Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze) sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl oder auch besondere Aktien.
Nur meine Meinung, kein Rat. In Gold war wie in shitcoin viel zu viel Euphorie drin. Der Anstieg war zu stark, obwohl kaum ein Bisler Gold haben dürfte , etwa nur 1 % der Bisler. Das war über den Terminmarkt derivategetrieben. Nur meine Meinung , kein Rat zu was.
Unse Dax ? ( noch ist nicht der 9.12. siehe oben ) aber ich frage mich immer mehr, wann der Gipfel gestürmt ist. M.M müsste es bald sein. oder ?
Da gibt es eine andere Überlegung : die USA haben seit über 100 Jahren ihre Flächen zu Gunsten der Agrarindustrie abgeholzt. Nur dank Monsantoprodukten entgingen sie einer Katastrophe. Im Gegenteil : die USA sicherten mit ihren Exporten die Ernährung auf der Welt. Da aber inzwischen
China als Abnehmer immer mehr als Abnehmer ausfällt, bekommen die Ami Bauern mehr und mehr finanzielle Probleme. Ein Bedauern über die Einführung von Importzöllen könnte sehr bald zum abgestandene Christbaumschnuck gehören. Eine Wiederaufforstung in großem Stil wäre sinnvoll.
wo liegt bald das Agrargold ?
27.12. Merkur Quardat Saturn und dann Venus Quadrat Uranus mit plötzlichem Verlust dürfte nicht überraschen. Mars in Opposition zu Pluto bleibt uns noch lange erhalten ! (Rücksichtsloses Machtstreben)
Die Staaten dieses Jehr überstehen wollen . Mit der Druckerpresse ! Aktienkurse preschen da vor !?
Da aus Astrosicht sich bis etwa Juni Nächten Jahres Probleme häufen, gehe ich sowieso von steigenden Preisen bei Gold und Silber aus. Und zwar so, daß eine Besteuerung erstmal als Argument zu vernachlässigen ist. Man muss es haben . meine Meinung.: Silber ist Mangelware , ! ( 100 D ? wohl zunächst zu hoch gegriffen )
Bzgl Gold würde ich noch eine weitere Aufwärtsbewegung sehen, bevor eine noch größere Korrektur kommt.
Das könnte mit weiteren Eskalationen in der Ukr und Nahost bis zum Amtsantritt von Trump zusammenhängen, die aktuell forciert werden. Der Mars hat wohl zuviel Blut geleckt. Dies alles ist für einen vernünftigen Menschen nicht mehr nachzuvollziehen, vor allem vermisst man Aussagen der UNO dazu und man stellt fest, dass sie schweigt und keine Rolle mehr spielen will, offenbar aus Scham über die eigene Nutzlosigkeit. Die sog. Blauhelmeinsätze der Vergangenheit scheinen also nur ein dumpfes Schauspiel einer US-Organisation gewesen zu sein.
Die Aufwärtsbewegung beim Gold könnte von 2560 aus problemlos fortgesetzt werden, dann wäre die Korrekturwelle C 61% der A, aber sie könnte auch noch genauso lang werden bis 2500 (wäre aber unschön).
Ab Mittag geht der Preis bei Schwäche meist runter und ab 14:30 richtig, so dass ich nach wie vor darin die zuverlässigste Geldquelle für Daytrader sehe. Die Wallstreet hasst Gold wie die Pest. Und Silber noch mehr.
Am 18.12. stand die Sonne im Quadrat zu Neptun ,( Enttäuschung ) Am 19.12. abends um Mitternacht
Stahl die Venus im Trigon zu Jupiter. Heute ist der 20 und eine erhoffte Erholung ist bisher ausgeblieben.
Auf das dominante Quadrat Jupiters zu Saturn, genau am 24.12.) hatte ich schon lange hingewiesen.
Trotzdem hielt sich der Markt noch lange. , was erstaunlich war. Wird sich die Lage bis zum Mondwechel ändern ? Und was ist mit " gesundem Menschenverstand " ? Ein widerlichesr Ausdruck, da ich mir jede Beurteilung verbiete. Andererseits blöd sollte man besser nicht sein von mir aus gesehen.
Am 3.1. steht Mars genau in Opposition zu Pluto. Man sieht es an den Nachrichten.