Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 380 von 728 Neuester Beitrag: 15.08.25 18:52 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 19.176 |
Neuester Beitrag: | 15.08.25 18:52 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 6.862.061 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.739 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 728 > |
da dürfte Intel weit besser dastehen, die könnten nach Apple alles an high end notes aufkaufen was TSMC liefern kann. nicht gut für AMD
aber beachtlich finde ich doch wie krass die Marge binnen eines Jahres gefallen ist, und das trotz steigender Umsätze -6,6% ist schon heftig.
Hoffe mal AMD liefert Q2 und erhöht im Gegensatz zu Intel den Jahre ausblick danke Huawei Rauswurf
Gefahr sehe ich eher, wenn China, Druck auf TAIWAN ausübt...
Actio... Reactio
Wenn HUAWEI beschnitten wird, könnte das für AMD ein GAU bedeuten...
DRESDEN wäre auch ein schöner Standort für TSCM.... :) :) :)
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ik-in-den-USA-4721899.html
was aber auch denkbar wäre, das Intel zumindest einen Teil seiner FAB´s veräußert und TSMC die weiternutzt, ähnlich wie AMD seinerzeit GF verkauft hat.
Wenn Intel wirklich in den nächsten 2-3Jahren nur noch auf 50-60% Marktanteil kommt, dürften die es schwer haben die Fabs rentabel zu unterhalten, wieso also nicht verkaufen und komplett mieten sieht auch im Zahlenwerk gut aus ;)
Cutting to Hold or equivalent are Deutsche Bank, Roth Capital, and Bank of America. Cutting to Sell or equivalent are Northland, Bernstein, Exane, Barclays, and Raymond James.
Und das ist erst der Anfang - ein Number-Crunching CEO für eine Techi-Bude geht halt gar nicht...
- Intel sackt vorbörslich weiter ab auf < 52$
Intel Chips sind vom Design/Archtiktur exakt auf die Intel-Foundries abgestimmt
- für einen (selbst teilweisen) Wechsel zu TSMC/Samsung muss diese Prozesskette
komplett redesigned werden = XXL-Kosten für Intel + das dauert !
Aber viel entscheidender ist folgender Punkt:
- die Anleger/Analysten/Börsen werden den Daumen für Intel weiter senken
- vor allem bei einem Wechsel zu einer anderen Fab, weil das gleichbedeuted damit ist,
dass Intel's gesamter Fab-Infrastruktur im Eimer ist und das seit Jahren (was wir
hier schon immer vermutet haben, jetzt aber langsam an die Oberfläche gespült wird)
- und was kostet so eine Foundry: Millarden $
Somit ist das für Intel erst der Anfang der Probleme und AMD wird auf Jahre davon profitieren. Soviel zu den Titan-Eiern, dabei bleiben und weiter genießen !
Hätte das selbst nicht geglaubt, 10 nm und jetzt auch 7 nm Probleme.
INTEL zerrt jetzt vom Speck, den sie sich in den letzten Jahren, mit dubiosen Mitteln angefuttert haben.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sie diese Machenschaften, weiterführen können.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...entwicklung-1354803/
Ich interpretiere, dass Intels Probleme noch größer sind, als angenommen.
Allen ein schönes WE!
Kai
Die Gordon-Geckos' werden Intel dumpen und AMD weiter zukaufen
https://ir.amd.com/ownership-summary
Was denkt ihr, könnte sich ein sell the news kurzfristig lohnen?
Ich bin weiterhin strong long, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass das morgen so weiter geht.
Was sagt ihr?
Aber ich kann nicht.... die Aussichten für die nächsten Jahre sind einfach zu gut!!!
Aus einem Seekinn-Alpha comment zu Intel Q2-Zahlen