Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 298 von 723 Neuester Beitrag: 02.08.25 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 19.074 |
Neuester Beitrag: | 02.08.25 19:27 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 6.737.962 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.479 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 296 | 297 | | 299 | 300 | ... 723 > |
Wenn Donald Trump den US-Schiefer vor dem Absturz des Öls schützen wollte, könnte er eine bekannte Waffe gegen konkurrierende Produzenten wie Saudi-Arabien einsetzen: Zölle.
Der Handelskrieg des US-Präsidenten mit China, der zu Abgaben führte, hat gezeigt, dass seine Regierung bereit ist, mit Präzedenzfällen zur Bekämpfung wirtschaftlicher Gegner zu brechen. Jetzt, da Harold Hamm - ein Titan der Schieferindustrie und Vertrauter von Trump - versucht, eine Beschwerde gegen den saudischen Plan zur Überflutung des Marktes einzureichen, könnte das Weiße Haus Maßnahmen ergreifen.
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass Maßnahmen an der Tariffront gegen Saudi-Arabien erfolgreich sind oder sogar funktionieren, aber das bedeutet nicht, dass Trump es nicht versuchen wird, sagte der Energieberater Phil Verleger. "Diese Regierung hat gezeigt, dass sie der Wirtschaft und dem Gesetz trotzen und damit durchkommen kann", sagte er in einem Interview.
Hoffentlich haben wir dann ein paar positive NEWS
Irgendwie habe ich jtzt mehr und mehr den Amerikaner im Verdacht
Gold verhält sich ruhig und die Treasury Note steigt stetig/stabil.
Stay calm and keep buying :)
Wer jetzt Liquide ist, wird gesegnet!
Natürlich hat der Markt noch keinen Boden, aber wer 10.000€ frei hat, kann jetzt in 3-4 Tranchen einen guten Einkaufskurs ergattern.
Über welchen Broker bzw Börse handelst du ?
MC53TW
ja das sieht echt MEGA übel aus ich hab mir jetzt von der Firma Gilead Sciences ein viele Anteile gesichtert :-) Wenn der Impfstoff zugelassen wird geht die bestimmt durch die Decke. Danach kauf ich mir dann AMD wenn Sie nach dem Totalverlusst wieder unter 10 steht :-) Wobei entweder geht de Welt unter und das Geld ist eh nic mehr Wert oder aber in 4 Wochen juckt das nur noch die Geschichtsbücher :-) Pecu hast Du eingentlich deine Schäfchen in trockene gebracht ? Gruß Mig
Die Welt der Menschen hat einen neuen, gemeinsamen Feind,
und der schwebt einfach so per Jetstream durch die Luft und keimt.
Es ist ein Krieg gegen einen Unsichtbaren,
und keine Waffe vermag ihn derzeit zu bezwingen.
Einen solchen Gegner kennt sie nur aus alten Sagen und längst vergessenen Geschichten. Die Menschheit.
Sie zittert und bibbert aus Angst zu verlieren..... Haus, Hof, Job, ja selbst das Leben und noch dazu das Geld.
Aber ist diese Angst berechtigt ?
Warum fürchten ?
Wegen einem Super-Mega-Welten-Reset in die Hose machen ?
Warum nicht erst mal 8 Wochen Home-Holiday geniesen ?
Ein paar grüne Männchen regeln die leeren Strassen und für alle gilt, Fastenzeit !
Würde uns ein solcher Zustand nicht auch gut tun ?
In Zeiten von CO2 und dem immer weiter und noch viel mehr ?
In den Geschichtsbüchern steht geschrieben, jede "Seuche" ging einmal zu Ende.
Schau`n mer mal, wie groß die Freude in diesem Moment sein wird,
beim Rest der Menschheit und wie sie sich dann weiterentwickelt.-
--------------------------
Es ist eine sehr spannende Phase in unserer Zeit, wie ich finde.
Kennt jemand namentlich eines der Pharmaunternehmen, das ein einem Impfstoff arbeitet ?
http://www.migal.org.il/Migal.covid
Wer den Dr. Krall, bzw, seine Theorie kennt, demnach hätte Corona, wie schon öfters erwähnt, nichts damit zu tun.
Seit Jahren gibt es Prognosen einer Rezession, u.A. auch vom Mr. Dax Dirk Müller. Aber so richtig will auch ich nicht dran fest halten. Wobei ich sagen muss das mein Optimismus schon eingetrübt ist. Dr. Kralls Theorie ist für mich gut nachvollziehbar. Die das die Banken die Bilanzen verschönern ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Die Staatsbanken bietet seit Jahren Kredite zu Sonderkonditionen an und es sind ja immer mehr geworden.
Es ist eben nicht die Planwirtschaft die zu Wohlstand führt. Dieser Linksdrift der Regierung kann man durchaus einer kommenden Rezession die Schuld geben, da die Geldpolitik nicht allein von den Banken ausgeht. Wer Kralls Theorie nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=72NtDYee-Ms
Trotzdem sollte man sich in der Waage zwischen Optimisten und Pessimisten aufhalten. Krall selber kann nicht für sich in Anspruch nehmen das er richtig liegt. Genauso wenig wie ich, oder sonst jemand.
Ich habe noch keine AMD's verkauft bisher. Wir sind immer noch über $40, bei diesem Markt. Erinnern wir uns an die Kämpfe der $30 Marke. Und dann schauen wir wieder auf den Kurs und sehen die $40+. Vielleicht nicht mehr lange, aber unser Unternehmen ist nahezu zu einem konservativem Anlagewert geworden. P&G, Nestle, etc. all die "Crash sicheren" vom Brandmaier gelobten Werte geben heute auch ordentlichen ab.
ja das halte ich auch langsam für gut möglich, zumal AMD das + hinter den 7nm in den neuen Roadmaps entfernt hat.
kann mir gut Vorstellen das BIG Navi sowie Zen3 erstmal noch im optimiertem 7nm ohne EUV gefertigt werden,
Und dann Anfang/Mitte 21 einfach einen Upgrade auf 6nm mit EUV bekommen.
ich denke gut möglich das TSMC einfach noch nicht genügend EUV Kapazitäten hat um gerade die riesen GPU chips zu fertigen
Maschinen werden ja auch erst seit 2019 in Stückzahlen ausgeliefert
dazu würde auch das Nvidia Gerücht passen das Sie bei Samsung noch ohne EUV fertigen lassen, Samsung soll ja noch nicht so gut sein wie TSMC in der Ausbeute, somit erstmal einen Optimierten Prozess nutzen und sobald EUV bei Samsung auch läuft ein refresh liefern selbes gild natürlich auch bei TSMC
Vielleicht hat LISA bereits ein dickes Pfund bestellt..
Was anderes :
Ich finde, das Trump einen miesen Job macht.
So ein Diletant. Erst schwächt er die Märkte durch seine Zölle und jetzt hat er keinen Plan.
Den sollten Sie mal auf treponema pallidum testen.
Spätstadium Syphilis, geht aufs Hirn
Jetzt brauchen wir "Führer", die Mut machen.
ARM CPUs wohl in neuen Macs.... :(:(