Apple Short Only
Eine andere, sehr optimistische Einschätzung;
An einem gewissen Punkt noch in diesem Jahr, wird Apple wie eine Spiralfeder explodieren, die jetzige Dow Wirkung wird verdammt werden. Wir wollen unser Geld genau dort haben, um die Fahrt dann zu genießen.
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...5425abd27a656971d864fe22cbd31&uprof=45
Es ging schnell runter, dann schnellt es noch schneller h o c h .
Würde mich freuen, hiermit dich vor einem Short-Verlust zu bewahren
Jedes Kind meint mit Apple reich zu werden und das ist das Problem
Wenn man denkt, man findet gute Momente zum verjükaufen und wiedereinsteigen, kann man das versuchen. Wenn jemand long ist, will er das aber vielleicht nicht.
Bri mit gibt es mein echtes und mein Zocker Depot. Letzteres hätte ich durchaus zum zocken nutzen können - es wäre mir zu stressig gewesen, und ich setze nicht gerne auf fallende Kurse, da mir das zu destruktiv wäre. Jetzt raus, um (vielleicht) später wieder reinzugehen, damit würde ich andere unter Druck setzen. Ist nicht mein Ding. zumal ich skeptisch wäre, dass ich den richtigen Zeitpunkt auch nur annähernd treffen würde.
Was mein echtes Depot betrifft, sage ich nur ein Wort: 'Steuerfreiheit'. Mehr muss ich sicher nicht erklären. Es lohnt sich nucht 10% Abschlägen hinterherzuhecheln.
Cheers.
Zeitpunkt: 04.08.15 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokations Posting - bitte unterlassen.
Die Steuerfreiheit ist manchmal ein Hemmschuh, aber sie bewahrt einen auch vor unüberlegten Handlungen.
Und, wie gesagt, die Wenigsten schaffen es oben zu verkaufen und unten wider einzusteigen. Allzu oft läuft es verkehrt herum. ;-)
Du bist bei Apple seit 2005 dabei, dann sind wir ja diesbezüglich "Brüder", denn
ich habe 2005 die ersten 2800 Shares zu 2.496 $ gekauft, heute ein + von 3'734 %.
Bei Rücksetzern, die es immer wieder einmal gibt, habe ich immer wieder mmehrmals zugekauft, und es hat sich exellent gelohnt, weil ALLE Positionen sind mind. über 448 % im Plus. Long eben.
Nur weil ich heute hier eben tatsächlich lesen durfte, Apple rentiere für die Anteilseigner überhaupt nicht. Wer zu spät kommt, den bestraft eben das LEBEN.
Keine Angst, mehrmals habe ich bereits gute Gewinne gesichert, $-Betrag ging ab auf mein Konto.
Es war im Mai, dass Carl Icahn damit heraus kam, indem er sein Apple-Kursziel steigerte von $ 216 bis $ 240. Icahn hatte eine sehr rosige Prognose für das Ergebnis des Unternehmens, basierend auf einigen Produkten (wie die TV), die nicht einmal unbedingt kommen müssen. Er glaubte auch, dass Apple sollte einen größeren Rückkauf bekannt geben, auch nachdem das aktuelle Programm von $ 50000000000 in diesem Jahr erhöht wurde. Mit Aktien unter $ 120 jetzt, sollte also Apple mehr als verdoppeln müssen, um Icahn's Kursziel zu erreichen. Wenn Icahn wirklich glaubt die Aktien sind so viel wert, wäre es jetzt doch keine Überraschung für ihn zu kommen und detailliert zu erläutern, wie er zu dieser seiner Position kommt.
Na, dann schaun mer mal
Das verstehe wer will, ist jedenfalls kein Zeichen mentaler Stärke.
Natürlich hat der Otti eine gute Ausgangsposition, das er nicht gerade erfreut ist, das verstehe ich gut. Das mit den Steuern kann sich allerdings auch als Nachteil erweisen, weil es doch irgendwie die Reaktion einschränkt ( wie lange wartet man, bis der Vorteil zum Nachteil wird).
Du hast es aber selbst schon gepostet, es dient der Unterhaltung.
Oder Apple steigt heute 0,1%, dann wird er uns alle herzen und liebhaben. Auch dich und mich und den hamburger. LOL
.Der Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat dem aktuellen Betriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh eine lukrative Stelle im VW-Vorstand angeboten - und wurde abgewiesen. Dabei hätte Osterloh beim Wechsel auf den Vorstandsposten das 26-fache seines aktuellen Gehalts einstreichen können. Das derzeitige Jahresgehalt des obersten Arbeitnehmervertreters beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Als Vorstandsmitglied wäre bei Osterloh damit der ansehnliche Betrag von 6,5 Millionen auf dem Gehaltszettel gestanden.
Doch Osterloh lehnte das lukrative Angebot des VW-Chefs Winterkorn ab. Grund: Osterloh hat die Befürchtung, als "gekaufter" Betriebsrat dazustehen. Hätte Osterloh das Angebot angenommen, hätte er Horst Neumann beerbt. Neumann scheidet zum Jahresende aus.
Nochmal, Hut ab.
ich bin ein bischen erstaunt, ich hatte gedacht, das Apple besser performed hätte. Da gibt es ja wirklich viele, die besser gelaufen sind.
Veränderung
1 Woche -5,62%
1 Monat -7,41%
laufendes Jahr +12,62%
1 Jahr +47,82%
3 Jahre +48,25%
52W Hoch (28.04.2015) 124,50
52W Tief (08.08.2014) 69,49
Nur: vom Filmgeschäft verstehe ich nix, auch nicht von Banken, Versicherungen etc - da bleibe ich lieber bei einem Unternehmen dessen Produkte ich selber nutze und deren Qualität daher sehr gut einschätzen kann.
Im Moment sieht es ja nicht so aus, als wären dieses Jahr die 25% Plus erreichbar, aber das kann schon nächste Woche anders aussehen - wenn sich die 'nicht klar erkennbaren Gründe' für den strammen Rückgang bereinigt haben.
Keine Ahnung, was solche Menschen zu solchem Mist treibt.
Man sollte iCahn sperren. Aber für immer LOL
Nur: vom Filmgeschäft verstehe ich nix, auch nicht von Banken, Versicherungen etc - da bleibe ich lieber bei einem Unternehmen dessen Produkte ich selber nutze und deren Qualität daher sehr gut einschätzen kann.
Aha, du nutzt Persil und deswegen hast du Henkel im Depot. Toll, schon mal was von Bilanzen gehört?
Das ist wohl Anlegerlatein der otterlichen Art. Mit solchen Ratschlägen jagst du unbedarfte Anleger in den Ruin. Man sollte dich sprerren.
Wenn Du mir zeigen kannst, wo ich das als Rat formuliert hätte ... ich lese nur, dass ich das so handhabe. Aber wenn Du jedes Wort von mir als Offenbarung verstehen willst, na ja, such Dir einen anderen Heiligen. Als Jünger hast Du bei mir keine Chance. ;-)
Icahn hat ja nun mehr gemacht, als die meisten kritischen Analysten - er hat sehr detailliert dargelegt, wie er zu diesen Zahlen kommt. Und vieles davon ist nachvollziehbar. Ob, und falls ja, wann, es tatsächlich dazu kommt, steht in den Sternen. Dass Apple nach DJI Maßstäben deutlich unterbewertet ist, kann man leicht erkennen.
Die Frage ist, wann diese Unterbewertung aufgelöst wird. Und wie Du in einem (lobenswerten) Anfall von jugendlichem Leichtsinn selber geschrieben hast, sieht es eher nicht so aus, als sei bereits der Zeitpunkt zum shorten erreicht - es kann also gut sein, dass Du Dich noch zwei, drei Jahre gedulden musst.
Und was danach passiert, steht in den Sternen.