Novonix - Phönix aus der Kohle?


Seite 31 von 37
Neuester Beitrag: 23.04.24 12:17
Eröffnet am:25.07.20 12:17von: NanomannAnzahl Beiträge:918
Neuester Beitrag:23.04.24 12:17von: AlpenmanLeser gesamt:436.618
Forum:Hot-Stocks Leser heute:375
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 37  >  

44 Postings, 716 Tage fbo229@slim_nesbit

 
  
    #751
1
15.08.23 12:13
Warum siehst du einen übergeordneten Abwärtstrend?  

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbit@fbo

 
  
    #752
15.08.23 12:39
Die Indizes gehen ja das erste Mal in diesem Jahr und dann auch noch zwei Wochen in Folge zurück.
Der Downmove bei NVX begann in 01.2022 und viele Pennystocks und Microcaps, die auch Teil von Bullruns waren,
schwächeln seit Juni 2023.
Also deswegen übergeordnet. Mit der techn. Gegenbewegung hatte ich recht, +10 pc in Sidney.

Schau mal hier ab 3:50 min,  

youtu.be/BSP28OKjX3o?t=228
 

727 Postings, 1417 Tage NanomannNur allgemein

 
  
    #753
1
15.08.23 14:03
https://halifaxpartnership.com/news/article/...battery-tech-start-up/
Der Bericht ist zwar aus Juni, fehlte hier als informativer?  Beitrag.

Sehr gute Chart Experten hier im Forum !! Ich war die Tage auch etwas angespannt, ob die 0,90 AUD tatsächlich halten würden!?
Ansonsten ist hier im Forum Novonix realistisch eingeschätzt und beschrieben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

@Slim Zitat #735 "Dahn neues Projekt fokussiert sich gerade auf die Polymeretechnik an der Membran."
Hast du zum Nachlesen eine Quelle, ich habe bisher nur das hier als letzte Information zu seinen Arbeiten gefunden.
https://www.batterypoweronline.com/news/...teries-from-dahn-and-meng/

Zitat: Um zu veranschaulichen, warum beschleunigte Tests erforderlich sind, hat Dahns Team NMC532//Graphitzellen fünf Jahre lang bei Raumtemperatur laufen lassen, ohne dass dabei „praktisch keine Verschlechterung“ in Bezug auf Kapazitätsverlust, Ausgasung oder Anstieg der Spannungspolarisierung auftrat.

Ich habe bei J. Dahn auch immer ein Problem zu erkennen, ob seine Forschungsarbeiten alles  Aufträge vom großen "T" sind oder vielleicht wie hier, wegen Graphitzellen, auch Novonix mit involviert sein "könnte" ??

 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannYipp,

 
  
    #754
15.08.23 14:53
die T-Sau wird auch wieder durch das Dorf getrieben. Kann man fast  die Uhr nach stellen;-))))
T bekommt ab nächstes Jahr wohl Schwierigkeiten bezüglich der Steuergutschrift, da LFP Akkus aus China verbaut werden. Wird noch interessant werden, wie Elon das Problem lösen wird.  

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitHerleitung der 0,92 Aud,

 
  
    #755
15.08.23 15:03
ohne Präjudiz, dass sich jene wirklich als die neuralgische Marke herausstellt.

Bevor es zu dem gigantischen Upswing (2. maßgebliche Cup and handle) kam, hatten wir eine Diskussion, bei die Teilnehmer nahezu täglich fragten, jetzt rein?
Und es stellte sich die 1,42 als eine hilfreiche Referenzlinie heraus zur Beurteilung heraus. Als ich im Chart auf dem Hoch diese Abschwungprognose
eingebaut habe, entstand die blaue Linie aus mehreren Zeitreihenanalysen, u. a. Mutationen aus Sarima/ Arima-Modellen.
Hierbei wird auch die Idee einer weitere Cup oder Cup-Handle berücksichtigt. In der Prognose hatte ich vor zig Monaten die 0,92 bereits als mögliche Bench drin, aber noch viel zu unsicher, ob die jemals zum Tragen kommt.
Mittlerweile scheint sich das aber immer häufiger anzubieten. D. h. nicht dass die 0,92 ein Boden sein muss,
es geht um eine Referenzlinie, mittels der man beurteilen könnte, wie und in welcher Abhängigkeit zu ihr sich der Kurs verhalten will.
 
@Nanoman,
ich kann leider nicht zu jeder Info eine Quelle anführen, dass es aber bei der von Dir gestellt Frage so ist, musst Du mir leider glauben (oder es auch evtl. lassen); im ersten Leben habe ich E-Technik studiert, am selben Lehrstuhl vollzieht einer meine Söhne gerade sein Nanoengineering-Studium. In meinem direktem Umfeld und Familie sind noch Profs und Dr., sowohl als Hochschullehrer als auch in der Industrie, die sich auch exakt mit diesem Thema vom Graphite-Nanoröhrchen bis zur additiven Fertigung  beschäftigen. mit denen ich mich austausche. Leider auch beim Essen.

Es zählt zwar nicht zum Primitivwissen aber weit es ist davon nicht entfernt, denn es bleibt nicht viel anderes für Dahn übrig, um an seinem nächsten Quantensprung zu arbeiten. Ich müsste jetzt einen echt weiten technisch, wissenschaftlichen Exkurs zu aktuell laufenden Verfahren und dem sich daraus ergeben aktuell, anerkannten Stand der Technik machen, um dort an zukommen, dass sich für Dahn nix anderes kausal ergibt.
Also take it or leave it, ist schließlich für Aktienkurse auch nicht ausschlaggebend.  
 

727 Postings, 1417 Tage Nanomann@slim

 
  
    #756
1
15.08.23 16:53
Ich stelle nie was von dir in Frage, ich wollte mich da in das Thema einlesen, fand aber nichts und dachte mir schon so etwas, wie du es schriebst.
Deine Threads zeigen auch den Austausch von Informationen mit Netzwerken an, die dich in deinem Leben begleiten und dich dann umgekehrt auch an ihrem Wissen partizipieren lassen :-).
Und ja, stimmt, auch ein Jeff Dahn wird keine Aktienkurse machen. Ihn aber mit im Boot zu haben, ist jetzt nicht gerade die schlechteste Partie, Shirley Meng zähle ich da auch mit zu.
 

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbit@Kienzle - nope

 
  
    #757
15.08.23 17:07
Es handelt sich um Lehrstuhlinhaber für 3-Druck, Chemie/ Polymeretechnik, Maschbau, E- und Nanotechnik
Ja unter anderem Ruhrpott aber genauso Madrid, betrifft aber auch Firmen wie Evonik usw.
Ich hoffe, das beruhigt Deinen unruhigen Geist, bitte bleib bei der Sache und lass den YT-Quatsch hier raus.
Bei Nextlevelstocks wie diesem Wert würde es helfen, wenn hier vorrangig nur sinnvolles stünde.

Zurück zum Kurs, köstlich oder? Alles rot nur wenige Microstocks bleiben knapp grün. Das meinte ich mit übergeordnetem Abschwung und technischen Gegenbewegungen.
Noch gilt die aufsteigende U-Linie nicht als zurückerobert, tiefer liegenden Haltestellen befinden sich bei 0,82 und 0,60 AUD.  
 

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitAlter Widerstand würde zu U-Linie

 
  
    #758
16.08.23 13:56
Bei einem Drift unter 80 wäre das Volumen vorauss. so gering, dass wenig Stücke große Dynamik erzeugen könnten.
Daher der große Sprung. Ist aber erstmal nicht in Sicht.

Das hängt so´n bisschen am Greenfieldvorhaben, das darf sich nicht verzögern.  Wir wissen weder wie groß, wie teuer, noch wo. Wenn die DOE grünes Licht gibt, muss ja noch die Location bekannt und die Baugenehmigung erteilt werden.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass NVX nochmal ein bestehenden Gebäude umbaut, so eine komplett neue Anlage errichtet man ja meistens nur wenns recht groß oder individuell werden soll. Oder Sie hängen sich direkt an LGES dran.
 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannBedeutungslos?

 
  
    #759
1
17.08.23 13:22

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitKore, was ist wichtig

 
  
    #761
1
17.08.23 13:39
Ich hab´ mich immer gefragt, ob Lindsay Gorril immer nur die gleichen Hemden trägt.  
Aber es scheint immer dasselbe zu sein. Wenn man genau hinsieht, ist es in den letzten fünfeinhalb Jahren durchs Waschen
ausgeblichen.
Also wenn der Kore-Ceo mal ein anderes Hemd trägt, dürfte die DOE die erste Rate gezahlt haben und dann geht es wohl auch mit Novonix hoch.
 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannArtikel, kann man bei...

 
  
    #763
1
24.08.23 07:52

727 Postings, 1417 Tage NanomannPolitik

 
  
    #764
1
24.08.23 13:05
https://darrenfisher.ca/...stment-through-acoa-to-dartmouths-novonix/

Zitat: Wir unterstützen NOVONIX beim Kauf wichtiger Ausrüstungsteile für ein Demonstrationsprojekt, damit das Unternehmen den nächsten Schritt machen und feststellen kann, ob die neue Technologie für die Massenproduktion skaliert werden kann. Und mit der Hinzufügung von Kathodenmaterialien würde NOVONIX zum Hersteller der drei Hauptkomponenten von Lithium-Ionen-Batterien werden und Kanada gleichzeitig als Branchenführer positionieren.

und
https://www.ourcommons.ca/DocumentViewer/en/44-1/...tting-179/hansard   (März2023)

Hier (1205) Darren Fisher. Wenn er Kohle besorgen kann, geht das Feuer auch nicht aus :-).  

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitDas ist uralt

 
  
    #765
1
24.08.23 13:43
Die erste, im Artikel genannte Förderung wurde 2017 angekündigt und in 2019 valutiert und der Rest ist eigentlich aus 2022 und ehrlich gesagt, hat wahrscheinlich jeder damit gerechnet, die Kohle sei bereits ausgegeben.

Inhaltlich ist der Rest zum Kathodenbusiness jetzt auch nix zum Angeben, denn von der Timeline her sind die big player, die Kanada in Becancour angesiedelt hat, im selben Zeitfenster. Durch dieses multiple Aufstellen und Anschieben, machen die sich mittlerweile alle selbst Konkurrenz und keiner kommt mit seinen offtake-agreements voran.

Die die Kanadier holen die Großkonzerne - nur mal zur Info die Gespräche zur Ansiedlung laufen seit 2004 unn wurden 2014 rebootet !! - an drei neuralgische Standorte und nicht einer der ortsansässigen Miner oder auch NVX hat bisher ein verbindliches Abnahmekontingent aus Kanada gezogen. Nicht einer, krass oder?

Im Augenblick ist das, was Burns für die Aktionäre abliefert – insbesondere was die Kommunikation angeht – ich drück es mal diplomatisch aus – Kacke.
 
Das Kursbild fängt zwar gerade an, sich umzubauen und ich habe schon die ersten 5 Chargen wieder drin, aber zufrieden mit dem Ceo bin ich absolut nicht.

 

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitja Kienzle

 
  
    #766
24.08.23 14:14
ich denke, das ist mal eine Deiner Posts, in denen Du nicht triggerst sondern es Dir um die Sache geht.

Deswegen Ja, im Prinzip geht es um genau jene Musterwiederholung/ -adaption, an die selbst die Honks in den US-Foren glauben möchten.
Daher ist es wichtig, dass der Ceo sich nun auch mal wie ein Ceo und weniger wie ein Wissenschaftler verhält.
Denn wenn er jetzt nicht nicht liefert, wird aus diesem Signal-Vorboten sowas wie ejaculatio precox. Denn kommt nach der Gegenbestätigung der Kurs nicht entsprechend kräftig hoch, weil die Leute ernüchtert denken: och ja ist erst 2025 soweit ...
Also wie damals bei den 3D-Druckern oder den Quantenrechnern.

Das ist hier ja ein Nextlevelstock und bei diesen Dingern ist das Zeitfenster schmal und - das ist das wesentliche - fix. Da gibt es im Regelfall keine zweite Chance.
Solche Läden sind dann hochqualifiziert liefern aber für die Investoren nix mehr, sondern bleiben für uns im Tradingmodus verhaftet.





 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannTwittereintrag.

 
  
    #768
1
25.08.23 12:12

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbit@Alpenmanns link, DOE

 
  
    #769
28.08.23 11:37
Wenn die geleakten Werte stimmen, bedeudete dies, dass sie rd. 650 – 680 € von der DOE als beauflagten Kredit, wahrscheinlich im Oktober letzten Jahres, beantragt haben.
Denkbar wären dann 150´´ aus Platzierung von warrants und Privatplatzierung, 150 ´´ Bankkredite.
Aktuell sind noch knapp 100 ´´  in der Kasse.
 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannDas ist ja das Problem.

 
  
    #770
1
28.08.23 12:30
Es gibt keine offizielle Bestätigung für die Fördermittel bzw. Kredit. Es gibt auch das Gerücht, daß das Grundstück neben VW gerodet/vorbereitet wird. Für welches Unternehmen? Bis jetzt verbrennt Novonix nur jede Menge Geld.  

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitEinmal das und

 
  
    #771
28.08.23 13:49
Einmal das und
man weiß nicht ob – wenn die Gerüchte stimmen und ich gehe mal davon aus, das sieht schlüssig aus –,
diese 1 Mrd jetzt für die Phase I der Greenfieldanlage oder schon inkl. des zweiten ramp up von Kore Power ist, also für das, was Kore ab 2027 plant, gemeint ist.

Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass der DOE Loan Zug um Zug also nach Baufortschritt und dem Ausbau der Produktionskapazität zusammen mit den übrigen Finanzierungsmitteln, ausgezahlt wird. Und es sich deswegen auf einem Greenfield abspielt, um die Fabrik modular erweitern zu können.

Wenn Burns sich so wie in der Vergangenheit verhält, sollte die genannte Summe für irgendwas um die Hälfte bis Dreiviertel vom maximalen Kapazitätenausbau reichen, hierfür wird er bereits zukünftige Abnehmer, die im wesentlichen auch an Tranchen (2027 – 2023) oberhalb der ersten Tranche (2026 - 2027) in Frage kommen, suchen und deren Finanzbeutel anstechen wollen; die finanzierten dann die Phase I der Greenfield mit und werden dann Abnehmer in Phase II.
Wenn man sich durch die DOE due diligence popelt, findet man genau diesen Ansatz. Die DOE will das Geld möglichst effizient einsetzen und will daher für die Auszahlung der Tranchen Wachstum sehen.

Das Problem an der ganzen Nummer ist, dass die Produktionszahlen und timeline in der Presse und eigener Investorenveranstaltung unterschiedlich kommuniziert werden.

Der Übersicht halber und für unseren Thread, auch wenn sie vielleicht falsch sind:
2023:  10 ´mt
2025:  40´mt
2030: 150´mt

Phase I der Greenfield wäre 2026-2027
Kore will seine Anlage 2027 auslasten und dann steigern.
 

342 Postings, 850 Tage AlpenmannNoch ein Artikel von heute.

 
  
    #772
28.08.23 22:10

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitWieder auf die 0,92 AUD zurück

 
  
    #773
01.09.23 12:36
Diesmal werden die US-Retailer zunehmend ungeduldig, was den Fokus auf Burns Kommunikationsstil wirft.
Es ist ein Jahr her, dass das letzte Mal ein möglicher break even Zeitpunkt kommentiert wurde.
Jetzt kommt die schwache Periode (ja, genau hinsehen, bevor es i. a. im Q4 hochgeht, kommt erst mal die Rotation) und man ist bei NVX im Blindflug unterwegs.
Die Natterfamilie hat ihre 15 Mio Position abgestoßen, was Burns nun endgültig zum Kapitän macht, und der scheut sich jene Informationen rauszugeben, mit der man den aktuellen Stand der Dinge auf der Timeline abgleichen könnte.
Jeder Projektsteuerer und so auch jeder gewissenhafte Anleger wacht mit Balkendiagrammen auf. Nur mit dem Unterschied, der Projektsteuerer zählt den Architekten an, die Kleinanleger meckern in Foren.
Ich weiß nicht, ob die heutigen Freitagabendkurse empfehlenswert sind oder ob man nochmal wartet. Die 30-jährige Zinsbindung auf Hypothekendarlehen lag gestern bei 7,3% in den US.
Das ist der Benchmarksockel für die Konditionen, die Burns für den verbleibenden Auffüllbetrag zum DOE-Darlehen aushandeln muss.
Je nach Darlehens- oder Optionslaufzeit wird NVX da rd. den 2,4-fachen Betrag der Ursprungsschuld zurückzahlen.  

 

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitkann man so machen

 
  
    #774
01.09.23 15:06
Wenn Du nur mit einzeln Positionen arbeitest, durchaus in Ordnung.
 

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitTimeline

 
  
    #775
04.09.23 15:25
Die due diligence sollte falls nichts passiert im November abgeschlossen werden. Dann kommt die Konditionierung, und NVX muss den Restbetrag besorgen,
das wäre alles bis März 2024 zu machen.
Der DD-Prozess hat nichts mit der unternehmensseitigen dd-Analyse zu tun, sondern wird komplett von der DOE erstellt und die richtet Fragen an das beantragende Unternehmen.
Nach Querinformationen braucht die DOE aktuell für die Stage 2 und 3 (noch) je 6 Monate. Dass passt übrigens genau in den bisherigen Zeitplan.

Ich rechne noch mit einem schwachen und durchwachsenen September und dann sollten weitere Signale kommen.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben