Potential ohne ENDE?
Seite 1836 von 1836 Neuester Beitrag: 22.07.25 06:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.88 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 06:44 | von: Max84 | Leser gesamt: | 12.038.232 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11.934 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | > |
bin mir nicht sicher, ob powell selbst politisch handelt. die inflationsrate in den usa ist inzwischen moderat, was die aktuell hohen zinsen schwer rechtfertigt. man hat schon das gefühl das die demokraten und politischen gegner die USA wegen trump blockieren.
Ich denke, dass die FED die Zinsen senken könnte. Das würde dem Land richtig gut tun. Und die Zahlen würden solch ein Handeln unterstützen. Aber Powell jetzt politisches Handeln vorzuwerfen, geht vielleicht zu weit. Denn die zukünftigen Auswirkungen von Trumps Zollpolitik ist nicht absehbar. Und eine Stagflation gilt es auf jeden Fall zu vermeiden. Bei einem Treffen der internationalen Zentralbanker hat Powell breite Unterstützung für sein Handeln erhalten. Lagarde und Co sagten, sie würden genauso handeln.
Aber die Renovierungskosten des FED-Gebäudes von unglaublichen 2,5 Milliarden Dollar könnten Powell den Job kosten oder ihn zum Rückzug bewegen, auch wenn die Kosten transparent und der Renovierungsbedarf nachvollziehbar sind.
Vor kurzem und vor allem im Wahlkampf hat er mit der Veröffentlichung der Kennedy und Epstein Dokumente geprahlt, jetzt will er davon nichts mehr wissen.
Brisant ist besonders der Epstein Fall, wo er auch in Verbindung gebracht wird und jetzt wie man es von ihm kennt alles daran setzt seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Doch das wird dieses mal nicht so einfach, weil auch sein Ex Buddy Musk, immer wieder in diese Richtung deutet und in den US - Medien ist es momentan mit das heißeste Thema.
Dahingehend stellt sich die Frage für mich wie es mit Fanny Mae weitergehen wird, wenn Trump nicht mehr im Amt sein sollte.
Ein deutlicher Teil seiner MAGA Anhänger die auch Millionen Follower haben äußern sich immer mehr öffentlich und kritisch.
Das er auch die ermittelnden Personen urplötzlich entlassen hat sind keine guten Zeichen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Trump wegen der Epstein Files sein Amt verliert, ist sehr gering. Aber die Rückendeckung seiner Partei und seiner Wähler steht auf dem Spiel.
Bisher hat Trump all seine Wahlversprechen immer so gut wie möglich eingehalten. Das ist einer der Hauptgründe, warum er wiedergewählt wurde. Und die bisherigen “Hexenjagden” auf ihn haben ihn nur stärker gemacht. Wir werden sehen, wie er die Files handhabt.
nur meine meinung.