Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Der "Markt" jedoch schon - und der schickt Steinhoff, ggf auch deshalb, auf 0.09
Nur mpM
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 12:14
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.12.22 12:14
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
380 Mio Aktien bei Fonds, dort ist der Umsatz sehr gering, kann man auf MS gut abgleichen und auch auf den SEC Meldungen.
PIC/GEPF 365 Mio Aktien und noch ein paar kleinere Instis in ZA.
Max. 1.000 Mio Aktien kannst du da insgesamt verorten.
Bei angeblich 30.000 KA´s dürfte es nicht schwer sein zu erraten, wer sich auf den Rest von 3,2 Mrd Aktien gestürzt hat.
Bitte jetzt nicht mit dem unbekannten Berg bei Clearstream kommen.
Da empfehle ich nur mal das CS-Handbuch, wird aber kaum jemand lesen, wie auch die Steinhoff-Dokumente:
https://www.clearstream.com/resource/blob/1317374/...book-de-data.pdf
Customer dort sind nicht KA´s, sondern die, die die KA´s Aktien verwahren (Banken/Broker).
KA´s werden dort nicht geführt.
Man geilt sich lieber am herumirrlichternden Kurs auf.
Wer's möchte, immer los damit.
Genervte dürfen auch gern aussteigen, je weniger davon Aktien halten, umso besser!
30.000 Kleinanleger sind bereits investiert und bei 60.000 Kleinanlegern steht Steinhoff vielleicht auf der Watchlist und man wartet nur darauf hier auf den Zug aufzuspringen bei entsprechenden News. Manche sagen die hohen Zugriffszahlen auf dieses Forum sind nur fake, können aber keine Beweise dafür liefern.
https://www.dai.de/aktionaerszahlen/
Also potentielle Partnerschaft interessant.
Das restliche Portfolio von Ochama stünde aber in Konkurrenz... man müsste den goldenen Mittelweg finden.. oder Pepco kauft gleich den Laden auf 😁
Und das ist ja nur Deutschland. In anderen Ländern wird Steinhoff ja auch gehandelt.
nun, das kann ich kaum glauben, wenn ich allein nur an meine nicht unerhebliche 7 stellige Aktienzahl denke;
und da es allein hier in diesem Forum nicht wenige Anleger gibt, die in der Vergangenheit schon glaubhaft versichern konnten, mindestens mit ähnlichen, bzw. noch mit deutlich größeren Aktienzahlen investiert zu sein, bedeutet es gleichzeitig, dass es hier eine riesige Schar unbedeutender Kleinanleger geben muss.
Solche Anleger mit 10000 bis maximal 50000 Aktien; das sind ws. dann hauptsächlich diejenigen, die schlecht informiert, minütlich auf den Kurs schielen, hier 24/7 herumhängen und sofort den Kopf verlieren, wenn der Kurs auf diesem Niveau mal vorübergehend 3% nachgibt.
Die können sich wirklich glücklich schätzen, dass die longies mit nennenswerten Stückzahlen hier deutlich entspannter bleiben und ein stabiles Rückgrat bilden!
Steini long, the best is yet to come!
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 12:52
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.12.22 12:52
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Solche Anleger mit 10000 bis maximal 50000 Aktien"
ich bin einer von diesen unbedeutenden Kleinanlegern mit genau 10.000 Stücken zu genau 0,048 (also noch ~90% im Plus). Lese hier seit Mitte 2020 mit und auch wenns um nicht viel Geld geht, bin ich sehr neugierig wie der ganze Fall ausgeht bzw. ob mein Minimaleinsatz mal n Tenbagger oder eben doch ne 0 wird. Ich betreib Steinhoff sozosagen als Hobby ;D
Außer man hat sie schon sehr lange im Depot und für viel weniger als 9 Cent gekauft.
Kommt eben drauf an wo der Ek liegt.
Die Aktie ist eben mit einem gewissen Risiko behaftet.
Wer natürlich viel Geld hat kann auch mehr ins Risiko gehen aber da sehe ich eben nicht jeden „Kleinanleger“
Steinhoff ist eine Wette auf eine goldene Zukunft. Mehr nicht derzeit.
Einen schönen Abend
https://de.investing.com/equities/tempur-pedic-international-inc
das tun nur Personen die es gerne wären aber aus eigener Kraft es nicht schaffen
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 12:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.12.22 12:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ein reines Gläubigersanierungsprogramm.
Wenn Du keine Ahnung hast von Zahlen einfach ,leise sein bitte !
Das SH Management sagte mal keine KE bei "solchen" Kursen, allerdings hat sich der Markt, Zinsen etc seitdem massiv verändert ! Es gibt keine Infos zu step3 die nächste HV rück immer näher, also abwarten !