Steinhoff Informationsforum
Der DAX ist immer noch weit über 10000 Punkte, der DOW mit 33000 Punkt nicht so weit weg vom Allzeithoch, Nikkei fast auf Höchststand seit über einem Jahrzehnt.
Ich greife derzeit auch nicht viele anderen Aktien außer Steinhoff an, aber die Indizes stehen derzeit schon alle noch sehr gut da.
Das Marktumfeld könnte sehr viel schlechter sein, die letzten Jahre hatten wir jedenfalls niedrigere Stände.
Wenn wir berücksichtigen, was seit Mai 21 alles passiert ist und wo seitdem der DAX bzw. die Konkurrenz steht, ist das extrem gut!
Mich interessiert aber 2025-2030 und nicht was heute oder morgen bei Steinhoff passiert.
Dafür ist mein Depot zum Glück zu vielseitig ausgerichtet und nicht nur mit dieser Aktie bestückt.
Lediglich beginnen die von Steinhoff unabhängig agierenden Entschädigungsfonds mit den Auszahlungen der geprüften Claims für die SIHNV MPC und CC sowie die SIHPL MPC.
Soll bis Ende des Jahres durch sein.
Die Auszahlung der SIHPL CC wurden bereits nach GS Datum begonnen.
Zur Zeit sieht es so aus, als ob die NQC Frage sich klärt, Lancasters Verkauf seiner Pepkor-Pfandaktien brachte schon mal 367 Mio $ für das PIC Darlehen an Lancaster.
Da fehlt aber noch mehr als die Hälfte.
Mal sehen, wie das gelöst wird?
Also bitte keinen Hype um dieses Bar Date!
"The Bar Date, which is the deadline by which claimants must file their claims is May 15, 2022, at 11:59:59 SAST. Steinhoff has appointed Computershare as claims administrator to assist with the further administration of claims and the settlement and payment process. It is anticipated that Computershare will begin paying valid claims near the end of 2022."
https://steinhoffclassaction.org
Zitat:
"Das ist trotzdem kein Grund zu versuchen einen Hype zu basteln der keiner sein wird. Das ist nicht besser als das unbegründete in den Dreck reden, wie du es genannt hast."
Die Leerverkäufer-Story ist nichts anderes...
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.22 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 07.05.22 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Ich teile Ihren Eindruck mit Mitte Mai: Für mich hat das auch keine besondere Bedeutung. Da wird aktuell bewusst dieses Datum gestresst, damit man dann umso lauter "Entteuschung!!" etc schreien kann.
Für mich zählt, dass Steinhoff unaufgeregt seinen Job macht und seinen geplanten Weg geht, nun sich bereits im 5. der angekündigten 6-9 Monate zur Umsetzung des Step3 befindet. Mit jedem Tag rückt es näher und wird es wahrscheinlicher, dass entsprechende Infos kommen. Aber das m.E. hat nichts mit Mitte Mai zu tun.
Was passiert eigentlich, wenn Steinhoff bei den MPC im Settlement feststellt, dass sich mehr Aktien melden, als eigentlich möglich ? Also Insti + MPC >= Aktienanzahl ??
Schönes WE.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.22 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 07.05.22 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
ca. 400 000 davon sind aber nicht verkaufbar. Es erscheint die Meldung, dass die Order nicht verarbeitet werden konnte. D.h. diese Anteile sind in irgendeiner Form blockiert. Nicht zwangsweise Leerverkauf, aber wer weiss.
ps: mein risiko als aktionär ist gegen unten begrenzt bei null.
dein risiko ist hingegen gegen oben offen, insbesondere bei einem squeeze...
Zählst du Degiro zu den Neo-Brokern?
Je nachdem wieviele der verliehenen Aktien plötzlich heim müssen, könnte es sich positiv auf den Kurs auswirken, sofern die Leihe nicht einfach verlängert werden kann.