Steinhoff Informationsforum
"Beiträge von Herr_Rossi, Zissart, kichdich und silverfreaky ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."
Bällchen hin und Bällchen her, aber das interessiert mich nicht mehr. Ein Traum bei ariva diese ignore-Funktion.
Ich kann es jedem nur empfehlen, das Leben bei ariva wird damit schon wesentlich einfacher und alles muss man nicht wirklich wissen.
Nach den ganzen Jahren Steinhoff, kennt man die Pfaffenheimer.
Die kann man auch einfach weg scrollen.
Verstehen kann ich sie aber auch.
hat halt nicht jeder so ein dickes Fell und nicht jeder ist um die 100% im Plus.
Die Moral von der Geschicht..
von heut auf morgen wird das nicht.
Fred
Klar ist es enttäuschend, dass wir nicht mal wieder einen nachhaltigen Schub nach oben sehen...und es wieder runtergeht. Vl. ist aber gerade einfach nur die Luft raus und wir müssen geduldig auf eine DGAP warten, wo wir wieder Rückenwind bekommen. Ich habe Zeit!
Bin immer noch im Plus, was ich zum Glück auch nicht brauche, war für mich nicht soooo schlecht.
Auch Geld auf dem Konto, welches Du nicht täglich verbrauchst, ist totes Kapital.
Du hast Hoffentlich einen eigenen Benzintank, einen großen Garten, Wald und Felder
und alles noch letztes Jahr gut gefüllt.
Ansonsten hat sich Dein Sparen, Deine Dividenden nicht gelohnt.. sprich,
totes Kapital.
So schnell kann im Moment kein Mensch sparen und verdienen, aber was erzähle ich hier.
Muss ja jeder selber einkaufen, tanken etc.
Fred
Registered office address changed from
Unit B 120 Weston Street London SE1 4GS United Kingdom to
14th Floor Capital House 25 Chapel Street London NW1 5DH on 28 April 2022
Zum 30.04.2022 gab es noch einen Wechsel bei den Direktoren.
https://...information.service.gov.uk/company/09127609/filing-history
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 06.05.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Das ist absolut unüblich für eine inländische Aktie ,gelistet in Frankfurt.
Kann irgend jemand aus seiner eigenen Börsenerfahrung eine ähnliche Aktie ,bzw.Historie beschreiben?
Wer hier immer noch behauptet,wie so viele hier im Forum,das die Sache mit dem Listing,nicht in Gründen liegen,welche das Management von Steinhoff zu vertreten hat,ja es sogar positive Auswirkungen haben soll,weil Xetra manipulativ arbeiten würde,hat wirklich den Schuß nicht gehört.
Die kleine Gegenbewegung führe ich darauf zurück,das die Aktie handelbar geblieben ist,und einige aus Furcht vor dem Delisting zurück gekauft haben.
Mit den Leitzinsanhebungen der Zentralbanken,zuletzt in den USA und Tschechien dürften sich die Umschuldungsaussichten deutlich verschlechtern.
Die Geopolitische Lage für Börsengänge dürfte sich rasch verschlechtern.Wenn nicht in wenigen Tagen das IPO von Matress bekannt gegeben werden sollte,sehe ich eher unter 10 Cent als die Überwindung des Hochs bei 32 Cent.
Richtig ist, Dividende bekomme ich,
Kurs ist aber bei fast allen viele Prozente gefallen, siehe Dax.
Ergebnis, Dividende gut, eingesetztes Kapital schrumpft,
somit totes Kapital und Augenwischerei.
Fred
Übrigen....
ich mach jetzt Feierabend, sonst hab ich ja noch zu viel tote Lebenszeit investiert.
Denk auch mal darüber nach.
Fred
Kostet ca. 40 GBP / feet2
https://www.rightmove.co.uk/properties/107394623#/?channel=COM_LET
Guck doch hier bei Ariva,oder Finanznachrichten.
Allersdings bin ich mittlerweile auch ratlos, was die Absicht hinter der Kursbearbeitung ist.
Aber um zu pushen,ist das nicht geeignet,weil Anleger sich da auf eine falsche Fährte führen lassen.
Denn: Durch einen Avard,wird weder ein Börsengang positiv begleitet oder gemeldet,
noch wird auch im operativen Geschäft nicht ein Cent mehr verdient,oder gar einen Ticker beim Zinssatz nachgelassen.
AUF WO werden wir als Pusherforum beschrieben,eine fachliche und neutrale Sichtweise abgesprochen.Ich denke,das trifft zu.
Schwarze Sterne bitte.
Geht Steinhoff davon aus,diese gratis zu bekommen und das Management seine Phantomaktien?!
Vielleicht ist mein Vorgehen auch interessant für andere:
Tradingposition: 100.000 Aktien
Kaufpreis: x€
Wenn mein Gewinnziel erreicht ist (z.B. 800€) verkaufe ich. Hängt vom Chartbild ab. Zeigt das Chartbild aber eine starke Aufwärtsbewegung, warte ich noch mit dem Verkauf. Jetzt sichere ich aber die 800€ mit einem SL ab. Der Verkaufspreis ist mein neuer Referenzpreis.
Fällt jetzt der Kurs so tief, das ich die verkauften Stücke um 800€ günstiger zurückkaufen kann (ausgehend vom neuen Referenzpreis), wird gekauft.
Zeigt das Chartbild aber eine starke Abwärtsbewegung, warte ich noch mit dem Kauf.
Erreicht die Tradingposition allerdings nicht mein Gewinnziel, übernehme ich sie (gedanklich) in mein Langzeitdepot. Irgendwann wird mein Gewinnziel auch wieder erreicht
und Spiel beginnt von vorne.