Steinhoff Informationsforum
Während letztere beiden CV Bonds erledigt scheinen, wurde XS1398317484 16/23 am 04.01.2021 wieder zum Handel zugelassen und trägt nun auch in Bezug auf die Zinsen folgende Beschreibung:
"Flatnotiz! D.h. es wird keine Zins- und Stückzinsberechnung durchgeführt.
Wandelanleihe. Bei Wandlung erhält der Anleger Aktien von Steinhoff International Holdings NV bis 09.10.2023."
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...o-conv-bonds-201623
Woher sollen die Wandlungsaktien kommen, wenn man keine Neuen ausgeben darf?
In Stuttgart sind beide Steinhoffpapiere, Aktie und CV Bond nach wie vor handelbar.
Für mich ist viel wahrscheinlicher das Steinhoff seiner Pflicht entsprechende Daten bereitzustellen, nicht nachgekommen ist.
Aber immerhin scheint die Aktienhandelsfähigkeit nur ein Ende mit Schrecken zu sein.)
Doch wohl besser als ein Schrecken ohne Ende.
837.384.564 (19,63 %) waren da.
Davon gehörten ca. 418.000.000 dem PIC
Also müssten doch ca. 420 Mio an "Freefloat Aktionären" dort vertreten
(sind ja schon 10%)
Außer Frankfurt haben auch alle Präsenzbörsen eine Kursfeststellung, wenn auch keine Umsätze. Man kann also dort handeln.
Über die Trolle muß ich grade wirklich grinsen. Die legen sich mächtig ins Zeug, und es nütz nichts. Armselig, sowas. Zum Glück habe ich ein wahres Leben und muß nicht zig mal am Tag Müll posten ;-)
Jetzt kann das ARP kommen. Aber eine wirklich vertrauensbildende Maßnahme ist das alles nicht.
zum zb. Die Südafrikanische Börse.
Warum ganz einfach, das alles vorgeplant und vereinbart (top secret)
Das die KleinAnlager nicht einfach kaufen können wenn die Top Meldungen kommen.
Und nur die Zugriffe auf die Südafrikanische Börse haben.
Somit verhindern die das hier Tausende Kleinanleger hinzukommen.
Die verkauft haben naja was soll man da sagen die werden das ein Leben lang nicht vergessen.
Alles nur meine Vermutung und keine Empfehlung zu Kauf oder Verkauf.
LG.
Auf den Zug aufspringen ohne Bahnhof wird schwierig.
eigentlich ein "Seitensteher" in solcher Situation ?
Auf den Zug aufspringen ohne Bahnhof wird schwierig.
Genau das meine ich.
Überlegt doch mal ;-)
Hoffe die zittrigen lernen aus dem ganzen. Jetzt ist alles wie als ich das Haus verlassen habe und furmich ist absolut nichts passiert. Jedoch haben viele ängstlichen ihre aktien verloren da sie Panik haben.
Leute Leute, wir sind doch hier weil wir an steinhoff glauben und nicht an einen kurzfristigen Kursverlauf. Ob 13,15,20 oder 25 Cent... Dafür sind die Longies nicht hier.
warum sollte SNH Interesse haben, dass die Summe der Kleinanleger reduziert wird ? SNH kann es doch egel sein, wer die Aktien besitzt. Hat wer eine Antwort ? gracias
Naja will nicht wissen was man hinter der kulisse alles vereinbart hat,
das alles so kommt und man am Leben bleibt.
Meine Vermutung ist das die günstige Kurse von dort abgegriffen werden,
Sobald alles Safe ist.
Wer eine krasse Aktion heute morgen wieder mal, aber so ist Steinhoff ;)