Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Wichtig in 24 min gibt es kein Xetra Gap mehr 😂
Long und Plopp
Ich kann hier eine Liste aus meinem Depot posten, aber wozu? bei den meisten ist der Kaufzeitpunkt zu spät und hier mit meinen "tollen" Einstiegskursen zu prahlen, oder mich als Börsenexperte darzustellen liegt mir fern. Bin ich nicht, bzw. nur für mich! Ich schaue mir Titel an, wenn sie mir gefallen kaufe ich. Wenn sie mich interessieren kommen sie in meine Watchlist. aktuell z.B. Morphysius, HeidelbergCement, Tui, Varta. (wie gesagt, die schaue ich mir an, habe sie nicht gekauft!)
Wenn ich aber das Gefühl habe, die Musik aus einer Aktie ist raus und ich verliere das Interesse an der Firma, dann fliegt sie aus dem Depot und ich nerve meine Mitmenschen nicht mit negativem rumgejammere "Böses Management" oder so.
Steinhoff ist bei mir eine der wenigen Aktien die (noch) keine Dividende zahlen. Ich mag die Story, die Dynamik in dem Titel. Ja, und wenn wirklich der "Deckel weg fliegt" natürlich auch den Gewinn daraus. Aber ich bin ein "positiver" Investor, d.h. alle Titel und Geschäftsmodelle der einzelnen Firmen haben für mich eine gute Story und potential, bzw einen wichtigen Stellenwert in der Wirtschaft.
Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle die ich persönlich nicht einschätzen kann z.B. Wasserstoffaktien, Finntech, etc kaufe ich nicht, mangels meinem persönlichen Wissen zu diesen Geschäften. Hat mich vor z.B. vor Wirecard bewahrt.
Was empfiehlt DivAkt? Leg Dir Deine eigene Strategie zusammen und höre nicht auf "selbsternannte" oder "vermeintliche" Börsengurus. Kaufe nur, was Du verstehst! Und JEDER! ist selbst für sein Investment verantwortlich!!!
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 14:23
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 14:17
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 30.04.22 14:17
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/...m-Xetra-29.04.2022-3063516
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...te/stuttgart/md362p