PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen


Seite 2069 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.77
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.158.126
Forum:Börse Leser heute:4.092
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 2067 | 2068 |
| 2070 | 2071 >  

2344 Postings, 5576 Tage butschiPaion der Engel unter den Aktien

 
  
    #51701
01.11.23 16:51

Endlich können wir auch mit Paion in eine namhafte Aktie investieren und nicht nur in Small-Cap unter ferner liefen.

Paion, endlich in einem Satz  genannt, mit absoluten Top-Größen, wie:
- EM-TV
- Wirecard
- Comroad
- Steinhoff
- Enron !

Verdammt toll, das man hier in guter Gesellschaft ist !

Also immer die Körbchen aufstellen ! Das wird schon im LaLaLand eine Mega-Top-Aktie.
Einfach Augen zu und durch !

Ende gut, Fleder-Maus(e)-Tot ! Paion ein Top Halloween-Invest in eine tote Fledermaus mit absolutem Grusel-Faktor ! Besser gehts nicht.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiJeder Kurs über 0,0

 
  
    #51702
1
02.11.23 16:25
ist ein Verkaufskurs und ein Geschenk an die Aktionäre.

Die Dummen sterben halt nicht aus.

Vielleicht gehts nochmal hochgezockt, am Ende ist Paion aber wertlos.  

485 Postings, 4249 Tage orpheus27Das ist aber lieb...

 
  
    #51703
3
02.11.23 18:43
dass das zumindest untersucht wird...

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/...paion_aid-100732163

Ich weiß nicht, was in einem solchen Fall die Behörden in den USA machen würden. Lieber nicht darüber nachdenken.

Und im Vergleich dazu in Deutschland? Null Information, über Tage hin...

Aber damit ist der deutsche Kapitalmarkt eben  so "attraktiv", wie er ist...  

75 Postings, 317 Tage JayLockorpheus27

 
  
    #51704
2
03.11.23 11:57
Interessanter Artikel!!!

Kurze Zusammenfassung des Artikels und angeblich durch Paion bestätigt:
- Alle Arbeitsplätze sind gesichert
- Der operative Geschäftsbetrieb läuft weiter (Herstellung und Vertrieb)
- Es soll einen Investorenprozess (M&A???) eingeleitet werden, um eine tragfähige Zukunftsperspektive zu finden. Paion ist zuversichtlich, das dies gelingen wird.
- Die Unregelmäßigkeiten wurde im Bereich des Rechnungswesens während der Bezugsrechtkapitalerhöhung festgestellt, die das Vertrauen der Investoren geschädigt haben sollen
 

2344 Postings, 5576 Tage butschiPaion

 
  
    #51705
03.11.23 14:51
> - Alle Arbeitsplätze sind gesichert
> - Der operative Geschäftsbetrieb läuft weiter (Herstellung und Vertrieb)
ja, freut mich immer wieder so einen Müll per Insolvenzgeld-Umlage 3 Monate
finanzieren zu dürfen :(

> - Es soll einen Investorenprozess (M&A???) eingeleitet werden,
> um eine tragfähige Zukunftsperspektive zu finden.
> Paion ist zuversichtlich, das dies gelingen wird.

Wird vor Ende der 3 Monate vermutlich einen Asset-Deal mit Human Well zu Human-Well Aachen geben. Den CEO wird vermutlich belohnt mit Antrittsprämie.

Ich vermute mal aber es geht unbedingt für alle Mitarbeiter weiter und sicher nicht für die Aktionäre.

Insbesondere die Lieferanten sind sich in den Arsch gekniffen und die Humanwell übernimmt billigst auch die Lagerbestände.

Win-Win-Win mit Yin und Yang.  

279 Postings, 1725 Tage TurboTomme51704

 
  
    #51706
03.11.23 15:26
Danke für die Zusammenfassung des Artikels.

Klingt für mich doch recht positiv und logisch, alles andere hätte mich auch sehr gewundert, denn die Produkte sind ja nun mal zugelassen und da und werden auch benötigt, mit steigender Tendez.

 

279 Postings, 1725 Tage TurboTommeVermuten...

 
  
    #51707
03.11.23 15:35
"Vermutungen" helfen uns auch nicht weiter, sie sind reine Spekulation.

Natürlich könntest du Recht behalten, aber was, wenn es am Ende doch alles ganz anders kommt?


 

279 Postings, 1725 Tage TurboTommeDer Kursverlauf...

 
  
    #51708
03.11.23 15:51
...ist heute, jedenfalls derzeit, grün und ich bin sehr gespannt wo wir heute Abend stehen.

Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung von heute Morgen sehr zufrieden und wünsche uns allen ein hoffentlich grünes Wochenende (bezogen auf den Kurs, nicht auf die Politik) und positive Nachrichten, damit wir nächste Woche etwas mehr Klarheit bekommen.  

3790 Postings, 5024 Tage nuujKann den Artikel in der AN bestätigen

 
  
    #51709
1
03.11.23 16:04
das einzigst, was dabei gut ist, ist, dass im Moment kein Arbeitsplatz gefährdet ist. Fragt sich halt für wie lange.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ganze Sache von langer Hand vorbereitet wurde. Fängt so aktiv mit dem fehlenden Testat an, dann nie eine klasklare Aussage zu den Finanzen und einem BE. Da werden die Kleinaktionäre ganz schön in den A... gekniffen. Saubande.
Habe Paion in 5 Depots. In 3 davon habe ich die shares verkauft. So können die Verlustrechnungen schneller abgearbeitet werden.Ein Depot lasse ich im Moment so wie es ist mit mit hohem Beobachtungsstadium und ein ein paar shares im 5. Depot für die offiziellen Nachrichten der Consors über Paion und eventl. Zustimmungen.
Die Frage ist auch, wieviel bekommt das Management für diese Kapriolen? Die werden eine tolle Weihnachtsfeier haben, so in St. Moritz oder dergleichen.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiInvestoren ?

 
  
    #51710
04.11.23 16:52
> - Die Unregelmäßigkeiten wurde im Bereich des
> Rechnungswesens während der Bezugsrechtkapitalerhöhung festgestellt,
> die das Vertrauen der Investoren geschädigt haben sollen

Welche Investoren ? Falls Paion den Backstop-Investoren, mehr Einsicht in die Finanzlage gegeben hat, als im KE-Prospekt den "normalen" Investoren, dürfte das sicher haftungsrechtlich relevant sein und ist ein NO-GO in einem KE-Prozess und dürfte schon an illegale Insider-Informationen grenzen.

Das die Daten im KE-Prospekt 3-4 Monate alt waren ohne Fortschreibung der Daten, war aber auch schon mehr als grenzwertig.

Sollte Paion den "Investoren" Einblick in die Buchhaltung gegeben haben und nicht den Aktionären bei einer laufenden KE, wird das hoffentlich haftungstechnisch aufgearbeitet (träumen darf man ja mal).

IMHO grenzt das dann schon an Geheimnisverrat sollten hier Daten weitergegeben worden sein.

ASFAIR sind diese Investoren keine AR-Mitglieder. Ansonsten ist die Frage auf welcher Basis sollten die "Investoren" oder besser Filetierer das Vertrauen verloren haben und welche Daten hatten diese.

NaJa, von Paion hat man auch leider nichts anderes erwartet. Das Vertrauen hat Paion nicht schwer beschädigt, sondern versenkt.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiErwartet und jetzt das beste Paion aller Zeiten ?

 
  
    #51711
07.11.23 18:36

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/...-aller-revolutionen/?a

Paion eine Raketen-Fleder-Maus im Turbo-Modus.

Ohne Schulden mit neuen Aktionären kann Paion wie eine wildgewordene Fledermaus
raketenmäßig wieder neu durchstarten.

Das ist der lang erwartete Befreiungsschlag !

Lang lebe die FlederMaus(e)-Tot !!  

75 Postings, 317 Tage JayLockInvestoren gesucht

 
  
    #51712
08.11.23 11:20

31 Postings, 179 Tage PaiongeschaedigtVerstehe nur Bahnhof.

 
  
    #51713
08.11.23 18:19
Was bedeutet das. Falls ein großer Player den Laden übernimmt oder mit einsteigt. Ähnlich wie bei Pfizer und Valneva, was heißt das für Altaktionäre.? Sind diejenigen die für 30 Cent gekauft haben, die big gewinner oder wie.?  

314 Postings, 2300 Tage trashlightmir würde es inzwischen reichen, l

 
  
    #51714
08.11.23 18:27
wenn ich mein Geld zurück bekäme.  

1501 Postings, 3715 Tage Bolle13Hahahaha....

 
  
    #51715
08.11.23 18:38
aber ich weiß, man darf ja mal träumen.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiPaion AG ist wertlos

 
  
    #51716
08.11.23 18:39
> Was bedeutet das. Falls ein großer Player den Laden übernimmt oder mit einsteigt.

Keiner wird die Paion AG übernehmen, da würde er sich den Aktionärsklagen aussetzen. So dumm ist keiner. Es werden Assets in eine Paion GmbH verlagert oder auch mit anderen Namen, diese wird dann verkauft, bereinigt um Schulden, Haftungen und Klagen. Dafür zahlt jemand Geld und er Inso holt sich erstmal seine Kohle und bedient die Masse-Verbindlichkeiten.

Die Aktie wird wertlos ausgebucht nach einigen Zuckungen und Wendungen, den die Assets dürften nicht die Schulden, den Inso, die Masseverbindlichkeiten decken können.

> -Erst wurde die ganze Zeit so getan als wäre die Finanzierung kein Problem,
> man war ja eigentlich auch ohne die KE bis Mitte nächsten Jahres finanziert.

Die Leute können und wollen nicht lesen. Im JA war immer nur 12 Monate UNTER DER VORRAUSETZUNG von KEs & Lizenzdeals die Rede.

Es war nie gesagt worden, NIE NIE NIE, daß Paion ohne neues Cash 12 Monate hat.  

3790 Postings, 5024 Tage nuujDie Reichweite ist im Moment nicht so interessant.

 
  
    #51717
08.11.23 19:12
Interessant sind die Vorkommnisse bei Paion. "Unregelmäßigkeiten in der Finanzabteilung". Die können absichtlich oder unabsichtlich nicht 2 + 2 addieren. Warum fällt so etwas nicht früher auf. Z.B. bei Prüfung der Jahresrechnung. Das Teil kann man abschreiben und schauen, wie man an seinGeld kommt. Wird vermutlich nur durch Klagen funktionieren. Vermutlich war dann auch die Toleranz eines Investors zu Ende. Der hatte die Faxen dick. Kann man auch verstehen, warum Moradi nichts mehr mit diesem Laden zu tun haben wollte. Da sind so halbkrumme Dinger gelaufen, vermute ich mal. Bei Spiekerkötter, dem ehem. AR Vorsitzenden wäre das nicht passiert. Inso ist immer möglich bei den Biotechs, vor allem, wenn eine Phase nicht poitiv beendet werden kann. Das hier ist aber Hahnebüchen. Im Rahmen einer KE. Aber Hallo.  

314 Postings, 2300 Tage trashlightalso läuft es wie bei der

 
  
    #51718
08.11.23 19:13
Co.don AG.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiWird keine Berichte mehr geben

 
  
    #51719
08.11.23 22:44
der Inso hat sicher bessers zu tun. Da die AG Pleite ist, brauchts auch kein Geldverschwendung mehr um Berichte zu erstellen.  

31 Postings, 179 Tage Paiongeschaedigt@butschi.

 
  
    #51720
09.11.23 11:45
Wenn es so läuft wie du es prophezeits, gerade das hört sich höchst kriminell an. Gerade dann müßte es doch eine klageflut geben. Die Zulassung und die Lizenzen laufen doch auf dem Namen der Paion AG. Wie ich schon mal schrieb sagte der Firmengründer söhngen in einem alten YouTube Video, das ein zugelassenes medikament zwischen 200 - 250 Millionen € bringen könnte. Das man jetzt die Aktionäre so ausboten kann oder will ist schon ein starkes Stück. In Deutschland ist alles möglich. Es häuft sich immer mehr und wird das Vertrauen an der Börse schädigen.  

2344 Postings, 5576 Tage butschiAlles Paletti

 
  
    #51721
09.11.23 12:33
> Wenn es so läuft wie du es prophezeits, gerade das hört sich höchst kriminell an.
> Gerade dann müßte es doch eine klageflut geben. Die Zulassung
> und die Lizenzen laufen doch auf dem Namen der Paion AG.

Nein, das ist das normale Prozedere. Das Geld für die GmbH bekommt ja die Paion AG. Soweit alles korrekt.

Allerdings wird das Geld IMHO nicht ausreichen um EIB, Lieferanten, Masseverbindlichkeiten und den Insolvenzverwalter zu bezahlen. Also bleibt nichts für die Aktionäre.

Die normalen Insolvenz-Quoten liegen bei 5%. Das wird hier vermutlich höher sein, aber sehr unwahrscheinlich über 100% = Geld für die Aktionäre  

314 Postings, 2300 Tage trashlightAls Aktionär

 
  
    #51722
09.11.23 16:49
bin ich ja Anteilhaber an dem Unternehmen. In wieweit habe ich denn Anspruch über die aktuellen Vorgänge in Kenntnis gesetzt zu werden?  

2344 Postings, 5576 Tage butschiPaion Fledermaus ist abgeschmiert

 
  
    #51723
09.11.23 16:56
> bin ich ja Anteilhaber an dem Unternehmen. In wieweit habe
> ich denn Anspruch über die aktuellen Vorgänge in Kenntnis gesetzt zu werden?  

Vermutlich bei der nächsten Hauptversammlung ;)

Also vermutlich gar nicht mehr.

Erstmal gibts die Gläubiger-Anmeldung, dann die Gläubigerversammlung, vermutlich in 6-12 Monaten.

Vorher gibts vermutlich eine PM für den Sale. Vermutlich an Humanwell (filetiert). Open-House ist vermutlich um den Schein zu wahren.  

314 Postings, 2300 Tage trashlightNa erst einmal danke für die Info

 
  
    #51724
09.11.23 17:09
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit dass das Unternehmen weiterbestehen kann?  

31 Postings, 179 Tage Paiongeschaedigt@butschi.

 
  
    #51725
09.11.23 18:30
Danke auch für die Infos. Also voll ins Klo gegriffen. Hätte man besser BTC holen sollen. Bleibt nur noch ein Ssg zu holen.  

Seite: < 1 | ... | 2067 | 2068 |
| 2070 | 2071 >  
   Antwort einfügen - nach oben