bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Vielleicht kaufe ich auch mal wieder. Wobei ich denke es gibt bessere Werte
Royal Mail ist glaub noch günstiger bewertet aber bessere Performance
Auch mal wieder einen ersten kleinen (Watch) Fuß drin und ein paar K gekauft ...
BPost ist der lahme Gaul der immer noch dort steht wo damals RM und PostNL standen ...
Die Zahlen waren überraschend gut ...da gibt"s nix zu meckern ....
Immer wenn ich in Belgien bin ... und die Bposter sehe ....muss ich den Kopf schütteln und bin auf einmal wieder vom Urlaubsmodus im Aktienmodus :-)
nun der 2. Anlauf
insgesamt natürlich ein Schrottwert von allen Postaktien
wohl aktuell nicht mehr als €8,40 wert
bei den Bieren habe ich schon alles mögliche Probiert und bekomme die belgischen kaum runter
sind alle irgendwie komisch
....ja RM schon lange verkauft ....die hat geliefert ...damit die Bpost da gleichwertig nachzieht müssten hier 25 € stehen .....
Aber was nicht ist ...kann ja noch :-))))
1-2 Jahre liegen lassen dann dürften es wieder €12-€13 sein
Die Gurke hängt der ganzen Postpeer ja sowas von hinterher ...UND ..die Zahlen fand ich absolut ok/gut .
Erstaunlich das wir von 11 auf 8 € nochmal in gerade mal 3 Monaten runtergekommen sind ..
Aber gut bzw um so besser ...der Markt findete ja kaum noch zurückgebliebene Werte jenseits vom Frittenbudeniveau.. ... :-)
Ich selber bin zur zeit nicht investiert. Würde aber wieder ab 6,- Euro zuschlagen. Bei einem KGV von um die 7 ist diese Aktie stark unterbewertet. Wenn keine Leichen auftauchen, sollte sie ziemlich zeitnah nach oben durchstarten. Das sie den Kurs von 6,- Euro noch erreicht, wäre nur über einem Börsencrash möglich. Zu dem Kurs mach ich hier ein Großeinkauf.
"Bpost äußert sich voraussichtlich am 09.11.2021 zu den Geschäftsergebnissen des am 30.09.2021 abgelaufenen Quartals.
3 Analysten erwarten beim EPS im Schnitt einen Gewinn von 0,150 EUR je Aktie. Ein Jahr zuvor waren 0,220 EUR je Aktie erzielt worden.
Die Schätzungen von 2 Analysten gehen im Schnitt bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal von 950,8 Millionen EUR aus das entspräche einem Minus von 2,27 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 972,9 Millionen EUR in den Büchern standen."
MEINE:
Umsatz 960-1000 mio und EPS von 0,22 bis 0,35 und keine 0,15