bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Wurde doch kommunizeirt 40-50% vom EPS als DIvi oder hatte ich was verpasst?
Cash haben Sie auch mehr als genug.
Selbst 0.40 Euro Divi - sind bei 200 MIo AKtien rund 80 Mio Auszahlung. SIeht doch sehr machbar aus.
Marco Limite (Barclays): "...My third question is a quick one. If you can just confirm if you are not going to pay a dividend in 2020, so the next dividend payment will be in May 2022..."
Leen Geirnaerdt: "...So your interpretation is correct, that would imply that the first dividend would be paid after 2021 after the shareholders meeting of 2022"
https://corporate.bpost.be/~/media/Files/B/Bpost/...transcript_FV.pdf
Wie stehst du dazu?
Speziell zum Connect.
Wenn ich eine Post umstelle auf Digitalisierung - wird logischerweise das Brief und Paket porto nicht mehr am Schalter (upfront) bezahlt.
WIrd mehr Umsatz digital generiert heisst das, das online der Kunde mit Kreidtkarte, paypal, paydirekt ect die Leistungen kaufen kann.
Sieht für mich sehr logisch aus hier einen deutlichen ANstieg vom working capital zu erwarten und hierfür "cash" bereit zu stellen.
Über Jahre werden dann die kleinen Filiallen geschlossen und zu Paketstationen - spart Personal um Wettbewerbrfähig zu bleiben.
Sehe darin nichts nachteiliges. Birefverkehr geht zurück und die Birefträger kosten mehr jedes Jahr - nur die Post kann sich schlecht dieser Verantwortung entziehen.
Bpost ist bis Ende 2023 an der flächendeckenden Grundversorgung mit dem Briefdienst gebunden. D.h. selbst unlukrative Standorte muss man aufrechterhalten. Man wird hier wohl mit Drittanbietern wie Postagenturen zusammenarbeiten, die man im Preis so drückt bis sie zur nächsten Inventur Selbstmord begehen oder einen Überfall vortäuschen müssen. Vielen landen nach dem Auslaufen des Postagenturnehmervertrags bei Hartz IV. Die Deutsche Post AG ist jedenfalls in Deutschland so vorgegangen und hat aus vielen ehrlichen Menschen Kriminelle gemacht.
Universal service obligation
bpost is the designated provider of the Universal Service Obligation until 31 December 2023. This entails:
Collect and distribute postal items at least 5 times a week (excluding Sundays and official holidays)
Cover the full territory of Belgium for collection and delivery of items belonging to universal service
Weisst du wann genau die Sperre vom beligschen Staat ausläuft?
Denke hier kann eine Manipulation erfolgen. Kann mir nicht vorstellen das der belgische Staat unter 8 Euro seine Postaktien verkaufen wird.
Hinzu kommt, das die evtl. 1,5 MRD VK Erlös dem Finanzminister auch kein grosses Loch stopft bei den hohen Schulden die Belgien hat.
dann werde ich mal eine Order unter 7 Euro platzieren auf gut Glück um meine Posi aufzustocken auf ALtbestand ( hatte bei 8,80 2/3 verkauft)
'Da heißt es wohl weiter warten.
Nur zur Info, es funktioniert also mit dem Formular, nur dauert es halt etwas :P
Kann sowieso nur halten mit meinem EK von 12€
https://www.onvista.de/news/...die-abgeltungsteuer-umgehen!-289962197
11€ wirkt fast schon unglaubwürdig bei Bpost. Dividendenbereinigt bin ich nun endlich wieder im Plus mit dieser Krücke... Plan war bei 12€ einen Teil zu verkaufen. Mal sehen wie sich das Momentum entwickelt.
damals hatte ich 40k@6,20 oder sowas