bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Das kann wieder kommen, weil der Umsatz an den Börsen ein WItz bei Bpost war uns ist - daher auch die 20 % plus? nicht weil ein Grosser mal
1 Mio Aktien kauft was 0.5% des Gesamtbestandes wäre.
Siehe MNK oder andere - da werden täglich 2 von 85 Mio Aktien gehandelt und in Spitzenzeiten 10 Mio
und BPost?
ALso nicht wundern über das hoch durch Kleinanleger oder zuvor die 5,60 Euro
Werde mir die Zahlen am Abend noch in Ruhe ansehen. Irgendwas muss ja die 20% hervorgerufen haben?!
€10 zum Jahresende würde mich nicht wundern
Sehe realwert Bpost ziwschen 9,50 und 10.50
aber im Moment sind viele soliden Werte im Keller und die anderen dafür im Himmel ohne Grund
ausblick 2020 wurde wieder aktiv mit sogar den gleichen zahlen
sehe nach süden nun nur noch wenig potential
wegen meinen 5,94 klar ist es nahe am tief aber ich kaufe ja auf Kredit und bei 40k stk war ich schon 20K in den roten
ansich ist mir das egal aber problem ist das auch andere Werte im Depot nach Süden ging
hatte da nur noch €400K Margin frei was mich schon schlecht schlafen lasste
Was du hier pausenlos für ein Zeug laberst ist echt unbeschreiblich.
Keiner wettet ein Einzelhaus über BPOST.
Aber als Marge... im schlimmsten Fall verliert man nur die Marge.
Das ist schlimm... aber nicht sooo schlimm wie man behaupten kann. Es hängt von vielen Faktoren ab.
Man muss aber aufpassen, wie z.B. hier: https://www.zerohedge.com/markets/let-me-tell-you-terrifying-story
Dann in 3 Tagen kippt alles und macht, was man in März erwartet hätte.
Eine statische Weiderstand (7,25) ist gefallen.. vielleicht heute fällt auch die zweite bei 7,67. Eine gute Sache!
Aber wir haben August... der Markt ist wieder bei dessen All-Time-Highs.. so BPOST hätte eigentlich sein müssen, wo am 10. Feb. war...
Und das stimmt auch, weil wir fast da sind! Die Spanne der Februar Woche ist 8,4-8,85 Eur.
Ok, nehmen wir mal an, dass die Kurse die 8,5+ Eur wieder erreichen..
Was dann?
Ist es damit gemeint, dass das Spiel damit aus ist? So schnell? Man, hatte gerade angefangen, wieder an Long-Ziele zu denken!
Oder ist damit gemeint, dass auch wenn der markt jetzt wieder krachen sollte, die Aktie wird weiterhin steigen und besser performen? (auf jedem Fall die Aktie ist "contrarian"... sie ist so tief gefallen während der Benchmark so sehr hoch gegangen ist)
Oder ist was anders gemeint, dass der Benchmark weiterhin steigen wird?!
Diese Aktie ist ehrlich ein Alptraum. Nicht nur unberechenbar... mehr als das.
Oder ist einfach doof.
(und die Ursache heisst "Illiquidität". Daher möglicherweise sind die Käufer eines illiquides Asset die doofe. Aber das ist eine andere Geschichte).
Ich würde sagen: man schaut an die Fundamental-Zahlen und dann schaut nicht zu... Pfff ich hasse das.
Und ich bin vor 2 Jahren eingestiegen.. also 24 Monaten. Ich hab gewartet eh!
Daher wenn wir jetzt für ein Turnaround mit weiteren 18 bis 24 Monaten rechnen.. eh was mich betrifft wir reden von 3,5 bis 4 Jahren!
UND wenn dazwischen Gott weiss was passiert... die 4 Jahren können schnell 6 Werden!
Also, ja ist klar.. man muss nicht nur "von Quartal zu Quartal denken" .. bloß bei aller Liebe.. 4 Jahren wenn alles rund läuft... in 4 Jahren kann sogar sein, dass gesamt Belgien nicht mehr gibt und die Marokkanische Flagge in Bruxelles gehisst wird (wenn man die Einwanderungsrate checkt...).
Spaß bei Seite: desto länger die Zeit desto höher das Risiko, nicht nur Unternehmensrisiko, aber auch Risiken verbunden mit der wirtschaftlichen Lage, oder mit der Gesundheit der Finanzmärkte (jetzt muss ich wohl lachen... Gesundheit der Finanzmärkte) und zuletzt auch mit dem Biolab BSL4 Labor in Wuhan!
Pfff die technische Ziel (Long Term) vom SP500 ist ~ 350 Pts. wo im 1990 war, am Anfang der "Globalisierung".
Besser ich denke nicht wo BPOST liegen könnte.
Und Zeit ist relativ. In meinem aktuell am längsten gehaltenen Wert bin ich kurz vor der 2008er Finanzkrise eingestiegen. Zwischenzeitlich habe ich jedes Jahr Dividende kassiert. Dank Corona und einer Optimierung des Unternehmens konnte ich günstig nachkaufen und bin jetzt fast (ein paar Euro fehlen noch) wieder im Plus. Am Ende werde ich bei dem Wert vermutlich keine große Rendite machen, aber selbst bei 0 EUR Kursgewinn hätte ich dann eine annualisierte Rendite von 3% (netto). Das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Dennoch. Manchmal braucht's Zeit. Auch andere Werte habe ich bis zu 10 Jahre gehalten. Mein Ergebnis: Ist der Wert fundemental gut, dann erreicht er irgendwann seine Renidte. Manchmal binnen Tagen, manchmal nach Jahren.