bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Da bringt mir die ganze Dividende nichts, wenn wir innerhalb 2 Tage 7% verlieren...
Muß man wieder extra zurückfordern. So hell leuchtet also der Dividendenstern für den Kleinanleger nicht.
Übrigens zahle ich hier auch 25 % Steuern .. bekomme aber keine Aktien mit fast 10 % Divrendite....
dafür gibt es leider keine Garantie. Im worst-case brennt man dann doch in Summe (Kirchensteuer mal nicht einbezogen) 60% an
Steuer, da sich Belgien und D beim Aktionär gemeinsam genüßlich bedienen. Daß sind dann schon mal kraße Abzüge.
Hast du schon einmal Div. aus Belgien bekommen bzw. aus anderen Ländern ...du kennst DBA usw. ?
Wenn du nur ein paar 100 Euro an Div. bekommst ..dann macht das keinen Sinn sich die Steuer zurück zu holen ...aber wenn du wesentlich mehr an Div. erhältst sehr wohl .
Machen übrigens auch gute ! Steuerberater für dich ....
Logisch..es gibt kein Garantie für Kursstände ....dann wäre es auch zu einfach ..und das betrifft alle Aktien ....wer immer Gewinne braucht ..totsicher ..der soll sich Bundesschatzbriefe für Nix holen ..oder Tagesgeld für 0,1 % /Garantiert..oder die Finger von Aktien lassen ....
Wo willst du einsteigen :-)
einer Pommestüte (um beim Thema Belgien zu bleiben :-)) nicht auf dich nehmen wirst, den Rückerstattungsmarathon anzutreten. Wer bereits in den Regionen spielt, bei dem er sich einen Steuerberater dafür gönnen kann, für den stellt sich das natürlich legérer dar. Klar 35%+25%=60% ist etwas dick aufgetragen, nur ich wollte hier verdeutlichen, daß du ohne belgische Rückholarbeit hier nicht einfach mit 9% über Los gehst. Das kann man über Aktien aus GB und NL eben einfacher haben, da Quellensteuer frei. SSE wäre da für mich z.B. eine faulpelzigere Variante, was die Rendite angeht.
Für einen im Thema befindlichen Steuerberater sind das keine 15 Minuten Arbeit ...kost halt ein paar Euro ... ...verhandelbar ...
Ich halte Aktien aus GB .... da bekomme ich aber nicht 10 % ....bekomme ich unter"m Strich weniger raus als hier ..
Vor ein paar Monaten wurden hier noch ..bei gleicher Div. .....27-28 € bezahlt ...daher ist die Kursoption neben der Divoption das Schmanckerl ...und in 1-2 Jahren kommt das US Standbein noch oben drauf ..
Aber ..Kleinanleger sind hier eher nicht unbedingt gesucht ..da reicht auch ne DTE ...die zudem ..solange du nicht verkaust... ohne !! Steuerabzüge daher kommt ....( neben BPost auch sehr lecker)
lali
- Das übertriebene Minus resultiert hauptsächlich aus der Übernahme des US-Konzerns Radial im vergangenen Jahr für rd 820 Mio $.
- Im ersten Halbjahr wurde ein EBIT-Rückgang von 290,2 auf 205,1 verzeichnet
- Besonderer Lichtblick: Der cashflow für 2018 wird mit 1,78 je Aktie erwartet. Das heißt, die Dividendenfähigkeit für die Div. von 1,31 € bleibt gewahrt.
-Eine Dividende von ca. 1,30 €, gleich ca. 9 % Dividendenrendite, hallo, wo gibt es das noch?
Erstaunlich, dass das Papier kaum Beachtung findet.
Wie dem auch sei. Falls es nach den Zahlen am 7.11. nochmlas runter ginge, habe ich jederzeit die Option, nachzulegen.
Postdienstleister und Telkos sind wohl grad nicht sexy und dümpeln auf unterbewertetem Niveau. Jedenfalls sind das attraktive Kaufkurse in Zeiten, in denen allmählich selbst die Oma online shopt und ihr Zeugs an die Haustüte geliefert bekommen möchte.
Digitalisierung ohne Telkos gibts halt auch nicht. Also 1 und 1 zusammen zählen und sich im Nachhinein wundern, dass es so einfach war. Das ist der Plan.
..und wie earnmoneyor schreibt ....irgendwann wird selbst die netzaverse Omi in Hinterwasweißich sich die Packet online schicken lassen .....da wird viel Volumen noch auf die Postlog. zukommen ...Goldeselmarkt ...
Morgen kommen Zahlen?
Okay, wird ich mir dann mal genauer anschauen. Wird dann auch die Dividende festgelegt oder steht die schon 100% fest?
bzgl. radial übernahme: meiner ansicht nach wäre ein konzentration auf europa sinnvoller gewesen (evtl. fusion mit postnl) - aber da ich kein logistikmanager bin gehört ein bischen vertrauen in die profis schon zum geschäft.
Ab Dienstagabend werden die Mitarbeiter von Bpost ihre Arbeit niederlegen.
Diesmal wird nicht generell alles zur gleichen Zeit bestreikt bei der Post,
sondern quasi strukturell jeden Tag ein anderer Unternehmensbereich.
https://brf.be/national/1226065/
Ich wohne in Belgien, bin aber kein Post-Experte. Hier ist es wahrscheinlich wie in den anderen EU-Ländern auch. Rechnungen und sonstige Mitteilungen werden immer mehr elektronisch übermittelt.
Beim Online-Versand hat die bpost geschätzt 1/3 Marktanteil. Zumindest bei mir in der Gegend. Den Rest übernehmen reine "Paket-Lieferanten".
Wo wohnst du in Belgien ( deuschen Teil )?
Ich habe seit einigen Jahren einen Zweitwohnsitz in Flandern .....am Meer ( bei Adinkerke direkt an der franz. Grenze ) ...rein subjektiv nimmt die Packetzustellung seit Jahren massiv zu ...im "Park" sieht man immer mehr von den Autos rumfahren ...und die Leut lassen sich immer mehr vor die Tür bringen ...
Klar kannst du nach Ex Div. kaufen ...wenn du davon ausgehst ..der Abschlag wird 1 zu 1 durchgereicht...und die Aktie steigt vor Div nicht .... ...zudem steht ja dann schon fast wieder die nächste Div. vor der Tür ...
Ich spiel den ganzen Sektor ...D.Post..BPost ..PostNL ...Royal Mail ..Neopost usw. ..einmal weil mich DivRenditen jenseits der 75% + x in Null% Zeiten begeistern ( Hier bei Bpost 10 % ... ich brauche das Geld nicht, Zeitfenster egal ..und ich lasse mich nicht mit Nix%Zinsen abspeißen ) ..anderseits weil ich dem Sektor massives Steigerungspotential über das boomende Internetgeschäft zutraue ...
2ter Sektor sind die Telkos ...die mit 5G vor einer neuen Zukunft stehen ..auch hier DivRenditen ab 5 % + x .....
Ich rede vom Anlegen/Investieren ...nicht vom Rein/Raus-Zocken ...ich kann jede Aktie zukaufen ..und jede Aktie vom Zeitfenster Ewigkeiten halten...wenn ich will... sollte man sowieso wenn man " auf Aktien macht "
Grüße nach Belgien ...
lali