Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 131 von 2000
Neuester Beitrag: 09.05.24 14:31
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.986
Neuester Beitrag:09.05.24 14:31von: grafikkunstLeser gesamt:14.655.085
Forum:Börse Leser heute:5.261
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2000  >  

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55Scheinwerfer

 
  
    #3251
19.02.20 22:39
"Wie sieht es bei
den kleineren Werten aus? Welche haben die Fähigkeit aus dem Stand up^ zu gehen bzw. zu zünden? < "

Wir machen einen Deal, Du sagst mir die Lottozahlen vom nächsten Wochenende, ich nenn dir dann 3 Superexplorer. Deal?  

Optionen

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererIch spiele aber immer die Gleichen

 
  
    #3252
19.02.20 22:46
Zahlen✨< Daher bin ich kein guter Ratgeber <>  

3115 Postings, 1667 Tage Goldkinder2. Tagesabschluss über 1.600

 
  
    #3253
19.02.20 22:59
...jetzt sind die ganzen Katastrophenchartisten wohl endgültig widerlegt - oder? Besonders R. Schröder mit seiner Elliott-Analyse, der vor wenigen Wochen einen Abschwung in Richtung 1.340 prognostiziert hat. Mein Gott, was haben die mich Nerven gekostet - nie wieder!
Silber läuft wie fast immer treu seinem Herrchen hinterher, aber jetzt könnte es auch mal voran laufen, wenn die 18,5 Dollar genommen werden sollten.
Vielleicht bestätigt sich meine unmaßgebliche Prognose von vor einem Monat ja doch noch: 1.650 Gold, 21 Silber bis Mitte Februar; nur mit 2wöchiger Verspätung ;-)  

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererSchon verrückt

 
  
    #3254
19.02.20 23:13
Silber beschleunigt erst, .. wie ein Lauffeuer, keiner wollte es in Wirklichkeit... dann nahm die Geschwindigkeit zu und sie wurden selbst zum Zuschauer....<  

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererIch überlege Ob

 
  
    #3255
19.02.20 23:23
ich Northern Dynasty M. aufstocke und den Afrikaner Cardinal abstoße ...ubs55<
 

10114 Postings, 6645 Tage BozkaschiDie Minen reagieren ,

 
  
    #3256
19.02.20 23:45
jetzt fehlt noch ein bisschen im Goldpreis und Silberpreis und es geht weiter nach oben.
Zum Glück habe ich die letzten 2x Tage Silberwerte eingekauft. Heute noch Falco Res. und Prophecy Dev. eingekauft, genau rechtzeitig.
Aber Semafo ist  leider etwas enttäuschend bis jetzt , einer der günstigsten Goldwerte  sollte  aktuell  locker 2,60-3€ Wert sein.
Ich bin jetzt voll investiert und bin gespannt was die nächsten Tage passiert. Hoffen wir auf  +18,60$ im Silber und +1615$ im Gold...

226 Postings, 1613 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - Performance

 
  
    #3257
20.02.20 06:05
Gestern war ein schöner Tag und den einen oder anderen Silberwert hab ich ja noch. ;)

Die großen Gewinner gestern: Aurcana, Prohhecy, Harmony und Impact Silver.

Ich hab nach der Umschichtung nur noch 14 EM Werte, das ist als Freizeittrader doch einfacher zu schaffen.
 

226 Postings, 1613 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - Semafo

 
  
    #3258
20.02.20 06:15
ja Semafo hat eine Seitwärtsbewegung eingelegt und ich denke bis da neue Meldungen kommen wird das auch so bleiben. Ich bin da ja ausgestiegen und habe erst mal in Werte umgeschichtet wo ich glaube dass sich auch kurzfristig was tut. Bis jetzt ist die Strategie aufgegangen.
 

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #3259
1
20.02.20 06:36
"..jetzt sind die ganzen Katastrophenchartisten wohl endgültig widerlegt - oder? "

Wenn Gold nochmal zurücksetzt, ich vermute mal in den Bereich von 1550, um dann endgültig durchzustarten, werden die aus ihren Löchern kommen und sagen : Ich hab es ja gleich gesagt. Wer dann auf die 1340 oder so gewartet hat, ist trotzdem der Angeschmierte.  

Optionen

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55Scheinwerfer

 
  
    #3260
1
20.02.20 07:33
"  Ich überlege Ob ich Northern Dynasty M. aufstocke und den Afrikaner Cardinal abstoße ...ubs55< "

Wenn Du ein sehr geduldiger Mensch bist, kannst Du das machen. Ich bin zwar kein Hektiker, aber 6-10 Jahre möchte ich nicht warten. In allerspätestens 5 Jahren ist the Donald nicht mehr Präsident, vielleicht schon im November, wer weiß. Dann ist Pebble Geschichte. (Vermutung)
Auf der HP ist alles schön aufgemalt, nur eine Sache hab ich nicht gefunden, nämlich wie hoch die Kosten sein werden. Das sollte aber bei einer FS schon klar sein. Bis jetzt hat sich noch kein Großer da ran getraut.
Cardinal ist in Ghana, sicher ein Malus. Der Rest ist aber nicht von schlechten Eltern. Die Anfangsinvestitionen sind überschaubar, die MK ist nicht zu hoch, verglichen mit dem NPV after Tax, besonders wenn man den heutigen Goldpreis zugrunde legt. 2 Jahre bis zur Produktion ist ein überschaubarer Zeitraum.

Fazit: Wer das ganz große Geld machen will, sehr viel Geduld hat, das Risiko liebt auch mal einen fetten Verlust verkraften kann, der ist bei ND sicher gut aufgehoben.  

Optionen

1147 Postings, 2737 Tage RadierungUBSB55 zu Northern D.

 
  
    #3261
20.02.20 08:04
da kann ich nur beipflichten. Es gibt doch hier besprochene gute und zeitnahe Explorer mit baldigem Produktionsstart. Da muß man auch mal eine Woche zurückgehen und sich die aufnotieren.  

10114 Postings, 6645 Tage BozkaschiNorthern Dynasty

 
  
    #3262
20.02.20 08:12
"Wenn Du ein sehr geduldiger Mensch bist, kannst Du das machen. Ich bin zwar kein Hektiker, aber 6-10 Jahre möchte ich nicht warten. In allerspätestens 5 Jahren ist the Donald nicht mehr Präsident, vielleicht schon im November, wer weiß. Dann ist Pebble Geschichte. (Vermutung)
Auf der HP ist alles schön aufgemalt, nur eine Sache hab ich nicht gefunden, nämlich wie hoch die Kosten sein werden. Das sollte aber bei einer FS schon klar sein. Bis jetzt hat sich noch kein Großer da ran getraut."

Bei Northern Dynasty geht es erstmal nicht um den Bau (die Kosten sind immens) , sondern nur um die Genehmigung zum Bau und die wird bis Mitte des Jahres entschieden. Bis dahin glaube ich das Northern gut performen kann.Hängt natürlich auch vom News Flow ab. Es gab bei Northern Dynasty vor kurzem eine Empfehlung das Umweltregulierungen eingehalten werden könnten. Seid dem ist der Kurs angesprungen.

https://www.mining.com/...-dynasty-pebble-mine-on-leaked-draft-study/

Und Usbs55 wenn die Kosten für den Bau einer Mine entscheidend sind und nicht die Höhe der Ressource dann kannste du Chesapeake Gold aus dem Depot schmeißen. Das ist auch nur eine riesen Ressource mit riesigen Kosten bei Bau.

10114 Postings, 6645 Tage Bozkaschioder Novo Res.

 
  
    #3263
20.02.20 08:30
teure Landschaften ohne Mine gibt es schon ein paar ... aber auf Peeble liegen an die 500 Milliarden $ an Bodenschätzen.

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Schlechte Minen

 
  
    #3264
20.02.20 08:39
Gerade kurz überflogen das Couer und Iamgold Verluste fürs 3 Quartal eingefahren haben und das bei dem hohen Goldpreis.

Hier ist mir gerade ein wenig zu viel Euphorie. Man merkt es gleich an der höheren Frequentierung des Thread hier. Gold kann immer noch wieder unter die 1600 US Dollar abrutschen. Wir haben immer noch schlechte Cotdaten und der GDX hat immer noch nicht das Hoch von 2016 überwunden. Erst wenn dies passiert und Gold stabil bzw am steigen ist, kann eine Minenhausse starten.
Die Chinesen versuchen wie immer alles zu vertuschen bezüglich Corona Virus und wollen im restlichen Land Normalität vorspielen. Angeblich sind schon wieder 80 % der Menschenaußerhalb der betroffenen Provinz zur Arbeit erschienen.
Jetzt kommt noch die FED dazu und versucht dovisher und restriktiver zu werden. Alleine schon die Aussage von Kaplan einen Riegel bei der Bilanzausweitung zu machen, ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei. Jetzt wollen Sie zusätzlich die kurzläufigen Anleihekäufe im 2 Quartal reduzieren und im April evtl die Repoaktionen komplett aussetzen. Sie wollen die Junkies wieder auf Entzug setzen. Ob es klappt Wissen wir nicht, aber der Markt könnte im ersten Momnt negativ darauf reagieren. Das heißt konkret erstmal Gold runter und die Aktien weiter rauf. Dazu kommt das zumindest bei den Amis, die aktuellen veröffentlichen Wirtschaftsdaten gut waren und darauf schaut halt der Markt.Das die Japaner gerade wirtschaftlich in eine Rezession kommen, interessiert nicht wirklich, da man ja weiß, dass die Japaner dieWirtschaft wieder mit billigen Geld versorgen werden. Desweiteren haben sich die Zinsen der 10 jährigen US Anleihe aktuell wieder ein wenig auf dem niedrigen Niveau gefangen. Sollte das Corona Virus sich weiter aus China zurück ziehen, erwarte ich wieder leicht steigende Renditen Richtung 1,70-1,80 %. Das würde zusätzlich den Goldpreis belasten.
Aus Sicht von den nächsten 3 Monaten liegen die Gefahren für mich deshalb mehr auf der Unter als auf der Oberseite. Was auf jedenfall positiv zu werten ist, dass die Gold ETFS einen neuen absoluten Rekord an Goldunzen halten. Auch die Hedgefonds sind in der Merzahl weiterhin Long positioniert.  

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55@ all

 
  
    #3265
20.02.20 09:29
Hat jemand Equinox im Depot?  

Optionen

1147 Postings, 2737 Tage RadierungAlfons1982

 
  
    #3266
2
20.02.20 09:49
Ich bin da leicht anderer Ansicht als Du:

Dovish heißt: Taube im Gegensatz zum Falken.
In Bezug auf die FED: Bilanzausweitung, Zinssenkung, mehr Repo ist eine Taubenhaltung.
Das Gegenteil demzufolge ist die Falkenmeinung.
Die FED macht heute nicht mehr die Politik, sie folgt dem, was der Markt "braucht"- Sobald die Repo-Gelder sinken, werden die Zahlungsströme zusammenbrechen. Sobald Zinssteigerungen anstehen, wird die komplette Zombie-Wirtschaft Pleite gehen. Der US-Öl-Markt geht am Stock. Die Übermengen am Weltmarkt durch den teilweisen Abnahmeausfall Chinas drückt auf Monate die Preise. M.Mn. nach ist die Ankündigung der FED reine Kraftmeierei und wird ganz schnell von der Wirklichkeit im März bereits eingeholt. Dann nämlich werden die Februar-Zahlen der Wirtschaft mit riesigen Handelseinbrüchen offensichtlich.
Die Folge: Gut für EM und alles will raus aus Aktien und Anleihen.  

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #3267
20.02.20 10:25
deine Ausführungen sind logisch und eigentlich müsste es so laufen, aber der Markt ist leider nicht rational.  Wir werden ja sehen was die nächsten 3 Monate bringen werden. Ich bin ja auch für die bullische Variante aber aktuell halt skeptisch. Die positiven Treiber sind mir ja bekannt und auf längere Sicht kann es in Bezug auf Gold nur den Weg nach oben, mit zwischenzeitlichen Korrekturen geben. Erst eine generelle Umkehr der Notenbankpolitik  kann das Szenario legieren. Diese Variante wie aber schon öfters erwähnt sehe ich nicht aktuell und auch nicht  am Horizont.  

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Ely Gold neuste Präsentation

 
  
    #3268
20.02.20 10:26

1147 Postings, 2737 Tage RadierungCooperman Warns Markets Are

 
  
    #3269
20.02.20 10:55
‘Knocking on the Door of Euphoria’

https://moneyandmarkets.com/...amp;utm_campaign=Daily-Article-Traffic

“Certain parts of the market are in euphoria like Tesla. Other parts of the market, like energy, are in pessimism.”

Also genau so, wie ich es vorher skizziert hatte.
Im S&P machen nur noch ca 20% der Firmen Gewinne, ein größerer Teil keine Gewinne und ein Teil schreibt schon 3 Jahre und mehr Verluste.
Von den IPOs schreiben fast alle rote - tiefrote Zahlen. Die IPO´s der letzten Jahre haben mehrheitlich immer weitere Verluste angehäuft.
Für alle diese Firmen gilt: Zinserhöhung oder auch nur Geldverknappung = Bankrott.
Die angeblich so stabile US-Konjunktur ist eine einzige Lüge.  

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55Der letzte

 
  
    #3270
20.02.20 11:05
Melt Up an den Märkten fehlt noch. Bis jetzt werden schlechte Nachrichten ziemlich ignoriert, gute dagegen gefeiert ( siehe Handelsdeal, ist irgend etwas besser als vorher?). Wenn die Chinesische Wirtschaft den Riemen wieder auf die Orgel schmeißt, gibt es einen Nachholeffekt, gleichzeitig sind wir dann mitten im US Wahlkampf. Das ist der Zeitpunkt für den Melt UP. Das muss aber nicht zwangsweise schlecht sein für Gold. Manch ein Hedge Fond könnte auf die Idee kommen, das er den Hype zwar mitgehen will/muss, aber dass er dafür Gold als Ausgleich/ Absicherung kauft. In dieser Phase wird ja auch niemand die Zinsen erhöhen, aber der Realzins wird sinken/negativ. Erst danach beginnt die Reise nach Jerusalem, nur wird nicht ein Stuhl zu wenig da sein, sondern viele.  

Optionen

1147 Postings, 2737 Tage RadierungWas bedeutet das für die EM´s

 
  
    #3271
1
20.02.20 11:07
Das Smart-Money hat sich schon positioniert. Sobald es z.B. durch die gekappten Lieferketten jetzt eng wird in der Versorgung mit Teilen aus China ( war für 17% der Weltproduktion verantwortlich ) brechen die weltweiten Märkte ein, weil irgendwo irgendjemand sitzt und Teile oder Waren nicht mehr liefern kann. Ob das Handys, PKW, Waschmaschinen oder, oder, oder ist. Alle diese Firmen weltweit sitzen derzeit in den Vorständen zusammen und besprechen, wie groß die Umsatz und Gewinneinbrüche 2020 werden und welche Folgen das haben wird. Das gilt auch für alle Banken. Vor einigen Tagen wurde mir berichtet, dass ein Abteilungsleiter einer mittelständigen Deutschen Bank die Bitte eines Neukunden, er möchte 100.000 € für den Notfall auf ein Sparbuch parken, ablehnte (!!!! ) weil die Bank für Übernacht-Parken-bei der Europ. Zentralbank 0,4% Zinsen zahlen muß. Dieselbe Bank hat zum Jahreswechsel 19/20 hunderte Sparbücher ihrer Kunden gekündigt, weil alleine das Führen dieser Sparbücher die Bank zuviel Geld kostet und daher unwirtschaftlich ist. Auf breiter Front werden in Deutschland hinter verschlossenen Türen Negativ-Zinsen und weitere Gebühren für Bankkonten geplant. Dr. Krall hat es ja schon im letzten Jahr gesagt. "Die Banken pfeifen aus dem letzten Loch." Inzwischen aus dem allerletzten und für manche Institute wird das Pfeifen bereits schwächer.

Vor dem Hintergrund: Es wird bei einem Zusammenbruch der Märkte und der Wirtschaft einige Leute geben, die so rechtzeitig ausgestiegen sind, dass sie ihr Geld "umschichten" wollen und müssen. Wenn dann viel weniger als 10% der heutigen Anlagen in Anleihen und Aktien den Weg in die EMs finden, wird der Kurs der Edelmetalle nach oben knallen.  

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Ely Gold Kurzinterview

 
  
    #3272
20.02.20 11:07

10114 Postings, 6645 Tage BozkaschiCitigroup hebt Goldpreisprognosen an

 
  
    #3273
1
20.02.20 11:14
10:24 Uhr  |  Redaktion

Wie CNBC berichtet, haben die Analysten der Citigroup ihre Preisprognosen für Gold angesichts der jüngsten Preisrallye der Edelmetalle und der Entwicklungen am Weltmarkt nach oben korrigiert.

Den Angaben zufolge rechnet die US-Großbank mit weiterer Safe-Haven-Nachfrage für Gold und erwartet nun innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate einen Preis von 1.700 US-Dollar je Feinunze. Innerhalb der nächsten 12 bis 24 Monate sollte das gelbe Metall den Analysten um Ed Morse zufolge dann auf 2.000 US-Dollar steigen.

Laut Morse profitiert Gold aktuell von der Verunsicherung der Anleger und vom Umfeld niedriger Nominal- und negativer Realrenditen. Zudem könnte es zu einem starken Preisanstieg kommen, sollte sich das Coronavirus-Risiko auf die Lieferketten und damit auf die Gewinndynamik der USA auswirken.

https://www.goldseiten.de/artikel/...-hebt-Goldpreisprognosen-an.html

10114 Postings, 6645 Tage BozkaschiFortuna Silver 2020 Outlook

 
  
    #3274
20.02.20 11:23

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #3275
20.02.20 11:27
Sibayne und die eigene Stromversorgung
https://www.miningmx.com/top-story/...ject-citing-obscure-govt-rules/
Earnings call transcript
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Der Artikel ist sehr interessant in Bezug auf Palldium und Platin
http://www.miningweekly.com/article/...llwater-2020-02-19/rep_id:3650
„Wir haben also in den letzten Jahren gemeinsam mit der BASF Forschung gefördert. Alle Laborarbeiten wurden durchgeführt. Es wurden Tests auf der Straße durchgeführt, es gibt sogar Hersteller, die Tests durchgeführt haben, und ich würde vorschlagen, dass die Substitution viel näher ist als wir denken “, sagte Froneman bei der Präsentation von Mining Weekly.
"Die Zeit wird es zeigen, aber bis Sie diesen Korb in ein Gleichgewicht gebracht haben, wird Ihnen Palladium und Rhodium fehlen. Sobald Sie Palladium durch Platin ersetzen, haben Sie die Möglichkeit, den Rhodiummangel durch den Einsatz von Palladium zu beheben, und Sie bringen den gesamten Markt ins Gleichgewicht “, sagte er.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2000  >  
   Antwort einfügen - nach oben