Delek Group


Seite 6 von 30
Neuester Beitrag: 15.05.23 14:18
Eröffnet am:05.07.19 19:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:15.05.23 14:18von: WarrensiLeser gesamt:191.652
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30  >  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881leon W

 
  
    #126
4
12.03.20 19:18
Swen Lorenz hat heute einen Bericht zu Delek verfasst.

Thsuva hält 65% der Aktien, wovon er keine wohl abgeben möchte, weil er meines Erachtens Potential  in der Firma sieht und dafür andere Assets abgeben muss bzw will als Sicherheit.

Die Sicherheiten waren vorher vertraglich auch vereinbart,wenn sich in irgendeine Richtungen Auswirkungen auftun sollten, so muss er diese einsetzten.

der Ölpreis ist zu einen grossen Prozentsatz gehegd, so dass man weiter normal arbeiten kann.

Die Probleme die bleiben bzw viel grösser werden könnten, ist ein lang anhaltender massiver Ölpreis Verfall.

hier meine Meinung:
aktuell macht Russland mit USA und Saudis ein Muskel messen, die wollen entweder die Frakingfirmen in die Pleite schicken bzw an den Rand der Kreditwürdigkeit bringen oder einen Fertigstellung von NS2 erzielen.
Wenn da Signale kommen, wird dann auch die Vereinbarung kommen und der Ölpreis in normale Regionen gehen.

Corona macht sein übriges.

Ithaca jetzt an die Börse bringen ist sinnig, da aktuell die Preise auf Ramsch sind..

Vielleicht sammelt aber ein neuer Investor jetzt bei den Preisen die Aktien auch auf, da ja immer ein Käufer da sein muss, wenn verkauft wird.

Wie die Sache weitergeht steht in den Sternen, Vertrauen hat der Cashflow Bericht gebracht bzw sollte es.

Jetzt bleibt halt ab zu warten, wie es weitergeht.

Potenzial ist grosses da, aufgrund der Gas und Ölbesitze aber die Schulden sind Schlussendlich die das Genick brechen können.

Wer nicht drin ist und das Risiko scheut sollte die Hände davon lassen bis die Ölpreise usw steigen.
Wer zocken will, der kann es versuchen...
Wer auf lange Sicht hier drin ist, ist eh schon 60-80% im Minus und ob dann die restlichen paar Prozent das Kraut noch fett machen muss jeder für sich entscheiden.


 

15750 Postings, 8879 Tage Lalapoheftig ...war vor ein paar Wochen die Empfehlung

 
  
    #127
1
13.03.20 12:22
im Smart-Investor ..soviel ich mich erinnere ....damals noch weit über 10 Euro ...eigentlich ein seriöses Bättchen ...

Heftig ...auch hier DIE Wette auf eine Einigung zw. SA / Russland / Opec ...so wie es jetzt ist sind alle Verlierer ..und Trump will die Wahlen gewinnen ..das wird er aber nicht wenn die Hälfte seiner Öler in die Pleite gehen ...also eine Einigung muss her und wird mE wohl auch kommen ....

 

288 Postings, 2118 Tage s_investAktienkurs vs. fundamentale Entwicklung

 
  
    #128
1
13.03.20 18:58

1. Was ich noch nicht verstehe: Welche Auswirkungen hat es für DELEK, wenn Tshuva keine ausreichenden Sicherheiten hinterlegen kann?

Wenn er zwangsliquidiert wird und sein Vermögen verliert, hat das keinerlei fundamentalen Auswirkungen auf Delek. Es bedeutet natürlich nur, dass massenhaft Aktien auf den Markt kommen und der Kurs dadurch stark fällt (vielleicht wurde er in Teilen auch schon liquidiert, wer weiß).

 Nach meinem Verständnis müsste er dann halt den Margin Fall eingehen und jemand anderes bekommt seine Aktien an der DELEK Group.

Genau, wenn er keine ausreichenden Sicherheiten beim Margin Call nachlegen kann, wird ein Teil seiner Aktien zum Verkauf gestellt (was aufgrund seiner hohen Beteiligung sehr, sehr viele sind). Natürlich für den Kurs eine Katastrophe in einer Phase, in der niemand in den Markt rein will.

2. Würde DELEK bereits zum Hinterlegen von Sicherheiten aufgefordert?

Nach meinem Kenntnisstand (aufgrund von Veröffentlichungen und News-Artikeln) gibt es bislang nur Befürchtungen, dass die Anleihen und Kredite nicht bedient werden können. Fakten diesbezüglich habe ich nirgends gelesen.

Diese Kurse sind Insolvenzverdächtig. Immo noch 55,60 ILS 
Das sind noch 10% vom Wert bis vor ein paar Wochen...!!!

Klar, die Kurse sind auf einem Niveau, wie sie bei einer anstehenden Insolvenz wären.

Aber nochmal um alle Missverständnisse auszuräumen: Es hat keine fundamentalen Auswirkungen auf ein Unternehmen, wie sich der Aktienkurs entwickelt. (Das spielt z.B. eine Rolle, wenn man eine Kapitalerhöhung braucht, aber auf die vorhandene Liquidität oder die laufenden Geschäfte hat es keinerlei Auswirkung.)

Also man muss hier klar unterscheiden: Die Kursentwicklung ist eine absolute Katastrophe. Die fundamentale Entwicklung sehe ich bislang unkritisch (aufgrund des Hedgings).

 

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881hier was neues ...

 
  
    #129
1
13.03.20 19:31
Delektieren Sie US Holdings, Inc. [NYSE: DK] eröffnete mit 9,51 $ und schloss am 12.03.20 mit 10,62 $ pro Aktie innerhalb der Handelssitzung. Das bedeutet, dass die Aktie um -16,67% gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag, als die Aktie 8,85 $ erreichte, gefallen ist. Zwischen dem Beginn und dem Abschluss der letzten Handelssitzung hat Delek US Holdings, Inc. [NYSE: DK] 5,68 Millionen Aktien, die gekauft und verkauft wurden. In den letzten drei Monaten bewegte sich das durchschnittliche Handelsvolumen um 1,67 Millionen Aktien. In der letzten Woche wurde die Volatilität des Aktienkurses auf 19,87% festgelegt, womit die Metrik der letzten 30 Tage bei 10,12% lag. Der Kurs der Aktie fiel in diesem Zeitraum zusätzlich auf 10,21 $, und DK konnte in den letzten 52 Wochen eine Erholung auf 44,08 $ verzeichnen. Delek US Holdings, Inc. [NYSE:DK]: Analystenbewertung und Gewinne Dies wird mit dem letzten Schlusskurs von 10,62 Dollar verglichen. Halten Sie Ausschau nach der nächsten Veröffentlichung der Finanzergebnisse dieser Organisation für das Quartal, die am 05.11.20 veröffentlicht wird. Fundamentalanalyse von Delek US Holdings, Inc. [DK] Wenden wir uns nun der Rentabilität zu: mit einer aktuellen operativen Marge für Delek US Holdings, Inc. [DK] mit einer Bruttomarge von +4,78 und einer Bruttomarge von +7,98 beträgt die Nettomarge dieses Unternehmens jetzt 3,30%. Diese Kennzahlen zeigen, dass dieses Unternehmen nach Abzug der Kosten nicht so viel Gewinn erwirtschaftet wie seine Konkurrenten am Markt. Die Gesamtkapitalrendite dieses Unternehmens liegt bei 11,56, und die Rendite des investierten Kapitals hat 11,30% erreicht. Die Eigenkapitalrendite beträgt 18,52 und die Kapitalrendite 4,78. Diese Kennzahlen zeigen ein gemischtes Bild, was bedeutet, dass die Attraktivität dieser Investition je nach den zukünftigen Aktualisierungen der finanziellen Leistung der DK schnell erhöht oder verringert werden kann. Ebenso liegt die Gesamtverschuldung im Verhältnis zum Gesamtvermögen bei 32,10. Wie sieht es mit der Bewertung aus? Der Enterprise Value to EBITDA dieses Unternehmens beträgt 4,09 und der Total Debt to EBITDA Value 3,19. Der Unternehmenswert im Verhältnis zum Umsatz für dieses Unternehmen beträgt jetzt 0,28. Delektieren Sie US Holdings, Inc. [DK] hat ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,48, ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von 4,46 und ein KGV von 2,20. All diese Kennzahlen deuten darauf hin, dass Delek US Holdings, Inc. mit größerer Wahrscheinlichkeit eine positive Kapitalrendite erzielen wird. In ähnlicher Weise beträgt der Gesamtanlagenumsatz dieses Unternehmens 1,46. Interessant sind auch die Liquiditätsdaten dieses börsennotierten Unternehmens: Das Quick-Ratio beträgt 0,86 und das Current Ratio 1,26. In Anbetracht dieser Kennzahlen hat dieses Unternehmen ein gesundes Verhältnis zwischen seinen kurzfristigen liquiden Vermögenswerten und seinen kurzfristigen Verbindlichkeiten, was es zu einer weniger riskanten Investition macht. Delek US Holdings, Inc. [DK] hat 77,50 Mio. Aktien im Umlauf, was einer Marktkapitalisierung von insgesamt 685,88 Mio. USD entspricht. Sein Aktienkurs wurde in einer Spanne von 10,21 bis 44,08 gefunden. Bei ihrem derzeitigen Kurs ist sie von ihrem 52-Wochen-Hoch um -79,92% und von ihrem 52-Wochen-Tief um -13,32% gesunken. Der Beta-Wert dieser Aktie liegt derzeit bei 1,73, was darauf hindeutet, dass sie 19,87% volatiler ist als der breitere Markt. Der Relative Strength Index (RSI) dieser Aktie liegt bei 11,12. Diese Aktie ist diesen Kennzahlen zufolge derzeit überverkauft. Schlussfolgerung: Ist Delek US Holdings, Inc. [DK] ein zuverlässiger Kauf? Die Aktien von Delek US Holdings, Inc. [DK] bieten Anlegern insgesamt sowohl positive als auch negative Signale. Die Analysten der Wall Street geben gemischte Bewertungen ab, wenn es um die Kursaussichten auf 12 Monate geht, und die Finanzzahlen dieses Unternehmens zeigen eine Kombination aus Stärken und Schwächen. Aufgrund der Kursentwicklung ist diese Investition etwas riskant und bietet gleichzeitig ein vernünftiges ROI-Potenzial.

https://dwinnex.com/2020/03/13/...-what-next-after-recent-momentum-2/  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881s-invest

 
  
    #130
1
13.03.20 19:56
mal vorausgesetzt die Firma ist ehrlich und "bescheisst", dann könnte der stärkere Rückgang darauf zu führen sein, dass der Markt Bedenken hat, das Tshuva aus der Not heraus viele seiner Aktien verkaufen muss.
Tshuva hatte letztes Jahr bei 10-11€ freiwillig 10% mehr bezahlt ich glaube es waren 1% der verfügbaren Aktien, als der Kurs damals hergab.
Wenn  man ihn den Menschenverstand nicht abschreibt, wird er sich damals was gedacht haben, nämlich das die Firma lukrativ ist.
 

374 Postings, 1512 Tage guxx1Leider

 
  
    #131
1
14.03.20 11:44
Sind  es bis zu meinem Einstieg über 500%
Glückwunsch an denjenigen, der jetzt erst rein geht.
 

374 Postings, 1512 Tage guxx1Fakten

 
  
    #132
1
14.03.20 11:57
Zunächst allen hier großen Dank für die zusammen getragenen Fakten, Zahlen, Infos und links!
Ich habe mich gestern auf Öl Long positioniert.
Es spricht einiges dafür, dass Öl zumindest kurzfristig Richtung 40-45$ geht.
Aus den erhofften Gewinnen werde ich zum Teil auch meine Delekpos verbilligen, obwohl es jetzt überall sehr gute Einstiegsmöglichkeiten gibt.
 

374 Postings, 1512 Tage guxx1Noch am Rande,

 
  
    #133
1
14.03.20 12:03
ein Teil meiner Familie lebt in China, dort gab es gestern die kleinste Zahl mit 8! Neuerkrankten mit Corona. Die Zahl der Infizierten sinkt auch stark.
Anfang April steht wohl ein Impfmittel zur Verfügung, dass jetzt schon im Test am Menschen ist. Die Unis und Schulen machen am 1.April in China wieder auf, sagt mein Onkel.
 

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881... delek

 
  
    #134
1
14.03.20 15:07
ob verbilligen einen Sinn hat, weiss ich nicht, aktuell besteht ja immernoch die Gefahr das Tshuvas Aktien geschmissen werden könnten. ..
Also ich würde die eher halten, da ja dort immer noch unbekannte vorhanden sind.
 

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881Israel der Alltag aktuell

 
  
    #135
14.03.20 22:04
Netanyahu fordert neue "Alltagsroutine"

21:16 Uhr
Mit der Schließung weiterer Bildungseinrichtungen und der Absage von Veranstaltungen mit mehr als zehn Teilnehmern, die in geschlossenen Räumen stattfinden sollen, weitet auch Israel seine Maßnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus aus. Premierminister Benjamin Netanyahu forderte die Bürger zudem dazu auf, zwei Meter Abstand zueinander zu halten.
"Wir führen Krieg gegen einen unsichtbaren Feind. Wir können den Virus besiegen, aber es braucht eine neue Lebensroutine", sagte Netanyahu.
 

26 Postings, 1507 Tage Leon W.Long auf den Ölpreis?

 
  
    #136
1
15.03.20 00:06
Hatte in einem Artikel vom 10.3.2020 auf der Webseite von Fondsprofessionell gelesen, dass Goldman Sachs ein Absinken den Ölpreises auf 20 USD pro BRENT Barrel für möglich hält. Hoffe mal nicht, dass es so weit nach unten geht.  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881Leon W

 
  
    #137
15.03.20 15:22
https://www.tecson.de/files/pepesale/...alt/bildergalerie/oelhist.png


natürlich kann der Preis weiter fallen aber das halte ich nicht für real, wenn der weiter fällt ist das weiter nur eine Übertreibung vom Markt.

Wir liegen seit Jahren (2005) mindestens bei 50 - 60 Euro, die einzige "Übertreibungen" waren nach unten, als  der Krim Vorfall mit Russland oder nach der Bankenkrise 2008 war.. also in 2009.

ua. die Länder China Indien.. (Indonesien) das sind Länder, mit weiter wachsenden Leute zahlen, die verbrauchen alle Energie. China ist Industriell eine der größten Verbraucher von Strom/Heizung, wenn nicht sogar der größte. Die lechzen nach Energie...

Wenn der Ölpreis auf 20 Euro noch fällt, dann würde ich mir überlegen mein Haus und Hof zu verpfänden und mir Shell, Gazprom und paar andere dafür zu kaufen, die Firmen werden auch noch
in Jahrzehnten da sein und die verdienen Geld mit "Hahn aufdrehen", wenn dann nur der Ölpreis wieder auf die 50€ steigt, dürften sich alle diese Werte locker verdoppelt haben und die Dividenden tun dann ihr restliches.
 

71 Postings, 1603 Tage zen001Heute im Tel Aviv Handel 13% im Plus bei hohem

 
  
    #138
1
15.03.20 21:56
Volumen. Mal schauen ob es die nächsten Tage so weitergeht oder eher wieder nach unten.
Beim jetzigen Kurs eine Dividende von über 70 %, wenn sie denn gezahlt wird. Ist schon irre.  

288 Postings, 2118 Tage s_investHeutige News

 
  
    #139
3
15.03.20 22:35
Citi hat wohl eine sofortige und vollständige Rückzahlung eines Kredits gefordert, wogegen Delek juristisch vorgegangen ist und vor Gericht Recht bekommen hat:
https://en.globes.co.il/en/...e-repayment-from-delek-group-1001321844
https://www.reuters.com/article/delek-drill-loans/...nk-idUSL8N2B808K

Negativ ist natürlich, dass die Banken offenbar wirklich schon Druck machen. Wobei auch ein Rate nicht rechtzeitig bezahlt wurde?! Andererseits nämlich die Aussage von Delek "We are meeting all our commitments".  Unterm Strich ist mir noch nicht ganz klar, was da genau gelaufen ist. Wichtig ist aber erstmal nur, dass Delek Recht bekommen hat und keinen Zwangsverkauf von 15% bei Delek Drilling zu diesem ungünstigen Zeitpunkt vornehmen muss.

Weiterhin hat man einen ohnehin geplanten Verkauf vorgezogen: https://en.globes.co.il/en/...gs-forward-sale-of-ide-stake-1001321894
Hier hat man finanziell ein paar Abstriche machen müssen, aber 20% Abschlag bei der aktuellen Marktlage finde ich vollkommen in Ordnung. Die zusätzliche Liquidität kann sicher nicht schaden.  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881die info in deutsch

 
  
    #140
1
16.03.20 04:38
Das Gericht hat eine einstweilige Verfügung gegen die Citibank erlassen, wobei die Delek-Gruppe behauptet, dass der Rückgang des Marktes höhere Gewalt darstellt. Citibank verlangt, dass Yitzhak Tshuva's Delek Group Ltd. (TASE: DLEKG) wegen des starken Kursrückgangs der Wertpapiere des Unternehmens zur sofortigen Rückzahlung ihrer Schulden an die Bank auffordern. Die Delek-Gruppe berichtet, dass mehrere Ereignisse eingetreten sind, die den verschiedenen Banken im Rahmen der Darlehensverträge zwischen den Banken und dem Unternehmen und seinen Tochtergesellschaften das Recht einräumen, die Wiederauffüllung der für die Darlehen gestellten Sicherheiten zu verlangen. Im Falle eines Delek Energy gewährten Darlehens, dessen Restbetrag 57 Millionen Dollar beträgt und bei dem ein Pfandrecht auf Beteiligungseinheiten von Delek Drilling eingeräumt wurde, behauptet die Citibank, dass sie Anlass hat, die Schuld zur sofortigen Rückzahlung vorzulegen. VERWANDTE ARTIKEL Yitzhak Tshuva Entropie: Ölpreisrückgang könnte Schuldenregelung der Delek-Gruppe erzwingen Yitzhak Tshuva verkauft Elad-Residenzen an Israel Kanada Die Delek-Gruppe hat der Bank mitgeteilt, dass sie diese Forderung trotz des Rückgangs der Wertpapiere der Gruppe infolge des Zusammenbruchs des Ölpreises auf etwa 30 Dollar pro Barrel bestreitet. Delek Energy hat beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt und behauptet, dass die Folgen des Coronavirus-Ausbruchs und der tiefen Krise auf den Finanzmärkten höhere Gewalt darstellen. Das Gericht hat die einstweilige Verfügung gegen die Citibank erlassen. Sie bleibt bis zu einer weiteren Entscheidung in Kraft. Die Kurse der Anleihen der Delek-Gruppe sind heute Morgen um etwa 10% gefallen, und die Renditen bis zur Fälligkeit der Anleihen liegen bei 300-500%, was die Besorgnis über die Fähigkeit des Unternehmens widerspiegelt, die Schulden zurückzuzahlen, oder mit anderen Worten, die Sorge, dass den Anleihegläubigern eine Schuldenregelung bevorsteht. Das Unternehmen muss in den nächsten drei Jahren Schulden in Höhe von 6,8 Mrd. NIS zurückzahlen oder wiederaufbereiten, was im Moment nicht realistisch erscheint. Die Delek-Gruppe, deren Geschäft hauptsächlich aus der Öl- und Gasexploration und -produktion besteht, hat im vergangenen Monat 80% ihres Wertes verloren, unter anderem wegen des stärksten Ölpreisverfalls seit 1991. Die Delek-Gruppe sagte daraufhin: "Wir erfüllen alle unsere Verpflichtungen, und es gibt keinen Grund für einseitige Schritte, insbesondere in einer stürmischen Zeit auf den Märkten wegen der Coronavirus-Krise und der Volatilität des Ölpreises. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf seine Ziele, vorbehaltlich der globalen Krise, die die gesamte Branche betrifft. Jedem, der darüber phantasiert, uns zu schaden, bitten wir klarzustellen, dass die Delek-Gruppe stark ist und die aktuelle Krise erfolgreich durchstehen wird". Veröffentlicht von Globes, Israel Business News -  

288 Postings, 2118 Tage s_investNun auch offizielles Statement von Delek

 
  
    #141
16.03.20 07:41
Gerade eben kam dazu auch ein offizielles Statement von Delek:
http://ir.delek-group.com/static-files/...4a16-4cd8-af8c-79e1bac2bddf  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881hier in D

 
  
    #142
1
16.03.20 07:57
Tel Aviv, 15. März 2020 - Die Delek-Gruppe (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen") gab bekannt, dass die Corona-Epidemie (COVID-19) in den letzten Wochen begonnen hat, die Kapitalmärkte auf der ganzen Welt zu beeinflussen und zu extremen Preisänderungen auf den Kapital- und Rohstoffmärkten geführt hat. In diesem Zeitraum sind die Werte von Wertpapieren in Israel und weltweit stark gesunken, und darüber hinaus gab es in der letzten Woche aufgrund eines Streits zwischen Russland und Saudi-Arabien einen starken Rückgang des Ölpreises. Das Unternehmen, Delek Energy Systems Ltd (Delek Energy), und hundertprozentige ausländische Unternehmen des Unternehmens, die indirekt von Ithaca Energy Ltd. gehalten werden (Delek Energy und die ausländischen Unternehmen werden im Folgenden als "Hauptsitzunternehmen" bezeichnet), haben Darlehen von ausländischen und lokalen Banken, die (mit Ausnahme eines dieser Unternehmen) durch verschiedene Sicherheiten besichert sind und Zusicherungen enthalten, die an die Preise der Wertpapiere des Unternehmens und/oder seiner Beteiligungsunternehmen gebunden sind, einschließlich der Beteiligungseinheiten von Delek Drilling Limited Partnership ("Delek Drilling") und/oder Unternehmen im Energiebereich, sowie Zusicherungen, die an verschiedene Indizes gebunden sind. Der starke Kursrückgang der Wertpapiere des Unternehmens und seiner Beteiligungsunternehmen hat sich in den letzten Tagen noch verstärkt. Zum Zeitpunkt dieses Berichts und auf der Grundlage der verschiedenen Finanzierungsvereinbarungen des Unternehmens und der Unternehmen des Hauptsitzes sind verschiedene Ereignisse eingetreten, die den verschiedenen Banken das Recht geben, eine Erhöhung der zu ihren Gunsten geleisteten Sicherheiten und/oder eine Barzahlung als Sicherheit und/oder Rückzahlung zu verlangen. Das Unternehmen und die Unternehmen am Hauptsitz führen derzeit Gespräche mit diesen Banken, um Änderungen der Forderungen nach der genannten Entschädigung für diese Vereinbarungen zu bewirken. In Bezug auf einen Kredit, der Delek Energy von einer ausländischen Bank gewährt wurde, dessen Saldo zum Berichtsdatum 57 Millionen USD beträgt und der durch ein Pfandrecht zu ihren Gunsten auf Beteiligungseinheiten in Höhe von 15% des Kapitals von Delek Drilling gesichert ist, hat die Bank argumentiert, dass sie angesichts des besagten Preisverfalls, der bei den verpfändeten Einheiten von Delek Drilling zur Sicherung dieser Schuld eingetreten ist, Grund hat, die sofortige Rückzahlung zu verlangen und am Samstagabend, dem 14. März 2020, die vollständige Rückzahlung der Schuld zu fordern. Delek Energy hat dieser Bank mitgeteilt, dass sie mit dieser Forderung nach Rückzahlung der Schulden nicht einverstanden ist, und dass sie aufgrund der außergewöhnlichen Umstände auf den Weltmärkten, unter anderem im Lichte der Corona-Epidemie, keinen Grund für eine sofortige Rückzahlung der Schulden hat und alle verfügbaren Maßnahmen ergreifen wird, um ihre Rechte geltend zu machen. In den frühen Morgenstunden beantragte Delek Energy beim Bezirksgericht eine einstweilige Verfügung gegen die ausländische Bank, um sie an der Realisierung der Einheiten zu hindern, unter anderem mit der Begründung, dass aufgrund der tiefen Krise auf den Märkten, die durch den Ausbruch der Korona-Epidemie verursacht wurde, die "höhere Gewalt" darstellt. Laut Delek Energy ist die Forderung, die Einheiten zu diesem Zeitpunkt zu realisieren, unangemessen und entspricht den Anforderungen des guten Glaubens, denen die ausländische Bank unterliegt. Das Bezirksgericht von Tel-Aviv nahm den Antrag des Unternehmens an und erließ eine einstweilige Verfügung gegen die ausländische Bank, die bis zu einer weiteren Entscheidung gültig ist. Die ausländische Bank hatte bis zum 17. März 2020 Zeit, um ihre Antwort einzureichen. Dies ist eine Übersetzung des ursprünglichen HEBREW-Sofortberichts, den das Unternehmen am 15. März 2020 an die Börse von Tel Aviv geschickt hat.  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881das kam gerade eben von DElek

 
  
    #143
16.03.20 17:29

Supplementary Report -UpdateTel Aviv, March 15, 2020. Delek Group (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY)(“the Company”) announces further to the Company’s Immediate Report this morning (ref. no. 2020-01-024360) (“the Original Report”), as follows:1-The  injunction  received  as  detailed  in  the  Original  Report  also  applied  to  the  Tel-Aviv  Stock Exchange Ltd (“TASE”) to refrain from clearing and/or facilitating in any way implementation of a transaction  for  the  sale  of  participation  units  of  Delek  Drilling Limited Partnership (“Participation Units”) by the foreign bank and/or any party acting on its behalf, in the event that the transaction is carried out through the TASE. Further to contacts by representatives of the TASE that the TASE is  unable  to  specifically  identify  the  realization  of  the  Participation  Units  pledged  to  the  foreign bank,  the  Company  filed  an  urgent  petition  with  the  District  Court  that  the  injunction  not  be directed atthe TASE itself, but rather atthe stock exchange member of the foreign bank, in order to  prevent  it  from  carrying  out  a  sales  transaction  of  the  Participation  Units.  The  Court  has accepted this clarification.2-Delek Energy Systems Ltd (“Delek Energy”) received a notice this morning from the foreign bank against  which  the temporary  injunction  was  issued,  that  the  foreign  bank  had  entered  into  an agreement  subject  to  removal  of  the  injunction  or  any  other  injunction  issued  in  favor  of  Delek Energy or its associate company in any jurisdiction, for the sale of 142,341,547 Participation Units (12% of the Partnership's capital) in an amount equal to the balance of the loan of USD 57 million, representing  a  price  materially  lower  than  the  market  price  as  fixed  on  the  last  trading  day preceding the transaction  (“the Conditional Transaction”). Delek Energy stronglyobjects  to  the validity of the Conditional Transaction and its legality, and it will continue to act with all the means at its disposal to ensure that it will become null and void, as also stated in the Original Report. This is a convenience translation of the original HEBREW immediate report issued to the Tel Aviv Stock Exchange by the Companyon March 15, 2020.About The Delek GroupDelek Group is an independent E&P and the pioneering visionary behind the development of the naturel gas reservoirs in the East Med. With major finds in the Levant Basin, including the Leviathan (21.4 TCF) and Tamar (11.2 TCF) reservoirs and others, Delek is leading the region’s development into a major natural gas export hub. In addition, Delek has been expanding internationallywith a focus on high-potential opportunities in the North Sea. Delek Group is one of Israel’s largest and most prominent companies with a consistent track record of growth. Its shares are traded on the Tel Aviv Stock Exchange (TASE:DLEKG) and are part of the TA 35 Index.  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881deutsch

 
  
    #144
16.03.20 17:53
Ergänzungsbericht -UpdateTel Aviv, 15. März 2020. Die Delek-Gruppe (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen") kündigt im Anschluss an den Sofortbericht des Unternehmens von heute Morgen (Ref. Nr. 2020-01-024360) ("der ursprüngliche Bericht") wie folgt bekannt:1-Die wie im ursprünglichen Bericht beschrieben erhaltene Anordnung galt auch für die Tel-Aviv Stock Exchange Ltd ("TASE"), die Verrechnung und/oder Erleichterung der Durchführung einer Transaktion für den Verkauf von Partizipationseinheiten der Delek Drilling Limited Partnership ("Partizipationseinheiten") durch die ausländische Bank und/oder eine in ihrem Namen handelnde Partei zu unterlassen, falls die Transaktion über den TASE durchgeführt wird. Nach Kontakten von Vertretern des TASE, dass der TASE nicht in der Lage ist, die Realisierung der an die ausländische Bank verpfändeten Beteiligungseinheiten konkret zu identifizieren, hat das Unternehmen beim Bezirksgericht einen dringenden Antrag gestellt, die Verfügung nicht an den TASE selbst, sondern an das Börsenmitglied der ausländischen Bank zu richten, um sie an der Durchführung eines Verkaufsgeschäfts der Beteiligungseinheiten zu hindern.  Das Gericht hat diese Klarstellung akzeptiert.2 Delek Energy Systems Ltd ("Delek Energy") erhielt heute Morgen von der ausländischen Bank, gegen die die einstweilige Verfügung erlassen wurde, eine Mitteilung, dass die ausländische Bank eine Vereinbarung abgeschlossen hat, die der Aufhebung der Verfügung oder einer anderen, zugunsten von Delek Energy oder seiner Beteiligungsgesellschaft in irgendeiner Gerichtsbarkeit erlassenen Verfügung unterliegt, für den Verkauf von 142.341.547 Partizipationseinheiten (12% des Kapitals der Partnerschaft) in Höhe des Restbetrags des Darlehens von 57 Millionen USD, was einem wesentlich niedrigeren Preis als dem Marktpreis entspricht, der am letzten Handelstag vor der Transaktion festgelegt wurde ("die bedingte Transaktion"). Delek Energy lehnt die Gültigkeit der bedingten Transaktion und ihre Rechtmäßigkeit entschieden ab und wird weiterhin mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln handeln, um sicherzustellen, dass sie null und nichtig wird, wie auch im ursprünglichen Bericht festgestellt wurde. Dies ist eine bequeme Übersetzung des ursprünglichen HEBREW-Sofortberichts, den das Unternehmen am 15. März 2020 an die Börse von Tel Aviv herausgegeben hat. Über die Delek GroupDie Delek GroupDelek Group ist eine unabhängige E&P und der bahnbrechende Visionär hinter der Entwicklung der natürlichen Gasreservoirs in den Ostmedien. Mit bedeutenden Funden im Levante-Becken, einschließlich der Leviathan- (21,4 TCF) und Tamar- (11,2 TCF) Reservoirs und anderen, führt Delek die Entwicklung der Region zu einem wichtigen Erdgas-Exportdrehkreuz an. Darüber hinaus hat Delek international expandiert, wobei der Schwerpunkt auf den Möglichkeiten mit hohem Potenzial in der Nordsee liegt. Die Delek-Gruppe ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Israels mit einer beständigen Wachstumsbilanz. Seine Aktien werden an der Börse von Tel Aviv (TASE:DLEKG) gehandelt und sind Teil des TA 35-Index.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881delek uptade

 
  
    #145
1
17.03.20 16:07
Update - Anhörung zur Unterlassungsanordnung auf den 26. März 2020 verschoben. Vorläufige Unterlassungsverfügung bleibt in Kraft 17. März 2020 Tel Aviv, 17. März 2020. Die Delek-Gruppe (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY) ("das Unternehmen") gibt eine Aktualisierung bekannt, wonach das Unternehmen heute im Anschluss an die Sofortberichte des Unternehmens vom 15. März 2020 (Nr. 2020-01-024360 und 2020-01-024777) ein Urteil des Bezirksgerichts von Tel Aviv erhalten hat, das von Richter Lushi-Abudi im Zusammenhang mit dem Antrag auf eine einstweilige Verfügung erlassen wurde, in dem eine Anhörung für den 26. März 2020 angesetzt wurde. Es sei darauf hingewiesen, dass die auf Antrag des Unternehmens am 15. März 2020 gegen eine ausländische Bank erlassene einstweilige Verfügung, die das Unternehmen daran hindert, Beteiligungseinheiten der Delek Drilling Limited Partnership zu realisieren, die zur Sicherung des gewährten Darlehens verwendet werden, solange in Kraft bleibt, bis ein anderes Urteil ergeht. , 2020 . Dies ist eine praktische Übersetzung des ursprünglichen HEBREW-Sofortberichts, den das Unternehmen am 15. März 2020 an der Tel Aviver Börse veröffentlicht hat.  

374 Postings, 1512 Tage guxx1Talsohle erreicht?

 
  
    #146
17.03.20 16:59

heute wieder 99 ILS, knapp + 45%

nur noch 5 Tage mit jeweils +45%  dann steht Delek wieder auf 450 ILS laugthinglaugthing

 

564 Postings, 2009 Tage beulermaennlein881kurs..

 
  
    #147
17.03.20 19:05
na wie es aussieht, scheint der Markt den Einsatz, den Delek die letzten paar Tage unterkommen hat, positiv zu bewerten..
Jetzt fehlen nur noch 12,50euro bis zum EK  

3335 Postings, 4329 Tage cesarIch denke der Wahre Grund warum

 
  
    #148
17.03.20 23:07
Delek nun gegen den ÖL Trend steigt ist eher , das Teddy Sagi hier anteile der Citibank übernehmen will

https://en.globes.co.il/en/...-for-12-delek-drilling-stake-1001322241

in So heftigen Krisen komen natürlich leute die bereit sind die nun verbilligten anteile zu übernehmen

Das ändert nichts daran das jeder der ohne Stopp gearbeitet hat heute wesendlich billiger einsteigen könnte Verluste begrenzen und Gewinne Lufen lassen sollte jeder beherzigen und Risiko Managment heist nicht alles auf eine karte setzen , ein Total verlust mit einkalkulieren und nicht einfach weg wischen , nach dem motto es darf nicht sein was nicht sein darf !

 

374 Postings, 1512 Tage guxx1Es

 
  
    #149
18.03.20 09:54
hängt immer noch an der Geschichte mit Citi.
Fast wie Roulette, wenn die Citi Recht erhält, saust der Kurs unter 30 ILS.
Wenn die Verwendung der Sicherheiten geblockt werden kann, sollte eine Erholung drin sein.
Alles nur meine Meinung.
@cesar, ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht  

3335 Postings, 4329 Tage cesarguxx1 : das größte risiko sehe ich

 
  
    #150
18.03.20 11:47
erstmal darin was Saudi Arabien und Russland vorhaben , Eventuell wollen sie das kleine anbieter von Kohlenwasserstoffen aus dem markt gedrängt werden , wir wissen es nicht ich kann mir gut vorstellen das ÖL auf 20 € pro baril fällt bevor der Boden erreicht ist , nur um die konkurenz hops gehen zu lassen - alle 15 Jahre kann man sagen gibt es eine ÖL Krise , deswegen sind ja viele in dieser Bronche die sehr kapital und Timing abhängig ist gescheitert -

Wie oft ging Bush junior pleite ?

oftmals findet man ÖL und Gas was relativ Teuer ist und dann dauert es einige jahre bis die infrastruktur steht um die ausbeutung zu beginnen , bis dato ist man hoch verschuldet und wichtig ist mit welchen preis kalkuliert man

dazu muss man wissen viele ÖL exportierenden Staaten sind hoch verschuldet , siehe Venezuela , Mexiko , Algerien, Nigeria, irak , iran   usw und andere wie Russland einfach anhängig vom ÖL preis und menge

andere wiederum wie Saudi arabien und Kuwait und Dubai und KAtar und Bahrain oman haben sehr gut gewirtschaftet und haben andere interessen  und ihre Interessen stossen aneinander

die saudis wollten den ÖL preis stabiliseren und drängten auf förder kürzungen und die anderen vorallem die russen dachten nicht daran und dann platzt den reichen oftmals der kragen die lassen absichtlich den öl preis einbrechen um den anderen zu zeigen so nicht

hier spielen auch die amis eine rolle mit ihrem fraking öl und offshore gas sie drängen immer agresiver in die weltärkte nun will man die auch los werden

gehen die konkurz komen saudis und Kataris und kaufen die companys für einen apfel und ei zusamen und kontrollieren diese quellen auch

schauen wir mal was bei delek passiert  , und schauen wir mal was die absicht der saudis ist das wird sich noch zeigen wir wissen es nicht , alles vermutung

vielleicht wird israel delek verstaatlichen so wie in deutschland die commerzbank , deutsche bank und lufthansa zu debate stehen

hier ist alles drin zwischen teen bagger und total verlust
das hab ich bei 4 € auch gesagt nur dafür wurde ich ja hier von einem typen beschimpft das ich im prinzip ein wende hals wäre vorher so geredet und dann so

Fakt ist , an der Börse muss man flexible sein , neue fakten erfordern neues handeln wir können an der Börse in sekunden uns von aktien trennen und wieder kaufen , bei immobilien und Geschäften wie händy laden usw kann man das nicht da musst du Käufer finden , notar usw

diesen vorteil muss man nutzen und erlich mir war vor dem kauf damals nicht bewusst wie hoch verschuldet Delek ist aktuell zahlen die 300-500 % auf 6 milliarden Schekel schulden die anleihen sind durch die decke es geht um überleben

wenn die es schaffen dann sehen wir die 10 € mindestens ich bin noch nicht wieder investiert bin beim überlegen aber freunde von mir sind heftig drin  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben