Delek Group


Seite 4 von 30
Neuester Beitrag: 15.05.23 14:18
Eröffnet am:05.07.19 19:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:15.05.23 14:18von: WarrensiLeser gesamt:188.863
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Kontakt

 
  
    #76
08.03.20 10:40
Ich hatte ebenfalls eine Nachfrage an die Investor Relations Abteilung. Keine Antwort, ist ca. 10 Tage her.
Besonders Kontaktfreudig sind die abgebildeten Damen auf der Website nicht, soviel steht fest.  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Eine erste Antwort kam gerade, ob es Probleme im U

 
  
    #77
08.03.20 15:33
Hier eine erste Info von der IR

There are no problems or disturbances with the exploitation of the Leviathan or Tamar gas fields.

Best regards,  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Abverkauf

 
  
    #78
08.03.20 15:35
Heute -30,8%  

3335 Postings, 4299 Tage cesarguxx was erwartest du ? welche antwort

 
  
    #79
08.03.20 22:54
wartest du den ? das ÖLsorte  Brent massiv gefallen ist , ist dir entfallen die Opec hat sich auch noch nicht auf Förder kürzungen geeinigt ergo ÖL Fällt und damit auch Gas !

betrachtet man die Fix kosten bei der Produktion also Förderung von Gas oder ÖL und die Transport kosten bleiben die gleich und fällt der Verkaufspreis dann bleibt vom Gewinn sehr wenig übrig bis gar nichts bei preisen um die 20 -30 Dollar wird der Gas preis ebenfalls so tief liegen das delek nicht rentable arbeitet zumindest nicht exportieren kann in form von Flüssiggas , das bedeutet kaum Gewinne mehr lass man mal dann eine weltweite rezession und dann noch eine bankenkrise kommen ergo müsste Delek für neue Kredite auch noch hohe zinsen bezahlen dann werden die karten neu gemischt , das wird gerade an der Börse gespielt mein tip steck nicht dein ganzes Geld in 1 wert
dann musst du auch nicht lächerliche briefe an den vorstand schreiben den es eh nicht interesiert was ein klein anleger für sorgen hat oder denkst du wirklich das es irgendwehn juckt ?  

3335 Postings, 4299 Tage cesardividende ?? wenn der Energie markt kolabiert

 
  
    #80
08.03.20 22:56
dann ist nix mit dividende deswegen werden doch diese wErte gerade runter geprügelt

ihr müsst da raus und in werte die von dem Virus profitieren habt ihr die Börse nicht verstanden ?

das gute an der Börse ist doch das man in sekunden sich beteiligen und trennen kann von investments und die schnellen besiegen die langsamen nur ein tipp aber wer noch drin ist hat von stopps eh nichts gehört anscheinend  

288 Postings, 2088 Tage s_investcesar

 
  
    #81
09.03.20 08:49
@cesar: Schon verwunderlich, wie sehr man in wenigen Wochen vom extremen Bullen zum extremen Bären werden kann. Vor wenigen Wochen hast du noch jede Menge Potential gesehen und jetzt ist Delek ein Insolvenz-Kandidat in deiner Wahrnehmung.

Und ohne Frage ist der extrem niedrige Ölpreis ein großes Problem und wird die Gewinne auffressen und vermutlich wird die Dividende gestrichen werden müssen. Und einen IPO wird es auch nicht allzu bald geben.

Andererseits muss man als Langfrist-Investor jetzt in die Titel rein, die am Boden liegen und nicht in die, die gerade einen Hype erfahren (weil sie z.B. Atemschutzmasken herstellen). Aber vielleicht bist du ja auch Momentum-Trader.

Denn die entscheidende Frage ist doch, wie lange der Ölpreis so niedrig sein wird. Wenn wir noch ein halbes Jahr Öl-Krieg haben, wird das alle Beteiligten schmerzen, aber vermutlich keinen der Großen in die Insolvenz treiben. Und anschließend gibt es natürlich ein enormes Aufwärtspotential.  

288 Postings, 2088 Tage s_investMerkwürdige EUR-Kurse

 
  
    #82
09.03.20 09:58
Bin sehr überrascht, dass irgendjemand für knapp 6 EUR hier noch die ADRs kauft. Bei dem Preis würde ich alles raushauen.
Der eigentliche Kurs liegt mittlerweile ja bei unter 13.000 ILA (der ADR ist also eigentlich nur noch 3,25 EUR wert)  

288 Postings, 2088 Tage s_investArtikel zu einem möglichen Debt Settlement

 
  
    #83
09.03.20 11:25

564 Postings, 1979 Tage beulermaennlein881Delek Info

 
  
    #84
1
09.03.20 12:26
Das kam gerade von Delek, ein Cash Flow Report,
die aktuell MK ist fast identisch dem Cashflow...

http://ir.delek-group.com/node/17016/pdf  

3335 Postings, 4299 Tage cesars_invest: ich war Bullish das ist

 
  
    #85
09.03.20 12:30
richtig aber da bin ich ohne zu fragen Swen gefolgt , ich musste aber 2 dinge schnell begreifen

1) swen und auch Jens rabe sind dauer optimisten , und haben die ganze zeit einen chrash zwar hypothetisch für möglich gehalten aber in wirklichkeit haben sie zu investments zu 100 % geraten , was meiner Überzeugung wiedersprach , jedoch hab ich mich anstecken lassen

jens hat zwar immer wieder gesagt , ja ein chrash kommt irgendwann , aber bis dato ...
eigentlich hat er so nicht gedacht , seine Ratschläge Gmbh gründen usw sind genauso sinnfrei , wie die von Jim Rogers sich eine Farm in Simbabwe zu kaufen -

Als es los ging mit dem chrash hab ich alles verkauft aufgrund meiner erfahrungen mit dem neuen markt

ich bin also aus allen aktien raus mit ausnahme von Amerikan Airlines die hab ich freitag gekauft und bereits bereut

mit meinen puts hab ich gut verdient
aber man muss an der Börse wirklich seinen eigenen sachverstand einschalten , der Virus hat bereits 1000 menschen angesteckt in deutschland mit einem tempo von 20 % breitet er sich aus

d.h in15 tagen haben wir 10 000 und in 30 tagen  100 000 angesteckte in deutschland
d.h dann ausgangssperren für gross städte , wenn das kommt und zwar eu weit dann sinkt sprung haft der energie bedarf , für fabriken , und autos wenn alle zuhause sind

die energie preise nehmen das vorweg , natürlich in extremer form

delek leidet extrem wenn der Export weg fällt aktuell mit flüssiggas das teurer ist als Rohr gas

desweiteren die Türkei ist gegen die verlegung von rohren im mittelmeer

die Türkei macht viel ärger im mittelmeer , die Türkei hat keine angst vor Russland und wahrscheinlich auch nicht vor Israel

ich denke wenn man reich ist wie swen und jens rabe dann sieht man nur die investment die erfolg brachten und vergisst die schlechten ideen , auserdem wir haben eine houese seit 2001 der einbruch 2008 hat sich ja V mässig wieder aufgelöst ohne das die probleme weniger wurden


 

3335 Postings, 4299 Tage cesarp.s ich bin bei delek raus und ich denke nicht unt

 
  
    #86
09.03.20 12:32
unter 2 € wieder einzu steigen und komisch der wert kommt genau in den bereich , sagt mal erlich wer hätte das gedacht das delek so tief fallen könnte ? ich nicht daher ist es wichtig stopps zu setzen und im chrash nicht aus zu sitzen das sagt selbst jens in seinem neuen beitrag  

3335 Postings, 4299 Tage cesarP.s was mir an der aktie aktuell

 
  
    #87
09.03.20 12:35
null gefählt , ist der grosse spret zwischen Bid und ask 4,5 zu 6 ne das passt mir einfach nicht sonst würde ich wirklich nachdenken eventuell zu kaufen bei kursen um die 4,5 aber kann man echt vergessen  

3335 Postings, 4299 Tage cesarp.s ich wünsche jedem

 
  
    #88
09.03.20 13:15
investierten bei Delek das er in 1-2 Jahren mit einem saftigen Gewinn aus der Sache raus kommt , ich schaue mich anderweitig um ich kann mir gut vorstellen das der Wert in 2 oder 3 Jahren bei 30 € steht aber was hier abgegangen ist die letzten 3 wochen mmm seit dem Hoch bei 17 € eigentlich zeigte mir da fehlt es an vertrauen in Israel und wie soll der rest daran glauben dazu die aktuell krise , das ganze ging ja bereits los nach dem Hoch bei 17 das es immer weiter abbrökelte und ich bin kein Freund von durchhalte parolen , aber wie gesagt ich hab für mich entschieden und allen investieren kopf hoch und viel erfolg !  

288 Postings, 2088 Tage s_investCash Flow Report sehr positiv

 
  
    #89
09.03.20 13:49
Nachdem ich heute morgen bei 12950 ILA nachgelegt habe, hab ich gerade nochmal eine weitere Tranche bei 13300 nachgelegt. Laut dem Cash Flow Report wird es keinerlei finanzielle Engpässe geben, man wird problemlos alle Verbindlichkeiten bedienen und diese innerhalb der nächsten 5 Jahre vollständig abbauen.

Damit ist die größte Sorge vom Tisch und Delek ist für mich beim aktuellen Kurs noch interessanter.

(Bitte aber selbst prüfen und nicht alleine auf meine Interpretation davon verlassen.)  

564 Postings, 1979 Tage beulermaennlein881Cash Flow Bericht

 
  
    #90
3
09.03.20 14:28
Fakt ist ja, dass die Kurse sämtlicher Öl bzw Gazproduzenten extrem gefallen sind..

Delek fiel seit 20 Februar mehr und mehr runter, was ist passiert.
Der Coronavirus greift um..

https://www.welt.de/vermischtes/article206366259/...d-ausgerufen.html

Zu den Coronavirus kam der "Streit" von der Opec mit Russland, so dass der Ölpreis bis auch ca. 30 Dollar runter ist. Vielleicht geht er auch weiter runter?! Was zu einen weiteren Preissturz bei den Aktien der Gas und Ölfirmen führen würde.

Meines Erachtens war das von Russland ein kluger Schachzug nein zu sagen, Sie können es sich leisten, so dass man diverse Frakingfirmen aus den USA in die Pleite reiten könnte.
Sobald der Ölpreis wieder steigt und das wird er mit den Ende des Coronovirus auch machen und dann wird das schnell gefallen auch schnell bzw zügig steigen.

Positiv von Delek: man macht einen Cash Bericht, so dass man Vertrauen gewinnt, wie es um die Liquidität bestimmt ist.
Dann hat der Hauptaktionär nach wie vor die meisten Aktien und er hat selbt bei 12 Dollar gesagt, dass die Firma billig ist und nachgekauft.

Der Markt übertreibt leider.  

288 Postings, 2088 Tage s_investHedging

 
  
    #91
2
09.03.20 14:37
Laut Cash Flow Bericht ist Ithaca auch zum Großteil abgesichert, d.h. nach meinem Verständnis sollten die (hoffentlich temporär) niedrigen Ölpreis gar nicht so viel ausmachen:
"It should be noted that Ithaca’s is hedged for 80%, 50% and 35% of production volumes in 2020, 2021 and 2022, respectively."

Ansonsten haben sie für die Cash Flows im Bericht meistens das unteren Ende des erwarteten Spektrums genommen, d.h. tendenziell noch Überraschungspotential nach oben.

Ich bin natürlich niemand vom Fach und kann nicht genau abschätzen, ob noch irgendwo versteckte Haken sind. Aber finde es auch vorbildlich, dass man so zeitnah nach dem Ölpreis- und Kurssturz reagiert und die Shareholder mit Infos versorgt.  

3335 Postings, 4299 Tage cesarAlso ich bin zwar raus aber eine Hoffnung

 
  
    #92
1
09.03.20 20:05
das es bei delek erstmal steil wieder hoch gehen kann sehe ich darin das aktuell die heimat Börse in Israel geschlossen ist morgen wohl auch , wenn dem so ist kann man sich diese Kurseskapaden besser erklären aber am mittwoch sind wir schlauer -

Viel Glück euch das es zumindest wieder richtung 10 € kommt  

3335 Postings, 4299 Tage cesarDas ding ist wie wir sehen total

 
  
    #93
10.03.20 10:49
vom ÖL preis abhängig daher allen investierten schaut euch immer den Brent ÖL preis als richtlinie an

da der preis krieg zwischen saudi arabien und den anderen noch nicht beendet ist glaube ich nicht das delek sich schnell erholt

der ÖL preis kann noch bis 20 Dollar Fallen dann würde Delek bei 1-2 € notieren

es wird wie ein hebel klar bei preisen von 20 Dollar produziert Delek nicht mehr kostendeckend

da bleibt nix vom Gewin warum soll die aktie dann nicht im bereich des penny stocks liegen

viel Glück an alle J.R s :)  

564 Postings, 1979 Tage beulermaennlein881kurse 1-2 euro... gar pennystock

 
  
    #94
10.03.20 12:39
bei 1-2 € Kurs, gar Pennystock, würden wir unter dem Cash liegen.
Dann würde ich demjenigen gratulieren, dass er die Firma komplett aus den "Kassenbestand" der Firma kaufen und bezahlen kann (und hat noch Geld übrig), dann bekommt er obendrein noch ein paar Firmenanteile von paar Mrd, ein paar Gasfelder die grössten im Mittelmeer sind usw gratis geschenkt.
Da würden die Ölpreise nicht berücksichtigt sein, da die ja gratis oben drauf waren.  

3335 Postings, 4299 Tage cesarBeulerman da hast du einen Denkfehler

 
  
    #95
10.03.20 18:01
https://www.haaretz.com/israel-news/business/...ilout-looms-1.8658038

leiß es dir genau durch ! aktuell bei diesem ÖL und Gas Preis sind die Schulden Höher als der Wert !

die Anleihe notiert auf Ramsch nivoue , die Zinsen sind extrem in die Höhe geschossen , genau vor so einem zenario hat Dr. KRall gewarnt mag sein das man für 1 % zinsen schulden aufnehmen kann , aber nur bei einer Bank und da Delek unter Risiko Kapital gilt bekommen die kein Geld von Banken , dahe ride anleihe Käufe und die sind nun unter die Räder gekommen , oder glaubst du wirklich der kurs ist ohne Grund ins Bodenlose gefallen , der markt hat immer recht nicht du nicht ich !  

3335 Postings, 4299 Tage cesarhier noch eine Aktuelle nachricht gerade

 
  
    #96
10.03.20 18:03

3335 Postings, 4299 Tage cesarbeulermaennl.: hast du den Wert

 
  
    #97
10.03.20 18:10
gekauft weil Swen Lorenz es bei Jens Rabe empfholen hat ? der hat nähmlich vergessen zu erwähnen wie hoch verschuldet das unternehmen ist , und diese Schuldenlast spielte bei einem ÖL preis von 50 Dollar vermutlich keine Rolle , aber bei einem ÖL preis von 30 oder vielleicht 20 gehen die anleihe in die höhe da wird Delek als Ramsch gehandelt ergo steht vor der insolvenz

Dr.Krall warnt seit 2018 davor das Unternehmen die hoch verschuldet sind im falle eines Banken kolabs ihre anleihe in die Höhe schießen und diese nicht mehr bediennen können Zombie unternehmen nennt er diese , Delek ist ein ander Fall sie sind hoch profitable unter der bedingung das die ware die sie produzieren einen bestimmten Markt preis erreicht

wenn nicht aus welchen Gründen auch immer wird neu gerechnet

American Airlines ist auch so ein Fall 40 Milliarden schulden , na lass mal corona richtig ausbrechen und die flugzeuge bleiben 2 monaten am boden das ist einer der Gründe warum die American airlines sich noch mal halbiert hat

das nennt man auch schwarzen schwann

jedoch hat es genug warnungen gegeben , was ich nicht in Ordnung finde ist das der aspekt der Verschuldung kaum thematisert wurde das ist keine analyse das ist nur kauft kauft aber wir sind nicht beim Obst Gemüse händler  

564 Postings, 1979 Tage beulermaennlein881cesar

 
  
    #98
10.03.20 19:51
dass delek drilling zu 70% auch delek gehört und die alleine bis vor 2-3 Wochen über 2mrd wert waren,  wird nicht erwähnt.

Ich hab Swens Story zu delek erstmal durchgelesen und danach mich zum Kauf entschieden, bisher hat sich für mich auch nichts geändert, ausser das der Kurs unten ist. (leider)

ab Mai und Juni sieht die Welt besser aus. Nachkaufen werde ich keine, da ist Gazprom viel zu attraktiv aktuell.

ich werde Swen Ende März die Ohren langziehen, wenn wir uns treffen.-)  

3335 Postings, 4299 Tage cesarDas Problem Gazprom und die anderen

 
  
    #99
1
10.03.20 20:59
sind weniger Gefallen und jetzt steigen die auch stärker also passt was im Fundament der Firma nicht , es war einfach eine Fehleinschätzung von swen , ich wünsche dir Trotzdem viel erfolg und Gewinn

ich bin bei 11 und 9 € raus hatte damals ein scheis gefühl mit minus zu verkaufen heute freue ich mich diese Katastrophe nicht mitgemacht zu haben , bei mir ist keine schadenfreude das kannst du mir glauben , ich will auch nicht recht behalten , besser ihr sehr deutlich höhere kurse und könnt wieder lachen , ich wünsche allen investierten das ihr aus der scheise raus kommt , ich hab nähmlich freunde die mit wirklich viel Geld da rein sind und nicht raus gekommen sind , es ging ihnen zu schnell

denk an die Bankenkrise die wird noch kommen Dr. krall bleibt bei seinen berechnungen

und vergiss eines nicht , Jens Rabe ist dauer optimist , der verdient an der Börse wahrscheinlich 10-15 % aber sein richtiges Geld verdient er mit seminaren und anderen Assets , der Mann kann auf den Mont Everest steigen aber er kann niemanden dorthin  Führen





 

288 Postings, 2088 Tage s_investLangsam ist aber gut

 
  
    #100
1
10.03.20 22:31
cesar, bitte mach die Leute hier nicht verrückt. Leider muss ich dir sagen, dass deine Reaktionen hier das beste Beispiel für das Verhalten/die Panik der breiten Masse ist. Denn jeder hat immer einen Plan und sobald der Markt ein bisschen einbricht, wird nicht mehr nach Fakten gehandelt, sondern nach Emotionen. Es haben sich hier vermutlich die letzten Tage die Chancen des Jahrzehnts ergeben.

Um mal bei den Fakten zu bleiben:
1. Die TASE (Tel Aviv Stock Exchange) hatte heute zu, aber gestern und am Sonntag war sie ganz normal geöffnet (ich handle an der TASE). Die Kurse von Delek sind dramatisch gefallen. Aus irgendeinem Grund wurden die ADRs noch zu deutlich höheren Preisen gehandelt (vermutlich aufgrund der geringen Liquidität der ADRs) (ADR-Ratio natürlich beachtet). Insofern ist deine Information hier einfach falsch.
2. Den Artikel zum Debt Settlement hatte ich gestern Vormittag bereits geteilt.
Anschließend hat Delek einen aktualisierten Cash Flow Report rausgeschickt, in dem die Shareholder informiert wurden. Hier wurde klar gesagt, dass Ithaca zu 80% des 2020 Volumens gehedged ist. Und auch, dass man die nächsten Jahre deutliche Cash Flows haben wird und die Verbindlichkeiten problemlos bedient und quasi vollständig abgebaut werden können. Insofern sind die Befürchtungen aus dem Artikel erstmal widerlegt, er ist veraltet.
3. Auch ohne Hedge wäre es vor allem problematisch, wenn der Ölpreis dauerhaft auf sehr niedrigem Niveau ist. Unwahrscheinlich, dass er über Monate so niedrig gewesen wäre. Übrigens kann man Öl und Gas erheblich günstiger fördern, wenn man nur noch fördert und kein Geld mehr in die Erschließung von neuen Feldern steckt. Aber der Ölpreis ist ja schon heute wieder deutlich nach oben zurückgekommen.

Auf Basis der bekannten Fakten muss man einfach sagen, dass der Abverkauf der letzten Tage eine massive Übertreibung war. Das war eigentlich spätestens nach dem Cash Flow Report gestern klar. Mir unverständlich, wieso der Kurs danach nicht nach oben geschossen ist. Die Story ist aus meiner Sicht voll intakt.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben