Testfrage für die audi-fahrer


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.04.03 13:40
Eröffnet am:01.04.03 11:37von: clipAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:01.04.03 13:40von: volvicLeser gesamt:1.602
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

3067 Postings, 7978 Tage clipTestfrage für die audi-fahrer

 
  
    #1
01.04.03 11:37
drückt mal bei der klimaanlage die tasten "umluft" und é und sag mir was du danach siehst


 
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3067 Postings, 7978 Tage clipgibt also keine wirklichen AUDI-fahrer hier!

 
  
    #9
01.04.03 12:03

3067 Postings, 7978 Tage cliphä?

 
  
    #10
01.04.03 12:05
welches Hotel denn?

die nacht kommt nach jedem tag selber zu mir, die brauch ich nicht vermittelt!

 

1148 Postings, 8065 Tage Desaster_MasterAudi ist doch scheisse...

 
  
    #11
01.04.03 12:08
Man kommt sich in den Dingern vor wie eingekerkert. Keine Sicht nach links und rechts, mickriges Heckfenster. Vor allem: Für Familien keinen Wagen im Angebot. Meine Schwester fährt mit zwei Kindern A 6 Avant, weil Firmenwagen. Fragt nicht wegen Urlaub....Schwiegermuttersarg oben auf dem Dach, Kofferraum knall voll usw. Nein Danke. Ich bleibe bei meinem Van. Gleiches gilt übrigens für BMW: 5er Touring kein echtes Familienauto.  

3067 Postings, 7978 Tage clipErich - SIEGER ist dein AUDI

 
  
    #12
01.04.03 12:08
schon im Pfandhaus?

 

3067 Postings, 7978 Tage clipVan ist doch scheisse...

 
  
    #13
01.04.03 12:14
da sitz ich ja auf nem hochsitz. ich mag den boden so nah wie möglich, damit ich ein gutes kurvenfeeling habe.

und....wer will schon mit seiner familie auf so engem raum wie in einem Auto (auch Van)gut auskommen*g

 

1380 Postings, 9117 Tage volvichey clip

 
  
    #14
01.04.03 12:17
bei mir ist es umluft + "down" - damit komme ich ins diagnose menü. bei meinem wagen klappen nicht alle funktionen - sind wohl für mehrere modelle ausgelegt. jedenfalls habe ich nicht so viele temperatur fühler im auto wie man da auslesen können soll. aber motordrehzal mal digital ablesen und noch ein paar andere gimmicks ist ganz nett ;-)

volvic  

1148 Postings, 8065 Tage Desaster_Master@clip

 
  
    #15
01.04.03 12:19
Jetzt weiss ich wenigstens, was da so knirscht unter mir.... Das bist Du mit deinem flachgelegten Audi. Kann ich von oben leider nicht sehen, sory...
Trotzdem: meines Erachtens ein Fehler von Audi und BMW, dieses Segment (Van/Familiy)nicht zu bedienen.  

1380 Postings, 9117 Tage volvic@d master

 
  
    #16
01.04.03 12:25
audi und bmw haben den mittleren bis unteren familienpaps aber nicht im visier! die können sich nicht mehr als einen opel astra kombi oder maximal einen zafira leisten.

die "gehobenere" einkommensschicht ist dann sowieso pro familie mit 2-3 autos ausgestattet. der hauptverdiener (egal ob mann oder frau) hat dann meist ne firmen-kutsche. oder eben einen selbst gekauften 3´er BMW, audi A4, etc.

für "family" life wird dann eine e-klasse T-Modell gekauft, oder ein BMW X-5 - je nachdem was gefällt und platz bietet. eine reine familienkutsche die alle personen möglichst sinnvoll transportieren kann wird nicht gebraucht.

und wenn frau nicht fahren kann, oder der nachwuchs ein auto bekommen soll, dann wird häufig sehr markentreu ein 3´er compact oder audi a3 oder mercedes C coupe gekauft.

klar könnte man auch einen audi oder bmw VAN auf den markt bringen. aber die haben sich eben ausgerechnet, dass es sich nicht so lohnen würde. man WILL ja gar kein komplett-anbieter werden.
dagegen finde ich den MINI schon kultiger. ist klar kein richtiger BMW- aber kein BMW-fahrer nimmt das als image-schädigung seiner marke war. im gegenteil, das teil wirkt spritzig und jugendlich und bringt eine jüngere käuferschicht an BMW ran.

das hat audi mit dem A2 leider verkackt. zu teuer. da müssen sie nochmal was anderes hinstellen. und der A3 - den kann ja auch schon fast keiner mehr unter 30 bezahlen.

volvic  

3067 Postings, 7978 Tage clip@desaster

 
  
    #17
01.04.03 12:26
ich hatte vor 3 jahren mal nen audiwar eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten unter anderem war das sportfahrwerk ab werk viel zu lasch und deshalb zu teuer und die bremsen waren für diese geschwindigkeit nicht ausreichend.

 

3067 Postings, 7978 Tage clipvolvic

 
  
    #18
01.04.03 12:29
ein freund von mir hat den mini seiner frau gekauft und seine meinung ist:

eine scheiss teuere klapperkiste!!!

rein vom aussehen macht der mini jedoch für junge frauen was her

 

3067 Postings, 7978 Tage clipvolvic

 
  
    #19
01.04.03 12:36
kommt darauf an was du für ein modell hast....bei den neuen gibts möglichkeiten die KM-leistung abzulesen. ist unterschiedlich vom Bj abhängig!

 

1380 Postings, 9117 Tage volvic@clip

 
  
    #20
01.04.03 12:38
ich habe den mini nicht genauer getestet. habe aber schon vermutet, dass das teil nicht super gut in der qualität ist. kultig isses aber oder?
habe auch schon einige ganz nette mädels mit so´nem teil gesehen. meistens aber ein bischen schicki-micki - marke "papi hats gezahlt". *lol*

die a-klasse halte ich auf für ganz grossen käse. die hat wenig vom qualitätsmythos mercedes. jeder neue VW polo oder golf ist da innen hochwertiger.

ich bin mit meinem audi sehr zufrieden. habs aber aufgegeben über die vor- und nachteile verschiedener fahrzeuge zu diskutieren. ein auto ist nunmal auch eine portion emotion und "haptik". andere menschen legen auf andere dinge wert und nehmen die dinge anders war.

ich finde meinen wagen sehr gut, würde 8 von 10 punkten vergeben. dabei bin ich sehr kritisch und schimpfe auf so manches scheiss-produkt, dass ich mir versehentlich gekauft habe.

wer nur irgendwie von A nach B kommen will braucht sicher keinen audi - da gibts günstigere transportmittel.
und auf der anderen seite der skala - für leute die mehr geld als haare auf dem kopf haben gibts auch noch deutlich besseres als audi - keine frage.

;-)

volvic  

3067 Postings, 7978 Tage cliphast du schon mal einen mit multitronic gefahren?

 
  
    #21
01.04.03 12:43
tolles erlebnis! du drehst das ding hoch und die drehzahl bliebt konstant und das ding brettert davon....du merkst nicht wenn geschaltet wird....kein ruckeln nichts ist spürbar......ausser du kickst

 

39 Postings, 7873 Tage AUDIgirlmultitronic ist super, aber

 
  
    #22
01.04.03 12:51
ich finds etwas blöd, wenn du ein Auto mit soviel PS hast und dann nur Frontantrieb !  

1380 Postings, 9117 Tage volvicne bin ich noch nicht gefahren

 
  
    #23
01.04.03 12:51
taugt leider nicht für über 320 NM. allerdings sagt mir das neue getriebe mit doppel-kupplung mehr zu. ich denke multitronic - wenn sie es noch stabiler machen für leistungsfähigere motoren - ist die beste alternative für eine konventionelle automatik.

die handschaltung wirds weiter geben - allein aus kostengründen. ob sich das doppel-kupplungsgetriebe auf dauer etabliert muss man mal schauen. ich finds gut. kostet aber auch ein paar euro. und für pkw´s mit 80 bis 120 kw muss man sowas nicht haben - da tuts auch eine handschaltung.

ebenso quattro. wirklich eine schöne sache. besonders bei schnee. wer in den alpen oder im harz wohnt sollte wirklich mal drüber nachdenken. mit guten winterreifen kann man sich so oft die schneeketten sparen.

für otto-normal ist es quatsch. braucht dauernd mehr treibstoff und für die oben genannte spannbreite von leistung reicht ein frontantrieb aus.

volvic  

3067 Postings, 7978 Tage clipwieso AUDIgirl ist das blöd?

 
  
    #24
01.04.03 12:54

39 Postings, 7873 Tage AUDIgirlweil du die Kraft gar nicht richtig auf die Straße

 
  
    #25
01.04.03 12:58
bekommst. Da springt dauernd die Traktionskontrolle ein. Bin vor 2 Wochen so einen A4 mit Multitronic gefahren.  

3067 Postings, 7978 Tage clipich hab grad einen vor der türe

 
  
    #26
01.04.03 13:04
gehört mir aber nicht.

also ich kann auf der geraden drauflatschen ohne dass die esp-leuchte blinkt. in der 90 grad-kurve anfahren mit vollgas und sie blickt. hat mich wirklich überzeugt.

 

39 Postings, 7873 Tage AUDIgirlda war die straße naß,

 
  
    #27
01.04.03 13:07
war nicht so überzeugend. warum bauen die das nicht zusammen mit Quattro-Antrieb?  

3067 Postings, 7978 Tage clipwas für ein Baujahr hast du volvic?

 
  
    #28
01.04.03 13:07

3067 Postings, 7978 Tage clipaudigirl

 
  
    #29
01.04.03 13:10
bei nasser starsse oder bei kurvenanfahrt dreht dir der heckantrieb auch durch. musst ja nicht vollgas anfahren wenn dich das blinken der esp-leuchte stört. ansonsten passiert ja nichts ausser sie blinkt....geht ja gleich danach wieder aus *g

 

1380 Postings, 9117 Tage volvicich habe noch einen ohne ESP

 
  
    #30
01.04.03 13:26
stört mich aber nicht sonderlich (baujahr 1998 - neu gekauft). durch 17" räder und audi-sportfahrwerk habe ich sehr gute traktion. hatte noch nie probleme damit. und wenn der wagen in schnelle kurven mal ausbricht lässt er sich sehr gutmütig wieder einfangen.

was das sportfahrwerj angeht muss ich dir wiedersprechen clip, meins ist phantastisch, besonders mit den 17" felgen. die gewinndefahrwerke mit 40-50 mmm tiefer als serie finde ich eine qual - viel zu hart. und kostenmässig wars auch kein problem, weil man beim A3 in der ambition austattung sowieso einen haufen nützlicher extras dazu bekommen, eben auch das light-sportfahrwerk von audi.

volvic  

1380 Postings, 9117 Tage volvicach und noch was zum TT

 
  
    #31
01.04.03 13:32
AUDIgirl, welchen roadster haste denn? die meisten frauen haben ja das mini-teil mit 150 PS. 180 PS ist auch sehr gängig. 225 PS mit quttro gibts nen paar, 180 PS mit quattro ist super selten.

bin mal 2 wochen als leihwagen einen TT roadster mit 150 PS gefahren. schönes auto. würde ich gerne als zweitwagen haben. ABER: 1. geht mein a3 besser, würde also schon eher den 180 PS TT nehmen. 2.: der tt (incl. ESP) ist deutlich nervöser als der A3. bei vollbremsung auf der autobahn mit 180-200 km/h fängt das heck vielleicht an zu schwänzeln - meine herrn!
ich bin kein profi fahrer - habe aber 3 sicherheitsfahrtrainings absolviert und da dutzendfach geübt einen wagen wieder einzufangen, wenn er mal ausser kontrolle gerät.

denke ich habe schon einen recht sensiblen "auto-hintern". und der A3 bietet vom fahrwerk ohne irgendwelche spielchen (ESP, etc.) mehr fahrstabilität als ein TT. der neue audi A4 ist nocht besser (neues fahrwerk).
und trotz allem: der tt ist und bleibt auch heute noch ein kleiner hinkucker. klingt albern - ist aber so. mit nem A3 fällt man nicht die bohne auf - mir auch sehr recht so. aber mit dem tt - vor allem offen im sommer - gaffen sie doch extrem.

wenn ne blondine am steuer sitzt sicher noch mehr ;-)

volvic  

3067 Postings, 7978 Tage clipBei Baujahr 1998

 
  
    #32
01.04.03 13:32
ist noch keine zusätzliche abfrage der km möglich. d.h. es kann niemand deinen exakten km-stand überprüfen! man kann ihn nur schätzen! bei den heutigen Audis hat man für die tachodreher vorgesorgt, das lässt sich schnell abfragen. *g

 

1380 Postings, 9117 Tage volvicclip es gibt schon wieder

 
  
    #33
01.04.03 13:40
neue möglichkeiten. wenn du direkt an die motor-eletronik rangehst kannst du auch schon den neuen "internen" kilometerstand nachstellen. wobei man gewisse manipulationen durch gutachten feststellen kann, weil es immer sichtbar ist wenn nicht per maschine sondern per hand gelötet wurde.

aber wozu der ganz mist. das wäre mir wirklich zu albern wegen ein paar euro bei verkauf an dem tacho rumzufingern.

volvic
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben