Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 53 von 805
Neuester Beitrag: 09.08.24 15:02
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.1
Neuester Beitrag:09.08.24 15:02von: Globalloser TLeser gesamt:5.747.363
Forum:Börse Leser heute:1.289
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 805  >  

3576 Postings, 4307 Tage telefoner1970#1300; sorry, ist mir unerklärlich

 
  
    #1301
09.11.13 19:30

wie dieser Inhalt Zustande kam !

Wollte zum Verkauf von Scout24 nur anmerken, dass die Anleger selbst nur wenig vom Erlös haben werden. Zum einen ist das Geschäft bereits eingepreist und zum anderen stellt sich die Frage, inwieweit die Scout-Gruppe überhaupt zum Kerngeschäft der Telekom gepasst hat. Hier meine ich, sollte das Management künftig  eine klarere Linie fahren. Ich gehe davon aus, dass hier keine großen Rendite, zwischen Erwerb und Verkaufsrealisierung, zustande kommt, wenn nicht sogar ein Verlust.

Im Übrigen schätze ich das Kurspotential der Aktie weiterhin als "überschaubar" ein. Ein Kurs um die 12€ zur n. HV sind für mich vollkommen in Ordnung. Bis dahin werde ich meine 2. Pos.-Hälfte noch unter 11€ einsammeln können. Dennoch, für mich alles i.O..

 

10235 Postings, 6360 Tage EUinsideTele...kom(t) !:-)

 
  
    #1302
10.11.13 22:03
mit Telekom wie in alten Zeiten!  

370 Postings, 5506 Tage RoggaaGoldmann Sachs

 
  
    #1303
11.11.13 08:28
http://www.deraktionaer.de/aktie/...he-telekom--das-tut-weh-10040.htm
Jaja, die Goldmänner... haben sie nicht auch geschrien, dass man unbedingt in Gold investieren muss, um dann kurze Zeit später extremst Abstand davon zu nehmen? Habe ich zumindest so in Erinnerung.  

429 Postings, 8530 Tage Samba4Ausgerechnet Goldmann Sachs, die schlimmste

 
  
    #1304
1
11.11.13 09:47
Bank auf dieser Welt sorgt für die Kurseinbruch heute. Wahrscheinlich sind die Short gegangen und wollrten ein wenig nachhelfen, dass der Kusr unter 11,36 € fällt.
Ich hoffe doch, dass sich kein Privatinvestor von diesen Betrügern beeinflussen lassen wird.

Hier mal eine kurze Übersicht zu den Kurszielen der DT seit der Veröffentlichung der Zahlen:

Goldmann Sachs 9,50 €
DZ Bank 9,50 €
UBS 12,70 €
Warburg Research 13,50 €
Independent Research 12,00 €
National-Bank 11,30 €
Barclays International 11,00 €
Citigroup 11,00 €
Nomura 10,50 €

Die Telekomaktien sind noch moderat bewertet und nach der jüngsten Zinssenkung, wird in spätestens 3 Monaten das Thema Dividende wieder in den Fokus rücken. Ich gehe weiter davon aus, dass die Börsen steigen werden und sehe den Dax per Mai bei 10.000. Danach wird es allerdings spannend. Früher oder später wird es einen großen Kursrückgang geben müssen.

 

3807 Postings, 4087 Tage BausparfuechsleinKomisch nur....

 
  
    #1305
3
11.11.13 09:48
dass sie es immer wieder schaffen, die Aktionäre so zu "motivieren".

An die Goldgeschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.

Und jetzt wollen sie offenbar (in Richtung der Dividende) günstig einsteigen - nur so kann ich diese Aussage nachvollziehen.

Denn Fakten kann es dafür wohl kaum geben oder seh ich da was falsch?  

6912 Postings, 4209 Tage UnexplainedDie Telekom ist ncht die schnellste Firma, Bausp

 
  
    #1306
1
11.11.13 10:02
Mit einem hat GS recht: Die Kabelanbieter sind im Kommen.

Die Buddeln derzeit mächtig und upgraden ihre Bestandskunden mit 150MBit  Internet.
Im Gegensatz zu den Telekom Resellern haben sie dann auch ein komplett eigenes Leitungsnetz, auf dem sogar noch höhere Geschwindigkeiten möglich sind.  

429 Postings, 8530 Tage Samba4Fakten für eine Reduzierung des

 
  
    #1307
1
11.11.13 10:04
Kurszieles von 11 auf 9,50 € gibt es nicht. Sicherlich ist die Situation in Europa und vor allem Deutschland nicht einfach. Aber gleich alles zu schlecht zu reden halte ich für übertrieben. Sicher sind die Kabelnetzbetreiber eine ernstzunehmende Konkurrenz. Aber das sie der DT zahlreiche Kunden wegnehmen, das glaube ich nicht. Alleine das riesige Potential in den USA gleicht dieses kleine Manko mehr als aus. Dazu hat die DT am WE sich in Polen/Tschechien eingekauft und steht kurz vor dem Verkauf der Scout-Gruppe. Die Umsätze steigen wieder und das wird sich auch bald im EBIT widerspiegeln.  

429 Postings, 8530 Tage Samba4Unexplained: Welcher Otto.Normalverbraucher

 
  
    #1308
1
11.11.13 10:06
benötigt eine 150MBIT-Leitung? Keiner.
Das betrifft vielleicht 2-5% aller potentiellen Kunden. Dafür sein Netz so zu upgraden und dafür Milliarden zu investieren ist absoluter Schwachsinn.  

370 Postings, 5506 Tage RoggaaAnalysestimmen

 
  
    #1309
11.11.13 10:22
Sehr interessant, auf godmodetrader wurde erst ein Bericht eingestellt, der im Ariva-Forum auch unter news steht. Fast zeitgleich wurde von einem weiteren Autor auf godmodetrader folgender Artikel online gestellt: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-nach-plan,a3287245,b1.html

... und ruckzuck ist der erste Artikel verschwunden.  

6912 Postings, 4209 Tage Unexplained@Samba 150MBit

 
  
    #1310
1
11.11.13 11:43
Braucht derzeit jemand 100 oder 150MBit?

Nein, aber wenn es mit dabei ist, wird niemand Nein sagen, zumal Unitymedia definitiv keine Drosselung plant.

Wenn ich Telefon+Internet+HD-Kabel zum Preis eines 16.000er DSL Anschlusses bekommen kann, warum sollte das nicht jeder machen?

In meiner Umgebung hat Unitymedia gerade eine Wohnanlage mit 300 Wohneinheiten komplett umgestellt, weil die Telekom nicht die 10 Meter bis um nächsten Glasfaserkopf buddeln wollt und dort nur DSL6000 möglich war.  

370 Postings, 5506 Tage Roggaa@Unexplained

 
  
    #1311
2
11.11.13 12:19
Ich stimme dir zu, dass der Kunde "mitnimmt was geht". Das mit dem 300 Wohneinh.-Projekt ist natürlich blöd, da sollten sie sich überlegen was da falsch lief bzw. ob das so nicht bekannt war.
Den gravierenden Preisunterschied zwischen Kabel und Telekom sehe ich jedoch nicht mehr so krass. Werde im Dezember deswegen umstellen: Telefon+Internet (16k) + HD-TV, inkl. 500GB Festplattenreceiver und Router für knapp 50€/Monat. Das zahl ich ungefähr bei Kabel BW auch. Ohne Funktionen wie bei Entertain.  

3807 Postings, 4087 Tage BausparfuechsleinSeh ich auch so....

 
  
    #1312
1
11.11.13 15:25
150 M/Bit - ist so wie 18 Mio Pixel bei ´ner Kamera mit "nur" digitalem Zoom. Hat allerdings auch etwas gedauert, bis die Verbraucher das geschnallt haben.

Aber mal ernsthaft:

Vor einigen Tage hatte ich exakt den Vergleich:

Büroanschluss ist bei Vodafone (vorher Arcor, zuvor Telekom - Wechsel vor vielen Jahren nur, weil die DTE keine Flat anbieten konnte. Ist aber mittlerweile ja keine Frage mehr).

Nun hatte ich ein Problem mit dem Arcor/Vodafone-Anschluss und musste mich mehrmals melden - bis heute ist das Thema nicht gelöst. Sind inzwischen mehr als vier Wochen :(

Gestern (also Sonntags!!!) - kleine Störung am Telekom-Router - angerufen - 3 Minuten - erledigt.

So - und nun erzählt mir bitte mal einer, was daran schlecht sein soll???

Ich finde (unabhängig) von meinem Anlageengagement, dass diese Firma echt einen riesigen Berg bewältigt hat (vom Staatsbetrieb zum wirtschaftlichen Unternehmen) und es nun eigentlich nur besser werden kann.

Und dementsprechend muss ich die Kursentwicklung der letzten Wochen nur für angemessen halten - da muss sogar noch mehr gehen. Insbesonere mit Blick auf Amerika (was übrigens auch ´ne Mega Leistung ist bzw. war!).

Und wenn Blackrock investiert, mag das schon was heissen.

Also - Daumen hoch für die Telekom.  

6912 Postings, 4209 Tage Unexplained150 MBit

 
  
    #1313
2
11.11.13 16:06
Es geht aber auch um den Upload, denn der wird mit der Zeit immer relevanter.

Außerdem jetzt zu behaupten 150MBit braucht niemand ist ungefähr genauso seriös, wie die Aussage "mehr als 640kByte Speicher braucht kein Mensch"

Wir investieren hier doch in die Zukunft und die Telekom investiert nicht aggressiv genug, um den Klingeldraht gegen etwas Sinnvolles zu tauschen. Mit 100 MBit ist die Telekom am Limit angekommen. Kabelanbieter fangen da erst an (wenn sie wollten).

Ich beglückwünsche Bausparfuchs für die positiven Erfahrungen mit dem Service, ich kann da eher nur Negatives berichten.

Bislang war die Telekom einziger Anbieter für Breitbanddienste und Telefonie. Jetzt gibt es auch noch Kabel und LTE als Konkurrenz. Die letzte Meile wird austauschbar und ist kein Monopol der Telekom mehr. Mittelfristig dürften dadurch die Preise sinken.  

3576 Postings, 4307 Tage telefoner1970@unexplained #1306,#1310,#1313

 
  
    #1314
2
11.11.13 20:23

Die Beiträge sind aus der Froschperspektive gedacht und geschrieben.

Fakt ist, das sich Investitionen künftig wieder rechnen müssen. Das betrifft alle Unternehmen auf dem TK-Markt. Das die Kabelbetreiber der Telekom z. Z. Marktanteile abnehmen ist bekannt und auch regulatorisch gewollt. Die Kabelanbieter nutzen aggresiv das vorhandene Kabelmedium, was übrigens durch die Telekom verlegt wurde, und bringen übertragungstechnisch bedingte, sehr große Bandbreiten/Geschwindigkeiten, zu Kampfpreisen auf den Markt. Wie lange das für die gesamte Branche machbar ist, ist abzuwarten.

KabelDeutschland z.B. hat heute sehr magere Zahlen bekanntgegeben. Die Telekom hat das denke ich verstanden und versucht hier gegen zu steuern. Leider gelingt dies, auf Grund der Regulierung und engstirniger deutsche Gerichtsbarkeit, noch nicht umfassend. Das Unternehmen wird aber diesbezüglich auf der Hut sein und mit Sicherheit den längeren Atem haben.

Hier noch meine Gegenargumente zu den o.g. Postings:

#1306 / #1310/#1313

Telekom nicht die schnellste Firma >>> alle Kabelanbieter agieren nur regional und sind einzeln nicht mit der DT vergleichbar: überall wo                  andere Anbieter investieren, hat die DT schon mal investiert, ggf. auch nur in den Klingeldraht, welcher mit Vectoring aber künftig auch 100Mbit/s übertragen kann.

Kabelanbieter haben komplett eigenes Netz>>> das hätten diese gerne, ist aber nicht so, alle und das nicht nur die Kabelanbieter, brauchen in Deutschl. mindestens auf einer Netzebene, die Infrastruktur der DT. (auch die Mobilfunker)

PS

Kabelanbieter haben meines Wissens noch nie die letzte Meile der Telekom genutzt , weil hier alles über Koax-Kabel übertragen wird.

Also, bei aller Euphorie über Netzgeschwindigkeiten, bitte die Fakten im Auge behalten.

 

 

86 Postings, 4147 Tage NordhaeuserVerständnisfrage

 
  
    #1315
13.11.13 06:36

Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Aktie: Warum befindet sie sich seit den Zahlen im Rückgang? Ich habe sie zum Glück vor den Zahlen verkauft, aber nachdem ich die Zahlen gesehen habe, hätte ich gedacht, dass die Aktie weiter steigt. Auch wenn sie vorher viel gestiegen ist, die Telekom ist doch zurück auf dem Wachstumspfad, so dass die Aktie doch theoretisch weiter nach oben gehen sollte. Ich bin noch relativ unerfahren bei der Börse, deswegen interessiert es mich, warum ein Kurs sinkt, obwohl gute Zahlen geliefert wurden und wenn man auf finanznachrichten.de liest, fast alle Kaufempfehlungen aussprechen.

 

3807 Postings, 4087 Tage BausparfuechsleinKonolidierung...

 
  
    #1316
2
13.11.13 08:20
...dürfte das Zauberwort sein.

Wie üblich bei der Telekom werden kurzfristige Gewinne am besten gleich mitgenommen, weil der Aktie nichts zugetraut wird.

Kommt dann die Long-Bewegung in´s Rollen, gehts recht zügig nach oben, weil alle dabei sein wollen.

Wenn ich mir den Chart der letzten Jahre ansehe, und die Nachrichten dazulege, ist der Kurs aus meiner Sicht bei dem heutigen Nachrichtenumfeld deutlich zu niedrig. Denn bei 11 € waren wir schon 2008 und 2011 - da waren die Aussichten aber deutlich schlechter als heute (2011 war natürlich der Sondereffekt des AT&T-Angebotes).

Ich seh die nächsten Wochen eine 12 vorm Komma. Alles andere würde so gar nicht zu den Zahlen und den Gewinnprognosen passen. Auch wenn sich manche hier offenbar die 8 € zurückwünschen würden, um wieder einzusteigen ;o)  

173 Postings, 3964 Tage ArgentOrangeOha

 
  
    #1317
1
13.11.13 13:05

Während Goldman Sachs gestern ein Kursziel von 9,50 Euro ausgegen hat, geben die Analysen von Nord LB und Warburg 13,00 bzw. 13.50 Euro her.

Tja, wer hat recht? Wenn beide, in welcher Reihenfolge? ;-)

 

6912 Postings, 4209 Tage UnexplainedLangsam nervt der Kurs

 
  
    #1318
1
13.11.13 14:37
Er ist jetzt in einen Bereich, wo er leicht richtig abrutschen kann ...  

2261 Postings, 4397 Tage toitoiEinsteigen

 
  
    #1319
2
13.11.13 19:53

Konso dürfte beendet sein und sollte es gegen Ende des Jahres weiter rauf gehen im Gesamtmarkt wird die Deutsche Telekom gut profitieren.

Mein Kursziel binnen der nächsten 6 Monate 13 Euro.

Am unteren Bollinger Band und der CCI hat gedreht. Dürfte also nicht lange dauern bis der Kurs wieder anzieht und die anderen Indikatoren weitere Kaufsignale liefern.

 

 
Angehängte Grafik:
tele.png
tele.png

72 Postings, 3939 Tage isususKursentwicklung Telekom

 
  
    #1320
2
14.11.13 10:20

 wer von den analysten Recht behält, ist sicherlich total offen.

Sicher ist, daß die augenblickliche Kursentwicklung alte

Erfahrungen in ´s Gedächtnis ruft. Stimmt- man traut ihr nichts

zu und der Kurs unterstreicht das heute deutlich.

 

3807 Postings, 4087 Tage Bausparfuechslein@isusus

 
  
    #1321
1
14.11.13 10:46
Das ist meiner Meinung nach eins der größten "Kursprobleme" der DTE.

Während bei so manchen Werten immer ein Stück Phantasie den Kurs treibt, sind es bei positiver Kursentwicklung meist "nur" die Fakten.

Hingegen werden schlechte Nachrichten sofort in Kursrückschläge umgesetzt.

Einfach gesagt - gebranntes Kind scheut das Feuer. Und genau das machen sich aus meiner Sicht die Analysten und Zocker hier zu Nutze.

Aber der Tag der Bullen wird kommen - da bin ich mir sehr sicher.

Meiner Meinung nach wird auch die Regulierung ein Einsehen haben und zumindest gewisse Zugeständniss machen. Und dann wär´s schon nett, ´ne Hand voll Aktien oder Calls zu haben :)  

72 Postings, 3939 Tage isususbaufüchslein

 
  
    #1322
3
14.11.13 13:14

 Nicht nur, daß ich vermute, daß Du Recht behältst- Ich hoffe es sehr!

Bin nämlich dick investiert und hänge  z.Zt. richtig  fest, während rundherum die

Kurse steigen...

 

3576 Postings, 4307 Tage telefoner1970warum wird KE bei TM US ausgelassen ?

 
  
    #1323
14.11.13 18:05

2807 Postings, 4005 Tage PajaritoUSA fast so bedeutend wie Deutschland

 
  
    #1325
1
20.11.13 11:12
Betrachtet man nun das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres, so beträgt der US-Umsatz bereits 90 Prozent des Deutschland-Umsatzes. Es bleibt also spannend zu beobachten, ob und wann die USA das wichtigste Ländersegment für die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) wird.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...winnt-an-gewicht/  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 805  >  
   Antwort einfügen - nach oben