Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 45 von 805
Neuester Beitrag: 09.08.24 15:02
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.1
Neuester Beitrag:09.08.24 15:02von: Globalloser TLeser gesamt:5.746.427
Forum:Börse Leser heute:353
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 805  >  

14113 Postings, 4881 Tage crunch timeläuft gut....

 
  
    #1101
2
15.10.13 11:53
Die 11,38 von 2011 hat man jetzt erstmal rausgenommen und die nächsten horizontalen Widerstände aus dem Jahr 2008 liegen um die 12 € rum. Hätte nicht dagegen jetzt erstmal weiter bis dorthin zu laufen.  
Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
telekom.png

2807 Postings, 4005 Tage PajaritoMir läufts etwas "zu gut"

 
  
    #1102
15.10.13 12:54
daher habe ich meine Long Position mit einem Put OS CZ9XUL abgesichert. Werde diese jedoch nur bis max. 7.11 halten. Erwarte kurzen Rücksetzer bis 10,50

Hoffe ich (dann Faktor3,5)

 

57899 Postings, 5407 Tage meingott3 Wochen zu früh ;)

 
  
    #1103
15.10.13 13:31

200 Postings, 4481 Tage Langfristiger Invest@telefoner

 
  
    #1104
1
15.10.13 16:54
Ich muss telefoner Recht geben.
Von den Fundamentaldaten ist der der Kurs extrem hoch: Ein KGV von fast 17 beim derzeitigen Kurs (11,70€) ist für eine wachstumsschwache Branche einfach extrem hoch!
Daher kann ich den Verkauf gut verstehen!
Auf jeden Fall danke für die Mitteilung, finde es immer interessant zu erfahren, wann andere kaufen und verkaufen!!

Ich verkaufe noch nicht, ich glaube, dass der Kurs noch etwas Luft haben kann. Auch wenn ich sagen muss, dass da jetzt schon viele Erwartungen drinstecken bzgl. Fusionen in Europa. Das muss sich erstmal in Bezug auf die Telekom erfüllen!  

14113 Postings, 4881 Tage crunch time@ Pajarito

 
  
    #1105
15.10.13 16:56
Bedeutet bei dir "max. bis zum 7.11. halten" du verkaufst den spätestens VOR den Zahlen? Die sollen ja am 7.11. rauskommen. Wüßte jetzt nicht warum man vor den Zahlen soweit zurückkomen sollte, falls nicht in den USA etwas wider erwarten noch schief geht mit der Schuldengrenzenabhebung.  

200 Postings, 4481 Tage Langfristiger Invest@ging, @jensos

 
  
    #1106
1
15.10.13 16:59
Ihr habt in euren Posts (#982 und #983) gemeint, dass die 12€ bald kommen werden. Ich habe daraufhin gemeint, dass das vorerst zu hoch ist.
Also, meinen Respekt für eure Vorhersage!
Ich gebe mich hiermit (sehr erfreut) geschlagen ;) !  

2892 Postings, 7288 Tage RockeFällerOh mein Gott,

 
  
    #1107
1
16.10.13 09:29
wo soll dass noch hinführen... tja, mal den SL Kurs moderat nachziehen (damit man nicht versehentlich rausgeschüttelt wird) und zum Ende der Woche ggf. einen ersten Rücksetzer nutzen. Bin mir ziemlich sicher, dass (allein schon charttechnisch gesehen) eine kleine erste Korrektur erfolgen wird/muss, bevor es dann nachhaltig weiter bergauf geht (also über 12,xx)...

RF

 

14113 Postings, 4881 Tage crunch timealso es könnte schlechter laufen ;)

 
  
    #1108
2
16.10.13 09:45
Überwinden von Widerständen tut der Aktie offebar gut. Nach der 10,11, der 10,94 und der 11,38 nun also die Region um die 12 auf dem Radar als Widerstand den es zu killen gilt :) Ich wäre ja dafür man setzt in den kommenden Monaten den Kursanstieg noch weiter fort bis zur Oberseite des blauen Aufw.trendkanals. Meinetwegen darf da auch hin und wieder eine kleine Zwischenkorrektur erfolgen. Hauptsache ist, daß weiter der Strom an Good News nicht abreißt und auch der Gesamtmarkt weiter in Feierlaune bleibt. So gelassen wie die Börse das Gestreite in den USA hinnehmen, hat man das Gefühlt, daß hier noch nicht Schluß sein muß im Bereich um die 8800 im DAX , sondern es  in den kommenden Monaten auch noch in den 9xxx Bereich gehen kann. Wenn die FED weiter auf absehbare Zeit erstmal kein Tapering einleitet, was wg. der konjunkturdämpfenden Wirkung durch den seit Wochen laufenden Government Shutdown und den Schuldenstreit in den USA sehr gut möglich wäre, dann könnte sich die Liquiditätsrallye  fröhlich weiter ausdehnen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutsche_telekom.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_deutsche_telekom.png

934 Postings, 4751 Tage simba0411@crunch itme

 
  
    #1109
1
16.10.13 11:36

das seh ich genau so wie du!

es läuft eigentlich wie schon mal erwähnt sehr gut - der trend setzt sich fort dürfte noch lange nicht vorbei sein! die gerüchte der übernahme tut den telekom`s echt gut und wenn sich das dann auch noch bewahrheitet, dann sehen wir hier sowieso wieder andere kurse!

das einzige was mich stört sind die amis - was haben sie vor?

 

14113 Postings, 4881 Tage crunch time@ simba0411

 
  
    #1110
1
16.10.13 12:46
Naja, ist ja nicht der erste Zank um einen Anhebung der Schuldengrenze in den USA. Das Thema kommt seit Jahrzehnten in gewissen Abständen immer wieder auf. Bislang war das ja immer ein ähnliches Spiel, wo am Ende dann doch jedesmal die Vernunft gesiegt hat. Aber auch die Republikaner müssen ihre Wahlkämpfe irgendwie finanzieren. Von daher stehen die Clowns von den Reps auf der Payroll der Wirtschaft. Ein Scheitern der Anhebung der Schuldengrenze würde der Wirtschaft massiv schaden. Somit also nicht im Interesse der Geldgeber. Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Es gibt zwar die abgedrehten Freaks der Teaparty bei den Reps, die vielleicht die Lage nicht richtig einschätzen können und lieber fromme Lieder singen, aber ich denke die Mehrheit der Reps kennt die möglichen Folgen recht gut. Somit gibt es noch etwas Alibi-Gefechte für die Medien (ähnlich wie bei den Verhandlungen der GroKo in Berlin), aber am Ende wird man sich zu einer Lösung durchringen wo jeder sein Gesicht nicht verliert. Man sieht ja auch die letzten Tage, daß die Börsen die Sache eher gelassen sehen (DAX und TecDax mit neuem ATH). Von daher ist das in meinen Augen wohl mehr ein TamTam Thema für die Medien, die stets  nach dramatischen Schlagzeilen lechtzen. Ich würde das Risiko eines Scheitern vielleicht bei max.1% sehen. Allerdings würde es dann schonmal etwas ungemütlicher werden. Wobei ja Obama ja noch das 1-Billionen-Dollar-Ass im Ärmel hätte ;) ( => http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tten-a-875814-druck.html ). Auf der anderen Seite kann natürlich jederzeit eine Relief Rallye einsetzen, wenn eine Einigung verkündet wird. Ist halt jetzt erstmal etwas "wassertreten" auf hohem Niveau  angesagt bis die Dinge geklärt sind. Zudem ist übermorgen auch schon wieder kleiner Verfallstag an den Börsen.  Spätestens am kommenden Montag sind wir alle schlauer. Wem die Sache bis dahin zu heiß ist, der kann ja in seinem Depot mittels Put die aufgelaufenen Gewinne erstmal temporär absichern.  

570 Postings, 4025 Tage Paedy@crunch time: was ist übermorgen?

 
  
    #1111
16.10.13 15:30
Was meinst du mit übermorgen ist Verfallstag an der Börse?

Und was meinst du mit "mittels Put die aufgelaufenen Gewinne erstmal temporär absichern"?

Bin erst ein paar Monate dabei und kenne solche Begrifflichkeiten noch nicht



Ich denke auch, dass man als so "Anfänger" wie ich bei solchen geilen Gewinnen aussteigen sollte.
Werde ich nachher auch tun.
Oder wie hoch schätzt du/ihr die Chance, dass sollten die USA das Problem bis morgen lösen, die Aktie weiter steigt?

Heute ist mit der Aktie ja noch etwas zu holen gewesen. (+ 0,17)  

625 Postings, 5454 Tage ellestor@Paedy

 
  
    #1112
16.10.13 15:38
Wenn du so neu bist, dann sicher diene Gewinne und erfreue dich daran.

Und kauf dir ein paar gute Bücher zum Thema Börse, das ist biliger als es mit echten Aktien und KO/Options Scheinen zu lernen...

Zu deinen Fragen:

1.
Morgen kann alles passieren, auch wenn die USA sich heute noch einigen kann es morgen Abwärts gehen, Börse ist eben verrückt...

2.
Nehmen wir an du hast 1000 Telekom Aktien und bist dick im Plus (wie jetzt :D).
Dann kannst du den Gewinn sichern indem du dir Put Optionsscheine oder Put KOs kaufst. Wenn dann deine Telekom Aktien fallen sollten, steigen die Put Scheine im gleichen Umfang...
Insbesondere mit Optionsscheinen und KOs ist aber als Anfänger größte Vorsicht geboten...
 

570 Postings, 4025 Tage PaedyDanke.

 
  
    #1113
16.10.13 15:49
Dacht mir das mit Zertifikaten und Scheinen schon.
Mit denen spiele ich aktuell auf http://boersenheld.de und da sieht man auch wie riskant das ist.

Werde dann tatsächlich aussteigen, bloß kein Risiko eingehen ;)

Euch dann noch viel Spaß mit Optionsscheinen.  

370 Postings, 5506 Tage RoggaaRückkehr zur Telekom

 
  
    #1114
2
16.10.13 15:56
So, nachdem ich mich vor 5 Jahren dermaßen über die Telekom aufgeregt und den Anbieter gewechselt habe, bin ich eben "heimgekehrt" und habe mir Entertain bestellt. Dann mal auf eine bessere Zukunft!  

14113 Postings, 4881 Tage crunch time@ Paedy: 15:30 #1111

 
  
    #1115
1
16.10.13 16:32

Paedy:  15:30 #1111  @crunch time: was ist übermorgen? Was meinst du mit übermorgen ist Verfallstag an der Börse? Und was meinst du mit "mittels Put die aufgelaufenen Gewinne erstmal temporär absichern"? Bin erst ein paar Monate dabei und kenne solche Begrifflichkeiten noch nicht

==================


Zu Frage 1: Übermorgen ist der 3. Freitag im Monat. Somit auch wieder "kleiner" Verfallstag

kleiner Verfallstag: jeden Monat am 3. Freitag
großer Verfallstag: viermal im Jahr => 3. Freitag im Jan, Jun, Okt. Dez


Verfallstag/Hexensabbat => Es gibt verschiedenste Anlässe, die die Börse regelmäßig durcheinander wirbeln. Neben den Unternehmens- und Konjunkturmeldungen, die täglich auf dem Programm stehen, sorgt der große Verfallstag (oder auch Hexensabbat) viermal jährlich für viel Bewegung an der Börse. Diese besonderen Tage werden im Jargon der Börse auch „Hexensabbat“ genannt, da die Kursbewegungen an diesem Tag teilweise irrational erscheinen. Der große Verfallstag, bzw. Hexensabbat findet an der Börse jeweils am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember statt. Nur am (großen) Verfallstag, bzw. Hexensabbat laufen an der deutschen Terminbörse (Eurex) gleichzeitig Dax-Futures, Dax-Optionen und Optionen auf einzelne Aktien aus. Große Marktteilnehmer wie Fonds- oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld diese besondere Konstellation an der Börse zu ihren Gunsten zu nutzen und die aktuellen Kurse für den Verfallstag, bzw. Hexensabbat auf jene Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Deshalb kommt es am (großen) Verfallstag, bzw. Hexensabbat häufig binnen weniger Minuten zu starken Kursschwankungen an der Börse. Anfänger sollten daher rund um den (großen) Verfallstag, bzw. Hexensabbat möglichst die Finger von der Börse lassen. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten findet am (großen) Verfallstag, bzw. Hexensabbat das so genannte Fixing der Optionen und Futures an der Börse statt. Um 12.00 Uhr verfallen zunächst die Index-Optionen und –Futures der STOXX-Familie. Danach (um 13.00 Uhr) verfallen am Hexensabbat dann die Futures und Optionen auf den Dax und den TecDAX. Erst gegen Ende des Handelstages um 17.30 Uhr laufen dann die Optionen und Futures auf einzelne Aktien an der Börse aus. Nicht nur an der deutschen Terminbörse, sondern auch an fast jeder Börse weltweit findet der Hexensabbat statt. Zusätzlich gibt es neben dem (großen) Verfallstag, bzw. Hexensabbat noch den kleinen Verfallstag an der Börse. Bei diesem verfallen lediglich die Optionen, da diese monatlich ihren Verfallstag an der Börse haben. Da die Verfallstermine der Futures an diesem Tag nicht enden, hat der kleine Verfallstag bei weitem nicht die Auswirkung des (großen) Verfalltags, bzw. Hexensabbat. Doch auch an diesem Tag steigen häufig Umsätze und Volatilität an der Börse an

.
=================



zu deiner 2. Frage : Mit Put absichern wäre ein Hedge für eine Long Postiton. http://www.finanztreff.de/...e=os&id=5328&sektion=basiswissen . Böte sich z.B. wenn man temporäre Gefahren sieht, wie z.B. jetzt wo die die US Hängepartie der Deadline immer näher kommt, und man Gewinn sichern möchte. Man macht das in der Größe die nötig ist, um mögliche Verluste der LongPosi aufzufangen mit Gewinnen der Short Posi. Ist halt die Alternativ dazu die Long Posi zu verkaufen. Man könnte auch nur Teile hedgen je nach Riskoneigung.

 

14113 Postings, 4881 Tage crunch timescheint wohl wie immer zu laufen ;)

 
  
    #1116
1
16.10.13 16:36

Aktien New York: Fest - Einigung steht angeblich 'kurz bevor'16:15 16.10.13 - http://www.ariva.de/news/...nigung-steht-angeblich-kurz-bevor-4804251 => "...NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Mittwoch im frühen Handel kräftig zugelegt und ihre Vortagesverluste wieder mehr als wett gemacht. Händler verwiesen auf Medienberichte, denen zufolge die Verhandlungsführer im Senat "sehr dicht" davor seien, eine Lösung über die Anhebung der Schuldengrenze bekannt zu geben. Der Leitindex an der Wall Street sprang im frühen Handel zeitweise um 1,25 Prozent hoch und legte zuletzt noch um 1,00 Prozent auf 15.320,43 Punkte zu. Zudem gab es einige positive Quartalsberichte, die die Stimmung zusätzlich stützten...."

 

2807 Postings, 4005 Tage PajaritoDa wir mir schon schwindelig!

 
  
    #1117
16.10.13 16:42

14113 Postings, 4881 Tage crunch timeMM: Einstieg bei Spotify?

 
  
    #1118
1
16.10.13 16:44

16. Oktober 2013, Streaming-Dienst:Deutsche Telekom prüft Einstieg bei Spotify - http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-928144-druck.html
"....Die Deutsche Telekom prüft einen Einstieg bei Spotify. Die Entscheidung über eine Beteiligung am Musikstreaming-Dienst soll in den kommenden Wochen fallen.  Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 18.10.). Dem Bericht nach laufen die Gespräche über eine Beteiligung des Bonner Konzerns am schwedischen Start-up schon seit dem vergangenen Jahr. Eine Entscheidung solle nun in den kommenden Wochen fallen, schreibt das manager magazin weiter unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Die Spotify-Gründer Daniel Ek und Martin Lorentzon sind derzeit auf Investorensuche, um ihr schnell wachsendes Unternehmen am Laufen zu halten. Die Telekom ist bereits Vertriebspartner des aufstrebenden Musikdienstes..... Die letzte Kapitalerhöhung sammelten die Schweden vor einem Jahr ein. Damals erhielt Spotify von Investoren insgesamt 100 Millionen US-Dollar und wurde auf einen Firmenwert von 3 Milliarden US-Dollar taxiert. Ein Telekom-Sprecher sagte, aktuell sei kein Einstieg bei Spotify geplant. Spotify selbst wollte sich zu dem Thema nicht äußern...."

 

14113 Postings, 4881 Tage crunch time@ Pajarito

 
  
    #1119
2
16.10.13 16:47
Das dürfte gegen deine Schwindelgefühle helfen ;) => http://www.ariva.de/chart/images/...0~Q1440~Slin~T2000-02-18~Ufree~W0  

349 Postings, 4090 Tage Usus Geckoist mir beinahe

 
  
    #1120
16.10.13 16:56

 schon unheimlich wie das hier läuft

Da kann ich mir ja ne xbos one UND ne plasy4 gönnen

 

 

14113 Postings, 4881 Tage crunch timeNordLB 13€ wg. Konsolierung

 
  
    #1121
1
16.10.13 19:48

http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-13-Euro-3712644 => NordLB belässt Deutsche Telekom auf 'Kaufen' - Ziel 13 Euro - 16.10.2013 | 17:48 -  HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Die sich abzeichnende Konsolidierung auf den europäischen Telekommunikationsmärkten sollten dem Sektor positive Impulse verleihen, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Große und integrierte Konzerne sollten besonders profitieren, während bei kleineren Unternehmen Übernahmephantasien positiv zum Tragen kommen könnten. Daher bleibe es bei der Sektoreinschätzung "Positiv".


 

14113 Postings, 4881 Tage crunch time... oder vielleicht doch eher KonsoliDIerung ;)

 
  
    #1122
16.10.13 20:01

2892 Postings, 7288 Tage RockeFällerKonsolidierungsbeginn?

 
  
    #1123
17.10.13 08:43

934 Postings, 4751 Tage simba0411ich glaub das

 
  
    #1124
1
17.10.13 08:56

würden sich hier einige wünschen

 

ich denke es liegt was in der luft und das ist vl die ruhe vor dem sturm!???

 

2892 Postings, 7288 Tage RockeFällerHmmm... ich bin heute morgen in FFM

 
  
    #1125
17.10.13 09:24
mit 8000 Stk zu 11,85 ausgetoppt worden... na ja, das ist momentan nicht sooo schlimm. Bei 11,40 nach dem Abpraller gehe ich dann wieder rein :-)

RF

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 805  >  
   Antwort einfügen - nach oben