Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 26 von 803
Neuester Beitrag: 12.07.24 11:07
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.061
Neuester Beitrag:12.07.24 11:07von: HamBurchLeser gesamt:5.647.380
Forum:Börse Leser heute:2.161
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 803  >  

115 Postings, 5620 Tage Poker-Skills@ilotas

 
  
    #626
21.05.13 18:00
Soweit ich weiß, War der Stichtag entscheidend, daher auch der Kurseinbruch um ca. 8%.
(kann das leider nicht garantieren.)
Hat jemand eine Antwort für meine Frage?  

365 Postings, 5271 Tage ging@ilotas

 
  
    #627
2
21.05.13 19:17

Du bekommst trotzdem die Dividende , auch wenn du deine Aktien nach der HV bis zur Ausgabe der neuen Aktien oder der Auszahlung der Dividende in Bar zwischenzeitlich verkaufst. Die Telekom hat das so in dem Flyer geschrieben, der mit den Hauptversammlungsunterlagen verschickt wurde.

Auch wenn ich hier mir meiner Meinung allein stehe, ich nehme die Aktien statt der Bardividende, denn irgendwie riecht es hier nach einer Zeitenwende. 

Das heißt, ich glaube nicht mehr an wesentlich günstigere Aktienkurse als derzeit. Die Telekom steht , glaube ich, fest vor einer Neubewertung ihrer Aktien.  Die Blichwinkel ändern sich im historischen Zinstief eben gerade.

Bin schon selbst fleißig am aufstocken. Die Aktie will nach oben!!!

Der Grund ist relativ simpel , warum Geld zu einem Prozent in irgendwelche Festanlagen stecken, wenn ich auch nach der Dividendenkürzung immerhin hier nochmehr als  5%  bekomme??? Die Telekom ist also besser als jedes ach so  sichere Rentenpapier.

Und Fundamental sehe ich Sie auch im Aufwind:

Der Neue wird die Telekom als ehemaliger Finanzvorstand wohl wieder auf mehr Rendite trimmen. Die ersten Nachrichten dazu sind ja schon durch die Ticker gelaufen. Dazu kommt noch die Nachrichten aus Amerika und Vodafone und und und

Kann sein das sich hier bald viele die Augen reiben werden, wenn es deutlich über die 12 € geht...

 

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970@Langfristiger Investor

 
  
    #628
1
21.05.13 19:21

Der User-Name ist nicht so entscheidend.

Wichtiger sind  Deine Beiträge, die ich gerne lese und die mir gefallen .

Whatsapp:

Ich meine hier geht es um das künftige Internetgeschäft, an dem die Telekom-Provider künftig etwas (mehr) mitverdienen müssen.

Es kann auf Dauer nicht angehen das Facebook und co. das Internet (fast) kostenlos nutzen und sich mit ihren Inhalten immer reicher machen.

Was meinst Du, läuft die Aktie in den nächsten Tagen noch an die 10 € heran ?

Ich denke JA, aber nicht gegen den Gesamtmarkt und der könnte Morgen drehen.

Hängt wieder mal alles an der FED !

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970@FD2012

 
  
    #629
21.05.13 19:27

Ich sehe es auch so, die DT hat ihre US Tochter mit dem Deal sehr schön herausgeputzt.

Hier kann man wirklich auf die hoffentlich frohlockenden "Freier" gespannt sein.

 

5 Postings, 4070 Tage ilotas@ging

 
  
    #630
21.05.13 19:35
vielen dank !  

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970@Ging

 
  
    #631
21.05.13 19:40

Du stehst mit Deiner Einschätzunge gegenüber der Aktie mit Sicherheit nicht allein, auch wenn diese mir etwas zu optimistisch klingt.

Vieles sehe ich bereits eingepreist und was bisher nicht gut lief, ist auch heute noch nicht viel besser.

Was den Obermann-Nachfolger betrifft, teile ich Deine Meinung nicht.

Ein guter Finanzer ist noch lange kein erfolgreicher Unternehmenslenker.

Höttges sollte Visionen haben und umsetzen, das Finanzgeschäft erledigt ein neuer Finanzvorstand.

Trotzdem positives Sternchen für den Optimismus !

 

3012 Postings, 4788 Tage Der Banker@ging: ?

 
  
    #632
21.05.13 19:41
Dann nimm doch die Bardividende und kaufe davon neue Aktien, zum derzeit günstigeren Kurs!? Verstehe nicht, warum ich die teurer Kaufen sollte ohne einen zusätzlichen Anreiz....  

115 Postings, 5620 Tage Poker-Skillsweiß es keiner genau?

 
  
    #633
21.05.13 22:29
Schade, sicher bin ich mir nicht, es ist Grenzwertig.  

429 Postings, 8501 Tage Samba4Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen

 
  
    #634
1
22.05.13 09:07
Sinn anstatt der Bardividende die Sachdividende zunehmen. Das Bezugsverhältnis wird erst Ende nächster Woche festgelegt. Wer sich ein wenig an der Börse auskennt, der weiß, dass die Deutsche Telekom mit Aktienrückkäufen den Kurs hochtreiben kann. Warum sollte DT das machen? Ganz einfach. Dadurch wird das Bezugsverhältnis höher und damit ist die Kapitalverwässerung geringer. Im Umkehrschluss verschlechtert sich die Rendite des Aktionärs, da er bei der Sachdividende einen höher Preis für die neuen Aktien bezahlt, anstatt jetzt die Aktien zu kaufen. Ich gehe daher fest davon aus, dass der Kurs der DT bis nächste Woche wieder über 10 € steht. Dann werde ich verkaufen und mir die Bardividende ausschütten lassen und habe in knapp 6 Monaten 25 % Gewinn gemacht.  

2016 Postings, 5180 Tage Andreas H.Frage:

 
  
    #635
22.05.13 10:29
Die Bardividende wird steuerfrei gezahlt.

Wie ist die steuerliche Behandlung beim Verkauf der neuen Aktien? Ist diese dann auch steuerfrei?

Über diese Problematik habe ich noch keine Aussage gefunden.  

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970Interessante Überlegung !

 
  
    #636
22.05.13 10:38

aber:

- Dt will mit der Sachdivid. Cash sparen und denkt dabei sicherlich in 1. Linie an den Großaktionär KfW

- das Unternehmen müßte aber cash ausgeben um ggf. mit Aktienrückkäufen den Kurs bis 31.5. zu frieseren, um dann ein eher marginales

   verändern des  Bezugsverhältnises zu bewirken

Nichts ist aber unmöglich und ich gebe dir recht, das für Kleinanleger die Bardivid. und ggf. ein individueller Nachkauf die eindeutig bessere Variante darstellt. Kurse, wieder über 10 €, erfordern auf jeden Fall eine enge Gewinnabsicherung bzw. es können auch Gewinne eingefahren werden.

Es ist in der Tat schon etwas verwunderlich, dass für das gesamte Prozedere dermaßen viel Zeit dazwischen gelegt wurde.

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970#635 ?

 
  
    #637
1
22.05.13 10:45

Die Einbuchung der neuen Stücke erfolgt steuerfrei.

Der Einbuchungskurs wird um 0,70 € herabgesetzt und somit steuerrechtlich beim späteren Verkauf berücksichtigt/nachgeholt.

 

2016 Postings, 5180 Tage Andreas H.Danke telefoner1970!

 
  
    #638
1
22.05.13 11:08

200 Postings, 4452 Tage Langfristiger Invest@telefoner:

 
  
    #639
1
22.05.13 15:13

"Es kann auf Dauer nicht angehen das Facebook und co. das Internet (fast) kostenlos nutzen und sich mit ihren Inhalten immer reicher machen."

Genau, das seh ich nicht nur als Telekom-Aktionär so, sondern es ist auch (soweit wir das als Telekom-Aktionäre können) neutral betrachtet einfach sehr unfair, dass die einen investiereen müssen und die anderen kassieren!

Aber die andere Sache ist, ob sich da was zugunsten der Telekom-Anbieter wenden wird. Sobald die Telekom oder wer anderes was auf dem Gebiet anprangert, schreien gleich wieder alle "Oh Gott, die Netzneutralität ist in Gefahr"... das wird schon sehr geschickt alles gelenkt. Daher denke ich, dass die Chancen leider gering sind, da etwas zu ändern. Aber ich hoffe sehr, ich täusche mich!

Wegen deiner Frage, ob es die nächsten Tage noch über 10€ geht:

Die nächsten Tage glaube ich nicht, aber die nächsten Wochen glaube ich daran! Halte meine zuerst zum Verkauf beabsichtigtes Drittel daher noch immer ;)

 

 

200 Postings, 4452 Tage Langfristiger InvestUnd

 
  
    #640
22.05.13 15:17

danke natürlich für das Kompliment :)

 

200 Postings, 4452 Tage Langfristiger InvestKompliment

 
  
    #641
22.05.13 15:23

kan ich ebenso zurückgeben!

 

@ FD2012: Danke für den Hinweis und auf das Forum! Hatte das bisher gar nicht bemerkt, dass die T-Mobile USA Aktie so abgegangen ist! Glückwunsch zu deinem Kauf!!

 

4 Postings, 4312 Tage zenfire...

 
  
    #642
22.05.13 17:13

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man die Bardividende automatisch gutgeschrieben bekommt, außer man fordert die Sachdividende ein? Oder ist es umgekehrt? Ich habe von der DT zur HV nicht Schriftliches bekommen, weil ich erst kurz davor eingestiegen bin.

 

4606 Postings, 4515 Tage Optionimist2012die Luft scheint raus bei der Telekom

 
  
    #643
22.05.13 17:15

50 Postings, 5594 Tage Christian Ahnungslo.Bezugsrecht

 
  
    #644
22.05.13 17:37
Also irgendwie finde ich das ziemlich unprofessionell, dass ich vor die Wahl gestellt werde ob ich Bardividende oder Aktien möchte - aber überhaupt den Wert der Aktie genannt bekomme. was ist das denn für eine Tour? Und das bei so einem Konzern. Ich denke da werde ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Bardividende holen.  

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970#642-644

 
  
    #645
22.05.13 18:04

#642   wünscht man die BarDiv ist keine Aktivität erforderlich

#643   scheint zumindestens heute so, dass die Luft dünner wird. Aber nicht vergessen, ohne exDiv aktuell bei ca. 10,20 !

#644   ist übrigens keine Erfindung der DT, etwas abgewandelt kenne ich das auch von Telefonica

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970@Langfr. Investor

 
  
    #646
22.05.13 18:27

Zum Thema was darf künftig das Internet kosten habe ich heute folgende (nicht unbedingt aufregende) News im Radio gehört.

>Bild-online hat vor, seine Inhalte künftig kostenpflichtig anzubieten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier entsprechende Vertragsverhandlungen mit der Telekom zum tragen kommen.

Der Bild-online-server wird ja über einem Provider (ich hoffe es ist die DT und bleibt es auch) mit entsprechender Anbindung versorgt sein. Hier könnte es Vertrags-Gespräche über zukünftige Datenvolumina bzw. entsprechend höhere Servicepreise gegeben haben. Diese Kosten will/muß Bild-online einfach umlegen.

So stelle ich mir das auch mit den anderen Größen vor. Die müssen ganz einfach etwas von ihren riesigen Gewinnen und eingesparten Steuern abgeben.

Obermann ist hier schon auf dem richtigen Weg. Die anderen Provider werden hier nachziehen, es mußte sich eben erst ein (Esel (Symbolisch)) vorspannen.

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970@L. Investor

 
  
    #647
22.05.13 19:59

schau Dir bitte noch mal Dein #548 an.

Wenn die KfW neue Aktien nimmt und der Staatsanteil soll nicht steigen, wird sie welche verkaufen müssen.

Die Frage ist nur, vor der Einbuchung oder danach ?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass andere Großinvestoren vom Staat die Versicherung erhielten, dass dieser seinen Anteil langfristig senken wird.

Eine Erhöhung, wenn auch nur kurzfristig, ist daher eher unwahrscheinlich.

Bei der Commerzbank lief das vor kurzem mit der BaFin ähnlich.

Also, man sollte auf den Kurs achten und reagieren.

 

386 Postings, 4776 Tage Luxury-GapWas ist jetzt so kompliziert?

 
  
    #648
2
22.05.13 23:37
Wer die Dividende will, der muss nichts machen.

Wer  lieber Aktien anstatt Dividende will, der muss aktiv werden - entweder online oder die Zettel zurückschicken, die jeder von uns bekommen hat.

Ich werde als sog. Kleinanleger die Dividende nehmen. Das ist ziemliche Zockerei mit der Telekom zur Zeit. Was sind denn die paar Prozent der letzten Wochen, verglichen mit der Gesamtperformance? ?Und KfW hin oder her, diese Aktie wird auf Dauer nichts für Bullen sein und auf Dauer auch die Bären entäuschen.

Tante Telekom ist ein sicherer Hafen, aber wesentlich besser verzinst als ein Sparbuch.

Jo, meine Meinung. :-)  

3576 Postings, 4278 Tage telefoner1970Marktkorrektur war überfällig,

 
  
    #649
23.05.13 17:33

DTelekom hält sich für dieses Umfeld mehr als gut.

Sollte der Markt weiter korrigieren, bieten sich um die 9 € NK gelegenheiten.

 

3576 Postings, 4278 Tage telefoner19702 News wurden heute nicht honoriert

 
  
    #650
23.05.13 19:05

>> > Scout24 könnte 2 Mrd. in die klammen Kasse bringen

>>>  T-Systems hat Vertrag mit der Post AG verlängert und erweitert

 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 803  >  
   Antwort einfügen - nach oben