Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 143 von 607
Neuester Beitrag: 21.08.24 17:40
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.174
Neuester Beitrag:21.08.24 17:40von: 2much4uLeser gesamt:4.435.434
Forum:Börse Leser heute:1.155
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 607  >  

72 Postings, 5664 Tage Karsten911@ nicnacman

 
  
    #3551
1
01.09.09 17:06

Es gibt immer Möglichkeiten zu verkaufen.

 

Ich kann deine Meinung jetzt aber besser verstehen.

 

Wenn du dir die Fundamentaldaten anschaust musst du mir aber Recht geben, dass die Aktie interessant ist und Potential hat.

 

Du bist halt im falschen Moment eingestiegen. Angenommen du wärst Anfang des Jahres eingestiegen so bei 28€ dann hättest du schon einen schönen Gewinn. Zur Beruhigung auch ich habe diesen Moment nicht getroffen. Trotz alledem bleibt die Aktie Fundamental sehr interessant. Es könnten allerdings noch einige schmerzliche Tage kommen. Im Moment spielt halt die Angst und die Ungewissheit mit der Aktie Achterbahn.

 

MFG

 

11663 Postings, 6315 Tage 1ALPHA"fairer Wert"

 
  
    #3552
1
02.09.09 08:52
Einen "fairen Wert" für Aktien gibt es nicht - auch nicht für Porsche.

Berücksichtigt man allerdings das Propaganda Trommelfeuer gegen Porsche in den letzten Monaten in der Bezahlpresse, so ist die Stimmung von interessierten Kreisen so stark negativ beeinflußt, daß der über kurz oder lang eintretende "neutrale" Berichtszustand zu einem Kursanstieg führen muß.
Wann dieser Zustand eintritt ist nicht vorhersehbar, da das davon abhängt, das die interessierten Kreise hinter den Artikeln ihr Ziel erreicht haben oder erreicht sehen.
Die Klagen gegen Porsche haben dabei "unterstützende Hilfe", da sie ermöglichen, die Staatsanwaltschaft recherschieren zu lassen und sich dann kostenlos dieses Material anzuschauen. Dieses ist eine kostengünstige und doppelt wirksame Methode, die nur Deutschland bietet, um deutsche Firmen zu schädigen.

Wie das Spiel weitergeht ?

In Bezug auf Porsche eher positiv, da Katar mit ca. 30% am Aktienkapital jetzt größter VW Aktionär ist - VOR der Familie Porsche/ Piech.

Um das umzudrehen, muß die Familie die 4,5 Mrd. für die österreichische Porsche GmbH und den 10% Anteil, der an Katar verkauft werden soll, in Aktien von VW und Porsche investieren.

Da daß Angriffsziel der Kreise wahrscheinlich VW ist, hat man hier mehr zu berücksichtigen. Genauer gesagt : VW muß die Anleihefinanzierung von VW im Auge behalten.
Durch die einmalig dumme Aktion von Merkel und Wulff, Porsche zu zwingen, einen etwa 30% Anteil an VW für 7Mrd. € zu verkaufen, hat VW jetzt eine Kurshalbierung der Stammaktien und damit Erklärungsnot den Gläubigern ihrer (geschätzten) 165 Mrd. Schulden gegenüber.  

11663 Postings, 6315 Tage 1ALPHAbedingungslose Kostensenkung

 
  
    #3553
04.09.09 07:24
Der "Schmusekurs" bei Porsche ist zu Ende.

Bedingungslos werden ALLE Möglichkeiten zur Kostensenkung umgesetzt :

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...tammwerk-ein/50005145.html

Standorte, Politik, Mitarbeiter, Händler, Zulieferer werden gemeinsam mithelfen, die geplante starke Gewinnerhöhung bei Porsche zu erreichen.  

21 Postings, 5492 Tage ew470055 Euro in den kommenden zwei Wochen

 
  
    #3554
04.09.09 10:23

Ich gebe meinem "Vorschreiber" recht.

Meine Prognose:Handel in USA und Asien wird wieder anziehen, Restrukturierung wird kommen und schnell kostenwirksam greifen, aus Katar wird es auch noch, bisher unbefriedigte Bedürfnisse hinsichtlich Anteilnahme bei Porsche geben, das KGV

Ich sehe den Kurs innerhalb der kommenden zwei Wochen bei mindestens 55,- Euro!

 

11663 Postings, 6315 Tage 1ALPHAEurex Umsätze bei Porsche steigen

 
  
    #3555
08.09.09 07:21
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Montag gestiegen.
Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.127.659 (Freitag: 752.865) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 627.830 (394.740), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 499.829 (358.125). Das Verhältnis Calls zu Puts betrug 1,25 zu eins. Die meistgehandelten Werte waren Deutsche Telekom  (199.579/77 151), SAP  (24.695/44.169) und Porsche  (16.097/50.431)./pu/DP/tw

Quelle: dpa-AFX


Frage : Kommt das Übernahme Angebot VOR oder NACH der 3,55 Mrd. Zahlung für die Porsche GmbH ?

Nebenbei :  China August Auto Umsatz : + 82 %  

66 Postings, 5707 Tage nicnacmanWas passiert hier?

 
  
    #3556
09.09.09 18:53

66 Postings, 5707 Tage nicnacmanPorsche Aktie!

 
  
    #3557
09.09.09 19:01

 

kann mir bitte  jemand erklären, was mit der Porsche Aktie schon wieder passiert?

 

..........

 

 

 

 

  

 

9 Postings, 5463 Tage tim911Porsche raus

 
  
    #3558
1
09.09.09 19:38

9 Postings, 5463 Tage tim911Was passiert mit der Porsche Aktie

 
  
    #3559
1
09.09.09 19:41
Verkaufen, verkaufen auch mit Verlusten, da Kleinanleger abgezockt werden.  

66 Postings, 5707 Tage nicnacman@tim911

 
  
    #3560
09.09.09 22:19

 

Wird diese Abzoge noch lange anhalten? 

Wer ist da der Treiber? 

Wann hat dieses Gedümpel ein Ende??...

 

229 Postings, 5884 Tage dody2Ich frag mich auch ständig

 
  
    #3561
10.09.09 18:17
was mich geritten hat 2007 diese aktie zu kaufen. alles steigt nur der sch.... nicht,kann ja lustig werden wenn dax und co wieder abschmieren.aber die hoffnung stirbt ja zum schluss  

15 Postings, 5462 Tage NEFLLöschung

 
  
    #3562
10.09.09 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

9 Postings, 5463 Tage tim911Aktienwechsel Porsche verkauft

 
  
    #3563
3
10.09.09 19:47

Habe heute einen Teil meiner Porsche-Aktien verkauft und in AIG-Aktien investiert.Vielleicht habe ich da mehr Glück!

 

66 Postings, 5707 Tage nicnacmanPorsche

 
  
    #3564
10.09.09 21:22

 

 lt. Info und Nachrichten sieht es gut  für Porsche aus, die Umsätze steigen usw. hört man.

 

Warum dümpelt die Aktie dann so lange Zeit vor sich hin?  Was passiert  hier..??

 

alles Lügen.....?!


 

11820 Postings, 7528 Tage fuzzi08Was wollt Ihr denn?

 
  
    #3565
3
11.09.09 10:39
Die letzten Beiträge scheinen von Leuten zu stammen, die mit wenig Börsenerfahrung
und noch weniger Geduld ausgestattet sind. Sie scheinen zu erwarten, dass eine Aktie
immer genau dann steigt, wenn sie sich positioniert haben. Falsch gedacht.

Dass die Erholung am Aktienmarkt von jenen getrieben wird, die für den Niedergang
gesorgt haben, habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben. Gemeint sind die Finanz-
werte: man beachte z.B. eine COBA - seit dem Tief plus rund 250%. Porsche dagegen:
plus rund 33% - na und? Man weiß, dass jede Aktie, jede Branche, ihren Zyklus hat.
Jetzt haben eben Finanztitel ihren Zyklus und bald werden es die Automobilisten sein.
Während die dann haussieren, werden die Bankaktien durch Umschichtungen von Smart
Money gehörig gerupft werden; dann werden die Aktionäre der Banken zu jammern an-
fangen...

Fazit:
Gerade jetzt die Pferde wechseln ist nicht sehr klug. Dass Porsche sehr viel Phantasie
impliziert, die noch nicht ansatzweise eskomptiert ist, muss jedem klar sein. Der Markt
wartet auf Wachstumssignale. Und die werden kommen, so sicher wie das Amen in der
Kirch. Der nächste Kursschub ist nur eine Frage der Zeit.  

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedosehe ich auch so fuzzi. Wer ein wenig Erfahrung

 
  
    #3566
2
11.09.09 11:17
mit der Börse hat, setzt auch nicht alles auf eine Karte oder eine Branche. Bei einem vernünftig gemischten Depot müßte eigentlich jeder Anleger in den letzten Monaten Grund zur Freude gehabt haben. Die Zeit für Porsche wird noch kommen.
Gruß
FredoTorpedo  

66 Postings, 5707 Tage nicnacman@fuzzi08

 
  
    #3567
11.09.09 12:05

 

Was heißt, wenn sie sich positioniert haben wollen sie gleich, daß die Aktie steigt.

So ist es eben nicht, denn seit 2007 übe ich mich in Geduld.

Ich hatte mal sehr viel von dieser Aktie gehalten.

 

643 Postings, 6142 Tage Pontius@nicnacman

 
  
    #3568
12.09.09 14:51
hast du denn nur Pah003 im Depot ?

Wie Fredo schon sagte, wer sein Depot streut der hat schon seit Anfang des Jahres gut lachen. So wie ich mit Infineon und Dialog und Coba ;o) Und mit Porsche hab ich auch Zeit hab dafür ja noch Bmw und Tata und die Laufen bestens.

66 Postings, 5707 Tage nicnacman@po

 
  
    #3569
13.09.09 00:23

66 Postings, 5707 Tage nicnacman@Pontius

 
  
    #3570
13.09.09 00:49

 

Ja habe leider nur Pah 003 im Depot. Es ist vollkommen richtig, daß man sein Depot streuen

sollte.

Doch damals dachten wir: Porsche ist ein gesundes Unternehmen und die Geschäftzahlen

waren immer über den Erwartungen positiv. Wir haben uns davon blenden lassen und heute

zahlen wir bitteres Lehrgeld für diese Dummheit.

 

 

 

643 Postings, 6142 Tage PontiusNaja ok

 
  
    #3571
13.09.09 11:44
das kann passieren, aber Kopf hoch Porsche kommt schon noch dauert halt noch ein bischen.

66 Postings, 5707 Tage nicnacmanWas mir nicht

 
  
    #3572
13.09.09 21:15

einleuchtet:

Genau jetzt ist doch der allerbeste Zeitpunkt, wieder in diesen Wert einzusteigen.

Es gibt eine neue Baureihe, bei der bereits viele Vorbestellungen eingegangen sind.

 Der Kurs von PAH003 ist weit von seinem bisherigen Level entfernt und die Wogen um die Übernahmeschlacht haben sich wieder geglättet. Der neue Platz im Unternehmensverbund ist nach Lage der Dinge definiert und die Entschuldung läuft. Einen optimaleren Einstieg für Investoren kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Wenn es so ist, daß es interessierte Kreise gibt, die einen  solchen Kurs haben wollen, welche Ziele sollen da dahinter stehen ? Der Familien-Clan kann es für mein Empfinden schwerlich sein. Die Richtung für das Unternehmen im neuen Verbund ist wohl vorgegeben.

Auch für weitere Investoren müsste nun ein ausgesprochen günstiger Zeitpunkt sein. Aber, wie gesagt, an den Umsätzen bei PAH003 ist nichts, was auf einen absehbaren Anstieg hin deutet.

 

 

66 Postings, 5707 Tage nicnacmankorrektur vorletzter Absatz!

 
  
    #3573
13.09.09 21:23

 

 

Posting melden
 

was mir nicht einleuchtet:

Genau jetzt ist doch der allerbeste Zeitpunkt, wieder in diesen Wert einzusteigen.

Es gibt eine neue Baureihe, bei der bereits viele Vorbestellungen eingegangen sind.

 Der Kurs von PAH003 ist weit von seinem bisherigen Level entfernt und die Wogen um die Übernahmeschlacht haben sich wieder geglättet. Der neue Platz im Unternehmensverbund ist nach Lage der Dinge definiert und die Entschuldung läuft. Einen optimaleren Einstieg für Investoren kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

@3552; 1 ALPHA

Wenn es so ist, daß es interessierte Kreise gibt, die einen  solchen Kurs haben wollen, welche Ziele sollen da dahinter stehen ? Der Familien-Clan kann es für mein Empfinden schwerlich sein. Die Richtung für das Unternehmen im neuen Verbund ist wohl vorgegeben.

Auch für weitere Investoren müsste nun ein ausgesprochen günstiger Zeitpunkt sein. Aber, wie gesagt, an den Umsätzen bei PAH003 ist nichts, was auf einen absehbaren Anstieg hin deutet.

 

 
 

1612 Postings, 5539 Tage Spar-BüchseKann mir einer erklären,

 
  
    #3574
15.09.09 11:28
warum mich noch - ohne das Prinzip Hoffnung - in Porsche-Aktien investieren soll ? Porsche hat doch seine Selbständigkeit längst aufgegeben. Das ganze Gerede von Eigenständigkeit im Konzern dient doch nur dazu, das individuelle Image der Markd - als die Marke der Individualisten und Gewinner - aufrecht zu halten. Unternehmensstrategisch sind doch die Messen gehalten. Nachdem Desaster mit Wiedeking, den ich bis dahin bewundert habe, bin ich mit 58,-€ austgestiegen. Seitdem dümpelt das Papier vor sich hin .. . Also, warum sollte ich nochmal einsteigen ??  

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedoschau dir mal die Entwicklung bei der

 
  
    #3575
3
15.09.09 13:06
VW-Tochter AUDI in den letzten zehn Jahren an

http://www.ariva.de/audi-aktie?kx=s

Die gehören schon seit langem zu Volkswagen und dem Kurs hat es gut getan. Besonders seit die Baukasten-Strategie im Konzern Einzug gehalten hat. Dabei geht VW nach dem Prinzip: Das gute Bauteil der besseren Marken (AUDI/VW) wird in grossen Stückzahlen kostengünstig  gebaut und auch bei den "Einfachmarken" (Skoda/SEAT) verwendet. Durch die höhere Stückzahl ist auch der Preis für das hochwertige Bauteil kostengünstiger, als wenn jede Marke was eigenens entwickelt und in kleinen STückzahlen baut.

Beim Hinzukommen von Porsche erwarte ich, dass Porsche-Teile (z.B. Bremssysteme) bei AUDI und Bentley Verwendung finden werden, Porsche dagegen auch Teile aus dem VW-Baukasten (wie zB das DSG-Getriebe, wo die gesamte Konkurenz bisher nichts Gleichwertiges hat) verwenden wird.

Wie hier im Thread schon ofterwähnt, ist aber sicher noch einige Geduld nötig, bis sich die Vorteile des Zusammengehens in den Köpfen der Analysten und Grossanleger die derzeitigen grauen Wolken von Krsendenken und Gefahren für Porsche vertrieben haben. Für Trader gibt es derzeit sicher viele andere Anlagegelegenheiten.

Langfristanleger könnten auch so denken: Viele andere Werte wie zB Deutsch Bank, Hoch und Tief, BASF, .....  haben einen grossen Teil ihrer Aufholralley schon hinter sich und sind in den letzten 12 Monaten 50, 100 oder mehr Prozent gestiegen. Porsch hat nach meiner Überzuegung diesen Lauf noch vor sich. Wann er allerdings beginnen wird, waage ich nicht vorher zu sagen.
Wenn du also vorsichtig sein willst, warte bis du einen eindeutige Trendwende bei Porsche erkennen kannst und steige erst dann ein. Dann können aber bereits 30 bis 40% des Anstieges gelaufen sein.

Da ich nach wie vor dabei bin, mit einer kleinen Position schon mehrere Jahre ganz dick im Minus, mit einer grösseren (Einstieg bei ca. 47€) seit vorigem Jahr immer so an der Kippe zwischen Plus und Minus, werde ich mich in Geduld üben. Es reicht aus, wenn ich nach Ende der einjährigen Speku-frist einigermaßen im schwarzen Bereich liege.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben