Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 123 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.347.319
Forum:Börse Leser heute:1.160
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 606  >  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAPorsche - viel Feind, viel Ehr

 
  
    #3051
2
15.07.09 19:35
Bei Porsche und VW geht es um den Inbegriff von Männerträumen ( Porsche ) und dem Inbegriff deutscher Ingenieurskunst ( VW ) - auf ihren Gebieten sind beide Weltmarktführer.

Aber es geht um noch mehr : Porsche hat mit seiner Strategie die "internationale Finanzfamilie" gereizt. Eigentlich sieht diese "Finanzfamilie" sich im Recht, einzig und alleine das Geld umzuleiten auf ihre Konten. Dabei geht es weniger um die Höhe der Verluste, die ihnen durch Porsche verabreicht wurde, sondern um das Prinzip. "Wo kommen wir denn hin, wenn jeder geich behandelt wird?"
Hintergrund :Norbert Blüm und Heiner Geißler vertreten seit langem die These, daß weniger als 100 "Reiche" die Presse-Meinung weltweit kontrollieren und daß etwa 360 Familien weltweit mehr als 60% des Weltvermögens kontrollieren. Diese "Familien", die politisch korrekt nicht benannt werden, kontrollieren mit Teilen ihrer Vermögen die Hedge Fonds - richtig, eben die, die von Porsche abgelattet wurden. Wie gesagt, um die Summe geht es dabei nicht, da auch die US Fed zu ihrem Einflußbereich gehört - eine Untersuchung der US Bankenaufsicht hierzu läuft gerade. Über die Fed kann diese Gruppe recht günstig zu 0 - 0,25% Geld der Fed leihen und zu höheren Zinsen der Regierung ausleihen oder - über die Swap Verträge den "angeschlossenen" Notenbanken zum Umtausch in andere Währungen überweisen ( Stichworte : Bretten Woods, 2.Weltkrieg, Waffenlieferung an GB, Morgentau, ...). Das "Problem Porsche" besteht nun darin, daß "Nachahmer", z.B. Rußland, China, Saudi Arabien, Schweiz,... nicht das Gefühl bekommen dürfen, das Recht gelte für alle gleich.  

560 Postings, 6392 Tage hohesC1 Alpha

 
  
    #3052
15.07.09 19:46

Das "Problem Porsche" besteht nun darin, daß "Nachahmer", z.B. Rußland, China, Saudi Arabien, Schweiz,... nicht das Gefühl bekommen dürfen, das Recht gelte für alle gleich. ??

versteh ich nicht ... was meinst du damit ??

 

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAund Merkel solls jetzt richten

 
  
    #3053
15.07.09 19:56
die doch als geführte...

Noch'n Gerücht von 19.32Uhr am 15.07.09 ( nach dem Dementi - aber wen interessiert die Wahrheit ? ) :

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...elin-wiedeking_aid_417133.html  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHA@hohesC

 
  
    #3054
15.07.09 20:14
Es führt viel zu weit, das alles hier zu erklären. Ich verweise aber auf die umfangreichen Untersuchungen der US Bankenaufsicht und Befragungen der US Senatoren zu diesem Thema und zur möglichen Absetzung des FED Chefs Ben Shalom Bernanke.

http://banking.senate.gov/public/...24f01-baaa-4c5d-bf00-d6aedd8e9c74  

143 Postings, 5632 Tage KaotiWendelin

 
  
    #3055
1
15.07.09 21:02
Das muß man sich mal vorstellen!
Unter der Leitung von Wendelin Wiedeking stieg der Unternehmenswert von Porsche von 300 Millionen Mark auf zuletzt knapp neun Milliarden Euro. Den Schulden von zehn Milliarden Euro stehen VW-Anteile in Höhe von 37 Milliarden Euro entgegen. Auch das sollte erwähnt sein.

Oh man, Piech, Wulff, Osterloh usw. Was habt ihr vorzuweisen?

6282 Postings, 6835 Tage FredoTorpedowas Piech bei AUDI/VW nachzuweisen hat, steht dem

 
  
    #3056
15.07.09 21:54
von WW nicht nach.
W.Porsche dagegen scheint allein ziemlich hilflos zu sein. Achaut man da in die Vergangenheit, so wird man kaum fündig.

Gruß
FredoTorpedo  

8419 Postings, 5768 Tage hollewutzUH eben bei Heute Journal

 
  
    #3057
15.07.09 22:02
doch sehr aufgebracht der Gute, hat da abergegen CW geschossen das es nur so kracht!

Bin ja mal gespannt was esMorgen für eine Feier bei Audi wird,eigentlich sollten da ja alle in Schamuslaune sein, denke das wird wohl nichts!

973 Postings, 5523 Tage spread09..also mein Bauchgefühl,

 
  
    #3058
15.07.09 22:11

sagt mir, daß Kartar definitiv draussen ist, genauso wie Wiedeking- OK der ist ja noch nicht draussen sondern darf jetzt bis zum23.07.09 den Frühstückdirektor geben, dann muß er Farbe bekennen - OK, ich habe mich verzockt und die Gute Nachricht Herr Härter geht gleich mit...

Leute! Diese Firma Porsche ist momentan überschuldet - Kein Investor in Sicht und die Dame liegt blank! - das ist im ersten Moment Superlustig - Hi, hi - löst aber nicht daß Problem - Porsche ist im  Moment nur ein Spielball der nach oben oder nach unten abprallen kann, es bleibt für Porsche dabei, daß wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten sollte... - gilt auch für die Mitläufer - Piech wird sich in diesem üblen Spiel wohl durchsetzen, aber er ist dann auch in der Bringschuld - Kein Anlageepflehlung, auch nicht stillschweigend nur mbM.

 

143 Postings, 5632 Tage KaotiChristian Wulff der Landesvater

 
  
    #3059
15.07.09 22:22
Hallo Christian!

Schau dir doch mal deine Landesfinanzen an. Du wirst nicht schauen müssen, denn du weist sie genau.
Solltest du es nicht mehr wissen, da du dich momentan um deine Arbeit im AR von VW kümmern mußt, dann schau doch mal im Internet nach.
Zur Hilfe:
http://www.steuerzahler-niedersachsen-bremen.de/...173/_nr-402/i.html

Zum Glück gibt es noch ein paar Schwaben und Bayern. Die helfen dir, durch ihre Steuern beim Geldausgeben.

Good Luck!
In diesem Sinne. Grüße aus BW Kaoti

8419 Postings, 5768 Tage hollewutzich glube auch bevor hier jeder jeden

 
  
    #3060
1
15.07.09 22:28
beschuldigt Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit ausgefochten werden und jeder nur spekuliert, kann es nicht für Porsche gesund sein. Fakt ist Porsche wollte am ganz großen Rad drehen, was sicher auch geklappt hätte, wäre nicht die Krise dazwischen gekommen.

ABer es zählt kein hätte wäre wenn es zählen nur Fakten und die sagen nach allem was wir wissen Porsche fehlt Geld. SIe sagen aber auch das sie die VW STämme qusi künstlich vom MArt halten. Nur die gesamte Lage ist nicht nur ungesund für Porsche für VW sondern auch für den gesamten deutschen Aktien und Wirtschaftsmarkt!

Insofern sind alle beteiligten gut beraten, besonders Porsche hier nun Farbe zu bekennen. Porsche muß und wird so oder so einen Tod sterben müssen, nur da ist das Problem so machbesessene Leute wollen eben nicht nur Gewinnen, sondern wollen voll umfänglich Gewinnen und das geht nun einmal nicht!

143 Postings, 5632 Tage KaotiPorsche/Piech und Mobbing

 
  
    #3061
1
15.07.09 22:28

143 Postings, 5632 Tage Kaotihollewutz

 
  
    #3062
15.07.09 22:30
Noch dreht sich das Rad bei Porsche.

3009 Postings, 5803 Tage _markus_und die Zinsuhr tickt unerbitterlich für Porsche

 
  
    #3063
15.07.09 22:32
Piech hat Zeit , WW wohl eher nicht.

Wenn man so liest das selbst dieser mickrige 700 Mio Kredit schon problematisch werden könnte.

Piech sitzt hier ganz glasklar am längeren Hebel und dem gehts eben nicht um Geld sondern Macht, das ist eben der grosse Unterschied zu WW.  

3009 Postings, 5803 Tage _markus_hab noch nen netten Vergleich

 
  
    #3064
1
15.07.09 22:35
momentan sind die VW Aktien die Porsche hat wie "radioaktives Gold", man wird es einfach nicht los - jedenfalls nicht zu diesen Luftkursen.  

1879 Postings, 5531 Tage RockitNunja, ein paar wird man schon los,

 
  
    #3065
15.07.09 23:37
zu diesen Kursen, nur sinkt der Kurs (exponentiell?!) zu der veräusserten Menge :D  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAaus Stuttgart :

 
  
    #3066
16.07.09 09:22
Leerverkäufer von VW Stämmen können sich durch den Kauf von Porsche Vz. jetzt VW Stämme besorgen, da die Stämme ausgeschüttet werden : 0,86 VW Stämme pro Porsche VZ.  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAaus Stuttgarter Nachrichten

 
  
    #3067
16.07.09 09:40

6401 Postings, 5571 Tage rockopa100Gemeinsamer Konzern, nein danke !

 
  
    #3068
2
16.07.09 10:20
Also, wenn Porsche bei Vauweh untergebuttert wird und WW den goldenen Handschlag erhält - ja, wenn das so kommt, dann habe ich die Schnauze dermaßen voll. Dann steige ich aus! Habe eh Verlust! Die Welt ist groß und schön, da brauche ich mich darüber nicht zu ärgern. Wenn nicht selbständig bleiben kann (auch mit Emir), dann ist der Drops gelutscht. Aber sowas .....  

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08die fiesen Methoden der Seilschaft Piech-Wulff-Ost

 
  
    #3069
2
16.07.09 10:57
sind heute Thema eines Interviews in der Südwestpresse (Printausgabe) wiedergege-
benen Interviews von Karen Emmler mit Rechtsanwalt Dr, Hans-Joachim Radisch, der
die IGPA Zürich (die Interessengemeinschaft freier Porscheaktionäre) vertritt. Was er
zutage gefördert hat, lässt einem teilweise die Haare zu Berge stehen und vieles in
einem anderen Licht erscheinen: im Tenor seiner Einschätzung hat eine wie eine Ma-
schine geölte und funktionierende Seilschaft aus Großindustrie, Politik und IG-Metall
zum Schlag gegen den begehrtesten Autobauer der Welt ausgeholt. Der einzige, der
imstande gewesen wäre, dem machtgeilen Patriarch FP. Paroli zu bieten, wird nun
systematisch fertiggemacht. Und das von Leuten, deren Rolle im Skandal von 2007
gelinde gesagt mehr als zwielichtig war. - Hier Kostproben:

"War der Plan, VW zu übernehmen, überhaupt sinnvoll?"
Radisch:
"Im Herbst 2007 drohte VW unter dem Schirm des VW-Gesetzes im Sumpf aus Korrup-
tion, Veruntreuung, Prostitution und Verfilzung mit Politik und IG-Metall zu versinken.
(Anmerkung Fuzzi: das alles unter der Fuchtel des ehrenwerten Herrn Piech). Damals
war Porsche als Retter...VW hochwillkommen"

"Wer spielt mehr foul: Wolfsburg oder Zuffenhausen?"
Radisch:
"..... Die Seilschaft Piech, Wulff und...Osterloh funktioniert perfekt. Ganz so wie zu
Zeiten von Hartzm, Volkert und dieser Dame aus Brasilien, als Piech noch Vorstands-
chef und Wulff schon AR waren. Es ist ein Graus."

"Was werfen Sie wem vor?"
Radisch:
"Wulff hintertreibt einen KfW-Kredit für Porsche, gegen den es kein betriebswirtschaft-
liches Argument gibt. Und ich höre jetzt aus Finanzkreisen, dass Piech und VW mit
neuen Repressalien arbeiten: sie drohen, der Porsche-Holding in Salzburg die Vertriebs-
rechte für alle Marken des VW-Konzerns in Österreich und Osteuropa zu entziehen,
wenn Porsche sich nicht dem geforderten Verkauf von 49,5% der Porsche AG an VW
unterwirft. Das ist infam."

"Und der Schuldensupf von Porsche?"
Radisch:
"Wieso Schuldensumpf? Haben Sie schon einmal in die Bilanz von VW geschaut?
Die weisen im GB 2008 Schulden von 52,2 Mrd. Euro aus. Die EK-Quote bei VW ist
mit 21% nicht einmal halb so groß wie bei Porsche mit 45%. Piech hat die eigenen
Renditeziele nie erreicht..."

"Aber immerhin sitzt Porsche auf 9 Mrd. Schulden"
Radisch:
"Aber das Unternehmen hat dafür gut 50% von VW und Optionen für weitere 25%."
(Anmerkung Fuzzi: aktueller Börsenwert ca. 40 Mrd. Euro)

"Was halten Sie von einem Einstieg von VW bei Porsche?
Radisch:
"Die freien Aktionäre wollen nicht, dass die ihnen zu 50% gehörende Porsche-Hol-
ding zu einer reinen Finanzhülle verkommt....VW ist eine politische Veranstaltung,
bei der Triebe und Umtriebe wichtiger sibnd, als Betriebswirtschaft...

"Sie könnten diesen Einstieg aber nur über den Klageweg verhindern"
Radisch:
"So ist es. Den werden wir beschreiten, wenn es sein muss".  

1283 Postings, 5931 Tage KlondykePorsche-VW-NDS-Qatar....

 
  
    #3070
3
16.07.09 12:05
Vor einem Jahr hatte ich Porsche als Investment mindestens bis 2013/2015 in meinem Anlagehorizont. Das letzte halbe Jahr als persönliches Fazit: Das ganze ballyhoo wäre für U.Priol's "Neues aus der Anstalt" ein Sonderthema wert. Aktuelle Analystenziele von 10€ einerseits sowie die unheimlich hohe Mehrdividende für Vz-Aktionäre von knapp einem halben Eurocent im Vergleich zu den Stämmen: nein, danke; ein weiterer Verbleib von mir will jetzt gut überlegt sein. Danke an fuzzi08, fredo, kaoti, UdoK et al für die vielen vorgetragenen Aspekte in diesem Thread.  

25 Postings, 5794 Tage Joe1955Wulf / Porsche

 
  
    #3071
1
16.07.09 13:05
.............Sollten sowohl der Scheich einsteigen als auch eine Kapitalerhöhung der Familienmitglieder durchgeführt werden, könnte das Szenario wahr werden, dass die SE die Optionen bedient. Ob Wullfs Busenfreundin Merkel in der nächsten Legislaturperiode das VW-Gesetz in einer CDU-FDP Koalition weiter stützen kann, halte ich für sehr fragwürdig.............................

Ist halt typisch Merkel, hällt sich nach aussen aus allem raus, falls die Scheichs einspringen, kanns ja ne pleite für den Wahlkampf werden.  

25 Postings, 5794 Tage Joe1955Wulf / Porsche

 
  
    #3072
1
16.07.09 13:10
Ach, übrigens, hier geht bestimmt auch noch um die Bönität Niedersachsen.

Das Aktienpaket von Niedersachsen ist bestimmt bis über die Dachkante beliehen.  

6282 Postings, 6835 Tage FredoTorpedofuzzi, die Staments des Herr Radisch sind total

 
  
    #3074
16.07.09 16:14
daneben und überzogen.

Doch wenn du diese Art magst, so empfehle ich dir jemanden aus unserer Region; Herrn Selenz, gescheiterter Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, bewirft auch gern andere mit Schlamm, bevorzugt auch Herrn Piech und Herrn Wulff. Kannst dich ja mal in seine Kommentare einlesen, wie zB

http://www.hans-joachim-selenz.de/kommentare/2007/...der-familie.html

Zu Piech dürften allerdings einige seiner Aussagen, die zB auf den VW-HVs tätigte, nicht mehr auftauchen, da Herr Piech gegen Unwahrheiten und Unbeweisbare Unsterstellungen stets gerichtlich vorgeht.

Wie gesagt, meinem Verständnis entsprechen weder die durch totale Überziehung unwahren Aussagenn des Herrn Radisch, noch der Mist des Herrn Selenz. Doch wenns euch in BW Genugtung bringt, könnt ihr es ja lesen und weiterverbreiten

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08Fredo - auf einem Auge blind?

 
  
    #3075
3
16.07.09 16:40
parteilich allemal - was Du ja selbst zugegeben hast. Irgendwo scheinst Du auch ein
glühender Bewunderer des Herrn Piech zu sein.
Ich halte mich für neutral und habe lediglich das Interview des Herrn Radisch wieder-
gegeben; jeder mag glauben, was er will.
Dass die "Südländer" verbittert und empört sind, solltest eigentlich gerade Du nach-
empfinden können. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du Dich -damals vor noch umge-
kehrten Vorzeichen bitter beklagt über die Zuffenhausener und ihren "unverschäm-
ten Raubzug". Ich habe damals Verständnis für Deine Haltung gehabt und das auch
hier bekundet.  Du solltest das deshalb nun umgekehrt ebenfalls haben, anstatt mehr
oder weniger abwertend über die BWler zu urteilen.

Davon abgesehen wäre es doch besser, Du brächtest hier Beweise, anstatt Herrn
Radisch pauschal der Lügnerei zu bezichtigen. Hast Du übrigens auch 2007 im Zusam-
menhang mit der Bordellaffäre die Herren Piech, Wulff und Osterloh der Lüge bezichtigt?
Nein? Ich unterstelle, du hast Dich nur nicht getraut...

Nevertheless: bei Leuten wie Piech verschlägt's mir die Sprache. Soviel kalte Macht-
gier erlebt man selten. Ehrlich gesagt: da friert's mich. Kapitalismus der hässlichsten
Art.  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben