Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 101 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.345.765
Forum:Börse Leser heute:1.875
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 606  >  

25951 Postings, 8422 Tage Pichelbuy

 
  
    #2501
02.06.09 15:09
*UNICREDIT HEBT PORSCHE AUF BUY (HOLD) - ZIEL 72 (73) EUR
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----------------------
NNNN

[PORSCHE SE,PAH3,,PAH003,DE000PAH0038]
2009-06-02 14:08:32
1N|STB ANL ANB BRO|GER|AUT|

143 Postings, 5631 Tage KaotiVon Merrill Lynch gehört?

 
  
    #2502
02.06.09 18:24
Hallo
Habe lange nichts mehr von meinem Analyseprofi ML gehört.
Seit der Prognose von 7 Euro.
Was ist den da los?

2150 Postings, 6420 Tage peter555Kaoti

 
  
    #2503
02.06.09 21:41
vieleicht hat ML keinen Grund sich zu melden weil das KZ steht????????

Ich seh zwar keine 7 aber deutlich unter aktuellen Kurs der wieder günstiger Verkaufskurs ist

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideMit Sportcoupe zum Erfolg

 
  
    #2504
03.06.09 14:09

Wendelin Wiedeking*
Unternehmen: Porsche
Gehalt (Euro): 77.400.000

* Gehaltsdaten aus dem Geschäftsjahr 2007/2008.
Quelle: manager magazin, Humboldt Universität Berlin

Porsche will KfW anzapfen - Kreditantrag über 1,75 Mrd Euro

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55206X20090603

Hier die richtige Antwort!

Seit kurzem rollt im Porsche-Werk Leipzig der erste Panamera vom Band.

Der neue, viertürige Sportwagen wird zur Schicksalsfrage für Porsche:

Wenn das Sportcoupé  kein Erfolg wird, wird die Lage noch finsterer für den Autobauer aus Zuffenhausen.

 

 

 

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideMein Porsche

 
  
    #2505
03.06.09 14:23

Panamera S Preis: 94.575,00 €

Panamera 4S Preis: 102.251,00 €

Panamera Turbo Preis: 135.154,00 €

Die Verkaufszahlen und Vorbestellungen werden Porsche auf 54 EUR Aktienkurs katapultieren.

Mal schauen was passiert!

Der Sportwagenbauer Porsche will pro Jahr rund 20 000 Panamera verkaufen. Dies bekräftigte Produktionsvorstand Michael Macht gestern in Leipzig beim Serienanlauf der vierten Baureihe. "Die Vorbestellungen sind sehr erfreulich. Das sind mehr als man in der schwierigen Zeit erwartet." Konkrete Zahlen nannte Macht trotz Nachfrage nicht. Die Markteinführung der Luxuslimousine ist in Deutschland am 12. September geplant. Beim Panamera kommt die Kooperation mit Volkswagen bereits zum Tragen. Im VW-Werk in Hannover werden die Karosserien gebaut und lackiert. Der Motor werde im Stammwerk in Stuttgart produziert. Die Endmontage erfolgt in Leipzig. 90 Panamera sollen pro Tag vom Band laufen, wenn die Produktion voll angelaufen ist.

Quelle: Rheinische Post

 

 

25 Postings, 5793 Tage Joe1955Wideking Piech ?

 
  
    #2506
03.06.09 17:30
meine Frage, welches Ziel verfolgt Piech in diesem Spiel ?

will sich Piech Porsche über VW Krallen ?  

3 Postings, 5529 Tage MiholPorsche und VW

 
  
    #2507
1
03.06.09 22:04
Hallo Junemann,
das mit der Eurex-Option länger als Juni 2009 solltest du nochmal überprüfen!! Ich wiederhole mich zwar ,aber ich glaube nicht dass alle  cash gesettelten OTC-Optionen auch zum 19.06.09 fällig werden oder warum schreibt Porsche denn, dass der Wert der VW Aktien zum 31.7. entscheidend ist. Es gibt also noch  einen andern Verfalltag als den 19.6.09
Und wenn dann die Gegenseite von Porsche  ihre short Positionen noch nicht vollständig mit VW Stämmen unterlegt haben werden, dann gibt es kein Angebotsdruck sondern das Gegenteil. Nur wenn Porsche nicht zahlen kann gegen Lieferung der Aktien wird es südwärts gehen aber wohl so, dass dann nur gaps entstehen und die ersten richtigen Kurse sich wohl zwischen den marken von 50 und 100 bewegen werden. Macht aber nichts in der Bilanz von Porsche, da diese eine Konsolidierung betreiben und der goodwill nicht börsenkursabhängig ist. Aber in der GuV wird es eine Position geben, die nachteilige sein wird. Erfolg bzw. Misserfolg aus Termingeschäften.
Zudem; ist Dir aufgefallen , dass Porsche wohl noch andere Optionsgeschäfte in andern Aktien gemacht haben muss : Wohl um sich Geld zu beschaffen: Siehe Geschäftsbericht 07/08. Dort wird nicht eindeutig transparent die Höhe der Optionen und deren Basiswerte beschrieben, aber das Volumen lässt den Schluss zu, dass auch Optionen nicht in VW getätigt wurden.
Fazit für mich: ich bleibe bei Porsche drin, wette nicht auf fallende VW-Kurse zum 19.6. sondern würde eher auf steigende setzen wenn die Prämien nicht so hoch wären und der Markt keine echten Preise stellt ,wenn man limitiert versucht was zu machen. Und da sind mir breaks bei 480-800 Euro für VW zu hoch.
Die 20% habe ich schon berücksichtigt. Daher komme ich ja nur auf den free flow von 7% oder niedriger.
Schaun wir mal! und good luck!  

22764 Postings, 5983 Tage MaxgreeenDie Aktie könnte ich kaufen aber für das Auto

 
  
    #2508
1
03.06.09 22:14
reicht es nicht. Der echte Überflieger ist die Karre eh nicht, Geschmackssache.

Der gefällt mir schon besser, aber auch hierfür reicht das Geld nicht. :(  
Angehängte Grafik:
silver-porsche-carrera-gt.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
silver-porsche-carrera-gt.jpg

43 Postings, 5533 Tage juneman@Mihol

 
  
    #2509
03.06.09 22:45

Die Boerse schafft Tatsachen und die scheinen Dir recht zu geben. Zwar ist noch nicht klar, wer welches Spiel spielt, aber anscheinend wurde es doch einigen Leerverkaeufern zu heiss (womit sich zeigt, dass da wohl einige im Markt waren ;) ).

Zu den verfuegbaren Optionen steht bei der Eurex unter http://www.eurexchange.com/trading/products/EQU/...try/DE/VO3_de.html folgendes:

Laufzeiten

               

                    Bis zu 60 Monaten: Die drei nächsten aufeinander folgenden Kalendermonate, die drei                    (bei spanischen Aktienoptionen neun) darauf folgenden Quartalsmonate aus dem Zyklus März, Juni,                   September und Dezember und die vier (bei spanischen Aktienoptionen der nächste) darauf folgenden                   Halbjahresmonate aus dem Zyklus Juni und Dezember sowie die zwei darauf folgenden Jahresmonate                    aus dem Zyklus Dezember.                    

Aktuell sind z.B. auch welche bis Dez 2013 verfuegbar.

 

 

83 Postings, 5562 Tage Spar-KasseWas ist die Porsche SE noch ?

 
  
    #2510
1
04.06.09 13:54
Ich habe mich vor einigen Wochen verabschiedet, nachdem das Desaster bei Porsche und die Streiterein innerhalb der Eigentümerfamilie offenbar wurden. Das hat mir die Illusion eines gesunden und professionell geführten Unternehmes geraubt.

1. Eine Fusion unter Gleichberechtigten kann es aus meiner Sicht nicht geben. Der Finanzbedarf ist enorm, staatliche Kredite oder sonstige Hilfen wird es nicht geben. Muß also Porsche seine Anteile vermindern ?
2. Porsche stand alone wird langfristig aufgrund des enormen - und kostspieligen - Innvotionsdruckes nicht überleben.
3. Welche Bedeutung hat die SE, wenn sie intekrativer Bestandteil eines - wenn auch neuen - Konzerns unter dem Namen Volkswagen wird ?

> welchen Wert hat dann noch die Vorzugsaktie von Porsche ?? Das Unternhmen, in das ich investiert war, gibt es aus Sicht des Vorzugsaktionärs m.E. nicht mehr !!  

8419 Postings, 5767 Tage hollewutzvielleicht versucht man aber auch mit den

 
  
    #2511
1
04.06.09 19:59
stark steigenden Kursen gerade die Shorties zu verunsichern, damit sie vor dem Verfalltag verkaufen, weil sie wissen was an diesem Tag passieren wird, nämlich das der Kurs stark fallen wird!

Je weniger sich short eingedeckt haben, je weniger müssen ja auch die Emitentten bluten!

Denke das wäre dann eine interessante 3. Theorie!

10342 Postings, 5788 Tage kalleariWulf: Porsche soll Aktien verkaufen

 
  
    #2512
04.06.09 20:46
KapitalsucheWulff empfiehlt Porsche AktienverkaufDer Sportwagenbauer braucht dringend Geld. Das soll er aber nicht vom Staat bekommen - findet zumindest VW-Großaktionär Niedersachsen. Ministerpräsident Wulff sagt, KfW-Kredite seien für Mittelständler gedacht. Porsche soll lieber Aktien verkaufen.Der hoch verschuldete Sportwagenhersteller stößt bei seiner Bitte nach Hilfe vom Steuerzahler auf erheblichen Widerstand. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) lehnte am Donnerstag einen staatlichen Milliardenkredit ab. "Wenn Porsche sich bei der geplanten Übernahme von VW finanziell übernommen hat, ist es angemessen, einige Aktien zu verkaufen, statt jetzt bei der staatlichen KfW um Kredite nachzusuchen", sagte er. Die KfW stehe "als Bank in der Verantwortung vor allem für kleine und mittlere Betriebe". Auch IG-Metall-Chef Berthold Huber wandte sich gegen einen Kredit der KfW und forderte das Management auf, nach anderen Wegen für die Porsche-Rettung zu suchen. Porsche hat sich mit der Übernahme von Volkswagen verhoben und ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Das Unternehmen ist mit rund 9 Mrd. Euro verschuldet hat deshalb einen Kreditantrag über 1,75 Mrd. Euro bei der KfW-Bank gestellt. Nach dem Willen der Eigentümerfamilien Piëch und Porsche soll der Sportwagenbauer mit Volkswagen fusionieren, über den Zusammenschluss wird jedoch noch verhandelt. Das Land Niedersachsen hält einen Anteil von 20 Prozent an VW und ist damit nach Porsche zweitgrößter Aktionär. Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin kritisierte, Porsche-Chef Wendelin Wiedeking habe sich beim Spekulieren übernommen und wolle nun, dass der Steuerzahler für die Folgen der gescheiterten VW-Übernahme per Kredit aufkomme. "Darauf sollte die Bundesregierung mit Wiedeking antworten: Spekulation und Stütze passen nicht zusammen." Die Anfrage der Stuttgarter könnte bereits am Montag auf der Tagesordnung des Lenkungsausschusses des Deutschlandfonds stehen. Das Gremium ist für endgültige Entscheidungen über Kreditanträge in dieser Größenordnung zuständig. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa will der Lenkungsausschuss bis spätestens zum 17. Juni entscheiden. Dann will sich dem Vernehmen nach auch der Haushaltsausschuss des Bundestages mit dem Thema befassen. Die Bundesregierung wollte sich nicht zu dem Thema äußern. Ein Porsche-Sprecher sagte, er gehe davon aus, dass zeitnah über den Kreditantrag entschieden werde. Der Stuttgarter Konzern hat mit zahlreichen Banken über Kredite von insgesamt 12,5 Mrd. Euro verhandelt. Ende März sicherte sich das Unternehmen in letzter Minute einen Kredit von 10 Mrd. Euro, der einen früheren in gleicher Höhe ablöste. Diesen hatte Porsche auch zur Aufstockung seiner VW-Anteile auf mehr als 50 Prozent genutzt. Die Kreditlinie bei einem Konsortium aus 15 Banken besteht aus zwei Tranchen. Der größere Teil von 6,7 Mrd. Euro läuft zunächst bis März 2010 und kann um ein Jahr verlängert werden. Die restlichen 3,3 Mrd. Euro laufen im März 2010 aus. Ende Mai bekam Porsche zudem von der Bank of Tokyo die Zusage für 750 Mio. Euro. Bei den noch fehlenden 1,75 Mrd. Euro setzen die Stuttgarter auf die KfW. Aber auch Gespräche mit anderen Banken liefen weiter, sagte der Sprecher. Das Geld braucht der Hersteller vor allem zur Finanzierung des laufenden operativen Geschäfts. Katars Scheichs verhandeln mit Porsche Unabhängig von den Kreditverhandlungen ist Porsche in Gesprächen mit möglichen Investoren aus dem arabischen Raum und verhandelt unter anderem mit dem Emirat Katar. "Unsere Regierung ist interessiert, einen Anteil an Porsche zu erwerben", sagte Katars Finanzminister Joussef Kamal. Er wisse aber nicht, wann der Einstieg vollzogen werde und welche Anteilshöhe im Gespräch sei. "Wir schauen uns immer nach Gelegenheiten in der Autobranche um." Katars Ministerpräsident Scheich Hamad bin Jassem Al-Thani hatte bereits am Samstag gesagt, das Emirat erwäge einen Einstieg bei Porsche oder einem anderen deutschen Autohersteller. An der Börse wird seit Wochen auch über die Emirate Abu Dhabi und Kuwait als
usw.
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/industrie/...9d71aecd2c076ae1640  

3009 Postings, 5802 Tage _markus_erst verzocken die sich

 
  
    #2513
2
04.06.09 21:10
und dann den Steuerzahler anbetteln , sprich KfW anpumpen wollen.

Verkauft doch VW Aktien!

Keinen müden Cent sollen die bekommen, das ist doch echt unglaublich und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten was die Firmen in Deutschland mittlerweile so abziehen.

Porsche soll doch einfach Insolvenz anmelden und gut ist, VW kauft dann eben aus der Insolvenzmasse..........ich sehe hier keine Gefahr das Arbeitslose gemacht werden, also Wulff und Piech bleiben hoffentlich bei ihrer Linie und lassen diese Träumer Wiedeking auflaufen.  

704 Postings, 5762 Tage UdoK@ markus

 
  
    #2514
2
04.06.09 21:19

Porsche soll doch einfach Insolvenz anmelden und gut ist,

"Moralisch" gesehen magst du aus deiner "Stammtisch"-Sicht der Dinge ja sogar recht haben, den Staat dürfte es allerdings sehr, sehr, sehr teuer kommen.

Porsche hat in den letzten 2 Jahren über 5,5 Mrd. € nur an Ertragssteuern bezahlt. Damit dürfte Porsche zu den Top-Steuerzahler in Deutschland gehören. Sollte Porsche jetzt gravierende Verluste machen, muss Vater Staat die ganze schöne Kohle wieder rausrücken.

Vielleicht ist das ein verzinstes Darlehen von der KFW dann doch der bessere Weg...?

 

3009 Postings, 5802 Tage _markus_Stammtisch Sicht?

 
  
    #2515
1
04.06.09 21:30
Es wurden lediglich derart hohe Steuer gezahlt, weil man entsprechende Zockergewinne mit VW Optionen hatte und diese werden nicht wieder kommen.

Jetzt dürfte Porsche mit dem operativen Geschäft mittlerweile in den roten Zahlen agieren und sowie so keine Steuern abdrücken.

Ich sehe hier nicht wie der Steuerzahler davon profitiert, wenn Porsche Insolvent geht und dann folgend VW das Geschäft übernimmt.

Auch hier gehts nur darum das der Steuerzahler die Vermögensmehrung der Porschefamilie auch noch unterstützen soll oder siehst du das etwa anders?

Nix da, keinen einzigen Steuercent für Porsche.

Und falls die wirklich Steuergelder erhalten sollten, dann sind es nämlich die Kleinen die das nach der nächsten Wahl wahrscheinlich mit einer höheren MwSt von 25% o.ä. ausbaden dürfen.

Da schwillt mir echt der Kamm.  

3009 Postings, 5802 Tage _markus_streiche das

 
  
    #2516
04.06.09 21:32

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkHochmut kommt bekanntlich..

 
  
    #2517
1
04.06.09 23:10
vor dem Fall !! Vor nicht all zu langer Zeit sagte Wiedeking: " Wir nehmen keine Staatshilfe, Luxus und Stütze passen nicht zusammen." Heute könnte er sagen:" Was interressiert mich mein Geschwätz von gestern." So schnell ändern sich die Zeiten.  

14 Postings, 5673 Tage choliStaunen

 
  
    #2518
04.06.09 23:23
Was ist passiert? Sinneswandel im Forum? Ja ja man sollte die Rechnung nicht ohne VW machen !!!! Wenn man blank ist, sollte man ganz kleine Brötchen backen....  

58 Postings, 5721 Tage Berliner_JungeBischen zu früh für Häme

 
  
    #2519
1
05.06.09 00:18
Tut mir leid, aber für Häme ist es gegenüber Porsche definitiv zu früh. Porsche bereitet für mich definitiv eine "Bombe" vor. Alle Aktionen von Porsche laufen aus meiner Sicht darauf hinaus bzw. es ist mehr als offensichtlich. Porsche hat mir das mit dem Antrag auf einen KfW-Kredit noch einmal bestätigt. Natürlich muss doch Porsche nach der Stimmungsmache in den Medien gegen Porsche und Wiedeking damit rechnen, dass der Kredit (wie gesagt der Kredit und kein Staatsalmosen) schon aus politischen Gründen nicht gewährt wird. Und Wulff ist prompt in die Falle getappt und krakelt gegen den Kredit für Porsche. Au weia, haltet euch fest, in Kürze wird hier was los sein, was sich bisher keiner vorstellen konnte. Und das ist bestimmt nicht die Pleite von Porsche.  

14 Postings, 5673 Tage choliDie Hochzeit findet bald statt.....

 
  
    #2520
1
05.06.09 06:27
Die Pleite von Porsche wird es nicht geben... Aber die Familien Piech und Porsche sind momentan zu still ! Da läuft ein Deal und das Ergebnis wird bald kommen. Ich glaube fest daß es einen gemeinsamen Konzern gibt, ausserdem sind die beiden in vielen Sachen wie Entwicklung und Fertigung schon stark miteinander verwachsen, daß alles andere keinen Sinn macht.  

143 Postings, 5631 Tage KaotiHallo Insider choli

 
  
    #2521
1
05.06.09 07:39
Was du da schreibst hört sich ja schon ganz ordentlich an.
Ich habe den Eindruck, duuuu hast einen Gesinnungswandel durch gemacht.
Die Rechnung ohne VW hat hier schon lange keiner mehr gemacht.
Nur sieht das doch ein bisschen anders aus, als manch einer bei VW das gerne haben möchte.

Sollte der Scheich tatsächlich einsteigen und evtl. auch noch ein paar Euro durch Spekulationen hinzu kommen, dann hat man weder KFW, noch das Geld von VW nötig.
Natürlich sind das alles nur Vermutungen, so wie Vieles, was so in den Zeitungen steht.
Mit Sicherheit wird es eine Zusammenführung beider Unternehmen geben, das macht auch Sinn.
Jedoch glaube ich nicht an eine Übernahme von Porsche durch VW.
Sollte es gelingen, dass Piech seine Macht behält, oder sogar ausbaut, dann segnet selbst der alte Patriarch das Ganze ab. Ich glaube, das dies selbst Hr. WW erkannt hat.
Wulff hingegen, befördert sich durch unkluges Handeln ins Abseits. Er hat noch nicht bemerkt, dass er möglicherweise an der Nase herum geführt wird.
Aber das ist ja auch normal beim Politiker, hätten die mehr drauf, dann wären sie selbst Manager in der Industrie und würden die Millionen kassieren. Die müssen nur gut reden können. Und das kann der!!
Ausserdem glaube ich, Hr.WW macht gerade einen Lernprozess durch, von dem Porsche und auch VW noch mächtig provitieren werden. 1.) Nicht mehr so viel und so groß proleten, stattdessen handeln.
2.) Dem Staat nur noch lassen und geben, was unbedingt sein muß.
So wie es andere Unternehmen, z.B. DB, VW, BMW, Opel und noch viele schon lange machen.

Wieder mal nur meine Einschätzung. Man wird sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich heute schon auf die Rendite durch steigende Porsche VZ.

Wünsche dir noch nen schönen Tag auf der Arbeit!

143 Postings, 5631 Tage KaotiHallo markus

 
  
    #2522
05.06.09 08:03
Selten hier im Forum so viel Mist gelesen, wie du da in #2513 und #2515 schreibst. Gut das dies nicht der normale Stil im Forum ist! Doch man kann es verzeihen, das ist genau die Sprache am Stammtisch, wie UdoK auch schon festgestellt hat. Nach ein paar Bierchen, habe ich auch schon dumm gelabert. Zitat: Porsche soll doch einfach Insolvenz anmelden und gut ist, VW kauft dann eben aus der Insolvenzmasse.......... Wulff und Piech bleiben hoffentlich bei ihrer Linie und lassen diese Träumer Wiedeking auflaufen. Der niedersächsische Ministerpräsident Chr. Wulff, wird sich noch wundern, wenn die Steuern die er so gerne in NS einnehmen möchte, ausbleiben. (Der rechnet doch schon mit den Steuern von Porsche.) Da wäre ein Kredit der Kfw, das kleinere Übel gewesen. Selbst Insider choli hat erkannt, dass Porsche noch lange nicht pleite ist. Markus, .......Wulff und Piech werden nie bei einer Linie bleiben, da die entgegengesetzte Interessen haben. Was du siehst, ist alles Show. Meine Einschätzung! Gruß

43 Postings, 5533 Tage junemanBitte nur keine politische Entscheidung

 
  
    #2523
05.06.09 08:32

Ich wuerde mir wuenschen, dass die KfW einfach nur ihren Job macht. Ob Sie den Kredit anhand der Geschaeftszahlen, angebotenen Sicherheiten und des Ausfallrisikos nun gewaehrt oder nicht sollte nicht am Stamtisch, in den Medien und erst recht nicht von der Politik entschieden werden. Solange der Antrag ein Kreditantrag bleibt, sollte die Bank das als Bank entscheiden. Dafuer hat insbesondere die KfW ein entsprechendes Regelwerk. In dem Moment wo von Staatshilfe gesprochen wird, soll ueber Staatshilfe entschieden werden und in dem Moment darf sich auch Herr Wulff und andere aeussern. Aber erst, wenn es heisst: "Sicherheiten reichen eigentlich nicht, Risiko ist auch zu hoch, aber bitte, bitte gebt uns Geld" (siehe hierzu auch Arcandor, gern genommen auch Drohungen zu Arbeitsplaetzen statt der demuetigen Bitte...).

Mal eine andere Frage: Ist es eigentlich denkbar, dass Porsche seine Interessen bei VW trotz VW-Gesetz durchdruecken kann?

Auch wenn umgangssprachlichvon einer Sperrminoritaet die Rede ist, heisst es ja nur, dass kein Aktionaer mehr als 20% der Stimmen auf der Hauptversammlung geltend machen kann. Wenn Porsche seine Anteile geschickt ueber einige Zweckgesellschaften aufteil, diese aber in ihrem Sinne abstimmen, waere das ja theoretisch machbar. Keine Frage, dass Porsche damit zur Heuschrecke verkommt und in der Politik (da wird Herr Wulff zeigen koennen, dass er reden kann) voellig niedergemacht wird. Aber mit einem gigantischen goldenen Handschlag kann Herr Wiedeking ja den Suendenbock spielen und im Sinne Piechs zuruecktreten nachdem er Tatsachen geschaffen hat.

Ist das denkbar oder weiss jemand ob es da noch rechtliche Fallstricke gibt, die auch dieses Gedankenspiel zu Fall bringen wuerden?

 

Was ich ganz deutlich unterschreibe ist der Ausspruch von Kaoti. Es ist alles eine riesige Show und wir kriegen alle das gezeigt, was wir sehen sollen. Vorsicht bei jeder Einschaetzung, die zu sicher erscheint!

 

8419 Postings, 5767 Tage hollewutzwas für mich weiterhin verwunderlich bleibt,

 
  
    #2524
1
05.06.09 12:00
ist die Tatsache, das viele Emitenten ihre Put Scheine nur noch Kurse und Stücke auf der Bid Seite stellen!

Wenn es tatsächlich anders kommen sollte wie viele meinen das der VW Kurs zum Verfallstag durch die Decke geht, warum versuchen dann nicht die Emitentten weitere Scheine an den Markt zu bringen?

Deswegen belibe ich bei meiner dritten Theorie das man nun versucht mit dem Kursanstieg viele Martteilnehmer zu verunsichern auch Put Produkte aufzuspringen!

Denn eins ist klar wie es kommen wird werden wir sehen die Faktenlage sagt klar aus der VW Kurs ist völlig überzogen und eine Korrektur ist überfällig, jedoch wird diese Korrektur die Emitenten eine Menge Geld kosten!

32353 Postings, 6996 Tage Terminator100solange die noch Porsche fahren ist noch Geld da

 
  
    #2525
05.06.09 12:56

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben