Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Wenn ich auch vielleicht träume aber der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf, dass ein Wirecard-Mitarbeiter mit den ihm bekannten Fakten eine unendliche Geldquelle bei den führenden Hedgefonds durch geheime Weitergabe von Insiderwissen sah.
erfolgt ist Schluss mit der Komödie O:K:da kann man das Teil ja bis 100 EU rauftreiben die
Frage ist nur ob die Gewinne die der Trader erzockt nicht in die Insolfenmasse einfliesse müssen
wär blöd für die jetzt wieder glücklichen Zockerarschlöcher Hihihihi
wären diese aus dem Schneider und das ganze ging von vorne los.Aber schau ma amoi
Ungefähr im gleichen Zeitraum kauft er für 2,5 Mio € WDI Aktien um den Kurs zu pushen.Alles sehr dubios.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...2b-b478-091f96ba63d9
Zwölf Staatsanwälte sowie 33 Polizisten und IT-Fachleute haben den Wohnsitz gestürmt.
Ups-- jetz wird aber mit Kanonen angerückt und nicht wie zuletzt immer mit zierlichen Spatzenschleudern, um den neuen deutschen Techstar nicht zu verärgern.
Langsam dringt es anscheinend ins Bewusstsein, dass man von Braun und seinen Wirtschaftswunderknaben total eingelullt wurde.
Hallooooo- ich appeliere nochmal an die Ordnungshüter: Bitte alte Ausgaben der Financial Times durchforsten--- da steht schon alles drin...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hlagung-1029357389
Text- und Leseverständnis und so...
Marktmanipulation ist naheliegend, wie sie ja schon vermuten. Bei M. Braun bedeutet das: Im besten Falle :P
Eigentlich warte ich auf noch größere Brocken. Damit ich mich mit meinem ehemaligen Invest noch trotteliger fühle. Einen Toast auf meine Anlageentscheidungen! x.x
Das heißt er hat innerhalb kurzer Zeit 150 Mio.Cash gehabt.Was hat er mit der Kohle gemacht ? Aktien hat er ja wohl nur für 2,5 Mio.gekauft.
Sehr viele dubiose Transaktionen in der Zeit vor dem großen Knall.
Was mich auch interessieren würde.Wie hat er den Kredit bei der OLB besichert ?Na ja.Blickt eh keiner mehr durch.
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.20 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.07.20 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das war mein Hauptgedanke! Ich mein... für das Geld, was ich hier liegen gelassen habe, erwarte ich zumindest noch etwas Aufklärung, spannende Stories und eine astreine Doku in ca. 2 Jahren.
"Sehr viele dubiose Transaktionen in der Zeit vor dem großen Knall"
Die evtl. Transaktionen nach dem Knall (18.6), würden mich auch noch interessieren XD
"Was mich auch interessieren würde.Wie hat er den Kredit bei der OLB besichert ?Na ja.Blickt eh keiner mehr durch."
Genau das! Soweit ich das verstanden habe, sind die Immos ja "nur" auf 30 Millionen geschätzt worden!? Und zum Rest äußert sich die OLB nicht und darf sie auch nicht (Bankgeheimnis/Verschwiegenheitspflicht)
Harren wir der Dinge, die da kommen. Fühle mich wie die Ruhrpottrentnerin mit Fensterkissen ;-) .
brachte und dann im Gefängnis landete.Jahre her u.mir fällt jetzt der Name nicht ein von
diesemAbzocker.Den hat sich der Braun wohl als Vorbild ausgesucht.:-))))))
Schaut euch doch die Typen an egal ob Flotex,Arcandor,Solarworld da ist kein EX CEO arm gestorben.
Autopsie- Spezialist Michael Jaffe ist bereits am sezieren und will nicht alles dem Abdecker überlassen.
Der Gehalt an noch brauchbaren Teilen dürfte überschaubar bleiben und unter Restwert versteigert werden.
Schon sehr traurig für alle, dei dem neuen deutschen Techstar bis zuletzt alle Lügen abnahmen und bis aufs Messer verteidigten...
Lektion 1: Nicht zu gierig werden und alles auf eine Karte setzen.
Lektion 2: Wo im Netz zuviel geprahlt wird, unbedingt Finger weg.
Lektion 3: Stops sind was für Weicheier? Nöööö
Lektion 4: Auch mal- wenn irgend möglich- die eigene Birne einschalten....
@lehna : hast ja 100 % recht ! Aber hinterher sind wir alle schlauer.(mit dem Wissensstand von heute) vorher wußten wir Kleinanleger "gar nix"
Es hat niemand(die großen Player eingeschlossen) aber auch wirklich niemand das tatsächliche Ausmaß des organisierten Betrugs erkannt.Wie denn auch ?
War nur stochern im Nebel und hoffen dass nichts an den Gerüchten dran ist.Leider kam es dann doch anders.
Das dürfte aber kein "großes Geschäft" sein.
Fazit: kein seriöses Unternehmen will mit so einer Betrügerbande zusammenarbeiten.Auch wen Wirecard wirtschaftlich praktisch "tot" ist.
Man wurde dann allerdings sogleich als bezahlter Basher niedergebügelt, verarscht, oder als Depp gebrandmarkt.
Die selbstherrlichen Bullen strotzten nur so vor Überheblichkeit gegen Andersdenkende.
So ein Rausch ist an der Börse fast immer die Garantie für massive Kursverluste...
Nach Aldi will nun laut Wall Street Journal auch Softbank die Partnerschaft kündigen.
Die wilden Kursausschläge der Spieler dürften dann auch allmählich abebben...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-wirecard-bank-9034367
Nur frage ich mich, weshalb die DB nicht anbietet sie zu übernehmen, wen sie sowiso schon ein gläubiger sind und
bereit sind,noch etwas zuzuschießen. D.h das sie letzendlich die hoffnung haben, das die WDI bank stabilisiert
werden kann.