Steinhoff Informationsforum
Companies Act, after considering all reasonable foreseeable financial circumstances
of the Company, immediately after providing the Financial Assistance:
6.1.1 the assets of the Company (fairly valued) would equal or exceed the liabilities
of the Company (fairly valued) (taking into consideration reasonably foreseeable
contingent assets and liabilities of the Company); and
6.1.2 it appears that the Company would be able to pay its debts as they become
due in the ordinary course of business for a period of 12 months after the date of this
resolution"
Diese Aussagen beziehen sich auf SIHPL im S155 Verfahren, nicht auf SIHNV, deren Anteile wir halten.
Aber ein Muster für SIHNV und die Infragestellung der NV CPU dürfte es allemal sein.
Stand heute würde ich den Wert für die 20% auf 1-2 Mrd EUR schätzen, abhängig natürlich was noch für Details in den Long Versionen folgen werden.
Im Grunde gehört der ganze Steinhoff Laden sowieso schon seit 2018 den Gläubigern.
Interessant ist jedoch auch, dass sie uns anbieten, dass wir Aktionäre zumindest noch mit 20% im Spiel bleiben und nicht ganz leer ausgehen.
Denn die Situation und die Überlegenheit der Gläubiger ist eigentlich klar:
Die Schulden werden fällig zum 30.06… theoretisch könnten die Gläubiger also die Aktie komplett platt machen indem sie Mrd Schulden ins Equity drehen… dann wäre unser Anteil wohl unter 1% auf dem aktuellen Kursniveau :-D
Und wer der Meinung ist, dass es zukünftig nicht mehr als 3 Cent pro Aktie gibt, der steigt lieber noch aus.
Ich vermute jedoch, dass es ein großer Fehler sein wird und die Käufer der Aktien sich freuen werden dass man es persönlich nicht mehr ausgehalten hat diesen Psychoterror.
Wir warten schon knapp 1 Monat auf die Long Version. Das muss eigentlich so gewollt gewesen sein: bei Schlagwörtern wie Delisting, Verwässerung etc ist die Panik bei Kleinanlegern am Peak, genau deswegen haben hier auch viele unlimitiert geworfen und ein lachender Dritte hat alles gekauft.
Ausgerechnet vor einer positiven Gewinnwarnung der SIHL :-D
Wenn die Gläubiger das also für möglich halten, frage ich mich wieso kein anderer Kreditgeber auf dieser Welt das auch in Betracht zieht und die Schulden zu niedrigeren Zinssätzen refinanziert. Für 6% bis 8% sollte das doch fast eine sichere Bank sein für neue Kreditgeber. Haben die überhaupt mit anderen Kreditgebern verhandelt? Wahrscheinlich eher nicht.
Bei den Finco CPU Gläubiger hatte Steinhoff bis letzte Woche noch keine 80% Zustimmung.
In den EQS stand das es ein guter Deal ist, es ist immer noch eine Blackbox und es müssen weitere Informationen vorgestellt werden und die werden bald kommen.
woll(t)en vielleicht 100% von steinhoff geschenkt haben, nicht nur 80%?!
wenn dem so ist, dann kann steinhoff den glaeubigern ja noch "etwas" entgegen kommen und 95% verschenken. bleiben immerhin noch satte 5% fuer die aktionaere uebrig und ein squeeze-out waere reine formsache!
Die, die uns den Boden von den Füßen wegreißen wollen, sollen wissen, dass es auch juristische Gegenwehr auch von mir geben wird.. Der erste Schritt ist schon mit Eintritt der Mitgliedschaft in die SDK getan.
Mit freundlichen Grüßen
eure Kapitalschutz
Positiv gedacht:Unterstützung des Vorstandes gegen die HF.
Es gibt nur 2 Termine: der Record Day, an dem die Anzahl der stimmberechtigten Anteile belegt wird und der Tag, an dem EVTL. der Vorschlag umgesetzt wird.
Ansonsten ist die Anzahl nur eine Momentaufnahme, und das Kaufdatum völlig egal.
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 12.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Will sagen, auch die heutigen Käufer können nicht einfach enteignet werden, dann müsste man den Handel einstellen.
(Verlusttopf)