Steinhoff Informationsforum
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
nur meine Meinung
LG
der Wallnuss
Im Übrigen gilt meine Stellungnahme hier wohl auch eher als "Beschäftigung mit anderen Usern". Dies sollte unterlassen werden, was ich ab jetzt auch unterlasse.
Aber es bleibt dabei, dass diese Einzeiler einfach uninteressant sind und bleiben.
Die Steinhoff-Aktie wird in Anteile der Nachfolgegesellschaft gewandelt. Faktor 1:5.
Für 5 Steinis eine neue Aktie. Der Kurs ist also egal - der neue Anteil bleibt immer gleich.
Hoffe noch auf einen "dead cat bounce" oder ähnliches.
2-3 Jahre willst du noch liegen lassen? Kannst du mir verraten wie, wenn die Akazien wohlmöglich in nächster Zeit nicht mehr handelbar sind?
Heißt nicht dass es nicht andere Möglichkeiten gibt die Aktie zu verkaufen.
Der Nachteil ist nur, du bekommst dein Geld aus dem Verkauf nicht am selben Tag auf dein Konto.
ABER: wen juckts, wenn der kurs sagen wir dann bei 2 EUR liegt und im Seitwärtstrend +/- 2% schwankt?
Außerdem: warum sollte ich verkaufen wollen, wenn die dann 0,05EUR+ Divi jährlich ausschüttet und mit meine Frührente sichert?
Beispiel: Lotto24 Aktie, siehe mein Beitrag weiter oben. Delisting 07/2021, Kurs aktuell 405 EUR, Dividende 15 EUR. Meinst du wenn ich die 2015 für 35 EUR gekauft hätte, dass ich die heute verkaufen würde, wenn sie mir jährlich 15 EUR Dividende abwirft?
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.01.23 11:47
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Vielleicht drückt das den Kurs nachhaltig über 9 Euro. Man kratzt ja daran.
https://www.pepcogroup.eu/investors/corporate-calendar/
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 11:49
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 11.01.23 11:49
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Der TOP ist in meinen Augen das Schwierigste. Die SDK sollte dabei unterstützend mitwirken.
https://www.eqs-news.com/news/corporate/...7wcQOutm1fzhL9NI800AEbNbsk
Weiss auch nicht ob jetzt noch eine Mitgliedschaft zu spät hierfür ist.
Ginge es denn noch ?
Aus meiner Sicht ist es absolut empfehlenswert sich anzumelden und über die SDK bei der HV vertreten zu lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 10:42
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.01.23 10:42
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.01.23 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Dabei aber auch noch hohe Erwartungen in € für ihre Steinhoff Aktien haben.
Ich will ja nicht unken, aber es erinnert doch irgendwie an das Verhalten der Gläubiger.
Schon traurig wenn man kein Geld mehr hat oder nie hatte um auch seine Rechte zu vertreten.
Sind hier manche große in Wirklichkeit ganz kleine ??? :)
Sollte wer in anderen Steinhoff Foren / Twitter / Facebook / Reddit usw. unterwegs sein bitte dort den Link teilen!
Weitere Info (soweit ich‘s verstanden habe):
1) Man muss kein Mitglied bei der SDK sein. Kann man jederzeit später noch werden.
2) Anmeldung zum Newsletter Steinhoff kostenfrei und leicht erledigt
3) Übertragung der Stimmrechte kann jederzeit und muss noch nicht jetzt sofort erfolgen und ist kostenlos. Man kann also noch ein paar Tage auf weitere Informationen von Steinhoff oder SDK warten.