UnitedHealth Group
ich finde, dieser Aktienwert hat längst einen eigenen Thread verdient. Daher hier als Einstieg einen der neueren Artikel in deutscher Sprache:
UnitedHealth hebt Gewinnziel erneut an trotz Obamacare-Problemen
19.07.16, 12:54 dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Beim größten US-Krankenversicherer UnitedHealth sprudeln trotz weiter verlustreicher Geschäfte bei Obamacare-Verträgen nach wie vor die Gewinne. Nach dem zweiten Quartal stand unter dem Strich ein Überschuss von 1,76 Milliarden US-Dollar (1,59 Mrd Euro) und damit elf Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Dienstag in New York mitteilte. Das verdankte der Versicherer vor allem seiner Beratungs- und Technologiesparte Optum. Analysten hatten bei den um Sonderposten bereinigten Zahlen mit einem geringeren Gewinnplus gerechnet.
Weiter: http://www.onvista.de/news/...t-an-trotz-obamacare-problemen-37844395
Wenn die Behörden ermitteln sieht es schon sehr schlecht aus,sollte es zu einer Verurteilung kommen,ja dann drohen Katastrophale Zahlen.
Die Kunden hätten dann Sonderkündigungsrechte,Der Ruf wäre Ruiniert,Klagewelle der Kunden und Anleger.
Das Unternhemne war die letzten Jahre top,aber die Zukunft kann jetzt hier ganz anders aussehen.
Vor allem hat Hemsley selbst ja eine sehr lange Ära im Unternehmen hingelegt und wenn Schmu betrieben worden wäre, sicher auch unter seiner Zeit !! Und genau das Glaube ich nicht.
Ob der geschiedene Ceo in nicht mal 4 Jahren einen solch großen Schmu hat durchführen können ?
Hhmm, weiß nicht.
Ich denke dass sicher was gemacht woerden ist, was nicht astrein ist, aber nicht wie in der Presse das Ganze wieder
verissen wird.
Ich bin eingestiegen und sehe mir das an weil ich davon ausgehe dass es Raketenmäßig nach oben geht sobald erste Vorwürfe wiederlegt werden.
Aber eines weiss ich sicher,sollte auch nur ein funken an dem dran sein was die Ermittler Untersuchen ,geht es mehrere Etagen tiefer.
Seit Sommer 2024 wird untersucht, den Kurs hat das trotz Öffentlichkeit nicht interessiert.
Jetzt auf einmal wierd scharfgeschossen, kann mir gut vorstellen dass Trump und seine
Sippschaft dahintersteckt.
Aber wir werden sehen und ich hoffe dass der Verfall hier ein Ende hat.
Dann kann man sich etwas entspannt zurück lehnen und die Sache
beobachten.
Ich gehe davon aus, dass es kleinere Vergehen, wie wo anders auch, gegeben hat, aber
den Kursverfall nicht rechtfertigt.
Mehrere Analys halten an Kurszielen zwischen 350-600 USD fest, ich bin der gleichen
Meinung.
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-geht-s-noch-tiefer-486.htm