UnitedHealth Group
Keine Ahnung was hier in den nächsten Tagen und Wochen noch an negativen Meldungen kommt, aber ich denke die Panik mit 50% Absturz ist deutlich überzogen.
Da die guidance für 2025 einkassiert wurde, ist für mich spannend ob es bei der nächsten Dividendenbekanntgabe zur routinemäßigen Anhebung kommt.
Mit Glück ja sogar kurzfristige Trading Position sonst halt länger. Daher hab die Chance jetzt mal gekauft.
Denke nicht, das es so schlecht wird wie es der Kurs zuletzt vermuten lässt. Ist aber halt Spekulation.
Andere KVs werden wegen der guidance von UHC abgewertet und UHC in Sippenhaft wegen des Verfahren gg. Aetna,. usw. genommen.
Soweit ich das bis hierhin übersehe, sind die downmoves etwas übereilt.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-18-was-ist-denn-da-los-486.htm
Bin mir nicht sicher, ob gekappte Ergebnisaussichten und ein minimal verfehltes EPS einen beinahe 50% Abschlag rechtfertigen.
Mittlerweile schon bei über 2,6% Dividendenrendite bei dem tagesaktuellen Kurs.
Wer hier beim traden Geld verdient,ist bescheiden und muss trotzdem ein gutes Händchen haben.
Habe selten eine Aktie gesehen,die kein Schrott war,die so abschmiert.
Also anders formuliert,selten eine Aktie gesehen,die soviel fällt obwohl es eine hochwertige Firma ist.Kennt man sonst nur von Buden wo der Chef die Kasse geklaut hat,oder mauschelt.
- Co says it not been informed of criminal probe by federal prosecutors
The health insurer has been under pressure for months. On Tuesday, UnitedHealth Group's CEO, Andrew Witty, stepped down unexpectedly, and the company simultaneously suspended its 2025 financial forecast due to rising medical costs. The announcement sent shares plunging nearly 18% to a four-year low.
Stephen Hemsley, who led the company for more than a decade until 2017, is taking back the reins following setbacks including the December murder of Brian Thompson, the CEO of its insurance unit, which catapulted UnitedHealth into the public consciousness.
Die Kunden hätten dann Sonderkündigungsrechte,Der Ruf wäre Ruiniert,Klagewelle der Kunden und Anleger.
Das Unternhemne war die letzten Jahre top,aber die Zukunft kann jetzt hier ganz anders aussehen.
Vor allem hat Hemsley selbst ja eine sehr lange Ära im Unternehmen hingelegt und wenn Schmu betrieben worden wäre, sicher auch unter seiner Zeit !! Und genau das Glaube ich nicht.
Ob der geschiedene Ceo in nicht mal 4 Jahren einen solch großen Schmu hat durchführen können ?
Hhmm, weiß nicht.
Ich denke dass sicher was gemacht woerden ist, was nicht astrein ist, aber nicht wie in der Presse das Ganze wieder
verissen wird.
Ich bin eingestiegen und sehe mir das an weil ich davon ausgehe dass es Raketenmäßig nach oben geht sobald erste Vorwürfe wiederlegt werden.
Aber eines weiss ich sicher,sollte auch nur ein funken an dem dran sein was die Ermittler Untersuchen ,geht es mehrere Etagen tiefer.
Seit Sommer 2024 wird untersucht, den Kurs hat das trotz Öffentlichkeit nicht interessiert.
Jetzt auf einmal wierd scharfgeschossen, kann mir gut vorstellen dass Trump und seine
Sippschaft dahintersteckt.
Aber wir werden sehen und ich hoffe dass der Verfall hier ein Ende hat.
Dann kann man sich etwas entspannt zurück lehnen und die Sache
beobachten.
Ich gehe davon aus, dass es kleinere Vergehen, wie wo anders auch, gegeben hat, aber
den Kursverfall nicht rechtfertigt.
Mehrere Analys halten an Kurszielen zwischen 350-600 USD fest, ich bin der gleichen
Meinung.