MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 38 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:811.562
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 132  >  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Der Kurs

 
  
    #926
27.02.18 19:46
auf Niveau vom Kätzchen wäre mir lieber.  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1wird schon wieder:

 
  
    #927
27.02.18 20:34


Habe heute morgen auch ein paar verkauft, aber habe immer noch genug ;)

Man sollte sich halt bewusst sein, dass der Kurs in ein paar Jahren bei 10 CAN $ stehen kann oder in den Cent Bereich abgleiten kann. Höchst innovative Firma! Wichtig ist, dass Sie immer genug Cash haben... zum Glück waren die letzten beiden Kapitalerhöhungen recht erfolgreich. Denke mir aber mit dem bestehenden Portfolio gibt es mehr als genug Potential. Das gilt es m.E. nun zu heben und nur mehr wenn es ideal passt und sehr günstig ist, sollte ein weiteres Projekt angegangen werden.

Elektroauto kaufen nicht vergessen ;)

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Na ich

 
  
    #928
28.02.18 16:53
mach jetzt auch mal den Spruch, den ich eigentlich blöd finde. Ich leg jetzt schrittweise nach. 93,5 ist ein guter Preis gewesen. Sollte es weiter runter gehen, ich hab noch etwas Munition.  

758 Postings, 3895 Tage BevorNachkaufen...

 
  
    #929
01.03.18 08:56
...werde ich sicher nicht über 0,65€. Selbst dieser Kurs ist noch recht teuer für ein Unternehmen, das noch keinen Umsatz erzielt.  

923 Postings, 4207 Tage snoku1@Bevor

 
  
    #930
01.03.18 11:28
Dann ist es zu empfehlen die Tesla Aktie erst zu kaufen, wenn sie auf 0,5 Cent steht! Weil Tesla verdient seit Jahren keinen Cent und verliert nur das Geld der Investoren. Seltsam...
An der Börse wird nicht immer nur ständig der Gewinn oder Verlust verkauft, sondern die Aussicht auf beides. Hat jemand ein Geschäftsmodell mit einem bestimmten USP, dann ist es vollkommen egal, ob damit schon Geld verdient wird oder erst in Zukunft.
MGX erarbeitet sich gerade einen USP!
Am stetig sinkenden Kurs und an der abnehmenden Volatilität kann man schön erkennen, dass hier Leerverkäufer am Werk sind. Das hängt zum einen mit den jüngsten schwachsinnigen Analysen zusammen und andererseits weil der USP bei MGX gerade erst verifiziert wird.
 

758 Postings, 3895 Tage Bevor@snoku1

 
  
    #931
01.03.18 13:45
Tesla erzielt Umsatz, und gar nicht wenig, schreibt aber Verluste. MGX erzielt überhaupt keinen Umsatz. Das ist ein Unterschied.  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1Auch auf die Gefahr,

 
  
    #932
01.03.18 14:45
dass man sich unbeliebt macht, aber ich bin immer froh, wenn jemand auch seine ehrlichen cons (und nicht nur pros) bzw. Verkauf schreibt: Habe gestern weiter verkauft, weil mir der CEO im Lampen & Vorhang Video nicht wirklich das Vertrauen gab und für 2018 auch nur von some earnings sprach. Bei dem mittlerweile grossen Bauchladen glaube ich eher an eine weitere Kapitalerhöhung als an einen schnellen Break Even... Dazu ist immer gut Geld frei zu haben... Kann auch sein, dass eine Firma MGX Minerals übernimmt. Denke vorerst noch nicht; wenn ja freue ich mich für Euch :)

Vorerst mal Danke MGX Minerals und Danke für die Infos hier im Thread! Allen viel Erfolg!

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Bevor

 
  
    #933
01.03.18 16:15
"...werde ich sicher nicht über 0,65?. Selbst dieser Kurs ist noch recht teuer für ein Unternehmen, das noch keinen Umsatz erzielt.   "

Das ist ziemlicher Blödsinn. Kein Explorer und kein Start Up mach Umsatz oder Gewinn. Viele sind aber wesentlich höher bewertet.

Wenn dann schon jemand Tesla erwähnt, $ 28000 Verlust pro Fahrzeug. Mit dem Minus, was die pro Monat machen, ( selbst wenn man Zukunftsinvestitionen nicht einrechnet)könnte man alle MGX Projekte zum laufen bringen.  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1Ermutigend ist, dass das Management

 
  
    #934
01.03.18 18:27
12,79% aller Aktien hält. Na ja, einige halte ich auch noch, aber war mal eine meiner größten Positionen... Mal sehen, Marc Bruner ist auch nicht ohne Grund dabei; ev. sollte er wieder mal ein Interview geben ;)

758 Postings, 3895 Tage Bevorubsb55

 
  
    #935
02.03.18 07:28
"Das ist ziemlicher Blödsinn. Kein Explorer und kein Start Up mach Umsatz oder Gewinn. [...] "

Das habe ich auch nie behauptet.  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1Finanztrends schreibt auch wieder zu Mgx Minerals:

 
  
    #936
02.03.18 14:14
https://www.finanztrends.info/news/...ls-aktie-aus-muell-geld-machen/

Nichts wirklich neues...

Auf wallstreet-online.de gab es dafür ein paar gute Beiträge von Nutzern des Forums. Gefühlsmäßig sind die Verunsicherten und jene die etwas (wegen eben nicht so fester Hände) rechtzeitig reduzieren wollten fertig und denke/hoffe es stablisiert/fängt sich heute und nächste Woche der Kurs.

Allen jedenfalls ein schönes und möglichst entspanntes Wochenende!

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterHier werden

 
  
    #937
05.03.18 21:29
Jeden Tag die Leute verarscht, sehr schön. Also beim Kurs meine ich.  

159 Postings, 4026 Tage Tealc33NEWS

 
  
    #938
06.03.18 09:42
Vor wenigen Minuten verkündete MGX Minerals Inc. die mit Spannung erwarteten Ergebnisse einer PEA ("Preliminary Economic Assessment"; ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten) über sein zu 100% im Besitz befindliche Driftwood-Magnesiumprojekt in British Columbia, Kanada. Der unabhängige Bericht überprüft die Wirtschaftlichkeit vom Bau und Betrieb einer konventionellen Tagebau-Steinbruchmine mitsamt Verarbeitungsanlage zur Herstellung eines marktfähigen DBM- ("Dead Burn Magnesiumoxid"; 95% MgO) Produkts mitsamt einem separaten CCM- ("Caustic-Calcined Magnesiumoxid") Produkts. MGX Präsident und CEO, Jared Lazerson, fasste die PEA-Ergebnisse wie folgt zusammen: “Wir sind mit den Ergebnissen der PEA extrem zufrieden, da Driftwoods Fähigkeit bewiesen wird, ein margenstarker Niedrigkosten-Produzent von Magnesiumoxid in einer politisch sicheren Rechtssprechung werden zu können. Wir glauben, dass dieser signifikante Meilenstein einen klaren Weg nach vorne skizziert und zudem zahlreiche Möglichkeiten bietet, die Wirtschaftlichkeitszahlen des Projekts mit einer Vormachbarkeitsstudie noch weiter zu verbessern." (Alle Zahlen in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben) Unter der Annahme eines DBM-Verkaufspreises von $779 ($600 USD) pro Tonne mit Gesamt-Produktionskosten von $351/t, kalkuliert die PEA einen beeindruckenden Netto-Kapitalwert (NPV @ 5%, vor Steuern) in Höhe von $530 Mio., sodass ein beachtlicher IRR von 24,5% mitsamt einer schnellen 3,5 jährigen Rückzahlungsdauer die Folge ist. Mit einer Verarbeitungskapazität von 1.200 t/Tag wird die Jahresproduktion auf 169.700 t MgO geschätzt. Während der 19 jährigen Minenlebenszeit sollen insgesamt 3,1 Mio. t MgO produziert werden, womit etwa $1,1 Mrd. an Cashflows (vor Steuern) erwirtschaftet werden können (durchschnittlich $72,6 Mio. an Cashflows pro Jahr). Diese extrem zufriedenstellenden Zahlen sind mit Vorabkapitalkosten von lediglich $236 Mio. realisierbar und würden MGX zu einer weltweit seltenen Gattung von Niedrigkosten-Produzenten machen, die aussergewöhnlich hohe Betriebsmargen in einer sicheren und stabilen Rechtssprechung geniessen dürfen. Die Kapitalkosten während der gesamten Minenlebenszeit (inkl. Vorab-Kapitalkosten) betragen nur $240 Mio. und beinhalten $3,9 Mio. an Schliessungskosten und einer Sicherheitsreserve von $40 Mio. Die höchst lukrative und robuste PEA basiert auf einer hochgradigen (43% MgO) und grossen (7,8 Mio. t) Ressource, die an der Erdoberfläche abbauwürdig ist, wodurch hohe Gewinnungsraten (durchschnittlich 90%) mit konventionellen Verarbeitungsmethoden (Erz-Zerkleinerung, Flotation, Calcination und Sinterung zur Herstellung eines verkaufsfähigen DBM-Produkts) erreichbar sind. Mit einer Reinheit von 94,6% MgO wird das DBM-Produkt als Sackware in den Markt transportiert und verkauft. Die steinbruchmäßige Mine profitiert ungemein davon, nicht in einer geschützten Umweltschutzzone vorzukommen. Die heute verkündeten PEA-Ergebnisse beweisen, dass MGX ein Magnesiumprojekt mit Weltklasse-Format besitzt, was wiederum sehr selten ist, und zwar nicht nur in Nord-Amerika, sondern weltweit. In Anbetracht von nur einem einzigen Magnesium-Metallproduzenten in den USA und der Tatsache, dass China für etwa 80% des Weltangebots verantwortlich ist, wird MGX wohl auf Nord-Amerika als Markt für seine Magnesiumprodukte abzielen, wobei von Vorteil ist, dass vor wenigen Jahren erst die Zölle für Magnesium-Metall zwischen Kanada und den USA aufgehoben wurden. Foto vom Bulk-Samplingprogramm im Juni 2016: Magnesium (Mg) ist ein vielseitig verwendetes und stark nachgefragtes Leichtmetall, das ein wichtiges Ausgangsmaterial für moderne Alltagsgeräte ist, wie z.B. Smartphones, Fahrzeuge, Flugzeuge, und andere Alltagsgegenstände aus Magnesium. Die einzigartigen Eigenschaften von Magnesium machen es 75% leichter als Stahl und 33% leichter als Aluminium, wobei es vergleichbare spezifische Festigkeiten bietet. Magnesium ist das am dritthäufigsten verwendete Strukturmetall (nach Eisen und Aluminium) und wird als kritisches strategisches Metall sowohl von den USA als auch von der EU betrachtet. China ist für etwa 80% der weltweiten Jahresproduktion verantwortlich. Aktuell gibt es nur einen Magnesium-Metallproduzenten in den USA: US Magnesium, die das Metall seit 1972 aus dem See namens Great Lake gewinnen. Magnesiumoxid (MgO) ist ein weitgebräuchliches Industriemineral mit Endanwendungen in Düngemittel, Tierfutter, ökologischer Wasseraufbereitung und Industrieanwendungen hauptsächlich als feuerfestes Material in der Stahlindustrie. Der Grossteil von feuerfestem MgO, das in den USA und Kanada zum Einsatz kommt, wird aus China importiert. Foto vom Bulk-Samplingprogramm im Juni 2016. Auf dem Driftwood-Grundstück kommt das hochgradige MgO-Erz direkt an der Erdoberfläche vor. Unternehmensdetails MGX Minerals Inc. #303 - 1080 Howe Street Vancouver, BC, Canada V6C 2T1 Telefon: +1 604 681 7735 Email: jared@mgxminerals.com www.mgxminerals.com Aktien im Markt: 99.758.991 Chart Kanada Symbol (CSE): XMG Aktueller Kurs: $1,37 CAD (05.03.2018) Marktkapitalisierung: $137 Mio. CAD Chart Deutschland Symbol / WKN (Tradegate): 1MG / A12E3P Aktueller Kurs: €0.868 EUR (05.03.2018) Marktkapitalisierung: €87 Mio. EUR Report-Übersicht Report #48 “Hochgradige Batterie-Metalle aus umweltschädlichem Petcoke“ Report #47 “Es steht Grosses bevor für mehrere MGX-Beteiligungen“ Report #46 “MGX-Partner wird im US-Fernsehen vorgestellt“ Report #45 “Globale Lithium-Dominanz? MGX verdoppelt Leistung der Lithium-Extraktionsfilter“ Report #44 “Mit Rückenwind zum Branchenprimus der neuen Energiewirtschaft“ Report #43 “MGX hat Grosses vor und entwickelt kraftwerksgrosses Batterie-Speichersystem“ Report #42 “MGX übernimmt Mehrheitskontrolle an PurLucid“ Report #41 “Das perfekte Team für die Lithium-Strategie in Kalifornien“ Report #40 “MGX auf dem Weg zum Energie-Riesen“ Report #39 “MGX-Partnerschaft mit Highbury Energy zur Säuberung von Petroleumkoks“ Report #38 “Technologischer Durchbruch in der Massenspeicher-Industrie“ Report #37 “Folge dem Geld: MGX ist startklar“ Report #36 “Heureka! MGX startet Minen-Entwicklung von 3 Silizium-Projekten nach der Übernahme von Massenspeicher-Technologie“ Report #35 “MGX auf dem Weg zum Milliarden-Unternehmen“ Report #34 “Einfahrt in das Königreich von Tesla & Co: MGX akquiriert Massenspeicher-Technologie von Teck Resources“ Report #33 “Neue und alte Investoren von der MGX-Zukunft überzeugt“ Report #32 “MGX revolutioniert die Lithium-Welt“ Report #31 “Volldampf voraus: MGX arbeitet mit ehemaligen US-Politiker an der Expansion nach Kalifornien“ Report #30 “MGX expandiert mit seiner Lithium-Extraktionstechnologie nach Chile“ Report #29 “MGX gelingt technologischer Durchbruch für die Geothermie-Industrie“ Report #28 “MGX startet die Entwicklung eines der grössten nicht-entwickelten Petrolithium-Projekte“ Report #27 “Kanadische Regierung fördert Petrolithium-Technologie von MGX“ Report #26 “MGX Minerals löst das Magnesium-Problem der Lithium-Industrie“ Report #25 “Hard-Rock Lithium für MGX“ Report #24 “Eines der grössten Initial-Ölschätzungen in der US-Geschichte“ Report #23 “Das Ende der MGX-Konsolidierung dank Fahrplan in die kommerzielle Produktion“ Report #22 “Zeit für eine Wette: Sprott positioniert sich in MGX“ Report #21 “Petrolithium: Der Erste wird zuerst bedient“ Report #20 “Erfolgreiche unabhängige Verifizierung der MGX-Lithium-Extraktionstechnologie“ Report #19 “Die weltweit erste PetrolLithium-Förderquelle in Utah “ Report #18 “MGX berichtet über das Upgrading von Lithiumsole von 67 auf 1600 ppm Lithium “ Report #17 “MGX-Technologie für den prestigeträchtigen Katerva Award nominiert, der Nobelpreis für Nachhaltigkeit“ Report #16 “Öllegende Marc Bruner will MGX und PetroLithium auf das nächste Level bringen“ Report #15 “Aus voller Überzeugung in die eigene Technologie: MGX gründet PetroLithium Corp. und expandiert in die US-Ölfeldsolenmärkte“ Report #14: “MGX extrahiert Lithium aus Ölabwässer und beginnt monumentale Integration der Ölindustrie“ Report #13 “MGX Minerals wird mit Lithiumsole bedient“ Report #12 “Bahnbrechendes Potential: Pilotanlage zur schnellen Lithiumproduktion in Kürze betriebsbereit“ Report #11 “Laborergebnisse erzielen 34 Gramm pro Tonne Gold an der Erdoberfläche“ Report #10 “Offiziell: MGX besitzt Magnesium im Wert von mehreren Millarden Dollar“ Report #9 “Eine der weltweit grössten Lithium-Ressourcen am Horizont?“ Report #8 “Bereit für signifikante Lithium-Arbeiten in Alberta“ Report #7 “An der Spitze von Albertas Lithiumsolen-Reichtümer“ Report #6 “Lithium-Pioniere in Alberta“ Report #5 “Es ist Zeit für einen Lithium-Produktionsprozess“ Report #4 “MGX Minerals will Kanadas womöglich grösste hochgradige Lithium-Ressource anzapfen“ Report #3 “MGX Minerals Inc. erhält Minen-Pacht für 20 Jahre (in British Columbia!)“ Report #2 “MGX Minerals beschleunigt in Richtung Produktion“ Report #1 “MGX Minerals plant den Magnesium-Markteintritt“ Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Wertpapier MGX Minerals

MGX verkündet $1-Milliarde-PEA für ein Weltklasse-Magnesiumprojekt in British Columbia | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rojekt-british-columbia  

1778 Postings, 4725 Tage G.MetzelDas ist schön.

 
  
    #939
06.03.18 11:47
Ich mag vor allem das "conventional" in dieser Meldung. Bei all den welterschütternden technischen Revolutionen die man sonst so bei MGX hat, gehören nun auch "lahme" Tagebau-Steinbrüche zum Programm. ;P

Um das Ding zu bauen und in Betrieb zu nehmen müssen allerdings noch einige Millionen eingesammelt werden. Das wird nicht nur über die Aufnahme von Fremdkapital geschehen, insofern denke ich darf mit Ausbau des Aktienbestandes und damit einhergehenden, zumindest kurzfristigen, Kurseinbrüchen gerechnet werden.

Oder man verpachtet bzw. verkauft die Abbaurechte an ein größeres, etabliertes Unternehmen. Mal schauen wie man sich entscheidet. :)  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Gute Nachricht

 
  
    #940
06.03.18 11:53
Hier noch der original Report

http://rockstone-research.de/index.php/de

Ich würde ein JV mit einem Major bevorzugen, dann könnten die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Es wird ja wohl zeitnah noch mehrere gute Nachrichten geben.  

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterKursverlauf

 
  
    #941
06.03.18 17:02
Wie jeden Tag, als hätte es einer programmiert  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Da sind

 
  
    #942
07.03.18 08:45
einfach zu viele Leute unterwegs, die rumzocken und sich über 5 oder 10% Gewinn freuen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist alleine der Netto-Wert des Magnesiums ca. 5X so hoch, wie die MK, eigentlich ein Witz.
Natürlich fallen gerade alle Märkte, speziell Rohstoffe wie Lithium, was ja wohl das Hauptgeschäft werden soll, aber ich denke, das sollte auf Dauer keinen negativen Einfluß haben. Im Moment scheint es so, die könnten eine Bonanza finden, es würde nicht helfen.  

908 Postings, 6277 Tage Carlchen03# 942 etc

 
  
    #943
07.03.18 10:15
hi
ubsb,   vom Prinzip hast du recht.  Die haben ja auch noch einige andere Sachen da irgendwo rumliegen, was wohl auch noch einige Groschen wert ist.

In   # 905  hab ich auch schon einiges gesagt.

Bei  Advantage L.  (in  # 400 vor einigen Tagen)  schrieb ich auch außerdem sinngemäß:
" Schaut euch die Börsen allgemein an -DJIA, S&P500, DAX etc-,  sie gingen ("gehen")  doch auch gen Süden.  Warum sollen "kleine, in letzter Zeit hochgeputschte" Werte wie z.B.  MGX  nicht auch mal ne Korrektur machen. "  

Als mehr sehe ich es momentan nicht an.  
Ich werde jedenfalls drin bleiben, so lange nichts gravierendes passiert.

Carlchen
 

110 Postings, 2686 Tage der GenervteDie nächsten News

 
  
    #944
2
07.03.18 10:49
Die nächsten News, aber so neu eigentlich auch nicht:

https://www.irw-press.com/de/news/...rch_42668.html?isin=CA55303L1013

Man sollte aber auch mehr über die Finanzierungspläne schreiben:
Beteiligungen, JV, Verkäufe oder doch Kapitalerhöhung? Mit Durchführung der Vorhaben kommen doch auch immense Kosten auf MGX zu. Oder irre ich mich da?  

549 Postings, 5248 Tage OdimaAlles

 
  
    #945
07.03.18 11:39
nur heisse Luft, unseriös diese Nachrichtenpusherei  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1@ der Genervte: sehe ich genauso &

 
  
    #946
07.03.18 11:39
werde den Eindruck nicht los, dass hier etwas zu viel gepuscht wird seitens dem Unternehmen (irw-press trägt/presst hier ganz/m.E. zu dick auf). Ständig tauchen MGX Werbungen auf... kostet auch Geld, genauso wie die bezahlten Analysen... ohne genauere Infos bzw. Aussagen über Finanzierungspläne werde ich nicht wieder aufstocken. Cashburnrate wäre sehr interessant... oder hat jemand dazu seine eigenen Berechnungen die er teilen möchte?

923 Postings, 4207 Tage snoku1@News

 
  
    #947
07.03.18 12:17
Vermutlich könnte die Newslage nur eines schaffen: Eine KE vorbereiten. Dazu braucht man eine positive öffentliche Wahrnehmung des UN und von den Projekten.
Was dagegen spricht ist, dass die Institutionellen Händler sich davon nicht beeindrucken lassen und nur auf harte Fakten setzen. Und soviel Kleinanleger dazu überlistet , eine hundert Mio schwere KE zu finanzieren, würde sicher auch nicht einfach werden, wenn nicht gar völlig absurd.
Also bleibt der Grund spekulativ.
Eigentlich braucht MGX aber nur eins schaffen, die Abwässerreinigung ,die Wirtschaftlichkeit und Trocknungsgeschwindigkeit nachzuweisen! Das ist ein USP den viele große Brine und Ölproduzenten ,sowie Staaten benötigen. Ansonsten wird sich dieses Jahr noch dieses ewige Hin und Her im Kurs abwechseln, ohne dass der Kurs sich weiter großartig nach oben bewegt, weil einfach die harten Fakten fehlen. Sowieso ist die Energiewende erst für die frühen 20iger anberaumt. der CEo sagt selbst, dass es ein langsamer Weg ist, weil die alte Lobby noch zu sehr dirigiert. Und solange nehmen die Kleinspekulanten, ob long oder short, den Kurs unter Beschuss.
 

2268 Postings, 7231 Tage soyus1jetzt mahnt sogar die kanadische Aufsichtsbehörde

 
  
    #948
07.03.18 12:18
IIROC (Investment Industry Regulatory Organization of Canada) MGX Minerals:

The title of the article is overly promotional and misleading and is not in any way intended as, nor should be confused with, technical disclosure.

Mehr Details siehe unten (hoffentlich lernen Sie daraus):

https://web.tmxmoney.com/...id=6949305776656159&qm_symbol=XMG:CNX

MGX Minerals Retracts and Clarifies Disclosure
(via TheNewswire)

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / TheNewswire / March 6, 2018 / MGX Minerals Inc. ("MGX" or the "Company") (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTC: MGXMF) announces that, as a result of a review by the IIROC, the Company is issuing the following press release to retract and clarify disclosure pertaining to an article featuring MGX entitled "MGX Minerals Issues $1 Billion Dollar Life-of-Mine PEA for a World-Class Magnesium Project in British Columbia" which appeared on the website Stockhouse.com on March 6, 2017. The title of the article is overly promotional and misleading and is not in any way intended as, nor should be confused with, technical disclosure.

The Company wishes to retract the title of the article and any information that states or suggests "MGX Minerals Issues $1 Billion Dollar Life-of-Mine PEA for a World-Class Magnesium Project in British Columbia" as the Net Present Value of the project, as disclosed by the Company in a press release dated March 6, 2017 entitled "MGX Minerals Announces Positive PEA for Driftwood Creek Magnesium; Pre-Tax NPV of C$529.8 Million and 24.5% IRR" does not support the title of the article which appeared on Stockhouse.com.

The title disclosed in the Stockhouse.com article does not meet the scientific and technical disclosure requirements of Canadian securities legislation including National Instrument 43-101 and was not prepared by or approved by a Qualified Person and should not be relied upon.

Qualified Persons

The technical portions of this press release were reviewed by Andris Kikauka (P. Geo.), Vice President of Exploration for MGX Minerals. Mr. Kikauka is a non-independent Qualified Person within the meaning of National Instrument 43-101 Standards.

About MGX Minerals

MGX Minerals is a diversified Canadian resource company with interests in advanced material and energy assets throughout North America. Learn more at www.mgxminerals.com.

Contact Information

Jared Lazerson
President and CEO
Telephone: 1.604.681.7735
Web: www.mgxminerals.com

Neither the Canadian Securities Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the Canadian Securities Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking information or forward-looking statements (collectively "forward-looking information") within the meaning of applicable securities laws. Forward-looking information is typically identified by words such as: "believe", "expect", "anticipate", "intend", "estimate", "potentially" and similar expressions, or are those, which, by their nature, refer to future events. The Company cautions investors that any forward-looking information provided by the Company is not a guarantee of future results or performance, and that actual results may differ materially from those in forward-looking information as a result of various factors. The reader is referred to the Company's public filings for a more complete discussion of such risk factors and their potential effects which may be accessed through the Company's profile on SEDAR at www.sedar.com.

Copyright (c) 2018 TheNewswire - All rights reserved.

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55soyus1

 
  
    #949
07.03.18 12:25
Um ein Projekt zu verkaufen, einen JV Partner zu finden, oder Kapital aufzutreiben, sollte man eine Vormachbarkeitsstudie haben. Die wollen sie jetzt erstellen. Danach ist das Geld nicht mehr das Problem. Gute Projekte finden immer Investoren.
Innerhalb diesen Monats sollten ja noch 2 Ergebnisse kommen, die von der Ölsole Anlage und die von den Soleproben aus Chile.
Auf Dumpfsprüche wie " alles nur heiße Luft" gehe ich mal nicht ein, nur so viel. Wenn es laufend Infos gibt, ist das Gepushe, wenn es keine Infos gibt, wird sich auch beschwert.

Sind ja auch noch genug andere Projekte in der Pipeline, da wird sich schon was ergeben. Wichtig wäre jetzt sowas wie ein Kooperations oder Abnahmevertrag und ein paar Zahlen zur Li-Extraktionsanlage ( Wirtschaftlichkeit).  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Energiespeicher

 
  
    #950
07.03.18 12:47

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben