MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 36 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:811.554
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 132  >  

883 Postings, 7826 Tage BonnerSind das nicht

 
  
    #876
01.02.18 12:47

gute News?

...Vor kurzem wurde MGX in einem GreenTechMedia-Artikel behandelt: "ZincNyx plant die Massenproduktion von Flow-Batterien innerhalb von einem Jahr", indem erwähnt wurde, dass sich das Unternehmen in der finalen Designphase befindet, nachdem ein Dendrit-Problem erfolgreich gelöst wurde. ZincNyx ist nun in der Lage, bis Januar 2019 rund 1.000 Anlagen jährlich zu produzieren. Der Preis für ein 20 kW System soll bei nur $16.000 liegen. Ein äquivalentes System von Tesla würde etwa $56.000 kosten bzw. 3 mal so viel, sodass ZincNyx eine kostengünstige Alternative in diesem Milliarden-Dollar-grossen Markt ist.

Das vollständig patentierte System kann problemlos und ohne grosse Zusatzkosten auf bis zu 100 kW hochskaliert werden, da es sich um ein modulares System handelt. Bei einer Kapazität von mehr als 100 kW benötigt das System lediglich einen zweiten Speichertank.

MGX Präsident und CEO, Jared Lazerson, informierte GreenTechMedia, dass ZincNyx bereits einen Vetriebsvertrag mit "einer grossen deutschen Gruppe" hat, die auf Diesel-Generatoren und nutzunabhängige Stromangebote spezialisiert ist.
http://www.ariva.de/forum/...kn-a12e3p-526990?new_pnr=23922857#bottom  

883 Postings, 7826 Tage BonnerEin industrieller Kunde aus Indonesien

 
  
    #877
1
01.02.18 12:53



der ebenfalls bereits gewonnen werden konnte, plant den Schritt weg von Diesel- zur Solar-Speichertechnik. Lazerson bemerkte darüberhinaus, dass das Unternehmen auch bereits mit Solar-Unternehmen verhandelt. ZincNyx zielt hauptsächlich darauf ab, an kommerzielle und industrielle Grosskunden zu verkaufen.

Interessanterweise ist die ZincNyx Technologie konkurrenzlos, weil sie im Vergleich zu anderen Flow-Batteriedesigns (z.B. vanadiumbasierte Flow-Batterien) wesentlich unkomplizierter ist (z.B. wird nur 1 Tank anstatt 2 benötigt) und auch eine geringere Abhängigkeit zu Rohstoffpreisen hat. "Dies ist eine Niedrigkosten-Lösung und es wird eine Niedrigkosten-Lösung bleiben", betonte Lazerson. Während die Vanadium-Pentoxid-Preise letztes Jahr um mehr als 20% angestiegen sind, und Ferrovanadium um knapp 10%, so stiegen die Zink-Preise seit 1989 nicht über $1,60/Pfund an und notierten im Dezember bei $1,55. Die 2 Schlüssel-Komponenten von Lithium-Ion-Batterien, Cobalt und Nickel, kosteten letzten Monat $35 bzw. $5,60 pro Pfund.
http://www.ariva.de/forum/...kn-a12e3p-526990?new_pnr=23923030#bottom  

883 Postings, 7826 Tage BonnerInterview mit FinancialBuzz

 
  
    #878
1
01.02.18 13:02

....In einem jüngsten Interview mit FinancialBuzz betonte Lazerson seinen Fokus auf die kommerzielle Inbetriebnahme der ersten Petrolithium-Anlagen in den nächsten Wochen und dass MGX aus seinem Pionier-Wettbewerbsvorteil beträchtliches Kapital schlagen wird.

http://www.ariva.de/forum/...kn-a12e3p-526990?new_pnr=23923053#bottom



 

364 Postings, 5384 Tage paradisweltNews

 
  
    #879
02.02.18 08:48
zu zink-luft batterie  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Leute leute

 
  
    #880
02.02.18 13:02
Der Eine macht aus einem Link, der vorher längst gepostet wurde, 5 Einzel-Posts, der Nächste postet Rätzel, statt den Link einzustellen.  ( News zu zink-luft batterie )

Das könnt Ihr doch besser!!  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Sorry

 
  
    #881
02.02.18 13:06
entnehme ein "z" und spendiere ein " s"   Rätsel  

758 Postings, 3895 Tage BevorWas ist da heute für ein Mist los?

 
  
    #882
1
05.02.18 18:06
Alle Pennystocks unterschiedlichster Branchen und Sparten haben ein- bis zweistellige Verluste?
Was ist da los?  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Bevor

 
  
    #883
05.02.18 19:20
nicht nur die Pennies, auch z.B. Dow und Dax.  

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterWie gewonnen

 
  
    #884
05.02.18 20:42
So zerronnen, meine Fresse werde ich heute gemolken ... hab nachgekauft, so bin ich ...  

1778 Postings, 4725 Tage G.MetzelAllgemeiner heftiger

 
  
    #885
06.02.18 07:08
Downtrend an den Märkten kommt zu einer speziellen Korrektur der Lithium- (im weitesten Sinne auch MGX) und Kobalt-Aktien dazu.  Ist halt grad so, muss man aussitzen.  

758 Postings, 3895 Tage BevorIch habe nie verstanden...

 
  
    #886
1
06.02.18 08:25
...wieso sich die ganze Welt in die Hose macht und panikartig verkauft, wenn irgendwo jemand einen Furz loslässt.
Wenigstens gibt's jetzt wieder gute Nachkaufkurse, wobei mir MGX immer noch zu teuer zum Nachkaufen ist. Mal sehen, wie es sich heute entwickelt.  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Korrektur

 
  
    #887
06.02.18 08:56
Die Korrektur hat eingesetzt, als steigende US Löhne eine Zinsangst unter den "Anlegern" ausgelöst hat, so CNN. Anleger meint nichts anderes als die Milliarden Banken und Hedgefonds.
Das bei einem Titel wie MGX, der kaum was wert ist, eine fast 100% Korrektur des Anstiegs nach unten einsetzt, ist schon eine derartige Übertreibung. Nichtsdestotrotz sind wir jetzt an einer mehrfachen Unterstützungslinie angekommen, die hoffentlich hält.  

976 Postings, 2451 Tage SnoookeLäuft doch

 
  
    #888
1
07.02.18 21:39
IRW-News: MGX Minerals Inc.: MGX Minerals meldet Veröffentlichung und internationale Anmeldung von Patent für Metall-Luft-Brennstoffzelle für mobile und maritime Anwendungen

https://www.onvista.de/news/...bile-und-maritime-anwendungen-88402987  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55News in Deutsch

 
  
    #889
1
12.02.18 11:10

16 Postings, 2431 Tage meriagWas für ein Marktgeschrei!

 
  
    #890
12.02.18 11:41
Trotzdem eine gute Nachricht. Jetzt die Tests bald abschließen und das Lithium raushauen, solange der Markt es in großen Mengen braucht.  

2268 Postings, 7231 Tage soyus1Der Markt schläft!

 
  
    #891
12.02.18 12:12
Obwohl hier im deutschsprachigen Raum einiges für die Newsverbreitung getan wird, ist MGX Minerals am weltweiten Lithium Markt bzw. bei grossen Investoren m.E. weitgehend unentdeckt. Siehe auch den Twitter oder youtube Auftritt von MGX Minerals. Andererseits für mich eine Bestätigung, dass MGX Minerals noch unglaubliches Potential hat. Wenn es MGX Minerals geschickt anstellt (und ich denke die haben gute Manager und Techniker), dann wird der Kurs schneller zweistellig (can $) als so manchen Skeptiker und vorsichtigen Anleger lieb sein wird!

MGX Minerals kann man dann aber nicht vorwerfen den Markt mit zu wenig Informationen versorgt zu haben! MGX ist jedenfalls mein Favorit für 2018 (siehe auch Jahresdepotspiel 2018 http://www.ariva.de/forum/jahresdepotspiel-2018-552201 ). Auch in diesem Depotspiel kann man erkennen, dass weder Lithiuminvests im generellen noch insbesondere MGX Minerals bei einer breiten Anlegerschaft angekommen sind. Mir kann das nach dem erfolgreichen Depotspiel 2017 recht sein. Freue mich aber über jeden der mit dem nachhaltigen Zukunftsrohstoff Lithium und insbesondere MGX Minerals erfolgreich ist :)

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55News in Deutsch

 
  
    #892
14.02.18 12:16

923 Postings, 4207 Tage snoku1Globale Dominanz

 
  
    #893
14.02.18 13:22
Wenn man den kanadischen Nachmittagshandel verfolgt, dann sieht man an der Kerzenbildung, dass die Globale Lithiumdominanz von MGX weder die Wall Street noch irgendwelche vermögenden Privatinvestoren interessiert. Und überhaupt, wer verkauft 135000 Stück gleich 8 Uhr?!
Also die MGX Story scheint noch nirgendwo bekannt zu sein, hoffentlich ändert sich das jetzt zeitnah.  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55snoku

 
  
    #894
14.02.18 14:21
Auf jeden Fall wird das Zocken jetzt immer haariger, denn der Zug könnte jeden Moment losfahren. Dass da noch ernsthaft was schiefgeht, glaube ich eher nicht.
Die Frage stellt sich, wenn das ein Erfolg wird, was machen die restlichen Li Produzenten und Nahzeit-Produzenten?  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55Vom Öl

 
  
    #895
14.02.18 14:25

923 Postings, 4207 Tage snoku1@ubsb55

 
  
    #896
14.02.18 15:10
Es wird viele nebenienander existierende Methoden geben. Bei MGX wird eher das Argument der Ölschlammsäuberung in den Vordergrund treten als die unbedingte Belieferung von Tesla mit Lithium oder Silicium etc.
Man kann schon von der Story überzeugt sein, zumindest aber von der Strategie. Es ist äußerst geschickt, sich schnell in Branchen-Firmen einzukaufen, ehe der Markt diese entdeckt. So baut man Konzernstrukturen auf. Die meisten Firmen bleiben in diesem Bereich nur abhängiger Zulieferer. MGX integriert die vor und nachgelagerten Strukturen (und Sektorstrukturen ebenso)ins Modell.
Wenn man globale Dominanz auf den GreenTech Sektor bezieht, dann könnte das passen. Aber allein nur auf die Gewinnung von Lithium durch Öl, das ist etwas überzogen.Die Zeit wird es zeigen, ob die Vermutungen zutreffen..
 

1778 Postings, 4725 Tage G.MetzelIrgendwie

 
  
    #897
14.02.18 15:12
passen die stetigen, sehr positiven Meldungen quasi überhaupt nicht zum Kurs und der MK der Firma. Die großen Nummern der Rohstoffwelt, nicht nur unter den Li-Produzenten, hätten doch die Firma eigentlich schon lange schnupfen müssen?!

Ich meine wir reden hier von irgendwelchen "Revolutionen", "Meilensteinen" und "globaler Dominanz" (man beachte die Anführungszeichen, ich traue dem Braten nicht) für den Spottpreis von ~42,2Mio Euro.

Entweder die sind alle blind und es entwickelt sich hier tatsächlich vor unseren Augen ein Weltunternehmen ohne dass es jemand wirklich zur Kenntnis nimmt, oder der Laden ist schon jetzt massiv überhyped und hinter der ach-so-tollen Filtrationsanlage steckt nicht viel Substanz.

Ich zock mal mit, ich mag Risiko. Aber ein komisches Gefühl hab ich dabei schon.  

923 Postings, 4207 Tage snoku1@G. Metzel

 
  
    #898
2
14.02.18 16:11
Da kann ich dich komplett verstehen, wenn ich die Eröffnung in Kanada sehe wird mir schlecht..Seit Tagen immer das gleiche Muster. Hier wird hochgekauft und die Typen da drüben verkaufen wieder den gesamten Kurs. Vermutlich ist es mit denen nicht weit her.
Aber zum Thema overhyped..Deine Aussage würde implizieren, dass die Typen in Nordamerika, die die den vorbörslichen Kurs kräftig bei Eröffnung verkaufen, alle bei MGX waren und sich die Nanotechnik angesehen haben und das Ding für Mist befunden haben...unwahrscheinlich!

Ich denke das Problem liegt ganz woanders. Das "große Geld" hat schlichtweg keine Ahnung von der Substanz und hier zocken nur Retail Trader, die sowieso keine Ahnung haben und die den Chart verkaufen. Das der Lithium und Green Tech Sektor generell kaum Interesse an der Wall Street hat, zeigt sich doch an den schäbigen Oversupply Analysen der Banken und den ständigen Shorts auf Lithium Unternehmen. Das Thema ist kaum dort drüben angekommen, zumal die USA kaum auf Elektro setzt.

Hier wird es erst noch oben gehen, wenn MGX den Auftrag von der kanadischen Regierung bekommt, die Ölabwässer zu reinigen und 29 Mrd dafür frei gemacht werden. Dann erst wird man die Firma auf den Schirm bekommen und den Sektor als solches überhaupt erst wahrnehmen.

Da kann sich natürlich jederzeit ändern, allerdings bin ich von der Strategie auch überzeugt, weil  ich hier nur erahnen kann, in welcher Dimension der CEO denkt. Für eine Schiessbude ist mir das Ding zu gut aufgestellt.Die Infopolitik ist mir recht. Ich habe Firmen erlebt, die Monate keinen Ton von sich gegeben haben. Solche Aktien kann man nur verkaufen. So kann man sich ein Bild machen, in welche Richtung der Zug fährt.
Aber wie immer ist das nur eine Momentaufnahme ohne Garantie. Von daher hoffen wir das Beste  

1778 Postings, 4725 Tage G.MetzelMal gucken!

 
  
    #899
14.02.18 17:01

Dass private Investoren das Ding noch nicht so auf dem Schirm haben glaube ich gerne. Wundern tut mich nur, dass auch die Mitbewerber aus dem Rohstoff-, Bergbau- und Ölsektor kaum (öffentliches?) Interesse zeigen. Weil *die* Jungs müssten doch schon eher wissen was da abgeht. Wenn die Extraktion von Rohstoffen aus Ölwassern und Solen technisch möglich und wirtschaftlich rentabel ist, warum stehen dann nicht u.a. auch Shell, BP oder Exxon bei MGX auf der Matte? Warum haben die mit ihren vergleichsweise kolossalen Budgets nichts dergleichen selbst entwickelt?

Freilich würde ich mich in mehrfacher Hinsicht freuen, wenn hier ein kleines Startup anstatt eines Megakonzerns den Durchbruch geschafft hätte, aber die Story wäre ja fast zu gut um wahr zu sein. Aber überraschen lasse ich mich natürlich gerne! :)  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55G.Metzel

 
  
    #900
1
14.02.18 17:29
" aber die Story wäre ja fast zu gut um wahr zu sein."

Ich hoffe mal, dass wir auch mal Glück haben. Amazon, Apple usw. haben auch mal kleine Brötchen gebacken. Ich widerhole auch gerne nochmal, " die Leute von Sprott investieren sicher nicht in eine Luftnummer".  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben