aktie evotec,post,783,post klarer kopf.


Seite 5 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:38
Eröffnet am:29.05.10 17:32von: arasuAnzahl Beiträge:593
Neuester Beitrag:25.04.21 02:38von: SabrinautoiaLeser gesamt:82.934
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerArasu

 
  
    #101
04.01.11 14:11
Dann erkläre du mir mal wovon er lebt, wenn er unabhängig ist? Dann kannst du gleicht noch eine Frage stellen. Wer kann ihm etwas nachweissen? Wo kein kläger da kein richter und die möglichkeiten der Analysten sind unbegrenzt. Ab und zu rutscht mal ein Fisch ins Netzt, wenn er in höhenwahn gefallen ist, dann bemüht man sich um vertuschung und schadensbegrenzung und (The Show must go on). Ich erinnere an Enron und diesen Millardenbetrüger aus London oder Amerika und die Cityhai Repotage aus london.  

4579 Postings, 8484 Tage tom68Also Weltenbummler, dein aufgeregtes

 
  
    #102
3
04.01.11 14:18
Geschwalle machts auch nicht besser, Fundamental Äpfel mit Birnen
zu vergleichen und daraus eine Unterbewertung abzuleiten ist in etwa
so sinnvoll wie: Nachts ist kälter als draußen oder durch´n Wald ist
kürzer als zu Fuß...

Evotec hat Stand 30.09. einen Cashbestand von 70,2 Mio € und wird
Stand heute mit ca. 358 Mio € bewertet - 115,6 Mio Aktien x 3,10 € -
macht also eine Bewertung ex Cash von ca. 287 Mio €. Selbst wenn
für dieses Geschäftsjahr eine "schwarze Null" oder ein kleiner Gewinn
geschrieben wird, kann man die aktuelle Bewertung als ambitioniert
bezeichnen.

Potential gibt es reichlich, wenn es Evotec gelingt, den eingeschlagenen
Weg beizubehalten. Aber weder Insiderkäufe oder Visionen eines CEO
sind ein zuverlässiger Garant für weiter steigende Kurse. Selbst die zuletzt
vereinbarten Meilensteinzahlungen sind erst bei Erreichen bestimmter
Forschungsfortschritte sicher und das es auch Fehlschläge gibt, sollte
einkalkuliert werden.

Alles in allem bin ich auch von Evotec überzeugt, blende aber bestehende
Risiken nicht vollends aus...

Optionen

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerArasu!

 
  
    #103
1
04.01.11 14:19
Meinst du das es reiner zufall ist, das Ausgerechnet bei 3,10 schon das Zweite Packet platziert wurde um den Kurs zu bremmsen? Oder stecken andere Interessen dahinter? Wie schon oft in der Vergangenheit bei Evotec und der Kurs ist weiter gestiegen. Es ist eine gute möglichkeit eine größere Verkaufsorder sichbar zu Platzieren um dann im laufe des Tages mehr Stücke billig einzusammel. Wenn ich dadurch das Doppelte oder mehr Stücke einsammeln kann als ich ins ASK zu höheren Kursen gestellt habe, dann ist das doch ein gutes geschäft. Zusätzlich konnte ich einen starken anstieg vermeiden. Wenn es soweit ist das die wollen das der Kurs auf ein Fundamentales Niveau läuft, dann werden sie die Sau schon durchs Dorf treiben.  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerIch blende sie auch nicht aus. Doch andere Werte

 
  
    #104
04.01.11 14:22
mit sollchen Zukunftsaussichten werden ganz anderst bewertet und die Zukunftsaussichten müssen in die Bewertung einfliessen, solange nicht das gegenteil bewiesen ist oder wird.  

9389 Postings, 5090 Tage arasujoh

 
  
    #105
04.01.11 14:22
der analyst läßt sich sicher seine arbeit bezahlen. welche interessensgruppe ihn honoriert bleibt wohl unbekannt. aber, der analyst kann auch nur vorhandenes analysieren. also daten. wie du , ich oder der analyst die informationen deuten, ja des ist dann wohl die meinung. deswegen steht da ja auch immer, 10 sagen des und 2 des oder anders halt. ich hatte mal asien bamboo bummler. keine sau kannte die. ich hornochse bin allerdings zu früh rein. bei 8 euro zirka. trotzdem das ding ist gelaufen wie bolle. in sofern ist schon was dran an deinem denken.  

Optionen

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerArasu!

 
  
    #106
2
04.01.11 14:31
Natürlich kann man es sich auch einfacher machen und mit dem Strom mitschwimmen und die Analysten berreichern und nicht vergessen rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Aber ich hab meine Prinzipien und bin der meinung das man es den Jungs nicht einfach machen soll, denn die sind nicht besser als ich und du, sonst wären sie nicht im Angestellten verhältniss oder wären abhängig von ihren brötchengebern. Wie oft ist die Masse der Analysten auf dem falschen Fuß erwischt worden, doch davon spricht keiner. Alle Börsenbriefe prallen damit. "Schauen sie unsere Musterdepots an oder hätten sie unsere Empfehlung wahrgenommen und sehen sie was ihnen entgangen ist". Nur wieviel Geld aufgrund der falschen Empfehlungen vernichtet wurde, davon spricht keiner. Ich bin mir auch 100 % sicher das diese ganze Theater an der Börse nur Liquiditäts getrieben ist und der Spuch bald ein großes Ende haben wird. Dann heisst es wieder Wunden Lecken.  

9389 Postings, 5090 Tage arasu1 noch weltenbummler

 
  
    #107
04.01.11 14:36
ist ja ein evo thread. zum abschluß, tom 86 hat insofern recht, dass sich ein reinsteigern nichts bringt. ich dämmel mußte da auch schon genug lehrgeld bezahlen. ich neige auch dazu auszurasten und gleich loszuschlagen. mit worten. unüberlegt. joh, es bedarf ner menge übung und zeit das zu ändern.
grad vorhin wieder. ich mach neen thread auf und bekomm prompt 3 schwarze. zack zack. hä, was. oh ärger ich zeigs euch. ich hab nicht nur die schwarzgeber gesperrt in meiner wut, sondern gleich eine ganze gruppe. oh mann, alles wieder rückgängig gemacht.
es gibt halt viele meinungen, weltenbummler.  

Optionen

9389 Postings, 5090 Tage arasuja bummler

 
  
    #108
04.01.11 14:38
das stimmt.  

Optionen

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerHast schon recht Arasu!

 
  
    #109
04.01.11 14:48
es bringt nichts sich aufzuregen und keine Emozionen zu Zeigen. Doch dann bin ich auch so ne Leiche wie diese Analysten die von fremden Interessen getrieben sind. Ich hab auch nichts dagegen das man sagt O.K. Ich bin jetzt Ausgestiegen weil ich meine das ich meine Stücke 4-5 cent günstieger wieder einsammeln kann, weil es eben Kursschwankungen gibt ide auch normal sind. Aber zu behaupten das eine Firma überbewertet ist, nur weil ich eigentlich ausgestiegen bin(Also zu Lügen), das ist nicht o.k. Haben eure Eltern nicht beigebracht nicht zu Lügen? Deswegen rege ich mich auf und nicht weil andere eine andere Meinung haben. Es wird offensichtlich gelogen, betrogen und Manipuliert und der, der darrauf reinfällt verliert und die anderen Gewinnen, weil sie andere Belügen und betrügen.  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerHier habt ihr nochmal ein bestätigung das die Anal

 
  
    #110
04.01.11 15:19
lysten Vollpfosten sind und nur viel Kapital im Rücken und das gehört auch nur den Anlegern, das ist das einzige was sie von und kleinanlegern unterscheidet.

04.01.2011 14:50
Exane BNP belässt BMW auf 'Underperform' - Ziel 47 Euro

Exane BNP Paribas hat BMW nach Dezember-Absatzzahlen für den französischen Pkw-Markt auf "Underperform" mit einem Kursziel von 47,00 Euro belassen. Der Markt habe sich aufgrund von Vorzieheffekten im Zusammenhang mit der auslaufenden Abwrackprämie gut gehalten, schrieb Analyst Rabih Freiha in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. In den kommenden Monaten könnte das aber eine eher bescheidene Entwicklung nach sich ziehen. Besonders gut habe sich der Absatz von Oberklassefahrzeugen entwickelt.

http://www.finanznachrichten.de/...-underperform-ziel-47-euro-322.htm

04.01.2011 14:50
Exane BNP belässt Volkswagen-Vorzüge auf 'Outperform'

Exane BNP Paribas hat die Vorzugsaktien von Volkswagen nach Dezember-Absatzzahlen für den französischen Pkw-Markt auf "Outperform" mit einem Kursziel von 146,00 Euro belassen. Der Markt habe sich aufgrund von Vorzieheffekten im Zusammenhang mit der auslaufenden Abwrackprämie gut gehalten, schrieb Analyst Rabih Freiha in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. In den kommenden Monaten könnte dies aber eine eher bescheidene Entwicklung nach sich ziehen.

http://www.finanznachrichten.de/...en-vorzuege-auf-outperform-322.htm  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerSchaut euch mal die Umsätze der letzten 2 Tage an

 
  
    #111
04.01.11 15:26
und Stellt euch die Frage, ob hier Geld reifließt oder eher abfliesst!  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerQSC 520 Mio € Marktkapitalieserung und schreibt

 
  
    #112
04.01.11 15:35
Rote Zahlen. News sind bescheiden und QSC ist absolute überbewertet.  

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerHeute haben ja ca. 800.000 Aktien den besitzer

 
  
    #113
04.01.11 16:01
gewechselt. Bin gespannt ob den jungs Morgen die Stücke ausgehen. Bekanntlich steht mehr Geld zur verfügung als Aktien auf den Markt geschmissen werden können. Was hier seit 2 Tagen bei steigenden Kursen abgeht, deutet eindeutig darrauf hin das ein hohe nachfrage besteht. Evtl. kommen ja Tolle news die uns der Herr Landthaler angedeutet hat.

Siehe hier:

01.12.2010 06:30

Evotec - Spannender Newsflow in den nächsten Monaten
CEO Werner Lanthaler zu Geschäftsmodell und Turnaround




"Evotec ist ein Biotech, das auf Allianzbil­dung zur Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente fokussiert ist", fasst Werner Lanthaler, Chef des im TecDAX notierten Unternehmens, das Geschäftsmodell zusammen.

Evotec wurde 1994 gegründet, ging im Jahr 2000 an die Börse, war ein High­flyer, dann aber "implodierte" das Geschäftsmodell, wie es Lanthaler, seit Frühjahr 2009 im Amt, ausdrückt. Denn nicht jedes Medikament, dessen Erforschung begonnen wird, landet auch tatsächlich am Markt. Ganz im Gegenteil, der Anteil jener Wirkstoffe, die es tatsächlich dorthin schaffen, ist extrem klein, und die damit verbundenen Kosten sind sehr hoch (bis zu 1,5 Mrd. US-Dollar).

Oberste Maxime im Fall von Evotec ist daher die Aufteilung der Risken, im besten Fall gibt es sogar nur eine Upside für Evotec. Evotec positioniert sich innerhalb langfristiger Trends, wie Lanthaler erklärt. "Der medizinische Bedarf wird dramatisch steigen, die Lebenserwartung klettert nach oben. Wir alle haben noch keine Ahnung über die tatsächliche Höhe unserer Gesund­­heitsausgaben. Denn der Grossteil (in Prozent des Einkommens gerechnet) fällt erst in den letzten beiden Lebensjahren an."

Im Bereich der Forschung gibt es etliche "Blockbuster-Indikationen". Hohe Ausgaben und Wachstumsraten betreffen etwa den Bereich von Herz-Kreislauf-Er­krankungen, Störungen des zentralen Ner­vensystems oder auch Metabolics (umfasst Stoffwechselerkrankungen wie Fettleibigkeit und Diabetes).

Schneller als der Markt
Es winkt somit ein Riesenmarkt, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit von Entwick­lungen ist mit 99% sehr gross. Evotec hat daher das Wirkstoffforschungs-Outsourcing als grosse Chance für sich erkannt. Dieser Markt wächst mit 15% im Jahr - Evotec will freilich stärker zulegen. Die Gründe für die steigende Nachfrage:&#8200;Anhaltend hohe F&E-Aufwendungen verlangen nach steigender Produktivität. "Das Outsourcing von Forschungsprojekten führt dabei zur Effizienzsteigerung und Risi­koreduzierung", erklärt Lanthaler. Zudem gebe es wenige Wettbewerber mit wissenschaftlichem Know-how und kritischer Masse für nachhaltiges Wachstum.

"Ganz wichtig ist der Aufbau eines Portfolios", erklärt der CEO. Derart können einzelne Rückschläge leichter abgefedert werden. Evotec etwa forscht im Bereich des Zentralen Nervensystems mit&#61623;Roche,&#61623;Ono Pharmaceutical und Genentech (an der letzten Kooperation arbeiten 70 Wissenschafter). Metabolische Allianzen unterhält das Unternehmen mit&#61623;Boehringer Ingelheim und Andromeda/Teva, im Bereich Schmerz & Entzündung wird mit Novartis, Boehringer Ingelheim und Pfizer zusammengearbeitet, bei der Onkologie mit Boehringer Ingelheim.

Wie sieht eine solche Allianz idealerweise aus?&#8200;Evotec erhält all seine Dienste bezahlt, gehen Projekte voran, so gibt es zusätzlich Meilensteinzahlungen und schlussendlich auch Royalties. "Wir arbeiten derzeit an rund 35 verschiedenen Projekten. Wenn nur eines oder zwei davon gutgehen, dann ist das ein sehr grosser Erfolg", beschreibt Lanthaler seine Erwartungshaltung.

Anleger können in den nächsten sechs bis zwölf Monaten mit starkem Newsflow rechnen, so stehen etliche Meilensteine an. Auch bei den Ergebnissen stimmt es zunehmend: So konnte Evotec für die ersten neun Monate ein positives operatives Ergebnis von 1 Mio. Euro melden (verglichen mit einem Verlust von 32,9 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2009). "Schwarze Zahlen sind an sich nichts Besonderes, jedes Unternehmen sollte schwar­ze Zahlen schreiben. Wenn man aber 15 Jahre Verluste erwirtschaftet hat, dann ist es schon etwas Besonderes", freut sich Lanthaler über den Turn­around. Evotec sei auf gutem Kurs, spätestens 2012 nachhaltig profitabel zu werden.

Aus der Sondernummer zu Roadshow #28
http://www.boerse-express.com/express/express-30112010a.pdf  

9389 Postings, 5090 Tage arasuweltenbummler

 
  
    #114
04.01.11 16:51
nichts gegen deine beiträge!
du darfst nicht vergessen was du vorhin gepostet hast. ich meine die liquidität im markt!!
worauf ist das wachstum gebaut und ist es tragend!?
bei aller euphorie ist aber auch so, dass sich immer weniger eine gute gesundheitsversorgung leisten können.
in deutschland arbeiten fast 13 millionen im niedriglohnsektor. in der vollzeitbeschäftigung gibt es probleme.
ich glaub kaum, dass die 10% reichen den gesundheitssektor finanzieren wollen oder werden!  

Optionen

9389 Postings, 5090 Tage arasunachtrag

 
  
    #115
04.01.11 16:53
zur post 114

quelle: ariva news  

Optionen

405 Postings, 5721 Tage hanshoffmannwas wird denn da heute

 
  
    #116
1
04.01.11 16:57
auf Xetra für ein Spiel um die 3,10 € gespielt?

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerDas ist der letzte Machtkampf vor der Rally Hans..

 
  
    #117
04.01.11 17:07
QSC hat auch zur Realität wieder zurück gefunden und die Leute wachen langsam auf.  

9389 Postings, 5090 Tage arasudarum geht es bummler!

 
  
    #118
04.01.11 19:17
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_quarter_evotec.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_evotec.png

9389 Postings, 5090 Tage arasuetwa mitte dezember

 
  
    #119
04.01.11 19:26
also zu beginn des schwarzen trendkanals haben wir die three white soldiers.

diese formation kann bei einem langen aufwärtstrend auf eine bevorstehende kursspitze hinweisen.

im lehrbuch steht, dass trader bei erkennen der formation vorsichtig sein sollten.  

Optionen

9389 Postings, 5090 Tage arasualso

 
  
    #120
04.01.11 19:31
achtet mal auf die 2 doji vor dem schwarzen trend. mitte zu mitte verbinden. dann die spitze des trends mit dem nachfolgenden dragonfly doji verbinden. des ist der abwärtstrend, wenn es denn so kommen sollte.  

Optionen

4579 Postings, 8484 Tage tom68@arasu

 
  
    #121
1
04.01.11 21:05
Wo bitte siehst du hier einen Dragonfly Doji? Das heute ist ein
Long-Legged Doji und mit etwas Interpretationswillen könnte
man einen Bearish Harami Cross erkennen, wenngleich der Doji
nicht komplett innerhalb der gestrigen Tageskerze liegt und
dieses Chartsignal als eher ungenau eingestuft wird...

ariva.de

Optionen

2171 Postings, 7325 Tage reliablyarasu.mach doch nicht

 
  
    #122
3
04.01.11 22:39
so ein Gedöhne mit deinen Chart,s!
Wenn du clever bist und was drauf hast,
kauf dir lieber ein paar EVO,s und erfreu dich dann der Gewinne die dann zwangläufig daraus
erfolgen.Nur als Tipp zu verstehen und nicht als Kaufempfehlung,
wenn du verstehst was ich meine!  

296 Postings, 5266 Tage bullishbear86tom68 / arasu

 
  
    #123
1
05.01.11 08:58
also von einem dragonfly doji kann ich ebenfalls weit und breit hier nichts erkennen! eine positive white closing kerze mit einem longlegged doji. ein schwangerschaftsdoji passt ebenfalls nicht, da die spitze nicht zum vortag passt.
==> pro Tom68

áußerdem:
bedient euch doch nicht dieser kurzfristigen chartmuster. Es werden hier kursziele von (utopischen?) 20 EUR und mehr herumgeworfen, was interessieren da kurzfristige rücksetzer oder korrekturphasen um ein paar 10 cent?  

1971 Postings, 5867 Tage Zockermaus@bullishbear86

 
  
    #124
1
05.01.11 09:18
das interessiert die Tagestrader schon

9389 Postings, 5090 Tage arasumorgen

 
  
    #125
05.01.11 09:34
jaja, schon gut. außerdem bin ich foh wenn mich jemand auf fehler hinweist! ja, es ist kein perfekter dragon. die formation vom 15-22 und die glattstellung am 3 geben mir trotzdem zu denken.

wer keine fehler macht, kann auch nicht lernen. wie gesagt bear, wenn die zone hält bin ich dabei.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben