GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Seite 168 von 168 Neuester Beitrag: 13.08.25 08:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.14 22:07 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.188 |
Neuester Beitrag: | 13.08.25 08:44 | von: AngelaF. | Leser gesamt: | 1.534.765 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.036 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | 166 | 167 | > |
Man hat deutlich positives EK und kaum noch Schulden. Wahrscheinlich ist dir entgangen, dass man die Tochter „Planet Art“ für über 100 Mio € verkauft hat.
Aber gut, lassen wir das Thema. Wie gesagt, wer will kann mich da über Boardmail anschreiben.
Viele Privatanleger gucken sehr oberflächlich auf die Daten, wie EPS oder irgendwelche unbereinigten Multiplen. Das haben GFT und Claranova gemeinsam.
Wie gesagt, von der Bewertung her ist Claranova sogar deutlich günstiger als GFT. Allerdings ist die Frage, ob das Umsatzwachstum bei GFT deutlich höher ist und damit die höhere Bewertung rechtfertigt. Deshalb meine Frage was ihr von den Produkten von Claranova haltet. Die Zahlen als solche kann ich sehr gut selbst beurteilen. Wie gesagt, du hast offenbar den Planet Art Verkauf nicht mitbekommen und damit die fast vollständige Entschuldung und das nun stark positive Eigenkapital.
seit 5 Jahren fällt der Kurs. Jetzt sieht es für weitere 4 Jahre schlecht aus. Was will eigentlich solch ein Laden an der Börse?
Heute wieder -2%. Es nimmt kein Ende.
Komisch, hier postet gar keiner mehr über seine Glücksgefühle, die er bei solch fallenden Kurse verspürt. Vermutlich heulen alle unter ihrer Decke.
Was hier die letzten Jahre an Fehleinschätzungen gepostet wurde, sprengt jeden Rahmen.
Ausgeträumt.
Gut gemeinter Rat:
Schau halt nicht jeden Tag auf den Kurs. Tut dir offensichtlich nicht gut.
GFT hat die besten Aktionäre der Welt. Schauen einfach weg, wenn's nicht läuft. Nichts darf das Glück stören.
2045 wird das sicher noch was werden. Dann kann KI Mails vorlesen.
War das nicht der erste Kommentar seit langem bei GFT und Claranova gehört hier doch sowieso nicht rein, oder?
War das früher auch so, irgendwie scheine ich senil zu werden, habe ich da doch positivere Erinnerungen an das Ariva-Forum.
Seufz, der Kurs ist jedenfalls gerade im Sinkflug und hoffentlich geht das nicht so weiter - ich persönlich empfinde es als nicht gerechtfertigt.
Auf Zeit bin ich positiv für gft, wobei ich sie erst seit 2023 aktiv handle. Die Wellenbewegungen laden geradezu ein. Braucht halt Zeit. Für trader ist das nichts, für longinvestoren könnte es sich auszahlen....
Katjuscha und ich sind halt Menschen, die an die Vernunft glauben und ab und an daran appellieren.
Ich denke, dass das sowohl Katjuscha, als auch mir zusteht. Auch wenn es bei manchen Forenusern im Grunde sinnlos ist.
Stattdessen kommentierst du fast täglich (oft mehrmals) den GFT-Kurs. Vorzugsweise wenn er fällt.
Kann es sein, dass du hier dein ganz persönliches "Warten auf Godot" praktizierst?
Den Usern hier dümmliche Naivität vorzuwerfen, bei gleichzeitigem jahrelangen, vergeblichen Wartens auf einen "Wünsch-dir-was-Kurs" von 55 Euro ... vielleicht ist ja das dümmliche Naivität? Zumindest erscheint es als ziemlich festgefahren/blockiert.
Wünsche dir alles Gute Eugleno. U.a., dass du manche der vielen Chancen die die Börse bietet für dich nutzen kannst.
Das Leben ist zu kurz, um es mit täglichen Gejammer zu verbringen.
Noch kurz zu GFT:
Klar kann es auch noch weiter runtergehen (wer erwischt schon punktgenau das Tief), aber nach dem Rückgang von über 30%, dürfte nun einiges von dem was nicht gut gelaufen ist eingepreist sein.
Das sieht anscheinend auch der CFO so. Hat 90.000 Euro zu Kurs von 18,10 investiert. Sicher, das ist jetzt nicht gerade eine Unsumme. Aber eben auch kein Kleingeld. Auf mich macht er jedenfalls nicht den Eindruck, dass er für sich Aktien kauft um den Verkäufern was Gutes zu tun. ;-)