va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)


Seite 11 von 79
Neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
Eröffnet am:21.09.16 15:29von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.968
Neuester Beitrag:04.07.23 02:39von: walker333Leser gesamt:749.191
Forum:Börse Leser heute:273
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 79  >  

853 Postings, 3083 Tage Falco447Das

 
  
    #251
08.02.20 12:42
Problem bei vielen Nebenwerten die gute laufen ist immer der Zeitpunkt, wenn viele Unerfahrene mit aufspringen. Die Aktie fällt dann irgendwann auch den ein oder anderen auf, wenn man sich die besten Performer der letzten Monate/Jahre anschaut. Dazu hat die Aktie einen schönen kontinuierlichen Anstieg im Chart gehabt.

Nur ist vielen dann eben nicht bewusst, das gerade bei Nebenwerte die Kursanstiege immer in sehr kurzen Zeitabständen passieren. In der Regel meistens kurz nach den Zahlen. Das war auch fast immer bei va-q-tec der Fall. Häufig bewegen sich Nebenwertaktien auch in vielen Perioden nur seitwärts, da diese weniger News melden bzw. auch von anderen Wirtschaftsdaten nicht so abhängig sind.  Außerdem kann der Kurs stärker schwanken, da der Handel deutlich geringer ist.

Hier werden viele Ende November gekauft haben, der Kurs hat lange nichts gemacht und jetzt mit dem Corona Virus kommen die Panikverkäufe, was den Kurs zusätzlich nach unten treibt. Fundamental hat sich an dem Unternehmen nichts geändert. Ich bleib da ganz entspannt und warte einfach die nächsten Zahlen ab. Bin weiterhin von dem Unternehmen überzeugt gerade auch in Verbindung mit der ganzen Klimadebatte. Falls der Kurs weiter fällt, werde ich evtl. sogar nochmals nachkaufen.  

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@Falco447 / Bugs

 
  
    #252
09.02.20 08:34
Du bringst es in Deinem 3th Absatz auf den Punkt, dass ist im Moment,
logischerweise auch eine gewisse Panikmache seitens der Medien,
deshalb ist es wichtig gut zu reagieren und die wesentlichen Aspekte,
die va-Q-tec beflügeln für sich, richtig zu händeln.
Es kann durchaus noch weiteren Abwärtsdruck geben und der Verlauf,
muss auch nicht unbedingt von einem guten Zahlenwerk anspringen, dass
wäre dann wieder mal, eine klassisch-psychologische Kiste(...)

Va aufzustocken, wäre mir deshalb wohl auch zu früh; und schließe mich auch
der Sichtweise Bugs an.  

9 Postings, 3370 Tage joke1172vorläufige Zahlen

 
  
    #253
11.02.20 20:01
für 2019 kommen am 28.02.2020 (laut Finanzkalender Website)  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserWendepunkt?

 
  
    #254
11.02.20 20:42
Charttechnisch genial!
Und auch das Orderbuch auf Xetra war zum Abend auf der Käuferseite prall gefüllt, während auf der Verkäuferseite größere Stückzahlen nur jenseits der 13 gestellt worden.

Und so setzen wir einen weiteren Punkt auf den Aufwärtstrendkanal, der diesen Trend weiter stabilisiert.

Luft ist auch raus gelassen und so kann man vor Veröffentlichung der Zahlen auf einen Anstieg wetten.

Läuft sehr schön, würde ich sagen.

Hier noch das Bildchen dazu.
Aber so manch einer glaubt ja bei Nebenwerten nicht an Charttechnik. Ich schon, und scheinbar so manch einer auch.
Ede  
Angehängte Grafik:
20200211_203310.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20200211_203310.jpg

853 Postings, 3083 Tage Falco447Bin

 
  
    #255
1
11.02.20 21:19
immer noch hin und her gerissen hier weiter aufzustocken. Langfristig bin ich von dem Unternehmen überzeugt. Gerade auch im Bezug auf den Klimawandel. Aber als Nebenwert natürlich auch deutlich schwankungsanfälliger, gerade zwischen den Zahlen, wenn keine News kommen, wie man auch den obigen Chart entnehmen kann.  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserDa heute ein weiterer Anstieg

 
  
    #256
12.02.20 22:04
folgte, gehe ich davon aus, dass sich die Charttechnik wieder mal bilderbuchhaft durchgesetzt hat, und bestärkt einen langfristig denkenden Anleger immer wieder, dass man Rücksetzer, aus einer sicherlich komfortablen Einstiegsposition, entspannt entgegentreten kann.

Dann mal auf zu neuen Höhen die bei 16-17€ anzusiedeln sind. Mai sollte der Zielzeitraum darstellen!

ede  

979 Postings, 3219 Tage bugs1So ist alles gut und Volldampf voraus....

 
  
    #257
1
13.02.20 08:21
nur schade wegen dem Eisberg Coronavirus- ich sehe eher die 8 als die 16 . Time will tell.....  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserDer Virus sollte bald keine Börse

 
  
    #258
13.02.20 09:53
mehr beschäftigen. Heute hat China scheinbar die wahren Zahlen der Infektion veröffentlicht und der Coronavirus ist nicht gefährlicher als der Influenza Virus. Von daher eher 16€!  

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneTja,

 
  
    #259
13.02.20 16:53
die Zahlen der Concid- Patienten wurden leider drastisch nach oben angehoben,
und so. was ich Heute alles so über vers. Quellen hören musste, wohl drastischer,
als im Verlauf bisher(...)  

8 Postings, 1534 Tage Alanisa17Löschung

 
  
    #260
1
13.02.20 16:56

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 18:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

853 Postings, 3083 Tage Falco447Läuft

 
  
    #261
18.02.20 19:24
sich wieder langsam warm die Aktie für den Sprung nach oben.  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserVa-Q-tec profitiert vom Coronvirus!

 
  
    #262
1
19.02.20 06:22
http://mobile.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...ioniert/?newsID=1274545

Und das habe ich mir gedacht!
Da viele Asiaten die Wege zu Apotheken und Ärzte meiden, ist der Bedarf an Versandmedikamenten gestiegen und VaQtec profitiert vermehrt durch den Einsatz ihrer Thermoboxen, die nicht nur den warmen Temperaturen sowie auch der hohen Luftfeuchtigkeit stand halten.

Mit dem chartechnich weiter stabilen Aufwärtstrend und dem zweimaligen Test der unteren Begrenzung, hatte man hier noch einen Mal ein sehr gute Kaufgelegenheit.

Kurse unter 11€ halte ich für ausgeschlossen, wenn keine überraschen schlechten Unternehmensmeldungen verkündet werden. Aber davon kann man nicht ausgehen.

Weiter ist wohl VaQtec jetzt auch bei der Isolierungstechnik von Flugzeugen im Gespräch... :)

Läuft würde ich sagen.

Ab wieder in die Hängematte und auf die 16-17€ warten!  

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserDGAP vom 12.02. von VaQtec

 
  
    #263
1
19.02.20 06:25


Va-Q-tec für die weltweit gestiegenen Ansprüche an die Thermologistik hervorragend positioniert


DGAP-Media / 12.02.2020 / 08:30 

va-Q-tec für die weltweit gestiegenen Ansprüche an die Thermologistik hervorragend positioniert

Internationale Nachfrage nach Lösungen für die Apotheken- bzw. Last-Mile-Logistik steigtva-Q-tec in Singapur maßgeblich an landesweiter Last-Mile-Verteilung von Medikamenten und Impfstoffen beteiligt

Würzburg, 12. Februar 2020. va-Q-tec, Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und TempChain-Logistik, baut seine internationalen Aktivitäten weiter aus. Ein Grund hierfür sind die weltweit steigenden Anforderungen an Medikamenten-Transporte, gerade bei der regionalen Distribution. Die erforderliche "TempChain", also die Temperaturkette während Lagerung und Transport, muss bei Arzneimitteln strikt eingehalten werden, um deren Wirksamkeit zu garantieren. Schon heute unterliegen 32 der TOP50-Medikamente einer strikten Temperatur-Kontrollpflicht - und dieser Anteil steigt stetig. So stellt die "Last Mile", die letzte Meile vom Großhändler zur Apotheke oder direkt zum Patienten, die Lieferanten häufig vor große Herausforderungen.

Durch den Ausbruch des Corona-Virus und den damit einhergehenden Quarantäne-Maßnahmen in China und Einschränkungen in weiteren Ländern wird die Notwendigkeit der Technologie zusätzlich deutlich. Aufgrund des Virus vermeiden es z.B. in Singapur viele Menschen aus Angst vor einer Ansteckung das Haus zu verlassen oder gar Krankenhäuser aufzusuchen. Seitdem steigt die Anzahl der Lieferungen von temperaturempfindlichen Medikamenten direkt zu den Endverbrauchern in Singapur sprunghaft an. va-Q-tec hilft mit seinen innovativen Lösungen, die Versorgung der Menschen mit lebensnotwendigen Medikamenten aufrecht zu erhalten.

Um die "TempChain" in Ländern wie Singapur mit feuchtwarmen Wetterbedingungen gewährleisten zu können, wurde eine einzigartige Transportbox entwickelt und mit speziellen Funktionen ausgestattet: Die va-Q-med(R)-Thermobox ist nicht nur in der Lage, ohne permanente Energiezufuhr im Inneren eine konstante Temperatur zu gewährleisten. Zusätzlich schützt sie die wertvolle Fracht auch vor Feuchtigkeit. Die Transportsysteme können vielfach wiederverwendet werden und sind damit besonders umweltfreundlich. Sie können zudem als Standard-Ladung mit herkömmlichen Kurierfahrzeugen transportiert werden und sparen somit Kosten und Energie, da kein spezieller Thermotransporter die Innenstädte befahren muss. Damit ist eine sichere und ressourcensparende Last-Mile-Logistik zum Endkunden gewährleistet.
Durch seine innovativen Lösungen ist va-Q-tec in Singapur bei der Verteilung von temperaturkontrollierten Medikamenten Marktführer. Derzeit baut das Unternehmen die dortige Boxenflotte weiter aus und erhöht aufgrund der aktuell gestiegenen Nachfrage seinen Service-Level auf permanente Verfügbarkeit rund um die Uhr. Der Bedarf ist groß: Allein mehrere 100.000 Schulimpfungen pro Jahr müssen temperaturkontrolliert durchgeführt werden.

Christopher Storch, Global Head of Sales der va-Q-tec AG, sieht das Unternehmen für die Herausforderungen der temperaturgeführten Medikamentendistribution auch bei spontan auftretenden Bedürfnissen gut gerüstet: "Weltweit wächst der Bedarf an temperaturstabilen Transportlösungen für Arzneimittel. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der gesamten "TempChain", vom Lieferanten bis zum Endkunden. Daher sind wir in der Lage, den asiatischen Markt mit seinen häufig vorherrschenden feuchtwarmen Wetterbedingungen mit unserer sicheren, umweltfreundlichen, vielfach verwendbaren und somit kostengünstigen Lösung weiter zu erschließen. Unsere Technologie kann aber nicht nur auf der Last-Mile eingesetzt werden, sondern steht auch für die großflächige, internationale Verteilung von Arzneimitteln zur Verfügung: Ein führendes Biotech-Unternehmen, das seit vielen Jahren unser Kunde ist, konnte nun offenbar erfolgversprechende Tests bei der Suche nach einem Wirkstoff gegen das Corona-Virus vorweisen. Wir übernehmen bereits den Großteil seiner Lufttransporte mit Hochleistungs-Thermocontainern und sind in der Lage, entsprechend Transportlösungen für z.B. Impfstoffe auch schnell zur Verfügung zu stellen."

 

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneWimpelformation

 
  
    #264
19.02.20 18:15
Jetzt wird es sich wieder mal entscheiden, wo die Reise hingeht.  

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneEBITDA

 
  
    #265
28.02.20 12:09
verdreifacht, Super- Klasse.
Corona hat momentan, leider alles normale ausser Rand und Band geworfen,
wodurch wohl noch Abwärtsdruck bis 9 EURO besteht.
Alles sehr ärgerlich, man kann deshalb nur hoffen, dass baldige Entspannung eintritt.  

853 Postings, 3083 Tage Falco447An

 
  
    #266
28.02.20 22:52
sich ein Top Unternehmen, gerade auch mit Blick auf den Klimawandel und der entsprechenden Produktpalette. Ich denke aber leider auch, dass der Kurs erst noch Richtung 8 - 9 Euro gehen wird in den nächsten 1-2 Wochen.  

2624 Postings, 2210 Tage crossoveronePositiv

 
  
    #267
29.02.20 13:55
fest zu halten ist auch lt. Vorstandschef J. Kuhn, dass der Ausblick
über das Jahr 2020 und darüber hinaus sehr positiv betrachtet wird.
Das nehmen wir Anleger sehr gerne zur Kenntnis und lässt uns nach
den Covid-19 Wirren, wieder höhere Kurse sehen.

Ehrlich gesagt: Jagt doch seit ein paar Jahren eine Sch... die Nächste,
was einem die Auswahl bzw. an dem festhalten an so mancher  Anlage
nicht unbedingt leichter macht- oder wie seht Ihr das?

Alles in allem, war es zumindest schon wesentlich leichter, jedenfalls
vor der Ära Trump und dem Hausgemachten EU-Irrsinn ala Brexit (...)
mit seinen daraus resultierenden Folgen.  

853 Postings, 3083 Tage Falco447Ich

 
  
    #268
29.02.20 16:45
muss ehrlicherweise zugeben, das ich in diesem Fall sehr Glück gehabt hatte. Ich habe am Freitag vor der Horror-Woche schon paar Positionen verkauft, um Gewinne zu realisieren. Am Montag hatte ich dann ein so schlechtes Bauchgefühl, das ich mehr oder weniger alles verkauft hab. Sprich ich bin mega entspannt. Kann von mir aus gerne alles weiter fallen.

Für Investierte ist es natürlich schwerer. Wenn man an seine Aktien/Werte glaubt, am besten erstmal nicht mehr ins Depot schauen.

 

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneMeine Shares,

 
  
    #269
01.03.20 09:19
habe ich zum größten Teil sehr gut diverifiziert, wodurch ich voraus gesetzt,
es fällt nicht noch viel weiter, mir keine Sorgen machen muss, auch deshalb,
weil ich grundsätzlich mit keinen Stopps arbeite. (Muss aber jeder selber abwägen)
Der Vorteil liegt auf der Hand: a) Mit dem richtigen Einstiegskurs, b) Den zstzl. Gebühren,
c) Den Steuerlichen Aspekt
Desweiteren spricht auch, das schnelle, sofern alles normal läuft; Erholungspotentzial
der Einzelnen Aktien.
Ich glaube zudem auch, dass den Instis das auch sehr gelegen kommt, eben dahin-
gehend, dass der Markt noch etwas weiter abkackt, denn die Kurse waren mitunter
schon sehr ambitioniert; und deshalb glaube ich, wird hier das gerne angenommen,
und die Kurse etwas gemäßigter zu sehen, um wieder richtig Kohle zu schürfen, was wir
im Grunde genommen ja alle wollen.

Zu guter Letzt, hoffe ich zudem auch sehr, dass sich keine neuen Flüchtlingsströme
durch den Syrien-Eklat ausgelöst werden, denn Erdogan kann das wohl auch nicht
mehr all zu lange händeln, denn mit Geld seitens der EU lassen sich irgendwann auch
keine Löcher mehr flicken und dann zusammen mit dem Covid-19 Problem, könnte
dadurch eine sehr schwierige Gemengelage außer Rand und Band geraten(...)  

853 Postings, 3083 Tage Falco447Bin

 
  
    #270
04.03.20 17:28
jetzt auch wieder investiert zu 11,00 Euro. Ob der Boden wegen Corona erreicht ist keine Ahnung, aber allzu stark sollte die Aktie nicht fallen. Eigentlich müsste die Aktie sogar dadurch profitieren, da Proben bzw. bestimmte Kits für Corona Test nur unter bestimmten Temperaturen gelagert werden dürfen und
va-q-tec dafür sogar Anlagen für ein Unternehmen in Singapur geschickt hat.  

5030 Postings, 2324 Tage Claudimalaktionär empfielt heute in der neuen ausgabe

 
  
    #271
12.03.20 07:44
bin Long knapp 10 euro noch welche bekommen.  

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneClaudimal

 
  
    #272
12.03.20 18:09
Das nützt im Moment relativ wenig, denn auf Empfehlungen reagiert
bei solchen Abstürzen keiner, da wollen alle nur Raus. Leider.
Ich bin auch Hin- und her gerissen und habe das seit 2000 auch nicht
mehr so krass erlebt. Die reine Panik...
Ich bin insgesamt noch zu 80% investiert.  

800 Postings, 3000 Tage DawnrazorHot Stock der Woche im Aktionär (13.3-19.3.)

 
  
    #273
1
13.03.20 09:56
Ja und nein, der Artikel ist der "Hot Stock der Woche" weil die Coronakrise die Bedeutung stabiler und sicherer Lieferketten "eindrucksvoll vor Augen führt" (so ein Fazit des Artikel). Habe den Aktionär gelesen, Zeitschrift (Printausgabe) ist seit heute im Handel.

Va-Q-tec ist Marktführer bei der Herstellung und Vermietung von Thermoboxen und Containern zum Transport von temperatursensiblen Gütern, der Aktionär empfiehlt die Aktie aufgrund von Nebeneffekten des Coronavirus zum Kauf. Abschlüsse aus der Pharmabranche wie der mit Kohlpharma aus dem Vorjahr dürften folgen ("Gesellschaft hat einen Fuß in einem Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial in der Tür").

In den letzten Wochen sei die Anzahl der Lieferungen von temperaturempfindlichen Medikamenten direkt zu den Endverbrauchern spürbar angestiegen. Der Aktionär hat CEO Dr. Kuhn interviewt, die werden schon wissen warum, meine ich. Am 27.3. gibt es Zahlen & Ausblick: https://ir.va-q-tec.com/websites/vaqtec/German/700/finanzkalender.html
 

853 Postings, 3083 Tage Falco447Ich

 
  
    #274
1
13.03.20 16:52
finde das Unternehmen nach wie vor sehr interessant und es wird sich bestimmt erholen. Aber momentan würde ich als Nichtinvestierter abwarten. In Zeiten einer Krise zählen fundamentale Daten nicht.  

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@Dawnrazor

 
  
    #275
13.03.20 19:57
Auf den Aktionär halt ich persönlich nicht sehr viel, das sei auch mal
dahingestellt, zumal jeder selber in der Pflicht steht, was er letztlich
macht, sprich kauft(...)

va-Q-tec wurde schon vor Monaten mit ca. 17XX unter anderen auch
vom Aktionär, als Kursziel ausgerufen.
Da kommen die auch wieder hin.
Wie Du auch weiter treffend anführst, ist va ein tolles Unternehmen
und ich stocke auch weiter auf, wobei ich die nächsten Tage nochmal
checke denn, in ein fallendes Messer möchte ich nicht investieren und
soweit sind wir denke ich noch nicht, um hier von einer nachhaltigen
Lage ausgehen zu können.
Da würde ich schon lieber einen Doppelboden, als Bestätigung sehen
wollen.
Es wird die nächste Zeit noch ein Markt sein der einem Geduld abverlangt.
Ich als Longie habe das und entspannt bin ich obenauf, weil wir ja auch
wieder günstige Häppchen erwerben können und das ist auch ein Teil
der einem ja wieder die schönen Seiten sehen lässt.

Schönes W.E.
crosso  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben