Überrollt NIO bald Tesla?
Hier habe ich gelernt wie man mit NIOs Aktienscheine Arch Geige spielen kann !
Danke vielmals Mr. William Li (lose CEO)
Was wirfst Du denn dem CEO genau vor?
Alle E-Auto Hersteller haben im Moment Schwierigkeiten und haben ihre Absatzprognosen gesenkt. Auch Tesla hat große Umsatzrückgänge zu verzeichnen.
Es war immer klar, dass die NIO-Aktie hoch spekulativ ist und der kurzzeitige Höhenflug 2020, während der Corona-Pandemie, auf über 50€ war total übertrieben.
Aber es gibt eben immer Leute die denken, sie könnten mit so einer Aktie im Handumdrehen reich werden und dann ist das Gejammere groß.
Ich verliere hier höchstwahrscheinlich auch Geld, weil ich anfangs zu euphorisch war, aber ich gebe daran bestimmt nicht Herrn Li die Schuld. Die Gründe sind vorwiegend im Marktumfeld zu suchen. Es gibt mittlerweile zu viele Mitbewerber. Einerseits haben die klassischen Autohersteller bei den E-Autos massiv aufgeholt, andererseits schießen die Startups wie Pilze aus dem Boden.
Auch ich haben immer von Nio gewarnt.
Das Auto ist toll, ein Freund von mir hat es und ist hellauf begeistert, aber ... Elliott meint, Ende Gelände ist bei 0, ich mach mir da nix vor.
Zig Mal nachgekauft und die Nachkäufe auch getradet, zuletzt immer häufiger, deshalb Gesamtposition "nur" 33% im Minus.
Ich will raus.
Man kann nur hoffen, dass sich Leerverkäufer nochmal eindecken müssen, bevor der Laden hopps geht.
Die nächsten Trades mache ich jedes Mal mit der doppelten Anzahl der Nachkäufe. Vielleicht kann ich so die Verluste noch etwas verringern.
Ein Wo: Marktgeschrei Geschädigter
- Ab März 2024 begann Nio mit der Auslieferung seiner 2024er-Modelle ES8, ES6, EC7, EC6 und ET5 T.
Die 2024er Modelle verfügen über eine verbesserte Konfiguration und Leistung.
- Ab dem ersten Quartal 2025 wird Nios neuem Flaggschiff-Modell ET9 zum Einsatz kommen .
Das erste Modell auf Basis der 900-Volt-Plattform soll ausgeliefert werden .
Schauen wir mal wie die Leerverkäufen ihren Aktien Decken !
Nio müsste an den kosten schrauben was gar nicht möglich ist.
Also damit sie keinen Verlust machen die Preise um 50'000 USD erhöhen , mal schauen wie viele Autos sie dann noch verkaufen .
Ich kann mir nicht vorstellen das Nio überleben wird.
Die Konkurrenz, vor allem aus China, ist in diesem Preissegment anscheinend zu übermächtig.
Wenn diese Nachricht sich tatsächlich bewahrheitet, dann wird der Kurs der Aktie erst mal ordentlich abschmieren. Im Moment dementiert Musk noch.
Mit den übrigen Fahrzeugen bei Tesla sieht es auch ziemlich mau aus, die sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das hässliche Design hat sich seit Beginn praktisch nicht verändert, die Verarbeitungsqualität und Materialien lassen zu wünschen übrig, die Bedienung ausschließlich über den Touchscreen wird auch oft kritisiert und insgesamt wirkt der Innenraum bei Model 3 und Y recht spartanisch, von Wohlfühlambiente absolut keine Spur. Da sieht es bei den europäischen und asiatischen Herstellern teilweise viel besser aus.
Normale Menschen kommen sich da verarscht vor, Tesla-Fahrer brauchen das.
Auf Dauer geht so eine Domina auch ins Geld!
Nio testet humanoide Roboter in der Produktion
https://www.it-times.de/news/...produktion-159485/?utm_source=Website
Daher sehe ich persönlich für Nio in Zukunft so was von Schwarz.
Daher sehe ich persönlich für Nio in Zukunft so was von Schwarz.
NIO hat durchaus potential, denn sie bringen mit ihren Sub-Marken ja demnächst auch recht preiswerte Fahrzeuge auf den Markt. Der Onvo wird im Mai vorgestellt und vom Firefly, der ab nächstem Jahr für den europäischen Markt vorgesehen ist, gab es nun auch bereits erste Bilder. Der soll dann um die 25.000 Euro kosten.
Looser unternehmer, mit eigentlich Gutem Produkt. Aber der Elon ist eben durchgeknallt und seine jünger lecken ihm die Füße!
Abwarten
Auf Müll darf man nicht eingehen, Elgo.
Ich habe ihn bereits auf die Blockliste.
Ich denke dieser Bot hat nicht einmal eine Aktie...
Die neue Plattform könnte das Ruder rumreisen, schick sieht er ja aus.