Überrollt NIO bald Tesla?
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
https://cnevpost.com/2023/09/25/nio-mulling-raising-3-billion-report/
Nicht gut!
Im Raum stand Übernahme, Beteiligung oder Kapitalerhöhung. Bankkredite ist wohl aussichtslos.
Die ganzen kleinen chinesischen EV Hersteller gehen in 23-25 Pleite oder finden sich woanders wieder.
LI ist stand jetzt der einzige, der es alleine schaffen kann.
Probleme ist in meinen Augen, Nios´s Wechselstationen, ich sehe es nicht als Zukunftsasset und hilft halt nicht in Verhandlungen mit anderen.
https://www.elektroauto-news.net/news/nio-et5-elektro-kombi-eindruecke
https://www.finanznachrichten.de/...chrillen-die-alarmglocken-486.htm
Ich bin der Meinung, dass Nio seine Fahrzeuge nur deshalb auch ausserhalb China's anbietet, um nicht als rein chinesische Marke angesehen zu werden und dadurch für die chinesischen Käufer noch attraktiver zu werden.
Wenn die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb China's irgendwann steigen, ist das nur ein "Nice-to-have". Die Musik spielt aber in China.
ich hätte den Dreck bei 14€ verkaufen und abstossen sollen.
Ein Nio im ID3/4 Format(Preis), gerne mit Wechselakku, hätte sicher deutlich mehr Kunden in Europa in die Stores gelockt so tritt Nio auf der Stelle.
In Europa wird Würth die Anpassung der mobilen Servicefahrzeuge von Nio unterstützen und Nio bei der Entwicklung seines Vertriebs-, Kundendienst- und Energieversorgungsnetzes helfen.
Würth wird außerdem sein bestehendes Logistiknetzwerk nutzen, um Nio bei der Verbesserung der Logistik zu unterstützen, so das Unternehmen in der Pressemitteilung.
https://www.youtube.com/watch?v=ruATXxQR_gs
Habe schon immer gesagt Nio ist ein Pleitegeier.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BerlinTrader96, Robin