2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
An dieser Stelle möchte ich mich natürlich bei allen hier bedanken, die mich im Trading bestärkt haben, mich auf meine Tradingfehler geduldig klar hingewiesen haben und mich auch zukünftig immer gerne warnen dürfen, wenn ich falsch liege. Ich bedanke mich auch für alle Aktien-Tipps hier, denn viele davon waren goldrichtig!
Vielen lieben herzlichen Dank für eure vielen positiven Bewertungen.
Weiß eigentlich jemand von euch, was aus unserem alten Jediritter "Daxerazzi" geworden ist?
"Am 7. August sprang der Wert über die Hochs der letzten Monate und erzeugte damit ein größeres Kaufsignal. In der Folge kletterte Apple weiter bis 235,12 USD, bevor eine mehrtägige Konsolidierung startete. Dabei erweist sich der Preisbereich bei 224 - 226 USD als gute Unterstützung, wo es in den vergangenen Tagen zu einer kleinen Bodenbildung kam. Gestern kletterte die Aktie dann über den Trigger bei 229,34 USD.
Käufer jetzt im Vorteil
Damit wäre jetzt ein neues Kaufsignal auf den unteren Zeitebenen aktiv. Dieses müsste heute mit Anschlusskäufen bestätigt werden. Das Zwischenhoch bei 235,12 USD wäre ein kurzfristiges Ziel, darüber hinaus eröffnet sich Aufwärtspotenzial bis 250 und 260 USD.
Sollte sich das gestrige Signal als Fehlsignal entpuppen und stärkerer Verkaufsdruck aufkommen, drohen unterhalb von 223,50 USD Abgaben bis ans alte Ausbruchslevel bei 213 - 216 USD. Dort könnte die Aktie antizyklisch interessant für Einstiege werden. Erst ein nachhaltiges Abrutschen unter 212 USD würde Verkaufssignale bringen.
Fazit: Der gestrige Anstieg spielt den Bullen in die Karten, die Konsolidierung nach dem starken Rallyschub der ersten Augusthälfte könnte enden. In einem bullischen Szenario bewegt sich die Apple-Aktie ab jetzt in Richtung Allzeithochs."
Apple-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: APPLE - Kommt jetzt eine neue Aufwärtswelle? | stock3
auch der vergleich mit der dot.com blase zur jahrtausendwende ist naheliegend. ich sehe aber einen entscheidenden unterschied zu damals, es ist die geschwindigkeit der ganzen entwicklung. die llm-modelle (large language model) entwickeln sich in rasendem tempo, praktisch im monatsrythmus kommen verbesserte modelle auf markt.
während es zu dot.com zeiten jahre brauchte, bis erste firmen schwarze zahlen schrieben geht es nun deutlich schneller. ich denke, bereits in einem halben jahr, in q1/26, werden wir erste profitable zahlen von reinen ki unternehmen (also nicht zulieferer wie nvidia, welche schon jetzt rentieren) sehen.
ps: was mich aktuell am meisten stört an den ki-modellen ist ihre extreme us fixierung. da sie mit amerikanischen daten in englischer sprache trainiert werden ist das auch nicht verwunderlich, aber entweder wird das in zukunft besser oder wir hier in europa müssen dringend eigene llm entwickeln, so wie china das auch schon macht.
Ich benutze täglich KI. Könnte ich ohne KI leben und arbeiten? - Ja. Was wäre mir KI wert? - Könnte ich nicht beziffern, aber eher eine kleinere Summe. Welchen Nutzen hat KI? - Macht Zusammenfassungen von Dingen die ich auf anderem Wege auch bekommen würde, aber etwas langsamer. Fakt ist, dass ich oft die Ergebnisse der KI nachbessern muss, weil Fehler drin sind, was die vorherige Zeitersparnis wieder aufrisst.
Mein Fazit: KI ist gut, der Hype ist nicht zu rechtfertigen. Das würde ich auch so 1:1 an die Börse übertragen. Börse übertreibt zeitweilens, da hier Fantasie und Wunschdenken die Kurse treiben können, siehe Dot.com Blase 2.0
Sehe da viele Patienten mit Pilzvergiftungen in den Notaufaufnahmen der Krankenhäuser.......
Sollte man dann ohne Leberschaden mit dem Leben davonkommen, kann man es ja dann noch mit der perfekten Frau versuchen. Hier ein sehenswerter Film dazu: