Zivilcourage? Vorsicht Lebensgefahr!!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 13.01.08 20:29
Eröffnet am:10.01.08 09:05von: BankerslastAnzahl Beiträge:116
Neuester Beitrag:13.01.08 20:29von: hederaLeser gesamt:6.861
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

23920 Postings, 8276 Tage lehnaAbwiegeln, vertuschen...

 
  
    #51
6
11.01.08 10:14
hilft da nix, auch wer hier argumentiert Armut schafft automatisch Strolche, liegt sicher daneben, dann wär die Nachkriegsgenenration alle im Knast gelandet.

Es nutzt nix, die Strolche zu hegen und zu päppeln, das zeigt das Schaubild, auch wenn nun die toleranten Schöngeister wieder aufheuln.
Mein Dank an Roland Koch der net zu den Vertuschern zählt...  

51345 Postings, 8788 Tage eckiKoch hilft den Kriminellen, indem erRichterstellen

 
  
    #52
11.01.08 10:28
abbaut, bei der Polizei gekürzt hat usw....

Aber hinterher den harten Hund spielen, nachdem er Kriminelle begünstigt hat.
Hauptsache Höchststrafe auf 15 Jahre hoch für Jugendliche, dabei gibts in Hessen keinen einzigen Jugendlichen im Knast, der 10 Jahre bekommen hat und nur 5 mit Haftstrafen von 5 Jahren und mehr.

Hauptsache Progromstimmung erzeugen, das mag lehna, gell?  

23920 Postings, 8276 Tage lehna#52,jaja ecki...

 
  
    #53
5
11.01.08 10:37
ich bin der böse und erzeuge Progromstimmung, gell.
Dein absoluter geistlicher Schwachsinn, Hitlers Progrome jetzt hier aufzutschen entblösst dich als Schwätzer...
 

51345 Postings, 8788 Tage eckiRed keinen Scheiß, lehna.

 
  
    #54
11.01.08 10:43
Nicht du erzeugst sie, sondern Koch.
Und dir gefällts. Weil es ja andere trifft.

98% der Jugendlichen haben keinerlei Polizeikontakt und werden nicht auffällig. es geht um eine kleine Minderheit der ausgeflippten, die man unbedingt bremsen und aus dem Verkehr ziehen muss.

Aber Koch macht Stimmung gegen alle und kürzt die Richter weg, behindert die Polizei durch Mittelkürzungen und verschleppt damit die Verfahren. Toller Mann.  

23920 Postings, 8276 Tage lehnaSchäum ruhig...

 
  
    #55
7
11.01.08 10:59
und wähl deine Roth.
Die hat natürlich für alle Strolche Verständnis und Fürsorge.
Zum Thema Mittelkürzungen bei der Polizei, wird hier von dir stets zum Fass aufgemacht.
Der Frust bei der Polizei iss riesig weil gefasstes Gesindel ein Tag später wieder feixend durch die Fussgängerzone trollt, ist aber als Therapie wohl so gewollt...
Sowas schreckt zwar die Opfer aber nie die Täter...

 

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiiStruck:Koch freut sich wohl über U-Bahn-Schlägerei

 
  
    #56
4
11.01.08 11:02
...na, dass der Struck nicht mehr alle Latte am Zaun hat, weiß man ja, seit er vom Motorrad gefallen ist...


Struck unterstellt Koch klammheimliche Freude über U-Bahn-Schlägerei


Der Tonfall zwischen Union und SPD im Streit über Jugendgewalt wird immer schärfer. Jetzt erklärt SPD-Fraktionschef Struck: "Ich glaube, dass Roland Koch ja eigentlich von Herzen froh war, dass dieser schreckliche Vorfall in München in der U-Bahn passiert ist."

Köln - SPD-Fraktionschef Peter Struck bezweifelt, dass Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) das Thema Jugendgewalt im Wahlkampf benutzt hätte, wenn es sich bei den Tätern der U-Bahn-Schlägerei in München nicht um einen Griechen und einen Türken gehandelt hätte. "Ich frage mich, ob Herr Koch das Thema auch so hochgezogen hätte, wenn es zwei deutsche Jugendliche gewesen wären, die diesen Rentner da malträtiert haben", sagte Struck im Deutschlandfunk.

SPD-Politiker Struck: "Ich glaube, dass Koch eigentlich von Herzen froh war"
DPA

SPD-Politiker Struck: "Ich glaube, dass Koch eigentlich von Herzen froh war"
Das "rein wahlkampftechnische Thema" habe sich jedoch mittlerweile gegen Koch gewendet, sagte Struck mit Verweis auf gestrichene Stellen bei Justiz und Polizei in Hessen. Es sei der "zweite Versuch gewesen, mit dem Thema Ausländer und Ausländerfeindlichkeit wieder eine Wahl zu gewinnen, die ja auch bei ihm auf der Kippe steht", so der SPD-Fraktionschef kurz vor Beginn der zweitägigen Klausurtagung seiner Fraktion in Berlin.

Zum Klima innerhalb der Großen Koalition sagte Struck, während Wahlkämpfen werde natürlich "pointierter" formuliert. Nach den drei Landtagswahlen Ende Februar könne man aber "natürlich wieder zu einer vernünftigen Sacharbeit zurückkehren".

........................mehr:

URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527983,00.html

8451 Postings, 7365 Tage Knappschaftskassen#51 Schade lehna,

 
  
    #57
1
11.01.08 11:03
das deine Grafik nur 13 Jahre beleuchtet und damit ist sie nur begrenzt aussagefähig um muss auch unbedingt in Verhältnis zur an Anzahl der lebenden Jugendliche gesehen werden. Es gibt nun mal Geburtenstarke-Jahrgänge genauso wie es Geburtenschwache-Jahrgänge gibt!


Und ich in Stuttgart fühle mich heute genauso sicher wie vor 20 Jahren! Natürlich könnte es passieren das ich heute noch Pech habe und mir haut einer eins vor dem Balkon, aber das würde nichts daran ändern an der Sachlage auch wenn dann mein Stimmung auf dem Tiefstpunkt angekommen wäre!



Bitte nicht falsch verstehen!

51345 Postings, 8788 Tage eckilehna, Tatverdächtige steht an der Linie.

 
  
    #58
11.01.08 11:08
Wichtiger ist eigentlich noch die Zahl der Täter bzw. der Gewalttaten an sich. Oft gibt es ja für eine Tat mehr als einen Verdächtigten. Hast du da auch eine Quelle?

Könnte ja sein, dass jetzt nur mehr Verdächtigte je Tat erfasst werden?
Oder die Anzahl der Gewalttaten ist sogar noch schneller angestiegen?
Ausserdem sieht die Linie so schön aus, als ob sie 1994 bei 0 gestartet wäre. Einfach toll was man für Grafiken aus Zahlen machen kann......  

23920 Postings, 8276 Tage lehna#54, gell ecki...

 
  
    #59
7
11.01.08 11:11
Der Opferschutzverband Weißer Ring wirft Migrantenverbänden Verharmlosung vor ,sie würden das Problem krimineller Ausländer klein reden, ist dann sicher eine von Koch bezahlte Wahlkampftruppe...
Laut Weißer Ring, werden türkische Jugendliche dreimal so oft straffällig wie deutsche, bei Eingebürgerten sei das Verhältnis gut zwei zu eins...




 

8274 Postings, 6813 Tage pomerolund was will uns das sagen?

 
  
    #60
11.01.08 11:12

23920 Postings, 8276 Tage lehna#57,Knappschaft...

 
  
    #61
6
11.01.08 11:22
Ich leb auch gerne hier in Deutschland und fühle mich auch total sicher, zumal ich innem kleinen Dorf wohne.
Allerdings weiss ich von Verwandten bei der Polizei dass dort der Frust riesig iss, weil Strolche nach gelungener Fahndung stets einen Tag später wieder frei rumstolziern.
Wolln die meisten Deutschen aber offenbar so, na gut...  

51345 Postings, 8788 Tage eckilehna, ja und?

 
  
    #62
2
11.01.08 11:23
Intensivtäter, bei denen alles zu spät ist: Verurteilen, einsperren, nach Verbüßung auch abschieben wenns Ausländer sind.

Habe ich kein Problem damit. Ich rede nix klein. Aber du musst auch nix groß reden.

In Hessen sitzen 5 jugendliche ein, die man für 5 Jahre und mehr verurteilt hat.
Sollen wir jetzt für Einzelfälle neue Gesetze machen?
Oder sollte man sehen, dass man die Durchgeknallten endlich aus dem Verkehr zieht, um die große Mehrheit vor denen zu schützen?

Und wenn eine Ukrainische Schieberbande bei uns auf Autoklau geht, dann leidet "Ali" genauso, wenn sein Auto fehlt. Nur in der Statistik geht es mit auf sein Konto. Man wird doch noch differenzieren dürfen.  

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiilehnas Statistik lässt sich eindeutig aus Destatis

 
  
    #63
5
11.01.08 11:24
Daten ableiten.
Das Interessante ist aber, daß in der gleichen Altersgruppe die Zahl der
V e r u r t e i l u n g e n  in diesem Zeitraum wesentlich schwächer angestiegen ist - und noch interessanter ist, daß dabei die Zahl der Verurteilten Ausländer stark gefallen (von ca. 19.000 auf ca. 12.000), aber die der Verurteilten Deutschen sehr stark gestiegen ist (von ca. 39.000 auf ca. 52.000).


Wenn man nun noch die Aussagen der großstädtischen Polizeipräsidenten hinzunimmt, so kristallisiert sich heraus, daß wir ein "großstädtisches Unterschicht- Jugendkriminalitäts- Problem" haben, in dem die ausländischen Jugendlichen bzw. Heranwachsenden nach wie vor überrepräsentiert sind (gemessen am Bevölkerungsanteil), daß allerdings der Anteil der Deutschen an diesem Kriminalitätssegment ausserordentlich stark zunimmt.  

8451 Postings, 7365 Tage Knappschaftskassen#63 Hallo kiiwii,

 
  
    #64
2
11.01.08 11:36
was ich mich jetzt noch Frage wenn die Jugentliche schneller dingfestgemacht werden und es nicht nur bei den lauten Worten bleibt, gibt es auch genug Platz in den Gefängnisse wenn es jetzt zu einer terminliche Phasenverschiebung kommt! Nicht das wir dann doch wieder auf das Zeltlager zurückgreifen müssen.

Wir reden hier von ein bestimmtes Volumen an kriminelle jugendliche Menschen die dann von uns nicht nur weggesperrt werden, sondern es entstehen tatsächlich in Cent und Euro echte kosten die dann dem Steuerzahler vorgelegt wird.


Ich habe schon viele Modelle platzen und Populisten kotzen gesehen als dann die Kostenlawine auf diese verantwortliche Personen zugekommen ist!

51345 Postings, 8788 Tage eckikiiwii, da möchte ich dich mal voll loben für

 
  
    #65
11.01.08 11:39
deine nüchterne Sichtweise.

Die ganze Gewaltkriminalität ist schlimm, da gibts nichts zu deuteln. Und trotzdem sollte man eben nicht pauschalisieren und vereinfachen und das Problem per Sündenbock zu lösen versuchen, sondern die Details analysieren.

Und es stellt sich dann so dar wie du schreibst:
wir (haben) ein "großstädtisches Unterschicht- Jugendkriminalitäts- Problem" haben, in dem die ausländischen Jugendlichen bzw. Heranwachsenden nach wie vor überrepräsentiert sind

Und um diese Problemgruppe muss man sich frühestmöglich kümmern, bevor sie zu Intensivtätern werden. Wer meint ausgegrenzt zu sein und keine Chance im Leben zu bekommen, wird eben mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit kriminell und gewalttätig. Ich denke auch, dass dies ein wesentlicher Unterschied ist zur Armut in den Nachkriegsjahren bei uns. Damals gab es die Chance und die Hoffnung, das man es zu was bringen kann, das jeder seinen Teil abkriegen kann vom Wirtschaftswunder.

Jetzt machen die z.B. ihren Schulabschluss in Berlin (oder schaffen ihn auch nicht) und wissen genau: Zeugnis von dieser Schule und dieser Wohnsitz. Dazu Herkunft Araber: 99,99% Garnatie keine Lehrstelle zu bekommen.

Es gibt jetzt sehr viele Baustellen gleichzeitig durch Vernachlässigung und Ignoranz. Und die einfachen Lösungen wirds nicht geben. Viel gewonnen wäre aber, wenn man es schafft diesen Sumpf von unten her auszutrocknen und das wird ja jetzt auch endlich versucht, mit Integrations- und Sprachkursen, die man vor 10 Jahren noch für komplett unnötig hielt.  

3124 Postings, 6241 Tage hederaEntschuldigung Muslime!

 
  
    #66
11
11.01.08 11:57
Ich entschuldige mich bei den Muslimen dafür,

dass ich euch nicht enstsprechend eurer Stellung als Herrenmenschen ausreichend versorge,
dass ich eure Sprache nicht lernen will,
dass ich manchmal vergesse den Blick zu senken, wenn ihr mir begegnet,
dass wir Schweinefleisch essen
dass ich Alkohol trinke,
dass ich nicht zum rechten Glauben konvertieren will,
dass ich nicht einsehen will, dass die islamische Gesellschaft die beste aller Gemeinschaften ist,
dass ich nicht verstehen will, dass euch unsere Gesetze scheißegal sind.


Die Muslime fordern nur dort Toleranz, wo sie in der Minderheit sind.
Es widerspricht der muslimischen Tradition, einen Frieden mit Ungläubigen zu schließen.
Frieden gibt es nur zwischen Muslimen.
Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

 

9500 Postings, 6840 Tage Der WOLFintelligente menschen reden und diskutieren ...

 
  
    #67
6
11.01.08 12:03
dumme menschen lassen eben lieber die fäuste sprechen. es gibt kulturkreise und speziell darin enthaltene bevölkerungsschichten bei denen das als völlig "normal" gilt. wer jetzt anfängt gegen dieses problem anzugehen (zumindest in deutschland) der wird eventuell in 20 jahren den erfolg erkennen können.
daher meine forderung: gewalt in der familie (erziehung) unter drakonische strafen in deutschland stellen ...

51345 Postings, 8788 Tage eckiHedera, was soll der Blödsinn?

 
  
    #68
1
11.01.08 12:08
Als mein Sohn im Kindergarten war, habe ich meinen türkischen Miteltern immer wieder gesagt, dass sie selbst doch deutsch lernen sollen, und vor allem ihren Kindern deutsch ermöglichen sollen. Wenn sie wollen, das ihre Kinder es besser haben sollen und bessere Chancen.

In der Grundschule waren es ca. 40% Ausländerkinder.
Jetzt im Gymnasium hat er nach dem Wegzug eines Migrantenmädels eine Ausländerquote von0% in der Klasse.

Integration ist eine Zweiseitige Sache. Die müssen wollen und wir müssen Chancen geben und akzeptieren. Sonst wird das nix.

Ein großer Anteil US-Nobelpreise der letzten Jahre stammen aus Migrantenfamilien der 1. und 2. Generation. Weil die Chancen kriegen und Leistung bringen. Und Deutschland lässt sehr viel Potential verkommen und halst sich nebenbei damit Probleme und langfristige Kosten auf. Siehe Knappschafts Sorge, ob es überhaupt genügend und finanzierbare Knäste gibt.

Langfristig müssen wir sehen, dass wir mehr in Bildung und Erziehung investieren, und nicht in Gefägnisausbau. Das wäre besser. Nur haben wir aktuell eben doch ein Gewaltproblem am Hals, und da nützen langfristige Strategien eben auf die schnelle nicht.  

14559 Postings, 6539 Tage NurmalsoJa ecki, ich vermute auch,

 
  
    #69
1
11.01.08 12:13
dass die nächsten Nobelpreisträger aus Kreuzuberg und Anatolien kommen. So läuft die Einwanderung ja auch in die USA: Anatolien-College-Nobelpreis oder auch typisch Ciudad Juárez-College-Nobelpreis.  

3124 Postings, 6241 Tage hederaecki....das ist Blödsinn:

 
  
    #70
5
11.01.08 12:14
Hier ein Beispiel, wie sich eine SPD-Tusse die Sozialisierung krimineller Jugendlicher vorstellt:

http://forum.spiegel.de/showthread.p...92#post1833792

Auszug

Zitat:
Erläuterung an einem konkreten Beispiel:
Ein 20jähriger, männlicher, krimineller ausländischer Körperverletzer würde, statt eine quälend lange Verhandlung vor einem Jugendgericht zu erhalten, statt in das Gefängnis zu kommen, statt Bewährungshilfe, Sozialarbeit, Soziotherapie in einer betreuten Wohngruppe, Abenteuerurlaub, Antiaggressionstraining usw. zu erhalten, einfach das ganze Geld, das für all diese gut gemeinten Anstrengungen notwendig wäre, DIREKT selbst ausgezahlt bekommen. Das wären ca. 150.000 Euro. Kombiniert mit einer professionellen Anlageberatung könnte der junge Migrant mit diesem Geld einen bescheidenen Wohlstand erringen und erhielte damit z.B. automatisch auch Bildungszugang.

Ruth Teibold-Wagner
(Frauendienstbeauftragte in der ASF der SPD)

14542 Postings, 6572 Tage gogolhedera du machst einen fehler

 
  
    #72
1
11.01.08 12:23
untzwar glaubst du das alle muslimen den koran kennen, viele wissen aber garnicht was in ihm steht ( können nicht lesen)
denn in der von dir angeführten sure steht auch
+++Es wurde noch keinem propheten erlaubt, gefangene zu machen+++
viele von den muslimen die hier leben haben erst hier beschlossen nach dem koran zu leben, weil ja deutschland so schön ist
in ihren eigennem land ist das tragen von kopftüchern verboten, aber hier darf man in jedes öffentliche gebäude

51345 Postings, 8788 Tage eckiHedera, seltmes Zitat ohne Zusammenhang mit

 
  
    #73
11.01.08 12:29
falschem link.

Darauf kann man wohl nicht eingehen, ausser:

Klar geht es als Staat/Gesellschaft immer auch um Kosten/Nutzen.

Und jeder Intensivtäter, der vom schiefen Weg abgehalten wird dürfte billiger sein, als sich hinterher um ihn kümmern zu müssen. Kriegen wir einen Gesellschaftlichen Rahmen hin, der weniger solche Typen hervorbringt?

Und nurmalso hat wohl wirklich keine Ahnung:
In der USA gibt es sowohl Einwanderung von wissenschaftlern, die dann als 1. Migrantengeneration den Nobelpreis kriegen (in Deutschland gibts meist nur Neider: Warum kann man die Prof-Stelle nicht mit einem deutschen besetzen? Muss man da den Inder berufen?) und das andere ist, dass sich viele Mittelschichtler in den USA einen absparen und ihren Nachwuchs investieren, eben auch, weil er dort eine Chance kriegt. Und auf zigtausend Fälle gibts dann 30 Jahre später den Bionobelpreis vom Kim Lidong oder so....

Das aus dem Ghetto nicht einfach so der Wissenschaftler von Weltruhm hervorbricht ist klar. Und Deutschland hat laut internationalen Vergleichen die allerschlechtesten Werte, was Bildungschancen von Unterschichtlern angeht. Offensichtlich schaffen andere Länder es besser auch Kinder mit bildungsfernem Elternhaus besser zu fördern.

Warum sollte man von denen nicht lernen?

Bei uns gilt: Eltern Akademiker: Nachwuchs studiert.
Eltern arbeitslos und Hartz 4 und Kinder dann später auch.

Und durchlässigkeit gibts fast keine. Das meinte ich mit Potential für die Gesellschaft nützen. Kinder und Heranwachsende muss man zu Leistung herausfordern und ihnen Chancen bieten. Und wenn die Eltern Alkoholiker sind, dann muss eben jemand anders Hausaufgaben betreuen damit man solche Kreisläufe aufbricht.  

51345 Postings, 8788 Tage eckiDeinen linknachtrag habe ich erst nach meinem

 
  
    #74
11.01.08 12:31
posting gesehen. Jetzt lese ich erstmal im zusammenhang.  

51345 Postings, 8788 Tage eckiHahaha, auch die Frau ist durchgeknallt.

 
  
    #75
11.01.08 12:36
Wenn auch zum Glück nicht gefährlich.

Theoretisch idealisiert mag sie ja recht haben, ist aber natürlich trotzdem Quatsch und nicht durchdacht.

Da jeder rechnen kann:
Wieviele Einbrüche, Deibstähle, Körperverletzungen müsste ich so begehen um in den Genuss dieses Fördertopfes von 150 000Euro pro Nase zu kommen?

Aber der Grundthese stimme ich zu:
Die Gelder im Reparaturbetrieb Sozialarbeiter/Knast/Therapie usw. versacken und die Rückfallquote ist leider hoch. Gäbe es anderswo einen besseren Kosten/Nutzen-Faktor, mit dem es zu weniger Kriminalität käme?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben