Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia


Seite 79 von 492
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
Eröffnet am:12.05.14 11:44von: hammerbuyAnzahl Beiträge:13.292
Neuester Beitrag:28.08.23 21:13von: Ratu MarikaLeser gesamt:2.001.758
Forum:Hot-Stocks Leser heute:559
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 492  >  

4827 Postings, 3891 Tage exactDieter

 
  
    #1951
07.01.15 20:07

zitat: "...P. A. Woertz will im Feb. 2015 nach China reisen - vermutlich der vermeintlichen "Briefkastenfirma" Sunwin Stevia Int. (wird stets im NBT behauptet) einen Strategieangebot zu unterbreiten oder welche andere spekulative Handlungen kämen da noch in Frage ?"

Eine "Briefkastenfirma" hat keine Produktionsanlagen und keine ca. 200 Angestellten. Pass auf, dass dir Fortunato und "seine Bafin" nicht auf den Pelz rückt.  :-)

Wenn Du Infos über die China-Aktivitäten von ADM Infos suchst, einfach auf deren Homepage schauen, da gibts viele Gründe für Reisetätigkeit. Zum Bleistift diesen:

DECATUR, Ill., May 19, 2014 – Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) is building a sweetener and soluble-fiber manufacturing complex at the port of Tianjin in North China, on the Yellow Sea.

The facility, approved by the Chinese government authorities, will produce sweeteners and soluble fiber, which is used to add dietary fiber to a wide range of food and beverage products.The complex is ADM’s first wholly owned food-ingredient production facility in China.

....Construction of the sweetener facility is expected to be fully operational in early 2015, with the soluble fiber facility operational in the second half of 2015.

 

4827 Postings, 3891 Tage exactTja..

 
  
    #1952
07.01.15 20:32

und betreffs: "The complex is ADM’s first wholly owned food-ingredient production facility in China.....Construction of the sweetener facility is expected to be fully operational in early 2015". Wenn die dann nicht sowieso alles selber produzieren, was sie an Sweeteners brauchen...dürfte der Margendruck für eure Sunwin eher größer werden, als jetzt schon...würde ich mal spekulieren. Denn es gibt in China ja mittlerweile jede Menge Stevia-Supplier.

Aber ihr werdet es irgendwann erfahren....und Geduld habt ihr ja bewiesen ;-)

 

4827 Postings, 3891 Tage exact@Steviiafan

 
  
    #1953
07.01.15 22:37

zitat: "Aber Wild und Danone haben auch uralte geschäftliche Beziehungen..."

So so, "uralte geschäftliche Beziehungen"....., welche meinst Du da jetzt genau? Schließe das nicht aus, Wildflavors hat ja ein riesiges Portfolio, aber von "Stevia-Beziehungen" ist mir da jetzt (bisher) nichts bekannt. Zu Danone und PC findet sich dagegen reichlich. Und damit wir noch ein paar andere "Dickschiffe" ansprechen:

"...While the soft drinks powerhouse already uses stevia in products such as Sprite and Fanta, this is the first time Coca-Cola has used the ingredient in a variant on its flagship Coca Cola drink. As such, Coca Cola Life represents a major milestone in the development of the stevia market.
This augurs well for PureCircle, which is the world’s leading producer of high purity stevia ingredients used by food and beverage makers. Analysts reckon it has more than an 80% share of the market and supporters argue it is the only company that can offer high-purity stevia sweeteners in the large scale required by food and drink majors. This is supported by global supply agreements the company already has in place with PepsiCo, Unilever, Danone and Nestle
. "

Sind zwar jetzt nur Infos aus einem Artikel der "Shares" aus 7.13, und nichts ist auf ewig in Stein gemeißelt, scheinen mir aber als Informationsquelle auf die Schnelle, alle mal seriöser, als all die Pusher-Mutmaßungen "aus der hohlen Hand", die man hier immer wieder liest. :-)

 

4827 Postings, 3891 Tage exactLöschung

 
  
    #1954
1
08.01.15 02:56

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.15 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn diese widerlegt werden. Spam.

 

 

4827 Postings, 3891 Tage exact@Maus...nebenan

 
  
    #1955
08.01.15 20:04

zitat: "...Da kann eigentlich fast nur eine professionelle Struktur mit ziemlich lukrativen Interessen dahinter stecken. Die Zuckerlobby? Die Konkurrenz? Sunwin selbst? Irgendwer investiert auf jeden Fall seit bald einem Jahrzehnt jede Menge Zeit und Geld, um den Kurs auf das Minimum zu drücken."

Wenn Dir derartige "Theorien" über Verluste hinweghelfen...bitte schön.:-)

Man könnte sich natürlich auch alternativ mit nüchternem Zahlenwerk beschäftigen, und da erscheint vieles garnicht mal sooo rätselhaft. Wie wir alle wissen, gab es ja vor allem 2  Ereignisse, die zu großen Hoffnungen Anlaß gaben. Zunächst einmal das Agreement mit WILD Flavors aus 2009 und natürlich die spätere EU-Zulassung von Steviolglykosiden. Leider haben beide Ereignisse (bisher) nicht wirklich zum Erfolg geführt, um es milde auszudrücken. Vergleichen wir einige Kennzahlen aus den Jahresberichten 2009 (Agreement Wildflavors) und 2014 (dem letzten 10K), wird der Kursverlauf eigentlich ganz plausibel, finde ich:


Year ended April 30, 2009:

Revenues Stevioside - 14,513,553 USD
Cash - 10,487,165 USD
Total Assets - 43,619,237 USD

Quelle: http://google.brand.edgar-online.com/....aspx%253fcompanyid%253d77944

__________________________________________________


Year ended April 30, 2014 :

Revenues Stevioside - 10,444,189 USD
Cash - 1,195,563 USD
Total assets  - 14,938,358 USD

Quelle:http://google.brand.edgar-online.com/....aspx%253fcompanyid%253d77944

Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, das President Zhang die gesamte VET-Sparte gegen einen Großteil seiner gehaltenen Aktien "zurückgetauscht" hat, (was auch keine vertrauensbildende Maßnahme war. ;-) Aber speziell am Vergleich der Steviosid-Umsätze, und hier liegt ja die eigentliche "Story", zeigt sich eine negative Entwicklung. Und das trotz des hochgelobten "Big Players" als Partner. Der letzte QB zeigt hier nun zumindest einen "Silberstreif" am Horizont, aber von denen gab es ja schon viele. ;-)

Wie immer - schau mer mal, dann seh ma schon.

PS. Grübelt besser nicht so viel über Verschwörungstheorien nach, das vernebelt nur die freie Sicht...und macht störrisch. Und das ist beim Investieren Gift!

Ach ja, ***und ich hoffe natürlich, mir ist beim "Pasten" der Zahlen kein Fehler unterlaufen. Falls doch, meldet euch. Da bin ich ja bekanntermaßen Pedant.

Gruß und viel Erfolg.

 

8524 Postings, 7109 Tage sts091280immer eine Frage des Vergleichs...

 
  
    #1956
08.01.15 20:59
man kann es natürlich mit dem stärksten Jahr vergleichen  (2009) bevor Purecircle richtig in den Markt eingetreten ist.
Ab da war der Weltmarkt an Stevia total übersättigt und ein mächtiger Preiskampf begann.

Das "income statement" des ersten Halbjahres des FJ 2015 sieht jedenfalls richtig schick aus im Vergleich zu den Vorjahren.

Ausserdem sollte man auch den aktuellen Kurs mit betrachten ;)

Man kann natürlich auch einfach pauschal 2009 mit 2014 vergleichen und sagen "Guck mal wie schlecht die Firma ist"
Na ja jedem sein Ding ;) mir brauchst jedenfalls nix erzählen...

Grafik aus:
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#

 
Angehängte Grafik:
1hj-fj2015.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
1hj-fj2015.png

4827 Postings, 3891 Tage exact@sts

 
  
    #1957
08.01.15 22:42

zitat: "...mir brauchst jedenfalls nix erzählen"

Um so besser:-)
2009 hab ich übrigens genommen, weil da die "Wild-Story" angefangen hatte und 2014 is nunmal das letzte 10K, was da ist. Thats all! Meinste ich suche da ewig herum, bis ich maximale Schockstarre auslösen kann? Witzbold! laugthing

Und Kennzahlen Total Assets + Steviosidumsätze machen nunmal auch Sinn. Cashbestand...OK, vllt. nicht so entscheidend.;-)

2008 übrigens... Total Assets 30,097,887, bei Aktienanzahl 87,006,936 - wovon L.Zhang allein noch 12,539,802  hatte, ...is auch nicht schlecht.;-)

Du siehst halt die Erfolgsgeschichte...ich eine Misserfolgsgeschichte...Du bist investiert...ich nicht -  macht für mich alles durchaus Sinn.cool

Richtig spannend fand ich ja aktuell:

Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM)is building a sweetener and soluble-fiber manufacturing complex at the port of Tianjin ........Construction of the sweetener facility is expected to be fully operational in early 2015, with the soluble fiber facility operational in the second half of 2015."
(Quelle siehe unten)

Meine spontanen Gedanken dazu: Wenn die da evtl. ihre eigene Steviaproduktion implementieren, könnt ihr wohl ADM und Wildflavors vergessen. Wenn nicht, werden sie auch nicht sooo interessiert sein, an dem Stoff. Wie man auf der ADM Homepage sieht, setzen sie ja bis jetzt sowieso auf Sweetener Alternativen, bei denen sie wohl auch mehr verdienen können.

Na, ...wird schon schiefgehen. laugthing


 

8524 Postings, 7109 Tage sts091280ja schon klar ich würd noch 20 Jahre mehr zurück

 
  
    #1958
08.01.15 23:51
gehen ....  

4827 Postings, 3891 Tage exact@Maus

 
  
    #1959
09.01.15 00:40

bzgl. Bafin zitat: "...Verboten sind auch Geschäfte, die falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis eines Finanzinstrumentes setzen. Marktmanipulation liegt aber auch bei anderen Täuschungshandlungen vor, wenn diese geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken. " Ist damit auch sowas hier, gemeint?:

__________________________________________________

"...man sollte Hammerbuy keine Beachtung mehr schenken. Fokussiert euch immer auf die Fakten die wir hier haben.... -> Produktionserweiterung von 4,3x (oder auch 433%) ! -> keine Verschuldung -> neues hochgradiges Stevia Reb A3 99% (hat keine Konkurrenz!) -> Bessere Produktionstechnolgie gegenüber PureCircle (Purecirle muss mit Zucker strecken, Sunwin und Wild nicht!) -> kein bitterer Nachgeschmack ! ....Meine Devise, sammeln so viel es geht bevor ihr in 3 Jahren euch sagt, ach hätte ich doch ordentlich zugelangt ! So gute Fakten und einen dennoch so niedrigen Kurs findet ihr so schnell nicht noch mal ! Thema Pepsi Next, ich denke durch die Streckung mit Stevia/Zucker könnte das ein Flop werden und irgendwann steigen die um auf Sunwin/Wild. Super Beitrag von 51Mio ! Das mit der Streckung von Purecircle wurde mir noch nicht so bewusst. Das ist echt hammer zu lesen, dass Sunwin/Wild alleinig auf dem Markt die perfekte Lösung haben... " Quelle: http://www.ariva.de/forum/...-wird-laufen-389839?page=340#jumppos8508

__________________________________________________

Von ähnlich "kompetenten" Pusher-Post´s hab ich noch ne ganze Sammlung. wink

Vor allem auch für User "Fortunato" könnte es da gaaanz, ganz eng werden. :-) Glaube aber nicht, dass die Bafin sich mit solchem "Kinderkram" befassen wird, da könnten sie doch allein in den zahlosen OTC-Foren jeden Tag zig "Verfahren" einleiten. Und die richtigen Profis dürften hier wohl eher bei den Push´s vor Jahren mit dabei gewesen sein. Aber macht mal, was ihr nicht lassen könnt. Die kostenlose 0800-Nummer ist jedenfalls seit Jahren der erste Tipp von "Fortunato", den ich hier als sachlich und interessant wahrnehme.

Naja, ich war eh nie investiert, und würde allenfalls als Zeuge/Informant dienen können.laugthing

 

4827 Postings, 3891 Tage exactupps...

 
  
    #1960
09.01.15 00:47
...beim Hochöaden sind leider viele Zeilen-Umbrüche flöten gegangen, ich hatte es eigentlich übersichtlicher angelegt, aber immerhin alles lesbar. Und darauf kommt´s ja an. :-)  

1769 Postings, 5055 Tage Ice-beinLöschung

 
  
    #1961
09.01.15 10:22

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.15 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4827 Postings, 3891 Tage exact@Ice-Bein

 
  
    #1962
09.01.15 11:39

Ja, die haben sich wirklich erstaunlich viel bieten lassen (müssen). :-)
Es ist aber der Foren-Moderation hüben wie drüben nicht zuzumuten, in all die Zocker-Streitereien auch noch inhaltlich einzusteigen, darum bleiben auch viele falsche Behauptungen stehen. Und in dieses "Ich-melde-alles-was-mir-nicht-passt-Spiel" bin ich sowieso nie eingestiegen. Ich korrigiere, so gut ich kann, und ansonsten ist mein Standpunkt: jeder soll sich ggf. nach Lust und Laune disqualifizieren so viel er will. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Damit soll zu diesem (teil) Off-Topic-Thema meinerseits dann aber auch schon wieder Schluß sein.cool


 

4827 Postings, 3891 Tage exactLöschung

 
  
    #1963
09.01.15 11:51

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.15 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Meldediskussion.

 

 

1769 Postings, 5055 Tage Ice-bein# 1963

 
  
    #1964
09.01.15 12:00
Alles andere hätte mich auch gewundert.  

4827 Postings, 3891 Tage exact@Ice-Bein

 
  
    #1965
1
09.01.15 12:33

Wenn man sich einmal die ganzen Meldungen anschaut, die da von den Mods abgearbeitet werden müssen...ich glaube ich würde spatestens nach 2 Wochen in dem Job... alle Poster für Vollidioten halten. kiss

 

4827 Postings, 3891 Tage exact@Tino 73...nebenan

 
  
    #1966
09.01.15 13:02

Bezugnehmend auf dein Posting:

"Ja den Mund halten...:-)

06.01.15 10:55
#18324
Am 05.01.2015 um 16:37 schrieb Ryan Lu

Happy Holidays!

Currently we still cannot release any information of ADM since we don’t have the authorization.

What I can give you is the stevia price will keep increasing in 2015, which may benefit us.

Best Regards,

Ryan Lu, MBA
Investor Relation
Sunwin Stevia International, Inc
"

http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=732#jumppos18324
__________________________________________________

Auf der SunwinStevia-Homepage ist ja "Richard Galterio" als IR-Mann aufgeführt. Haben die jetzt schon 2 Mann abgestellt, um ihre Website nicht zu pflegen?

Und/oder ist Mr. Lu dieser hier? (Link siehe unten)

Ryan Lu

Senior Account Executive at CDII

Miami/Fort Lauderdale und Umgebung

Finanzdienstleistungen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

CDII ist ja den Sunwin-Eingeweihten noch bestens bekannt....hoffe ich. cool

Ryan Lu | LinkedIn
View Ryan Lu's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Ryan Lu discover inside connections to recommended job candidates, industry experts, and business partners.
 

4827 Postings, 3891 Tage exactach so...

 
  
    #1967
09.01.15 13:08

Falls jemand die Homepage von Sunwin nicht finden kann...und deshalb wieder löschen lassen will...wink:

http://www.sunwininternational.com/investors

 

4827 Postings, 3891 Tage exact@Tino

 
  
    #1968
1
09.01.15 19:40

...sehe gerade, Mr. LU ist tatsächlich Mr. LU.cool

Und zwar der von CDII. Sachmal....haben die noch ihr (freies) Sunwin-Aktien Paket, dass sie von Sunwin für Service-Tätigkeiten bekamen? Und darf der als IR Ansprechpartner Aussagen machen, wie: "What I can give you is the stevia price will keep increasing in 2015, which may benefit us.", die hier als Pusher-Argument weitergegeben werden? ....(ohne "Disclaimerhinweise" natürlich)

Fragt den doch bei Gelegenheit einmal, ob er nicht lieber ´ne halbe Stunde für die Sunwin-Homepage übrig hat, oder das delegieren kann...zumindest diesen oberpeinlichen, "toten" Onlysweet-Link dort, der bis dato auf eine "zu verkaufen-Adresse" führt. Naja, und vllt noch die Angaben zu seinem eigenen Job, den laut HP ja jemand anders hat.

Neee, das is vielleicht ein "Verein"...ich kann mich immer wieder beömmeln, sorry.smile

 

4827 Postings, 3891 Tage exactund...irgendwie passend dazu, noch

 
  
    #1969
09.01.15 20:26

....aus dem letzten Jahresbericht (10K):

http://google.brand.edgar-online.com/....aspx%253fcompanyid%253d77944

"INTELLECTUAL PROPERTY

Our success depends in part on our ability to protect our intellectual property which includes various raw materials purification technologies used in our products. We have received a trademark from the U.S. Patent and Trademark Office covering the trade name “Only Sweet”, which we are using for the North American distribution of our stevia based tabletop sweetener product."

Immerhin. Na, sind ja auch im Bericht mit satten 587,183 USD über 5 Jahre bewertet.
Allerdings heißt es da auch weiter:

"... We can give no assurance that our agreements with employees, consultants and others who participate in the production of our products will not be breached, or that we will have adequate remedies for any breach, or that our proprietary technologies will not otherwise become known or independently developed by competitors."

Die unschöne "Patentfrage", halt. Für sowas gibt die Konkurrenz ja ne Menge Geld aus. Sunwin spart sich das "clevererweise", oder hat keine Chance?...hat jedenfalls (bislang) keine.


 

4827 Postings, 3891 Tage exact@clown

 
  
    #1970
10.01.15 13:51

zitat: "ich vermute das es sich um die anzahl der pakete,tüten,kartons etc.handelt..."

Exakt. laugthing

Und ...bei Gewichtsangaben wird in der Regel das Bruttogewicht angezeigt. d.h. incl. Palette etc. :-)

 

4827 Postings, 3891 Tage exacttragisches Schicksal...

 
  
    #1971
10.01.15 17:26

...den Mann kann ich sehr, sehr gut verstehen, hoffentlich geht´s mir irgendwann nicht genauso...einfach tragisch, was heutzutage so alles....tss

Unbedingt bis zu Ende lesen! Und keinesfalls löschen lassen....wink

 

1005 Postings, 4296 Tage FiftycentDie Zahlen kommen in zwei Monaten

 
  
    #1972
11.01.15 19:22

4827 Postings, 3891 Tage exact@fiftycent

 
  
    #1973
11.01.15 21:13

Ja, so ungefähr. Und die übernächsten in ca. 5 Monaten, usw. und sofort...jedenfalls, solange hier "Reporting Status: SEC Filer" vermerkt ist.;-)

Auf dieser Seite (siehe Link)  bekommt man übrigens auch den besten Schnellüberblick zum Vergleich einiger wichtiger Kennzahlen der jüngsten Vergangenheit. Und das für Annual, Semi-Annual und Quarterly...siehe Menüeinstellung oben.

SUWN Sunwin Stevia International, Inc.: Financial Reports, Company Disclosure for Sunwin Stevia International, Inc. - OTCMarkets.com
Find  Up To Date Financial Reports On Sunwin Stevia International, Inc. SUWN Including Annual Reports, Quarterly Reports and Proxy Statements
 

4827 Postings, 3891 Tage exact...

 
  
    #1974
11.01.15 21:35

...und mit diesen Infos ist man dann auch gegen so manches Pusher- oder Basherlatein gewappnet. Vieles muss man sich natürlich aus dem Kleingedruckten der Filings selber zusammensuchen...aber immerhin.

Gruß, euer "exact"...(dem Guten und der Wahrheit verpflichtet - seit 1845 ) kiss

 

4827 Postings, 3891 Tage exactupss..

 
  
    #1975
11.01.15 21:40

...gerade nochmal nachgesehen...doch erst seit 1847.

sorry. cool

 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben