Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia


Seite 124 von 492
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
Eröffnet am:12.05.14 11:44von: hammerbuyAnzahl Beiträge:13.292
Neuester Beitrag:28.08.23 21:13von: Ratu MarikaLeser gesamt:2.002.922
Forum:Hot-Stocks Leser heute:251
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 492  >  

4827 Postings, 3893 Tage exact@steven

 
  
    #3076
1
22.05.15 23:03

zitat: "Die von Kienle erwähnte "geheime" Methode ist allerdings schon lange Stand der Technik. "

Nöö. Was Kienle da letztlich aus dem Hut zaubert (oder nicht), wird man abwarten müssen. Am Thema "non-bitter All-Natural-Stevia" sind ja auch noch andere dran. Nur ein Beispiel: MycoTechnology's

http://www.prnewswire.com/news-releases/...free-stevia-300072717.html

Die EU hat zunächstmal nur die E-960 zusatzstoff-erklärungs-pflichtigen Steviolglykoside zugelassen. Und wegen der E-Nummer hat sich Capri-Sonne auch in der EU, aufgrund der eigenen Governance-Regeln, eine Einführung von Stevia-Varianten bisher verkniffen. Das hatten die Pusher ja unlängst noch in einer SiSi-Mail explizit erfahren müssen. Bei der China-Einführung gelten m.W. aktuell ähnliche Regeln (?). US-Lizenehmer für Capri-Sun sind aber Kraftfoods, die (bisher) einen Deal mit Purecircle hatten/haben.

All die Fantasien, wo überall jetzt Sunwin-Stevia drinsteckt, sind bisher nicht bestätigt. Und da dieses Spiel auf Pusher-Seite schon einige Jahre andauert, würde ich verifizierte Infos abwarten, bevor ich auch nur einer einzigen Spekulation glauben schenkte. Bisher war´s am Ende im heiße Luft, nurmal als ein Stichwort: "Aquaball". :-)

Ergo: nächstes 10K-Filing gut durchlesen, auch und gerade bzgl. Finanzierung, Kosten, Aktionärs-Eigenkapital...und Netto-Ergebnis-Entwicklung natürlich.

Als eigenständige Vergleichs-Recherche empfehle ich:

http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#

(Dort dann durch die diversen Tabs/Reiter klicken, bzgl. Zeitraum und Segment.)

Dann kann man selber denken, statt fremdglauben. :-) 

 

4827 Postings, 3893 Tage exact@steven

 
  
    #3077
2
22.05.15 23:39

zitat: "Und wenn Sunwin Stevia Extraktionsanlagen hat, dann können sie vielleicht eine weitere bauen, um den wachsenden Bedarf an Stevia Glykosiden zu decken."

Die seitens Sunwin erklärte Gesamtkapazität an HQ-Stevioside sind 500 T., 800 T mit lower Qualities...lass sie mal gegenüber der 2014er 311 T. Gesamt-Steviosid-Sales nochmals was drauflegen, da bleibt wohl noch genügend "Luft" bezgl, Kapazität.

Die Kapaziät dürfte also nicht das Problem sein, sondern Absatz/Qualitäten/Patente. Enzym-Stevia und 99kommanochwas-Reinheiten hin oder her...das bieten mittlerweile auch andere an.

 

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuysteven

 
  
    #3078
1
23.05.15 07:33
Alleine in Asien sind es über 1200 Stevie Produzenten..    

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnStevia Glykoside können wohl auch biotechnologisch

 
  
    #3079
23.05.15 12:10
hergestellt werden, z.B. indem die DNA Abschnitte, die für die Zuckerproduktion verantwortlich sind, in andere Organismen, z.B. in Saccharomyces, übertragen werden. Vielleicht meint Kienle das in seinem Zeit-artikel. Das so erzeugte Produkt ist wahrscheinlich leichter zu reinigen, als die herkömmliche Extraktionsmethode.  

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnWahrscheinlich meint Kienle etwas anders, nämlich

 
  
    #3080
23.05.15 12:51
werden durch Züchtungen der Pflanze Varietäten erzeugt, die ein Steviolglykosid, welches für den süssen Geschmack hauptverantwortlich ist, fast ausschliesslich produziert. Die Extraktion des Steviolglycosides kann dann duch herkömmliche Methoden erfolgen. Der hergestellte Süsstoff kann dann eher noch als naturbelassen bezeichnet werden.  

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuyich muss nachlesen

 
  
    #3081
23.05.15 12:55
Denke bei glg hab was gesehen  

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuyshareholders

 
  
    #3082
25.05.15 00:06

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuyLöschung

 
  
    #3083
25.05.15 00:09

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.15 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

2772 Postings, 3622 Tage iwanoozeVorsichtig sein

 
  
    #3084
1
25.05.15 01:38
am dienstag,wenn es in usa down geht oder minimale aktienkäufe/bzw.verkäufe gibt(interesse),dann ist der zock vorbei(otc nicht vergessen).
Nicht auf pusher oder basher hören,ab dienstag 15:30 selbst entscheiden.freitag gings down,wenn dienstag auch down geht,heisst es "sell" bevor gewinn schmilzt.  

4827 Postings, 3893 Tage exact@Hammer

 
  
    #3085
25.05.15 10:42

zitat:  "nochmal ad adm man streichen .. Option ausgelaufen"

Du verwechselst da etwas: Die Optionen zu 0,35 haben Wildflavors/KKR verfallen lassen. Die 27 Mio Shares aus dem "alten" Wild-Deal hält jetzt aber ADM:

27,666,666 shares of the Company's common stock originally owned by Wild is now owned by ADM. ADM is a 10% owner of the Company as filed on their Form 3 with the SEC

...wie Du im 8K-Filing vom 4. Mai nachlesen kannst. ;-)

@Timo...nebenan

zitat: "Neue Lieferung? Bitte checken bei 5.1 Tonnen!Das geht ab wie ein Zäpfchen und zum Glück war ich Freitag noch aktiv. lololo"

Du bist auch so ein "lololo". Das ist eine Lieferung aus 2012:

03/25/2012 - Sunwin Stevia International Completes Delivery of European Orders for 5,100 Kilograms of Stevia

http://www.sunwininternational.com/press-releases/...ograms-of-stevia

Und morgen steht in "Deinem Link" dann auch wieder das aktuelle Datum.
Nicht das Du jetzt jeden Tag schreibst: Und schon wieder eine Lieferung und schon wieder und schon wieder...:-)

Wünsche allen einen heiteren Pffff-Montag.

 

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuydann muss ich mich entschuldigen

 
  
    #3086
25.05.15 10:45
Im  eifer des Gefechts ...  

4827 Postings, 3893 Tage exact@Tino...nebenan

 
  
    #3087
25.05.15 11:21

zitat: "... steht in dem link 25.05.2015 links oben!Überlege erstmal Dein Lololo mit Capri Sun und Purecircle völlig falsch aber das weisst Du ja"

1. Wie gesagt: Du musst immer beachten, ob ein Datum einem Content zugeordnet ist, oder einfach die allgemeine HP-Aktualisierung betrifft. Aber wenn Du das nicht verstehst....befindest Du dich leider in guter Gesellschaft. ;-)

und 2.  hatte ich geschrieben: " US-Lizensnehmer für Capri-Sun sind aber Kraftfoods, die (bisher) einen Deal mit Purecircle hatten/haben."

Also verdrehe nicht immer irgendwelche Aussagen, um sie dann auch noch in Vorwürfe umzuwandeln.

Übrigens darf ich in diesem Zusammenhang auch nochmal auf ein Interview mit Vinay Sharma, Director of Capri Sun Beverages, verweisen, bei dem es zwar hauptsächlich um das "Schimmel-Problem" ging, das aber eben auch erkennen läßt, dass Kraftfoods ihre Mischung in den USA herstellen, und sie sich im Rahmen ihres Lizenzabkommens sicherlich an Rezeptur-Vorgaben halten, aber nicht die Zulieferer der Ingredienzien vorschreiben lassen:

Is Capri Sun made in China?
No. Every Capri Sun that is sold in the United States is produced in the United States. U.S. labeling laws require that we reference the country of origin (in this case China) on the package when apple juice concentrate is sourced from there. We source as much of this ingredient as we can from the United States, but there’s not enough available here to meet our needs. Please be assured that regardless of origin, all ingredients we use in Kraft Foods products comply with our rigorous food safety standards, which meet, and in many cases exceed, the government’s requirements
..."

http://blog.consumerbell.com/2010/06/11/...-on-capri-sun-fleshy-mold/


 

495 Postings, 3780 Tage VolkszornKommt morgen der grosse Absturz?

 
  
    #3088
1
25.05.15 12:52

190 Postings, 4572 Tage Filbiremus@Volkszorn

 
  
    #3089
1
25.05.15 13:14
Warum soll er kommen?läuft doch sehr gut !  

4827 Postings, 3893 Tage exact@ruck ...nebenan

 
  
    #3090
1
25.05.15 21:53

zitat: "Die Seriosität des Finanzportal möchte ich jetzt mal vorsichtig anzweifeln..."

Der gibt halt seine Tipps ab, ist doch in Ordnung, jedenfalls "relativ"  in Ordnung:-)

...als "Oberflächenanalyse" halbwegs OK....als Softpush auch. :-=

Schließlich heißt dort ja ebenso:

"Es gibt nur wenig aussagekräftige Fundamentaldaten für Sunwin Stevia und mit lediglich knapp 13 Mio. USD Umsatz in und einem operativen Verlust sind es sicher nicht die guten Zahlen, die den Kurs der Chinesen dermaßen in die Höhe betrieben haben."

:--)

http://www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/news-details/article/sunwin-stevia-mit-ueber-200-gewinn-in-wenigen-wochen.html

Und das... lesen die Pusher sicherlich nicht gern!

Ist unserem Glückskäfer "Fortunato" bestimmt garnicht augefallen.sealed

 

4827 Postings, 3893 Tage exact@Fortunato

 
  
    #3091
1
25.05.15 22:23

zitat: " Was schafft das NBT nichts. Doch eines, den versuch ein Forum zu unterwandern. Mit den fiesesten Tricks ! Brauche ich nicht näher dazu eingehen."

Bei solchen Anwürfen, sollte man schon.... "näher drauf eingehen". 

Aber geschenkt, ist "dein Bier"...bzw. Whisky :-)

Versuch es mal entspannter....weißt ja, ...et kütt wie et. kütt.

 

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeBlase wird immer dicker....

 
  
    #3092
2
26.05.15 10:22
Jetzt melden sich sogar die Börsenblätter mit Überkauften Szenarien bei Sunwin. Leider können es die Börsenblätter nicht so gut formulieren, da sie Sunwin kaum kennen. Aber die Fakten sind wie folgt.

Sunwin schreibt seit Jahren Verluste und wird vom Firmenwert immer kleiner. Das schon schlecht für die Aktionäre. Was aber hinzu kommt sind die dauernden Aktienausgaben, welche den Buchwert erneut schrumpfen lassen. Die Euphorie die jetzt entsteht ist natürlich auf die letzten 3 Quartale zurück zu führen, da hat Sunwin eine gute Umsatzsteigerung zeigen können, aber lediglich noch keinen Gewinn. Daher ist hier ein Kursanstieg zwar gerechtfertigt aber keinenfalls über 0,30€. Ein realistisches Ziel wäre die 0,20€ und dann abwarten auf den nächsten Bericht, der sehr wahrscheinlich erneut kein Gewinn aufzeigen wird.

Solche Szenarien nennt man auch Blase. Der Kurs steigt in unermessliche und endet dann von der einen Minute auf die andere mit einem Crash. Mir ist es wichtig, dass hier jedem klar ist, dass Sunwin keinen Gewinn schreibt. Dieses gepushe mit Sätzen wie  „besser als Vorquartal“ usw zeigt hier aber nicht den wahren WERT des Unternehmens.

Jeglicher Kurs über 0,30€ kann in einem Desaster enden, ich wünsche es keinem aber ich ahne es schon voraus.
 

349 Postings, 5033 Tage d i r k@sache

 
  
    #3093
26.05.15 10:25
.....schick mal einen link zu den Börsenblättern !!!!  

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeAnbei der Link gestern von Fortunato

 
  
    #3094
1
26.05.15 10:36

http://www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/...-wenigen-wochen.html

Zitat:
"


....Sunwin Stevia hat nur eine Marktkapitalsierung von 56,34 Millionen Euro..."

".....Seit dem 18. Mai hält sich der Kurs im Bereich zwischen 0,285 Euro und 0,344 Euro und es sieht so aus, als ob sich der Penny-Stock nach dem rasanten Aufstieg in diesem Bereich stabilisieren könnte...."

"...Es gibt nur wenig aussagekräftige Fundamentaldaten für Sunwin Stevia und mit lediglich knapp 13 Mio. USD Umsatz in und einem operativen Verlust sind es sicher nicht die guten Zahlen, die den Kurs der Chinesen dermaßen in die Höhe betrieben haben...."

Der letzte Satz ist hier der Punkt, die Leute kaufen weil gepusht wird und wenn die Blase hier bald Platz ist Ende für die Leute die über 0,20€ und für die bei 0,30€ sowieso, schicht im Schacht.

Deswegen sollte man die Gefahren hier auch nennen, völlig überkaufter Titel und mit weiterem gepushe wieder neue "Blinde" gelockt. Sobald es Peng macht und die Blase platz wird es hier wieder ruhig im Forum und die Pusher verschwinden alle, leider wird der Weg zum Anwalt nichts bringen, hab da schon meine Erfahrungen sammeln können. 




 

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeüberkauftes Szenario

 
  
    #3095
26.05.15 10:45
Auch von der charttechnischen Seite sollte man vorsichtig sein. Fakt.

Der Kurs kann rein realistisch nicht mehr steigen, außer man heizt die Menge künstlich zum kaufen auf, was hier gerade passiert oder wie man das von "bösen" Börsenblättern kennt.

Die Neukäufer sollten hier wirklich gewarnt sein, das schnelle Geld machen kann hier zu großen Verlusten führen. Ich bin mir schon fast sicher, das hier bald eine sehr große Korrektur in den Bereich um die 0,15€ folgt. Der große Knall ist eine Frage der Zeit.
 
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

349 Postings, 5033 Tage d i r k......sehe den Artikel nicht kritisch

 
  
    #3096
26.05.15 10:49
Fragliche Aussagen

....knapp 13 Mio. USD Umsatz
....operativer Verlust
....ich sehe kaum pusher, hier tragen die letzten Wochen und Monate viele User gute bis sehr gute  Infos zu Sunwin zusammen

Sunwin ist für mich auf diesem Kursniveau als neutral zu betrachten....positive Geschäftsberichte nicht mit eingerechnet

MfG Dirk  

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeBeweis Push Versuch Tino73

 
  
    #3097
26.05.15 10:51
Und ein erneuter Fakt zum Pushen.

Gestern kam ein Post vom User Tino73 bezüglich einer neuen "Lieferung".
http://finance.dailypress.com/news/otc-markets/...-stevia-8116360.htm

Das es sich hierbei um eine bestehende alte Lieferung handelt wurde natürlich nicht gesagt. Daher sollte man gerade bei Pushversuchen immer hinterfragen ob das stimmt, abgesehen von der Internetseite die alles andere als glaubwürdig aussieht.

Lasst euch hier nicht verkackeiern, sonst macht Börse keinen Spaß mehr wenn man auf hohen Verlusten sitzt.

Wie ich immer pflege zu sagen mit meiner langjährigen Pennystock-Erfahrung, es ist ERST euer Gewinn / Verlust wenn man den Verkaufsbutton drückt, vorher sitzt man NUR auf Papier.  

1238 Postings, 5314 Tage Papago65@ST

 
  
    #3098
26.05.15 10:56
Anscheindend bereitet es dir Freude, deine Forum-Leser aufzuklären...!

Find ich gut aber alle Schreiberlinge (wie z.B. die BBs und andere mehr) du natürlich Inklusive, haben es noch nicht realisiert, dass wir mittlerweile das Jahr 2015 schreiben, das Jahr 2006 ist bereits passé!

Das Forum hier wird ab August das GJA schwar auf weiss lesen können

Viel Spass noch bis dahin  

1238 Postings, 5314 Tage Papago65apropos .... große Knall...

 
  
    #3099
26.05.15 11:05
hat's bei schon... oder leuchtest du noch  ??!



:DDD  die hellsten kommen in den Himmel ;))))  

1238 Postings, 5314 Tage Papago65sogar der Hellste Stern im Forum schrieb am 12.05

 
  
    #3100
26.05.15 11:08

2014 bereits schon ....

Zitat:
starte ich meine neue Seite für Sunwin .

Kursziel : 0,50 €  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben