Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia


Seite 123 von 492
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
Eröffnet am:12.05.14 11:44von: hammerbuyAnzahl Beiträge:13.292
Neuester Beitrag:28.08.23 21:13von: Ratu MarikaLeser gesamt:2.002.923
Forum:Hot-Stocks Leser heute:252
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 492  >  

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuyihr habt wieder

 
  
    #3051
21.05.15 07:35
ein paar euphorische Diabetiker ins Boot gelockt - ihr Weltverbesserer  

133 Postings, 3457 Tage wiener_2015..

 
  
    #3052
3
21.05.15 08:37
denk du mal nach über dein dummes geschwätz :)

am meisten ärgert dich doch, dass dich mittlerweile keiner mehr beachten und für ernst nimmt. aber das haste dir selber zuzuschreiben

Weltverbesserer?! wir sind eher normale menschen die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Du bist irgendwo hängen geblieben und willst immer alles schlecht machen. Such dir Freunde Hammer, im wahren Leben, wirst es dringend nötig haben!!  

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuyich schätzen

 
  
    #3053
21.05.15 08:49
Du bist " leicht " übergewichtig ...  

7885 Postings, 5146 Tage hammerbuykennst du ADM

 
  
    #3054
1
21.05.15 08:50
Wahrscheinlich nicht... Wenn so ein Geschäft riechen machen sie es... Hier ist nicht zu erkennen  

133 Postings, 3457 Tage wiener_2015@ hammi

 
  
    #3055
1
21.05.15 08:59
ich bin top trainiert und schlank, danke der nachfrage ;)  

658 Postings, 3353 Tage SachenTrade25 Mio weitere Aktien - mein Kommentar

 
  
    #3056
4
22.05.15 10:18
Vorab möchte ich kurz sagen, ich wurde das erste mal in meinem „Forum Leben“ gesperrt nur weil ich versucht habe paar Fakten auf den Tisch zu legen.

Da ich ohne Grund sofort gesperrt wurde, weil dem Verfasser wohl die Gegenargumente fehlten, bin ich halt gezwungen im Nachberforum zu schreiben. Das ist schon traurig, wenn man sogar eine offene Konversation und Informationenaustausch nicht zulässt. Da wundert es mich nicht wenn in Zukunft noch mehr „Blinde“ bei Kursen um die 0,35€ und höher kaufen und dann weinend einen Anwalt suchen weil das ganze Geld weg ist.

So jetzt zum Punkt 25Mio weitere Aktien ausgegeben. Sunwin hat dies bereits öfter getan über die Jahre, ob gerechtfertigt oder nicht ist ja egal, das Management denkt sich dabei schon Ihre Strategie und ich möchte mich mit den Herrschaften nicht duellieren, immerhin machen die viel richtig.

Allerdings ist das nicht von Vorteil für die Aktionäre.

1) Weil der Buchwert erneut verwässert wird und damit sinkt. Der heutige Kurs ist also ggü. gestern nochmal mehr überbewertet durch die Aktienausgabe als vorher.

2) Jetzt kann man vllt. auch verstehen warum der Kurs soweit oben ist. Wenn das Sunwin Management sich gerade 25 Mio Aktien in die eigenen Taschen schieben, wird es nicht mehr lange dauern bis diese Ihre Aktien auf dem Markt verkaufen (klar die wollen ihren Gewinn davon haben). Sowas hab ich schön öfter bei PennyStocks erlebt, man bezahlt hier quasi mit Aktien, und die werden sobald die verkaufsfähig sind, abgeladen, was den Kurs kurzfristig crashen lässt. Deswegen bin ich gerade kein Freund davon sich bei 0,30€ und höher einzudecken weil der Kurs einfach unrealistisch zu hoch getrieben wurde. Versteht mich nicht falsch Sunwin wird weiter steigen, aber das dauert 3-4 Jahre und nicht z.B. 5 Tage !

Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, so ein push hat nie was Gutes, daher rate ich Vorsicht für die Neueinsteiger, ihr werdet wirklich geblendet von den teilweise „selbsternannten Profis“.
 

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeThema Chinaktien Beispiel

 
  
    #3057
3
22.05.15 10:54

Man sollte hier auch nicht vergessen Sunwin ist eine China Aktie die sogar an der OTC mit dem Level PINK eingestuft wurde. Ich habe mal ein Beispiel in den Anhang gelegt was bei so einer PINK Aktie passieren kann.


Daher bin ich nie lange in Chinaaktien drinne und schon gar nicht lange in PINK Aktien. Die Leute dort haben sich wahrscheinlich auch jahrelang über tolle Gewinne gefreut, das einzige Problem, sie haben nie Verkauft und ihre Papiere zu Geld gemacht. Die Anteile einer Firma werden erst zu Geld WENN man verkauft hat, vorher hat man weder Gewinn noch Verlust ! Erst wenn der Button Verkauf gedrückt wird ist das euer Geld.


Wie ihr seht, kann es von einem Tag auf den anderen ein Totalverlust werden. Warum ist Sunwin mit seiner Einstufung Penny Stock PINK so unsicher?

Anbei ein Auszug mit Quelle zur Gefahr eines Pennystocks mit dem Level PINK.

(Auszug)

OTC Pink

OTC Pink is an open marketplace that has no financial standards or reporting requirements. The stock of companies in the OTC Pink tier are not required to be registered with the SEC. Companies in this category are further categorized by the level and timeliness of information they provide to investors and may have current, limited, or no public disclosure.

OTC Pink Current Information

Companies submitting regular Quarterly and Annual Reports go into the Current category. This category can still include shell companies or development stage companies with little or no operations as well as companies without audited financial statements. Companies in this category must not only have Quarterly reports duly posted every three months, but most have Annual reports for at least the preceding two years on file

Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/OTC_Markets_Group


Anbei der Link wo man sieht das Sunwin zu der Kategorie OTC PINK gehört (siehe oben rechts)

http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/quote


Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass hier auch aufzuzeigen und nicht nur die grünen Zahlen. Wer weiß ob die grünen Zahlen überhaupt wahr sind, immerhin muss das keiner prüfen, da es hier für Sunwin und der Kategorie PINK keine Auflagen gibt dies nachzuweisen.


Und jetzt der Link zu den 25 Mio Aktien, macht es klick ? 25 Mio Aktien hochgepusht durch das Management um hier optimal zu verkaufen, durch das Level Pink keine Auflagen, gefälschter Bericht und am Ende Aktionäre die sich wundern wenn der Kurs wieder unter 0,20€ ist. Am Ende haben die Chinesen gewonnen und die Pusher die gerade jetzt alle schön abladen und euch verarschen mit Ziel 1€ (muss immer lachen wie das gehen soll binnen von Monaten +1000%). Alle die neu gekauft haben, sehen sich dann unten in dem Beispielchart wieder, alles schon erlebt und leider einmal selber drin gewesen. Der Anwalt konnte mir nicht helfen, da Chinaktien und OTC Pink, gibt halt keine Auflagen, man kann in seinen Bericht schreiben was man will.

Also überlegt euch selber wie lange ihr Aktien halten wollt von Sunwin, den wer den Verkauf Botton drückt hat sein Geld vorher sind es nur Papiere die man sogar in Zukunft schlimmstenfalls zum Arschabwischen verwenden muss weil sie keiner mehr haben will.

Euch kann keiner helfen wenn das hier crasht, nur das eigene Verkaufen und Geld sichern. Meine Meinung. Bitte um Respekt diesen Fakt auch aufzuzeigen.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_joyou.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_joyou.png

2772 Postings, 3622 Tage iwanoozeda kann ich dir nur recht geben

 
  
    #3058
4
22.05.15 11:00
ohne news ging sie die letzten tage hoch.ist nur otc,bald geht sie wieder auf start.  

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeDarf ich mir die Freiheit nehmen...

 
  
    #3059
2
22.05.15 11:23

MMausK gilt für mich hier als gefährlichster Pusher, hat Ahnung von Chartanalyse kann Zahlen lesen und verstehen, aber auch leider sehr gut Fakten für sich drehen und z.B. Charts nicht vollständig aufleuchten, klar er will gut verkaufen:

Anbei meine Antworten zu MMausK, einfach mal beobachten was er / sie schreibt (tipp). Ich bitte um Verzeihung falls ich Ihnen (MMausK) damit auf den Fuss trette:


- sie werden an Insider verkauft, nicht einfach so ausgegeben. Das sind dann die so lange erhofften Insider-Buys.

Das Management und die Besatzung sind also Insider ? Ok man dreht es halt zum pushen wie man es möchte. 

- es kommt Geld in die Kasse (= somit nur eine bedingte Verwässerung)

FALSCH, (sorry für die großen Buschtaben). Das Geld wird vom bestehenden Kurs genommen, das Management bezahlt hier doch kein Geld für Aktien und darf es dann verkaufen, die kriegen es als Bonus (extra Gehalt) was dann verkauft wird. Und woher kommt das Geld vom Verkauf ? Von den Leuten die gerade bei 0,30€ kaufen. 

- es fliesst kein Geld aus der Kasse. Weil: die Mitarbeiter bekommen ja nicht nur Prämien, weil es zufällig Aktien gibt. Die Prämien müssten sonst cash bezahlt werden.

Es flißt kein Geld aus der Kasse aber vom Kurs, und wie oben gennant von den Aktionären die gerade jetzt kaufen. 

- das zusätzliche cash lässt wieder jede Menge eigenfinanzierte Optionen für die Zukunft zu. Expansion...

Es kommt kein extra Geld rein, das ist falsch. 

- und nicht zuletzt ist die Beteiligung der MA ein erwiesenes Motivationsmittel.

Ok das lasse ich mal so dahin gestellt. 

Und diejenigen, die behaupten, dass Zhang so Geld für Prämen etc. spart und somit ein schlechter Mensch ist haben das System nicht verstanden. Nicht Zhang gehört die Firma, und nicht er spart ev. cash: uns Aktionären gehört die Firma! Und ich als Aktionär würde mich sehr über weitere Insider, die sich an der Firma beteiligen, freuen!


Auch falsch, Zhang gehört die Firma auch wie uns den Aktionären wenn er jetzt 25 mio Aktien bekommt. Und der Verkauf dieser Aktien bringt ihm Geld durch den Aktienmarkt und der Markt sind die Aktionäre, also euer Geld. 

 

349 Postings, 3724 Tage Timo007Genau SachenTrade,

 
  
    #3060
3
22.05.15 11:24
darum bist Du auch jetzt im Profiforum da kannst Du alles schreiben was Dir auf der Leber liegt......und Du hast nur noch richtige Experten um Dich versammelt.......ist doch alles in bester Ordnung!!

Schönes Wochenende...  

2772 Postings, 3622 Tage iwanoozene frage an Sachentrade und MMausK

 
  
    #3061
1
22.05.15 11:28
könnt ihr nicht im selben thread kommunizieren. ;-).find ich schon witzig was ihr beiden da abzieht  

1769 Postings, 5057 Tage Ice-bein@ SachenTrade

 
  
    #3062
4
22.05.15 11:32

Drüben gesperrt zu sein kannste als Kompliment auffassen.
Das heisst Du bist in der Lage eine eigen Meinung zu vertreten ohne dem Mainstream hinterherzusabbern!

Ausserdem ist es egal wo Du schreibst! Obwohl die meisten Leute das nicht zugeben, hier wird genauso intensiv mitgelesen wie im NBT or bei WO! Darauf kannst Du Dich verlassen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 17:10
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Value Trader

 

 

658 Postings, 3353 Tage SachenTradeLöschung

 
  
    #3063
22.05.15 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. (2. Absatz)

 

 

2772 Postings, 3622 Tage iwanoozehabt ihr euch schon mal damit befasst

 
  
    #3064
1
22.05.15 11:48
wieviel stevia entspricht 100g zucker?
http://www.steviapulver.info/stevia-pulver-dosierung
als nächtes,wieviel kostet stevia 500g packung.
die frage stellt sich,wieviel tonnen stevia müssten die companies verkaufen um nach ausgaben(personal,marketing usw..) um gewinn zu erzielen.
deshalb bin ich skeptisch.
ich weiss superteil,dieses stevia aber hier geht es um geld.  

495 Postings, 3780 Tage VolkszornLöschung

 
  
    #3065
1
22.05.15 12:18

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.

 

 

31 Postings, 3362 Tage LangeAnnaAus eigener

 
  
    #3066
1
22.05.15 12:51
Erfahrung wird man irgendwann von den ständig steigenden Kursen geblendet und verliert dann das Gefühl dafür, wann etwas zu heiß wird.
Bei Sunwin geht mir das im Moment zu schnell und zu hoch....der Absturz in realistischere Bereiche wäre sicher langsam fällig.
Wer jetzt noch einsteigt, wird meiner Meinung nach einen langen Atem brauchen, da kurzfristig wieder mit Gewinn raus zu gehen.
Wie gesagt, nur meine Meinung zum aktuellen Hype.  

4827 Postings, 3893 Tage exactmoin..

 
  
    #3067
22.05.15 13:00

Für alle neuguerugen Neulinge: Diese Firma spielt auch noch mit...Zhang seine: Shandong Shengwang Pharmaceuticals Co., Ltd series of independent research and development production of RA stevia, stevioside annual capacity of 3, 000 tons RA80-RA98. -

......Legal Representative / CEO:Laiwang Zhang See more at: http://www.companiess.com/...td_info1254877.html#sthash.BwKhOOig.dpuf

Welches Stevia, von den hier immer wieder "getrackten" Lieferungen durch Zhangs Im+EX, dann am Ende tatsächlich von "eurer" Sunwin stammt....mal schauen.

Und vor allem, wieviel von den angenommenen Umsätzen dann, nach Abzug der Kosten für die diversen "Mitverdiener"....noch übrig geblieben ist.

greets...:-)

 

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnHier geht's aber ab. Die Stevia Produzenten werden

 
  
    #3069
1
22.05.15 20:00
sicherlich stark wachsen, wenn nun auch Coca Cola diese Variante ins Angebot nimmt.
Die neue 'Coca Cola Life' mit Stevia suggeriert Natürlichkeit. Doch in Wahrheit ist sie nichts als eine Zuckerbombe.
 

4827 Postings, 3893 Tage exact@steven

 
  
    #3070
1
22.05.15 21:38

zitat: "Hier geht's aber ab. Die Stevia Produzenten werden sicherlich stark wachsen, wenn nun auch Coca Cola..."

Einige Stevia-Produzenten sind stark gewachsen, vor allem Purecircle die mittlerweile 80% Marktanteil erlangten, und (damit) natürlich auch Cargill. Sunwin-Stevia versucht dagegen, an alte Zeiten anzuknüpfen, wo sie noch anders dastanden., siehe vgl. 2009.

Dass Sunwin die entäuschende Entwicklung, zumindest umsatzmäßig, auf niedrigeren Levels neuestens zumindest stoppen konnte, ist sicher positiv zu bewerten. Leider hängen sie aber am Tropf der eigenen Firmen von President Zhang, der auch (die wenigen) Patente hält.

Purecircle ist einen anderen Weg gegangen, hat nicht nur massiv in Forschung und Patente investiert, sondern in die komplette "vertikale" Aufstellung der Firma. Simple KBV-Vergleiche, wie sie User wie "Maus", oder der rührige "Martin" so gerne verbreiten, sind daher auch als irrelevant einzustufen.

@ Omega

zitat: "Anti-Stevia-Propaganda enttarnt"

Der "Freestevia"-Artikel (Widerrede) von 2014 ist m.M. leider noch rhetorischer und lückenhafter, als die, (zugegebenermaßen) zugespitzten, Formulierungen von Kienle. Obwohl vieles bei "Freestevia" auch lohnenswerte Infos enthält.
"
Mein" Artikel stand übrigens heute!!! in der ZEIT...nicht bei ZDF-Zeit. ;-)

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-05/...a-life-stevia-zucker/

Aber das muss jeder selber in seine Überlegungen einbeziehen, wie er will.

Wie gesagt, meine Meinung: Ohne innovative Produkte (+Patente) wird Sunwin mittelfristig als eine von vielen China-Herstellern enden, die eine Extraktions-Anlage ihr eigen nennen...und die schillernden Kontakte ihres Presidenten, der aber seine Finger auch noch in anderen Firmen hat.

Und noch etwas...Deine (Omegas) Behauptung: "Zing Stevia (from Sunwin) at Walmart.."

Sei doch so gut und bringe mal einen Beleg dafür. Die letzten expliziten Infos aus den Sunwin-Filings verwiesen nämlich auf keine Umsätze im Rahmen des jahrealten Aggreements. Und letzter Stand war, dass sich Domino um die Distribution des seit längerem "abgeschmierten" Sunwin-Konkurrenzproduktes "OnlySweet" kümmern Kann/soll. Also, eine glatte Behauptung;...ZingStevia "from Sunwin" ...könnte Dir u.U. noch gehörig "auf die Füße" fallen. ;-)

 

4827 Postings, 3893 Tage exactChart

 
  
    #3071
22.05.15 21:53
Charttechnisch sieht es aktuell noch recht gesund aus...die "Reißleine" würde ich ggf. (händisch) bei ca. 0,24 empfehlen. Aber das nur nebenbei...;-)  

6729 Postings, 5550 Tage steven-bln@exact: Danke für die erste Einführung zu

 
  
    #3072
1
22.05.15 22:07
Sunwin Stevia.  

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnSuperkritische CO2-Co-Solvenz-Extraktion bei

 
  
    #3073
1
22.05.15 22:22
derartigen Inhaltsstoffen ist eine gänge und gute Extraktionsmethode. Gibt das Produkt in einem Schritt. Die im Zeitartikel von Kienle genannte Extraktionsmethode über Ionenaustauscher etc. wäre für so ein Produkt ziemlich unrentabel. Die von Kienle erwähnte "geheime" Methode ist allerdings schon lange Stand der Technik.  

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnEntscheidend ist doch, dass der Markt für die

 
  
    #3074
1
22.05.15 22:36
Verwenung der Stevia Süsstoffe wächst. Damit wachsen auch die Produzenten, wie Sunwin Stevia.  

6729 Postings, 5550 Tage steven-blnUnd wenn Sunwin Stevia Extraktionsanlagen hat,

 
  
    #3075
1
22.05.15 22:43
dann können sie vielleicht eine weitere bauen, um den wachsenden Bedarf an Stevia Glykosiden zu decken. Die Ingenieure müssen nur die Extraktionsanlage auf den Prozess hin optimieren. Dazu gehört dann auch die Rückgewinnung von CO2 und des Cosolvenz. So eine Anlage ist nicht ganz billig, aber damit lässt sich einiges bewegen.  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben