chartthread evotec
ich bitte um fairniss.
die charttechnischen ausführungen hier, stellen keine verbindlichen prognosen dar! jeder ist selbstverantwortlich für den kauf oder verkauf!
Ich glaube (mag sein, mein "Rechthabens") nicht an einen Doppelboden bei 5 oder 6.
Aus der meine Perspektive der EW könnte sich die 5. Teilwelle bis zurück nach 6.68 entwickeln werden und dann weiter bis 6.55 .
Ich habe keine Glaskugel und die Zukunft ist und bleibt ungewiss :))
good hunting
Ob da noch Kraft für 7,22 bleibt?
Kommt auf die Nachrichtenlage an.
6,50 Euro für bleiben meiner Meinung nach weiterhin im Focus und sollten nicht unterschritten werden.
Stochastik ziemlich weit am Boden.
Falls die Nachrichtenlage morgen passt, könnte es was werden.
Tradingsignale (alle nur Schlusskurse EO60M / Taktik TMST)
- letzte Signal ändert Stopp (Kurs >7.18 => 7.05 Stopp), nächste Signal >7.21
- Warnsignal 6.97
- MoB-Impuls ist 6.85, weiteres dw Ziel 6.75 / 6.65
P.S.
Taktik TXMA (siehe #3276) wechselt heute (9 Uhr/Eröffnung) von Short zu Long mit Stopp 6.56
Die Frage ist lediglich, welche Richtung da eingeschlagen wird.
Nachrichtentechnisch kommt vom Unternehmen nix.
Stimmrechtsmitteilungen kommen ebenfalls nicht.
Die Wirtschaftspresse hat offenbar bemerkt, dass dieses Thema Übernahme abgelutscht ist.
Die täglichen Handelsumsätze sind merklich geschmolzen.
Kommt da ein Indexwechsel oder doch nicht?
Zur Zeit habe ich das Gefühl, als würden sich indexorientierte Fonds die Teile zuschieben.
Wir werden sehen
Jeder, der die EW-Grundlage kennt, kann 'meine' Analyse ohne Programm/Taktik (mechanisches Signal) durchführen.
z.B. EW-Grundlage: https://bitcoin-2go.de/trading/indikatoren/elliott-wellen und viele andere Quellen.
EW-Theorie hat nur drei in rudimentäre Regeln für Impulse
- W2 darf W1 nicht zu 100% korrigieren
- W4 darf W1 nicht überschneiden
- W3 darf nicht die kürzeste Welle sein
und gibt es nur zwei Korrekturmuster in rudimentären Version
- W1-W2-W3 (Zigzag oder Flat)
- W1-W2-W3-W4-W5 (Seitwärts oder Triangels mit vielen unterschiedlichen Formen)
grüne Linie = Impuls, rote Linie = Korrektur und blaue Linie = meine zukünftige Prognose
mögliche gestrichelte Linie zeigt Begrenzung für Muster
Blau war gestern Abend die Arbeitschart für das Trading heute und heute um 10 Uhr wurde eine weitere Prognose ergänzt (gepunktet).
(Prognose basiert auf meinem Bauchgefühle, keine WS, aber ich habe einen Plan und in fast jeder Situation keine böse Überraschung)
Plan
wenn Kurse läuft in blaue Linie, dann Short halten und kleine Aktie Teilposition verkaufen (ca. 7.5)
sondern (gestrichelt /gepunktete Linie), verkaufen Short (ca. 7.2)
dann falls Kurs fällt zum 7.1 .. 7.0, kaufen Aktien (Position = Gewinn)
good hunting
Aaron Up and Down nach wie vor seitwärts in der Mitte, gespaltener Hintern.
Aaron Oszillator ebenfalls unverändert, eine Entscheidung steht kurz bevor, Richtung weiter unklar.
StochRSI positiv, Dss Bressert aufsteigend, Stochastik aufsteigend.
Vom überkauften Zustand ist das Wertpapier weit entfernt.
Hm, so eindeutig ist das noch nicht.
MACD liefert ab und an gerne mal ein Fehlsignal.
Warten wir also weiter ab.
Allen gute Geschäfte
Ergänzen: meine Stammposition hat nur Aktien (ca. 80%), während der Rest 20% ist Traderkapital, das ich benutzt CFD (Hebel 5, Margin 20%, nur 9 - 17.30 Uhr)
P.S.
EW im 60M-Chart, ich zeichne einen Impuls entgegen der 2. Regel (keine Überschneidung von W4 / W1), aber EW kennt jedoch eine Leading Diagonal Triangle (LDT), die eine Überlappen nur in der ersten Welle des gesamten Musters erlaubt.