Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
wir sind noch nicht über den berg--nächste woche liefern noch weitere chinesische solarunternehmen ihre q2 zahlen, kann sein das yingli dann nochmal in "mitleidenschaft" gezoegen wird
Wirtschaftsnews - von heute 13:49
Q2 – Yingli Green Energy übertrifft ErwartungenPeking 19.08.2011 (www.emfis.de) Von wegen Krise! Der vertikal integrierte Solarkonzern Yingli Green Energy hat Quartalszahlen vorgelegt, die deutlich über den Prognosen lagen.
Im Juniquartal erwirtschaftete Yingli einen Nettogewinn von 58,1 Millionen US-Dollar. Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn im gleichen Zeitraum noch 32,1 Millionen US-Dollar betragen. Mit einem Gewinn von 36 US-Cents pro Aktie lag Yingli deutlich über der Prognose von 28 US-Cents, die Analysten bei einer Umfrage von Thomson Reuters abgegeben hatten.
Der Umsatz legte im Jahresvergleich 62,9 Prozent zu auf 680,6 Millionen US-Dollar. Analysten hatten lediglich mit 616,04 Millionen US-Dollar gerechnet.
Yingli bestätigt Jahresprognose
Auch die Bruttomarge war im zweiten Quartal verhältnismäßig ordentlich, obwohl die gesunkenen Verkaufspreise deutlich belasteten. Trotzdem kam Yingli im Juniquartal immerhin noch auf passable 22,1 Prozent. Im Vorjahr hatte die Bruttomarge noch 33,5 Prozent betragen.
Das Solarmodul-Absatzziel für das laufende Jahr von 1700 bis 1750 Megawatt wurde erneut bestätigt. Als Yingli vor zwei Wochen bei seinem Quartalspreview keine Prognose für das zweite Halbjahr abgegeben hatte, war der Kurs vorübergehend unter Druck geraten.
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Yingli erhöht Absatzprognose für das zweite Quartal – Aktienkurs fällt" auf www.emfis.de .
Ich blick das auch nicht, nur gute Nachrichten und die geht so in den Keller.
anders kann ich mir das momentan nicht erklären. ich gehe davon aus, wenn der kurs tief genug ist, dann gehts gegen abend deutlich nach oben....hoffen wir das mal.
oli
Datum | Kurs (EUR) | Änd. in % |
---|---|---|
19.09.2011, 17:30 | 3,67 | -10,92% |
19.10.2011, 17:30 | 3,26 | -20,87% |
21.11.2011, 17:30 | 2,90 | -29,61% |
21.12.2011, 17:30 | 2,59 | -37,14% |
23.01.2012, 17:30 | 2,30 | -44,17% |
wie so geht hier nix hoch bei den Nachrichten!
Wenn das wirklich so mit der Prognose sein sollte kauf ich bei 2,30€ nochmal kräftig nach!
die prognosen kannst du getrost in die tonne kloppen. das sind lediglich mathematische modelle, wenns weiter runter geht bla bla bla.....da spielen nachrichten überhaupt keine rolle....da schau ich eh nie rein....
gruß
oli
Mein Vodka steht für morgen schon mal kühl...
Sonne ist auch rausgekommen, wenn jetzt yingli noch grün bis 22uhr bleibt...was will man heut mehr ;)