Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
16:18 04.08.11
London (aktiencheck.de AG) - Daniel Ries, Analyst von Collins Stewart, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) unverändert mit "buy" ein.
Yingli habe geäußert, dass die Modulauslieferungen im zweiten Quartal höher gewesen seien als bislang angenommen. Es werde statt 30% nun ein Anstieg von 35 bis 37% erwartet. Der Margenausblick sei bestätigt worden.
Die Umsatzschätzung für das zweite Quartal sei von 612 auf 635 Mio. USD angehoben worden. Im Vergleich zum bislang erwarteten durchschnittlichen Verkaufspreis von 1,50 USD werde nun ein Niveau von 1,48 USD angenommen. Die Bruttomargen-Prognose sinke von 25 auf 23,8%.
Aufwärtspotenzial beim Volumen und stabile Bruttomargen würden darauf hindeuten, dass Yingli Green Energy im Vergleich zu zahlreichen Konkurrenten ein besseres zweites Quartal gehabt habe.
Die Stärke sei auf die Präsenz in Deutschland und den USA zurückzuführen. Am Kursziel von 8,00 USD werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Collins Stewart für die Aktie von Yingli Green Energy weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 03.08.11)
(04.08.2011/ac/a/a)
:-(
In einer Woche Minus 20,7 % . Die anderen Solaris haben im mittel
15% verloren . Und nächste Woche gehts weiter runter . Die Bonität von
der USA wurde gesenkt , das wird für Verluste an den Märkten sorgen .
Oder nicht ? Bin ganz Ohr , für andere Vermutungen .
Hätte ich bloß kurz nach Fukuschima den Wert verkauft , da stand er nämlich bei 10 Euro .
Aber die Gier hat mich drinn gehalten ! Selbst Schuld , jetzt heißt es warten .
darauf hin deutlich nach.
Und das weil es keinen Ausblick fürs 2. Halbjahr gegeben hat .
Auch finde ich die Einschätzungen der Analysten zweifelhaft , die Prognosen Kursziele wurden heftig nach unten revidiert .Das obwohl Yingli jetzt mehr Umsatz generiert ,
die Produktionsstätten ausbaut und einen hohen Buchwert und ein niedriges KGV
hat . Mal `ne Frage : Könnte Yingli ein Übernahmekandidat sein , wurde das schon mal
bei einem Chinawert gemacht oder spielt die Politik da nicht mit ?
14:30 10.08.11
Heute haben Yingli Green Energy Holding Company Limited (Profil) und der US-Fußballverband US-Soccer einen Sponsorvertrag unterzeichnet. Das Agreement läuft bis Ende 2014. Yingli Solar ist das derzeit erste Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien, das Sponsor von US-Fußballmannschaften wird. Yingli wird in den kommenden vier Jahren während der Spiele als Sponsor auf Werbemitteln zu sehen sein und seine Produkte entsprechend vermarkten.
"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit der Kooperation mit US-Soccer. Gemeinsam werden wir sowohl den Fußball als auch die Solarwirtschaft voran bringen", so Liansheng Miao, CEO von Yingli Green Energy Holding Company.
Heute haben Yingli Green Energy Holding Company Limited (Profil) und der US-Fußballverband US-Soccer einen Sponsorvertrag unterzeichnet. Das Agreement läuft bis Ende 2014. Yingli Solar ist das derzeit erste Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien, das Sponsor von US-Fußballmannschaften wird. Yingli wird in den kommenden vier Jahren während der Spiele als Sponsor auf Werbemitteln zu sehen sein und seine Produkte entsprechend vermarkten.
"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit der Kooperation mit US-Soccer. Gemeinsam werden wir sowohl den Fußball als auch die Solarwirtschaft voran bringen", so Liansheng Miao, CEO von Yingli Green Energy Holding Company.
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Finde ich gut, nur schade, dass Soccer in den US. nur wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht und kaum einen interessiert...
Baseball wäre besser gewesen.
Sponsor bei den FIFA WM's, Sponsor beim FC Bayern.
Jetzt etablieren sie sich im Soccer der USA-finde ich einen super Schritt.
Der Fußball wird in den USA immer beliebter. Es gilt jetzt Schritt für Schritt einen Fuß bei den Amis reinzusetzen, und das gelingt ihnen durch solche Aktionen.
Vielleicht folgen ja irgendwann Baseball, Football oder Basketball.
Sport-Sponsoring ist ein Türöffner.
Grüße
Doubi
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/4501650.html
Nachdem letzte Woche endlich mal wieder eine grüne Woche war (bis auf Freitag, deshalb sind wir heut auch rot in den Tag gestartet), sieht es danach aus, als ob sich langsam wieder normalität beit der Aktie breit macht. Es haben bestimmt einige gemerkt, dass die Panikverkäufe der letzten Wochen eigentlich zu übertrieben waren...
Ich denke mal das die Zukäufer auf gute Zahlen am Freitag hoffen ( so wie wir auch ).
Schließlich ist yingli nicht so ne kleine Verlustbude wie die "C´s Q´s oder S´s-Firmen" die Mannemer oben schon angesprochen hat...
Hoffe auf eine gute Woche und auf ein Verlustabbau in meinem Depot