Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Wenn ich mich nicht irre, hat Goldman die Yingli auf sell (?)
Frohe Festtage allen.
Wichtig ist nur wer recht bekommt und wie man das in barre Müntze umwandelt.
Unterstützungszone von 10 $ ist gefallen.
guten Rutsch
der Sektor war dieses Jahr generell nichts...das ändert sich spätestens, wenn die Netzparität erreicht ist....Dann werden wir sehen, welche Unternehmen davon profitieren können, und welche nicht...
Payom Solar sei ein Systemlieferant ohne eigene Fabriken und lasse seine Solaranlagen von Dachdeckern vertreiben. Es entstünden kaum Fixkosten. Mit Yingli Green Energy (Profil) sei ein Liefervertrag über 100 MW bis 2013 vereinbart worden. In diesem Jahr werde die Gesellschaft ihren Umsatz auf 140 Mio. Euro verdoppeln. Die EBIT-Marge erreiche für einen Systemlieferanten einen hohen Wert. Analysten würden für 2011 einen EPS-Anstieg auf 2,27 Euro prognostizieren. Daraus lasse sich ein KGV von 3 ableiten.
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" bietet die Payom Solar-Aktie sonnige Aussichten. Das Kursziel sehe man bei 18 Euro. (Ausgabe 52/2010 - 01/2011) (29.12.2010/ac/a/nw)
ich bin hier auch seit ca einem Jahr ordentlich investiert. Sicherlich ist der Seitwärts Trend unerfreulich - vorallem, wenn man z.B. die Entwicklung im DAX mal vergleicht. Andererseits habe ich mit Yingli ein gutes Gefühl. Eigentlich gab es durchwegs positives Meldungen und die Firma macht einen soliden Eindruck.
Ich bleibe dabei und hoffe auf 2011.
Tobis
darum gehts ja nicht. Und Seitwärtstrend ist das auch nicht. Es geht seit einem Jahr nach unten. Solange Verkäufer ihre Kurse senken, geht das auch weiter so, egal wie gut es dem Unternehmen geht - und es geht ihm gut. Leider sind Anleger nicht rational, dadurch ist die Kursentwicklung unvorhersehbar. Ständiges Winseln macht es allerdings nicht besser.
Ich bleibe auch dabei - im schlimmsten Fall verlier ich 100% des Investments. Da gibts schlimmeres ;) Und wenns gut läuft, gewinne ich mehr als 100%, was ich nachwievor für realistisch halte.