Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
BEIJING, Jul 2, 2010 (Asia In Focus via COMTEX) --
Chinese solar power system manufacturer YINGLI GREEN ENERGY HOLDING CO. aims to triple solar panel production capacity in the next three years to 3 gigawatts a year at a total cost of roughly 200 billion yen (US$2.3 billion). The firm is spending some 130 billion yen over three years to construct a large production facility on Hainan Island.
* In addition, a new plant will be added to an existing one in Hebei Province with the firm's investments likely to come to 40-80 billion yen.
* To help boost sales, Yingli has also become an official sponsor of the World Cup championship in South Africa.
Alle Anzeichen auf grün!!!!
http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/.../613563.html?nv=rss
... hatte noch nie so viel kohle in einer aktie... :P
Sogar bei den Amis Gibt es dort auch diese toolllleee Online-Zeitschrift?
Lieber Aktionär, halt einfach mal dein Maul! Dann wird es auch wieder grün.
aber mit der Einstellung wird das eher schief gehen.
Gerade gestern Abend war ein schöner Start, aber in der letzten Stunde der Wall Street ein rapides "harvesten" so das letztendlich ein reales MINUS geschlossen hat.
Heute sieht es bis jetzt (19 Uhr in D) genau so aus.
Und es gibt ne Menge Leute die in 10 Minuten cash machen. Nur gehöre ich nicht dazu.
Als Langfristanlage warscheinlich sehr gut, aber nur aus reinem Menschenverstand. Dagegen spricht das US Harvesting und shorten der US Großinstitutionen, mit denen sich hier keiner messen kann. Wir sind eher Surfer. Warten auf die Welle des Lebens.
Schaumama.....
Morgen kann es natürlich wieder in die andere Richtung gehen. Nach Lage der Dinge gehe ich aber davon aus, dass das II.Quartal für die Solars, insbesondere die "Chinesen" sehr gut gelaufen ist. Das Umfeld scheint sich zu stabilisieren und der Euro legt wieder zu...was für die Marge bei YGE nicht uninteressant ist.
Nebenbei haben wir derzeit eine tolle Yingli-Werbung bei der WM was den Bekanntheitsgrad enorm steigert.
...und wenn ich mir dazu noch die Veröffentlichungen des Umweltbundesamtes heute ansehe, dann wird sich der Umsatz der Photovoltaik in den nächsten Jahren hierzulande gewaltig steigern. In den "Sonnenländern" dürfte da noch einiges zusätzlich erfolgen.
Fazit: Kurzfristig hoffnungsvoll ; auf Sicht von 10 Jahren wahrscheinlich eine sichere Bank mit überdurchschnittliche Rendite.
Das geht schon seit vielen Tagen so.
Nun warten wir aber erstmal die nächsten Wochen ab.
schlechte stimmung = yingli ist mist, hat keine zukunft, schlechte branche
gute stimmung = yingli ist super mit grossartigne zukunftsaussichten.
eigentlich kann jeder idiot analyst werden.
nächstes jahr sind wir bei ca. 20 euro!
21.07.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Italien-Tochter von Yingli Green Energy hat mit Tecno Spot einen Liefervertrag abgeschlossen. Das Unternehmen werde von dem chinesischen Solarenergiekonzern im laufenden Jahr Module mit einer Gesamt-Spitzenleistung von 6 Megawatt beziehen. Dies teil Yingli Green Energy am Mittwoch mit. Weitere 10 bis 20 Megawatt sollen bis Ende 2011 hinzu kommen. Finanzielle Details der Vereinbarung nennen die beiden Unternehmen nicht.
(Autor: mic)
Zeitpunkt: 22.07.10 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e unterstellung! Unterlassen!
Was passiert?
Ich bin leicht im Plus, aber ich vertraue der Aktie in keinster Weise mehr. Es spielen mir hier zu viele Faktoren mit. Es geht nicht nur um Yingli selber, sondern auch um China allgemein und im Besonderen. Um Wechselkurse. Und nicht zu vergessen die Konkurrenz.
Ich werde abwarten, aber ich glaube nicht das so schnell Kurse im Bereich von 14 oder 15 Euro in Sicht sind. Kurzfristig pfui, langfristig?
http://www.finanznachrichten.de/...oche-im-china-solar-sektor-127.htm