YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 59 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.627
Forum:Börse Leser heute:192
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 396  >  

188 Postings, 3597 Tage crash14ali

 
  
    #1451
24.10.14 19:34
kommt bei alibaba noch ein rücksetzer oder geht´s hier nur noch nordwärts ?-  

Optionen

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Es ist nur gut

 
  
    #1452
24.10.14 19:35
..dass es Baba gibt....eine Alternative zu Amazon....Amazon hat bisher gar kein Gewinn ausgewiesen....Ich glaub, Alibaba hat im letzten Quartal mehr verdient, als es Amazon in seiner Existenz bisher tat....Was soll der Misst mit eigenem Hardware und dergleichen....Man muss sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und nicht so einen Unsinn machen, wie es Amazon verzapft....

Baba ist fokussiert wie ein Laserstrahl....

Scharenweise werden noch Leute aus Amazon aussteigen und auf Baba umkrempeln....Denn Baba wird das einzig führende Portal zu China...  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Entweder

 
  
    #1453
1
24.10.14 19:37
...ist Baba die grösste Räuberbande....oder das grösste Unternehmen bald...  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Heute

 
  
    #1454
24.10.14 19:39
hat Alibaba mit +3 Dollar Yahoo 1,2 Mia Dollar eingebracht....hihihh...nicht schlecht für einen Tag...  

37 Postings, 3571 Tage undervaluedstockpic.Löschung

 
  
    #1455
24.10.14 20:00

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.14 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

145 Postings, 3596 Tage Mike_34Why Yahoo Has 20% Upside By Year End

 
  
    #1456
24.10.14 20:14

118 Postings, 3816 Tage TalerMaus@ Strategie

 
  
    #1457
24.10.14 20:39
In Zeiten von Ebola und IS Amokläufern bleibe ich doch lieber im Geld, drücke aber beide Daumen für deine Wetten :-) @Blacky  

118 Postings, 3816 Tage TalerMaus@ Perspektive

 
  
    #1458
24.10.14 20:51
Es schaut so aus, dass die Zalando, Rocket & Amazonfans nun zu Alibaba wechseln. Ohne Crash & Flash's  werden wir also bis zu den Zahlen von Ali gut auf auf 105 $ kommen. Bei Yahoo werde ich noch mindestens zwei Wochen mitgehen.  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014bin wieder zurück

 
  
    #1459
24.10.14 23:27
Und...Kein Stück bekommen. Gut für Euch. BABA sieht aber schon besser aus. Hier sehe ich gutes Potenzial bis 04.11. für 105 bis 110 usd. Ich probiere mein Glück am Montag wieder. Bis dahin bleiben meine Spieler auf der Bank.  

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014Lieber sunny aus hh

 
  
    #1460
24.10.14 23:39
Eigentlich zocke ich mit hohen Stückzahlen gerne mal für ein paar Stunden. Nur bei Yahoo war ich wirklich sehr lange dabei. Und auch 25 cent machen bei einer hohen Stückzahl was aus. Am Gewinn ist noch keiner in Konkurs gegangen. Ich persönlich sehe aktuell bei Alibaba die höhere Chance...langfristig. auch kurzfristig ... ausgenommen Yahoo wird wirklich noch übernommen...dann wäre bis zur Übernahme Yahoo die bessere Wahl. Das ist aber nur meine Meinung. Alibaba in 6 Monaten über 150 USD? Nicht unmöglich...das wären über 50% Gewinn vor Steuer wenn du nur die Aktie halten würdest...bei einer Option entsprechend mehr.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@TalerMaus: Die DeuBa-Scheine waren einfach zu...

 
  
    #1461
24.10.14 23:53

...guenstig und bei den 03/2014 war ich schon einmal 300% im Plus und wurde dann bei +120% ausgestoppt. Sobald die 27,50 EUR genommen sind, gehen diese Scheine schon durch die Decke und dann erst ziehe ich auch erste Stopps darunter. Wenn die Richtung stimmt, dann werden ganz schnell aus 1,5 Cent auch 2 Cent oder 3 Cent: Dann hast Du schon einmal 100% gemacht und bis noch meilenweit vom Ziel entfernt und es juckt Dich kaum (noch), wenn die Position dann ploetzlich durch irgendwelche Turbulenzen ausgestoppt wird. Bei meinen 48er bei Yahoo habe ich jetzt in 2 Wochen fast +150%, aber ich gebe zu, dass wenn man makrooekonomische Bedenken hat und dem Braten nicht traut, die Scheine im Geld einen ruhiger schlafen lassen. Ich zocke lieber ein wenig und hoffe, dass 50% der Wetten aufgehen und jeweils mindestens 100% bringen, dann bin ich auf jeden Fall im Plus...

...und die 35er Yahoo! im Geld hatte ich eher als "Cash-Konto" angesehen, aber das waere ja fast in die Hose gegangen! Jetzt ist da ein Stopp bei ca. $42 drin und so dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen!

Wenn das hier mit Yahoo! vorbei ist, werde ich mir einmal Gedanken ueber eine kombinierte strategische Wette mit Calls und Puts auf Basis von Cent-Betraegen in volatilen Werten machen. Da muesste doch eigentlich ein sicherer Gewinn in beiden Richtungen moeglich sein, wenn eine stabile Seitwaertsbewegung ausbleibt?!

----------------------------------

Yahoo! auch heute wieder mit einer sensationellen Performance: Am Ende hat der Wert auch BABA geschlagen, was fuer die kommenden Tage etwas hoffen laesst, da bezueglich des Buchwertes nach wie vor sehr viel Luft nach oben ist. Vielleicht sind heute hier und da die "unterbewertet"-Laempchen angegangen und die ersten Haendler haben zugeschlagen? Die von der NASDAQ veroeffentlichten Daten verraten noch nicht viel, aber "Short Interest" ist zum 15.10. um ca. 25% auf ca. 45 Mio. Stueck gesunken, waehrend Short Ratio moderat auf 1,3 gestiegen ist, was man durch nachlassende Volumina (im Vergl. zum IPO) erklaeren kann:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest

Trotzdem ist es der dritthoechste (absolute) Wert seit einem Jahr und es gibt demnach doch eine ganze Reihe von Marktteilnehmern, die hier ein gewissen Abwaertspotenzial sehen. Gemessen am langristigen Handelsvolumen duerfte die Ratio sogar bei über 2 liegen. Etwas beunruhigend zwar, aber noch nicht dramatisch, zumal wir am 15.10. ganz tief in einem Baerenmarkt steckten...

@Maxxim: Das Verlaufshoch haben wir heute zwar nicht geknackt, aber es gibt ein schoenes (rundes) ATH auf Tagesschlussbasis! Wenn es Deine Zeit zulaesst, wurden wir uns hier alle (glaube ich) sehr freuen, wenn Du uns am Wochenende kurz die Aussichten aus Sicht der Charttechnik beschrieben koenntest...

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Stresstest Banken:

 
  
    #1462
25.10.14 00:24
Deutsche Banken alle bestanden. Jede 5. "Großbank" in Europa durchgefallen.  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Yahoo Chart

 
  
    #1463
3
25.10.14 09:21
zunächst mal auf Wochenbasis ...

Anmerkungen:

Der Chart wird durch wesentliche Faktoren verzerrt. Daher Alles Folgende mit Vorsicht zu geniessen.

1. Der Yahoo Chart ist zu 90% vom Alibaba Kurs abhängig. Dessen Kurs hat keine nennenswerte Historie, deshalb eine Projektion etwas schwierig ist. Da aber in den letzten Monaten Yahoo sozusagen als Proxy fungiert hat, könnte man Yahoo-Kurs Verlauf eigentlich auch als dessen ansehen.

2. Das Aktienrückkaufprogramm von Yahoo. Wir wissen nicht, welchen Auftrag Yahoo den Finanzinstituten gegeben hat, bis wann wieviel sie liefern sollen. Aber bei niedrigen Volumina schlägt das am Meisten ein.

3. Und dann noch die Übernahmegerüchte. Ein Satz seitens Baba oder Softbank reicht hier, den Kurs komplett zu beinflussen...

Schaut man sich den Chart auf Wochensicht an, dann kann man es in 3 Phasen unterteilen:

Phase 1 von 12 Dollar auf 44, wo Yahoo als Proxy für Baba fungierte...

Phase 2 als Korrektur der Unsicherheiten des IPO...

Phase 3  der Ausbruch aus der Korrektur wegen positivem IPO und guten Zahlen.

MACD ist über Signallinie geblieben und RSI ist dabei in den Kauf-Bereich zu gehen, was darauf schliessen lässt, dass wir in den kommenden Wochen netto gesehen, mit positiven Kursen zu rechnen haben.

Ich habe mal unsere derzeitige Situation als Rechtecke mit denen zuvor eingezeichnet. Damals ging der Kurs von 32 auf 44, bevor es eine Korrektur gab. Projeziert bedeutet das, dass der Kurs so auf die 50 Dollar geht, bevor eine Korrektur stattfindet.

Die Signallinien sind zudem momentan noch auf sehr niedrigem Niveau. Bedeutet auch, dass sehr viel Luft nach oben es gibt. 60 Dollar und mehr???

Zusammengefasst: Es sieht auf Wochensicht sehr gut aus für steigende Kurse. Das wird sicherlich zick-zack mässig verlaufen. Aber netto gesehen, geht es aufwärts.

Eine wichtige Hürde müsste aber noch genommen werden....
 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Nämlich

 
  
    #1464
1
25.10.14 09:28
...diese rote Linie....wenn wir die überschreiten würden, so am besten über 45 Dollar, dann gäbe es kein Halten mehr nach oben....Ein Scallop wäre dann bestätigt und Ziel wäre statistisch gesehen die 63-67 er Zone....

D.h. wir müssen nächste Woche abwarten...vielleicht überschreiten wir dieses mit einem Gap-up....zumindest würde ein Aktienrückkaufprogramm hier helfen...  
Angehängte Grafik:
yh.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
yh.png

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Kurzfristig

 
  
    #1465
1
25.10.14 09:38
...gesehen, ist der Aufwärtstrend völlig intakt...um die 41,70 ist jetzt die Unterstütze...

Sorgen bereitet nur das Gap, welches bei 40,40 geschlossen würde....auf einen Rücksetzer auf 40,40 müsste man sich einstellen.

Das Gap muss nicht geschlossen werden....Man schaue sich nur Facebook und Apple an. Insbesondere Apple hatte ein Aktienrückkaufprogramm seit längerem gestartet. Da häuften sich Gaps über Gaps....und die wurden auch nicht geschlossen...

Es könnte sich daher um ein runaway Gap handeln, das nicht geschlossen würde....  
Angehängte Grafik:
1y.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
1y.png

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54P&F

 
  
    #1466
1
25.10.14 09:42
Der P&F Chart auf daily-close Basis gibt eigentlich schön wieder, wohin die Reise geht....
Nämlich die 61 Dollar! Ohne Übernahmegerüchte!

Selbst wenn wir konservativ bleiben, dürften wir mindestens die Hälfte der Wegstrecke dorthin nehmen....50-55 Dollar müssten mindestens drin sein...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Zusammenfassend

 
  
    #1467
2
25.10.14 09:47
...würde ich sagen: Der Aufwärtstrend ist völlig intakt. Richtung die 60+Dollar....mindestens 50-55 Dollar....

Wir wären auf sicherer Seite, wenn die 45 genommen würden....ansonsten muss mn mit kurzfristigen Rücksetzern auf 40,40 für Gap close rechnen...

Die Saisonalität, Aktienrückkaufprogramm und positive Zahlen sprechen für einen derart positiven Ausblick....

Übernächste Woche ám 4.11 sind Kongresswahlen in den USA. Möglich, dass wir nächte Woche sehr schöne Anstiege sehen....nach den Kongresswahlen gab es statistisch gesehen eine Korrektur der Indizes um -5%....also eventuell danach Korrektur im Yahoo Kurs....

Korrektur muss aber nicht unbedingt kommen, da ja dann auch Alibaba Zahlen veröffentlicht. Könnte sein, dass Yahoo entgegen dem Markt weiter steigt....

Also....alles gut bisher....  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Vielen Dank fuer die Muehe, ...

 
  
    #1468
1
25.10.14 12:37

...und wenn ihr Charttechniker ueber Zielmarken redet, welchen Horizont habt ihr dann im Auge. Oder konkret gefragt: Wie weit koennte es Yahoo! ohne Uebernahme bis Mitte Dezember schaffen?

Das ist eine rein rhetorische Frage, denn Yahoo! wird ganz sicher uebernommen! ;-)

 

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky Jacky

 
  
    #1469
1
25.10.14 13:06
Kannst Du bitte bei Gelegenheit die Geschichte bezüglich short interes erklären. Wie wirken sich diese Zahlen standardmässig auf Kurs eine Aktie? Kannst Du es mit einem Beispiel an Yahoo Aktie darstellen?

@Maxxim54
Super Arbeit, vielen Dank  

Optionen

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #1470
25.10.14 15:25
Also...bei dem Yahoo Chart finde ich es schwer, das zu sagen, da sich dort noch kein eindeutiger Aufstiegskanal nach IPO gebildet hat...ich sehe es zumindest nicht...

Wie gesagt ...45 ist eine wichtige Hürde...wird die Montag zum Besipiel genommen, sind wir schnell bei 50-55 noch in diesem Monat....wird sie nicht genommen, gibt es wahrscheinlich einen Rücksetzer zum Gap-close und dann wieder up...und das dauert....

Mein Tipp: 15.Dezember sind wir bei 50 Dollar.....Ende Dezember bei 55....ohne Übernahmegerüchte

Es ist die beste Zeit für die High Tech Unternehmen...insbesondere Aliba...Weihnachten und so...

Hoffe natürlich auch, dass Yahoo endlich übernommen wird....könnte aber auch so verlaufen, dass man 6 Monate steigende Kurse hat....dann Babakurs vielleicht verdoppelt hat....baba viel cash durch Aktienverkäufe zur Seite legt.....dann darauffolgende 6 Monate die Kurse mit schlechten Daten drückt und so Yahoo ganz billig übernimmt, wie Mike es angedeutet hat...

Schaun wir mal....  

145 Postings, 3596 Tage Mike_34Nachrichtenlage

 
  
    #1471
25.10.14 16:12
Ich suche täglich Nachrichten, Analysen, Meinungen, Artikel usw. über Yahoo. Seit Freitag gibt es eine merkwürdige Stagnation. Es musst nichts heissen, kann aber einfach Ruhe vor dem Sturm bedeuten - und wenn Sturm, dann sehe ich nur eine Richtung  

Optionen

145 Postings, 3596 Tage Mike_34Sehr Interessante Artikel...

 
  
    #1472
25.10.14 19:09

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@Mike: Es koennte die spaete Rache...

 
  
    #1473
25.10.14 20:00

...und eine besondere Genugtuung fuer Jerry Yang sein, wenn Alibaba "sein" Yahoo! jetzt uebernehmen wuerde. Es ist aber vermessen zu behaupten, dass Yang seinerzeit (2008) wegen Alibaba Yahoo! nicht an Microsoft verkaufte. Das hatte zu diesem Zeitpunkt sicherlich eher andere Gruende (Google), aber die Kritik an Yang war damals berechtigt, denn die Kursentwicklung war bis dahin eher ernuechternd und Yahoo! konnte seine Vormachtstellung gegen Google nicht (mehr) verteidigen und wurde zudem von Bing angegriffen. Er war betriebsblind geworden und Yahoo! ist nun einmal keine Investmentfirma, sondern ein Unternehmen, dass auch 8 Jahre nach seiner besten Zeit einen visionaeren Lenker brauchte, der auch das operative Geschaeft im eigenen Laden fest im Blick hat. Yerry Jang ist als CEO eher ein Kursstreckenlaeufer (gewesen). Er braucht die Abwechslung und immer wieder neue Ansaetze. Wenn ein Laden laeuft, kann er dem Rad keine neuen Impulse geben, weil ihm das einfach zu langweilig wird. Seine Investmentfirma ist dann wohl die beste Loesung fuer ihn und als Yahoo!-Aktionaer kann man nur hoffen, dass er seinem alten Kumpel und Weggefaehrten David Filo keine Knueppel zwischen die Beine schiebt, wenn es darum geht, Yahoo! in Masa Sons Imperium zu integrieren...

 

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky Jacky

 
  
    #1474
25.10.14 20:27
Das gleiche habe ich mir sofort gedacht. Für uns würde sich diese "Rache" lohnen.
Es ist alles irgendwie mit einander verknüpft, jede diese "Spieler" kennt die Geschichte von ihnen und aussen. Ich hoffe es ist Etwas im Busch und rechne mit entscheidende Nachricht kurz vor Q3 Ergebnissen von Softbank und Alibaba - also - Nachbörslich Montag 3.11  

Optionen

2427 Postings, 3864 Tage Volker2014danke

 
  
    #1475
1
25.10.14 20:38
MAXIMM für die tolle Analyse. Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder auf den Zug aufspringen.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben