YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 57 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.568
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 396  >  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Mike

 
  
    #1401
23.10.14 14:26
Klingt doch alles vielversprechend:

Droht nun doch kein Konjunktureinbruch?
Oliver Baron • 23.10.14 • 14:16 20142
Seit dem Frühsommer spekulieren die Märkte darauf, dass der wirtschaftliche Aufschwung in Europa bereits wieder zu Ende sein könnte, bevor er so richtig begonnen hat. Doch die heute veröffentlichten Einkaufsmanagerindizes für Oktober haben sich nach vorläufigen Angaben überraschend aufgehellt. Sowohl die Industrie als auch der Dienstleistungssektor haben ihr Wachstum im Oktober demnach fortgesetzt.

Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe der Eurozone stieg von 50,3 Punkten im September auf 50,7 Punkte im Oktober, wie der Datendienstleister Markit Economics am Donnerstag auf vorläufiger Basis mitteilte. Die Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang auf 50,0 Zähler gerechnet. Der Index für den Dienstleistungssektor blieb stabil auf 52,4 Punkten, während ein Rückgang auf 52,0 Punkte erwartet wurde. Beide Indizes befinden sich weiterhin in der Wachstumszone, die bei 50 Punkten beginnt. Allerdings bleibt der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe weiterhin deutlich unter dem im Januar 2014 erreichten Hoch von 54 Punkten.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Bei den aktuellen Umsaetzen...

 
  
    #1402
23.10.14 14:52

...ist das Thema einer moeglichen Uebernahme nach wie vor "sehr heiss", wenn auch nicht unbedingt terminierbar. Ich sehe spaetestens bei Kursen ab $45 Handlungsbedarf fuer einen moeglichen Kaeufer. Der Preis wuerde dann schon bei ca. $60 pro Aktie liegen. Er haette aber noch mehr Luft nach oben, weil ein Angebot von bis zu $65 pro Aktie waere auf Basis der vorhandenen Assets auch nicht zu teuer. In diesem Fall haette ein Kaeufer Zeit, bis die Aktie bei $50 notiert. Das wird aber gar nicht mehr so lange dauern, wie einige annehmen, denn Alibaba macht wohl verstaerkt Anstalten, endlich nach oben ausbuechsen zu wollen. In diesem Fall werden dann sehr schnell sehr viele hinterher rennen und den Kurs weiter treiben, weil die Liquiditaet der Aktie einfach viel zu gering ist! Betrachte ich jetzt noch das Geruecht bezueglich der $42-Optionen mit Ausuebungdatum im November und die Praesentation der Q2-Zahlen von SoftBank am 04.11.2014, so wuerde ich ein verstarktes Augenmerk auf den Zeitraum 31.10.2014 bis 03.11.2014 werfen.

Ich persoenlich mache mir momentan mehr Gedanken darueber, ob ich fuer meine $55er Calls (gekauft Ende Juni) mehr oder weniger als 1,00 EUR  bekomme. So sehr bin ich ueberzeugt davon, dass es hier bald knallt. Die mahnenden Worte der Zweifler beruehren mich eigentlich gar nicht, weil die Dinge in etwa so laufen, wie ich sie mir im Sommer ungefaehr ausgemalt habe. Es gibt zwar zeitliche Verzoegerungen und auch die eine oder andere allgemeine Marktschwaeche, aber nach 4 Monaten bin ich noch voll auf Kurs und habe noch ganze 2 Monate Zeit! Meine $35er und die $42er CALLS sind beide schon im Geld, mit etwas Glueck schaffen es die $44er vielleicht bis naechste Woche und die 48er und 55er duerfen dann gerne auch noch ihre Grenzen ueberspringen. Die haben beide keine 2 Cent pro Stueck gekostet und wieviele Chancen bekommst Du denn im Leben, so ein Spiel in einem relativ liquiden Wert zu spielen? Wenn es nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter, aber wenn es klappt, dann haette es das Potenzial, mein Leben ein wenig auf den Kopf zu stellen...

...und jetzt wisst ihr vielleicht ein wenig, wie ich grundsaetzlich so "ticke". Ich vertraue darauf, dass Menschen kluge Entscheidungen treffen, dass jeder das meiste fuer sich herausholen moechte und auch nichts zu verschenken hat. Ich versuche auch die Interessen und Moeglichkeiten der "Maechtigen" (weil wohlhabend und/oder politisch einflussreich) zu beruecksichtigen und auch wenn ich ihnen nicht traue, so doch zumindest soweit, dass sie sich nicht (vorsaetzlich) selbst hinrichten und am Ende auch etwas gewinnen wollen. Trotz guter Ausbildung und beruflichen Erfolgen, war es mir in den letzten Jahren leider nicht moeglich, in diese Strukturen einzudringen, was an meiner Herkunft liegen koennte. Deshalb versuche ich seit etwa einem Jahr im Kielwasser mitzufahren und die Richtung vorauszuahnen, oder aber zumindest etwas aus den Fehlern zu lernen. Dieses Jahr konnte man beispielsweise recht viel ueber Makrooekonomie lernen! In Unternehmensfragen bin ich so ziemlich mit allen Wassern gewaschen, deshalb wundere ich mich manchmal, wie man einige Dinge derart ausufern lassen kann, aber (fast) nichts geschieht ohne Plan! Es ist auch wichtig, faehige Menschen von unfaehigen zu unterscheiden und die schlauen von den dummen. Wenn das einigermassen gelingt, kannst Du in deren Denkmustern mitschwimmen und fuer Dich einen Plan zusammenstellen, der am Ende aber auch schiefgehen kann. Trotzdem ist es so besser und auch spannender, als blind (und ohne ein System) auf schwarz oder rot zu setzen: Letztes Jahr ist es mir doch tatsaechlich gelungen, trotz stetiger Einsatzverdopplung mein gesamtes Spielgeld in der Bad Homburger Spielbank auf den Kopf zu hauen. Eigentlich ist die Methode "idiotensicher", auch wenn Du damit sicherlich nicht reich werden kannst, aber 13x hintereinander "rot" haben mir letzlich das Genick gebrochen. Ich brauche keine Belehrung ueber Wahrscheinlichkeiten, um meine Cancen einigermaßen vernuenftig einzuschaetzen, aber etwas Glueck braucht man eben auch noch und das kann man nicht erzwingen. Selbst der Falschspieler braucht Glueck, denn er sollte besser nicht erwischt werden... ;-)

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1403
23.10.14 15:02
15 x hintereinander ungerade in Wiesbaden... nach dem 7. mal bin ich rein:-)

Danke für dein umfassendes Posting, worauf ich heute Abend gerne noch mal zurückkommen möchte.
Ps: ich habe mittlerweile fast alles auf dem 43er liegen.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Konjunktureinbruch ist...

 
  
    #1404
23.10.14 15:06

...nicht, wenn die Medien darueber berichten, sondern wenn der Einzelhaendler, Metzger, Baecker und Friseur (um die Ecke) noch lauter jammert als sonst!

Yahoo! Japan hat gestern Nacht uebrigens die vollstaendige Uebernahme eines Unternehmens names "Carview" bekannt gegeben, also eigentlich hat SoftBank dies auf seiner Seite gepostet:

http://www.softbank.jp/en/corp/news/press/sb/2014/20141022_01/

Das waren dann 3 Uebernahmen und Beteiligungen an einem Tag! Die scheinen eine eigene Abteilung fuer Unternehmensuebernahmen zu unterhalten. Absolute irre...

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1405
23.10.14 16:43
Alibaba macht morgen ein neues ATH auf. Dann freue ich mich auf nächste Woche mit Yahoo im Fahrwasser. Dumm nur das ich Montag für 2 Tage in Budapest bin.
Noch mal schnell ne Frage... kann es sein das ich bei der Infosuche einen Fehler gemacht habe, weil ich mich auf die SoftBank Corp. anstatt auf die SoftBank Capital konzentriert habe?!?  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: SoftBank Corp. und SoftBank Capital

 
  
    #1406
23.10.14 17:31
SoftBank Capital ist ein US-amerikanischer Risikokapitalgeber und ein Investmentunternehmen, SoftBank Corp. der japanische ITK-Konzern. Die GLAMSQUAD-Beteiligung kannst Du also abziehen. Ich habe das gestern auch nicht naeher geprueft, als ich die Meldung bei Bloomberg auf der Corp.-Seite gesehen und gepostet hatte, aber gewundert habe ich mich schon, weil Haarpflegeprodukte ja nicht unbedingt ins Portfolio von SoftBank Corp. passen. Andererseits wurde immer wieder auf die hohe Performance der Internet-Buchungsplattform von GLAMSQUAD hingewiesen und kurz vorher habe ich bei Yahoo! eine Umfrage mitgemacht, bei der es minutenlang um die elektrische Zahnbuerste von Braun Oral-B ging. Ich habe mir dann halt wohl auch gedacht, dass es wohl etwas mit Lifestyle-Content zu tun haben koennte, weshalb man sich bei GLAMSQUAD beteiligt. Da kamen also mehrere Faktoren zusammen, aber $7 Mio. haetten den Hasen ja auch nicht fett gemacht... ;-)  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyNeue ATH in Sicht...

 
  
    #1407
23.10.14 17:55

Wir haben heute bei Yahoo! als auch bei Alibaba offenbar ein paar Widerstaende auf Tagesschlusskursbasis, an dem die Werte immer wieder nach unten abprallen. Na ja, dann muessen wir uns vielleicht noch ein paar Handelsstunden gedulden:

https://finance.yahoo.com/news/inplay-briefing-com-055139997.html#yhoo

Dann treten jeweils die beiden Verlaufshoehepunkte (Yahoo! bei $44,01 und Alibaba bei $99,70) ins Visier der Anleger. Auch ohne besondere Charttechnik koennte man dann wohl davon ausgehen, dass dann auch noch hoehere Kurse angelaufen werden koennen. Bei Alibaba wird man die Entwicklung ohne einen mittel- oder langfristigen Trendkanal kaum vorhersagen können, aber bei Yahoo! koennte man wohl ein paar Linien aus der juengeren Vergangenheit nach oben verlaengern, um daraus noch einen Trendkanal zu basteln, der dann irgendwo eine obere Begrenzung in der Region um die $48 sieht. Vielleicht warten wir den morgigen Tag noch einmal ab und bitten Maxxim, uns am Wochenende eine Vorausschau fuer die kommende Woche zu basteln...!?

 

145 Postings, 3596 Tage Mike_34@Blacky Jacky

 
  
    #1408
23.10.14 18:31
Dieses Kurs bei Yahoo musst noch erreicht werden. Ich glaube langsam, dass ganze Q3 Pulver ist bereits verschossen.
Sowie heute Maxxim54 hat geschrieben,  Quiet period für Alibaba wird ab morgen nicht mehr gelten. Neue Nachrichten könnten Yahoo Aktie helfen.
Ich hoffe nach wie vor, dass es eine Übernahme geben wird.
Klarheit über Snapchat und BrightRoll wurden auch neue Impulse geben.
 

Optionen

1602 Postings, 5295 Tage alrob76konjunktureinbruch

 
  
    #1409
23.10.14 19:30
von bäcker und frisösin wahrzunehmen? neeee totale irreführung.
fressen wird man immer und zum haareschneiden gehen..
was man nicht machen wird große einkäufe tätigen.. auto, möbel und dergleichen
dieses land lebt einzig und allein von export..geht weltkonjukntur in die knie da kannste deine exporte knicken.

die luftbalon von gedrückten grünscheine wird weiter aufgepumpt.
FB hat gerade die 80 geknackt , der wahnsinn geht weiter. der buffet hat die banken mit barem wieder befüllt, weil der jetzt keine billigen unternehmen mehr sieht.. heißt - überteuert.
die vorsicht ist mehr angebracht als zuvor.., ich göne jedem gewinne, aber die "korrektur" ist lange nicht vorbei.

könnt meine beiträge als antieuphorisch ansehen, einer muss da mit gegengewicht halten)

chinas banken kaufen verstärkt gold und silber ein.. für die dollarn die sie zu hauf haben..
irgendwann mal hat die welt zu viel von den scheinen.. kannst auch das allerwerteste nach dem "geschäft" saubermachen..
 

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Mach

 
  
    #1411
23.10.14 20:23
...ich gerne am Wochenende!

Durch die Quiet Periode war Jack Ma zum Stillschweigen verdonnert....kaum in den Medien präsent....

Wartet mal die Zeit danach ab....Der wird sich sehr gerne äussern wollen und den Himmel rauf schrein.....das Alles ist wunderbar für uns....

Hoffe mal, dass Yhoo so langsam die asiatischen Assets zu einer Holding zusammenfasst und trennt....dann ist die Rechnung mit pre-Tax oder after-Tax für die Bewertung auch hinfällig und wir bekommen hier gleich 13 Dollar an Kurszuwachs allein durch die steueroptimierte Trennung dazu....  

13787 Postings, 4832 Tage Maxxim54Heute

 
  
    #1412
23.10.14 20:28
Alibaba nun bei 94,40 mit +3%
Yhoo bei 42,40 mit +1,1%.....

Etwas enttäuschend, aber vielleicht auf enormen Zuwachs yhoos von gestern zurückzuführen...
 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyKaeufer gab es nur bis $42,50! Darueber...

 
  
    #1413
23.10.14 22:33

...lief fast gar nichts (etwa 1/4 des Volumens). Vollkommen egal, wie sehr sich diese Diskrepanz zwischen Yahoo! und Alibaba wieder (und weiter) ausdehnen mag. Irgendwann platzt der Gummi und wird Yahoo! sehr schnell nach oben katapultieren. Die einzige Gefahr koennte nach diesen (zu) euphorischen Tagen ein ordentlicher Ruecksetzer sein oder eben eine (warum auch immer vorhandene) einsetzende Schwaeche von Alibaba.

@alrob76: Ich wuerde gerne nicht nur wissen, dass Du den Markt bald am Boden siehst, sondern auch die Gruende dafuer? Kommt mir vor wie eine Szene von Carl Icahn und einem Fond-Manager heute bei Bloomberg: Carl sieht schwarze Wolken am Himmel, waehrend der Fond-Manager gerade seine Aktien-Quote auf 100% hochgeschraubt hat und auf Sicht weder Hindernisse noch Blasen sieht. Wer hat also recht? Die durchschnittlichen KGVs sind auf einem langjaehrigen Durchschnittsniveau, die Unternehmen sitzen auf Bergen von Cash und die Berichtssaison laeuft besser als erwartet. Trotz 3,5% globalen Witschaftswachstums liegen die meisten Boersen auf Jahressicht im Minus, die USA muessen weitere Arbeitsplaetze schaffen und Staatsschulden abbauen, genau wie auch die Europaer und die Japaner. Wir haben jetzt 2 Moeglichkeiten: Entweder wir lassen alles vor die Hunde gehen und die Schoenen und Reichen haben keine Autobahnen mehr, auf denen Sie mit ihren Sportwagen und Designer-Sonnenbrillen herumrasen koennen, oder aber wir bauen die Infrastrukturen aus, geben den Leuten mehr Geld in die Tasche, damit sie den Bau der neuen Strassen mt ihren Steuergeldern gegenfinanzieren koennen und spaeter dann, wenn alles fertig ist, dann haben zumindest die Schoenen und Reichen wieder neue Strassen, waehrend das Volk durch dann wieder fehlende Lohnsteigerungen die (Steuer)last weiter zu tragen hat. Umgekehrt koennen die Schoenen und Reichen die neuen Infrastrukturen fuer ihre Geschaefte und zur sicheren Finanzierung ihrer neuen Sportwagen nutzen. Depressionen wie Ende der 20er Jahre oder Kriege sind eigentlich gar nicht (mehr) noetig, um das Rad am Laufen zu halten. Wir stehen heute da, wo wir zu Beginn der 2. Clinton-Amtszeit standen: Das ganz grosse Truemmerfeld wurde mit grossem Aufwand seitens des Staates verhindert, jetzt sind die Steuerzahler dran und die brauchen dafuer ein entsprechendes (positives) Umfeld. Ich prohezeie daher eine sehr gute Entwicklung an den Boersen, aber wir sollten auch wieder lernen, mit Niveaus von ca. +8% bis +12% im Jahr zufrieden zu sein, sonst kommt es wie in den letzten Monaten, dass trotz eines positiven Umfelds (und aus heiterem Himmel) die eine oder andere Korrektur noetig sein wird. Aber jetzt wird erst einmal wieder in die Hände gespuckt...

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyDie Strafe für schlechte Amazon-Daten...

 
  
    #1414
23.10.14 23:14
...scheint einen Einheitspreis von $34 zu haben: Bereits am 25.07. ging es nach schlechten Zahlen um $34 bergab! Bin gespannt, was Alibaba in ca. 4 Wochen zu vermelden hat!? Wenn dann (wie erwartet) gute Zahlen kommen, dann wird auch der Letzte begreifen, dass die Geschaeftsmodelle in Umsatz und Rentabilitaet nicht vergleichbar sind und das Amazon eher ein Haendler und Alibaba eben "nur" ein Makler ist.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1415
24.10.14 00:05
Ich denke nicht das Alibaba in nächster Zeit schwächeln wird... ganz im Gegenteil. Nach dem bevorstehenden neuen ATH wird es die Triebfeder für Yahoo! für weiter steigende Kurse. Müsste ich Montag nicht nach Budapest, würde ich gerne meine 43er anheben. Da ich aber niemals mit SL arbeite und den Kurs in der Zeit nicht beobachten kann, traue ich mich das nicht. Gewundert habe ich mich heute ehrlich gesagt darüber, das gejammert wird, obwohl Yahoo! ca. 1,5% und Alibaba ca. 3% im Plus waren. Jedem das Seine... aber dann zu sagen die Luft bei Yahoo! ist wohl erstmal raus, hat die Sache total falsch eingeschätzt. Wichtig war, das die Zahlen keine Katastrophe waren. Jetzt beginnt das Spiel doch erst richtig!  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Microsoft hat geliefert. Demnach sollte es ein

 
  
    #1416
24.10.14 00:30
guter Freitag werden;-)  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Ich denke auch, dass es ...

 
  
    #1417
24.10.14 00:32
... jetzt nicht mehr so sehr um 30 oder 40 Cent geht, sondern um Werte ab $50 in $5-Schritten. Ueberlege einmal, was nach den Zahlen von Amazon heute mit Alibaba passieren koennte, wenn sie die Erwartungen uebererfuellen: Da gibt es weder fuer Alibaba, noch fuer Yahoo! ein Halten. Trotzdem glaube ich, dass SoftBank dieser Entwicklung noch zuvorkommen und die Reissleine ziehen wird. Bei $42,50 scheint der Deckel drauf zu sein und es sieht so aus, als ob die Optionskauefer bei diesem Preis ein Limit haben. Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Aufkaufprogramm, aber ich denke eher, dass Alibaba jetzt (ziemlich genau 1 Monat nach dem IPO) auch endlich "mitspielen" darf und wenn es einen Kaeufer gibt, dieser recht bald aus seiner Ecke kommen muss und wir demnaechst mit SEC-Berichten ueberschuettet werden. Es waere natuerlich klasse, wenn eine Uebernahme auch einen variablen Anteil (Alibaba-Aktien) enthalten wuerde, denn fuer meine 48er und 55er Optionen waere das ein gefundenes Fressen, aber ich gehe eher von einem reinen Cash-Geschaeft aus. Es gibt (auch in meinen Augen) nur eine Richtung fuer Yahoo!, und die ist steil nach oben! ;-)  

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950Q2 Zahlen Soft und Ali

 
  
    #1418
24.10.14 02:52

Softbank @ 04.11.2014
Alibaba @ 30.10.2014

PS: Habe mich soeben über die Veröffenlichungen der Quartalszahlen erkundigt. War diese Woche unterwegs und kam nicht dazu den Thread zu verfolgen, war zuletzt auf Seite 43 und muss mich noch einlesen. Also Falls die Zahlen bereits erwähnt wurden tuts mir leid.


http://www.softbank.jp/en/corp/irinfo/financials/
http://www.streetinsider.com/Earnings/...+Date+Since+IPO/9926547.html

 

Gute Nacht

 

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950sry

 
  
    #1419
24.10.14 02:56

Meinte Seite 54

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyDa steht aber, dass Alibaba am 04.11.2014...

 
  
    #1420
24.10.14 03:14

...seine Zahlen veroeffentlicht, also am gleichen Tag wie SoftBank!

http://www.alibabagroup.com/en/news/article?news=p141021

Interessant, da war doch urspruenglich der 17.11.2014 eingeplant, oder?

 

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950@blacky

 
  
    #1421
24.10.14 03:43

ja sry meinte 4.11. da steht ja auch drinnen: "before the U.S. market opens on Tuesday" ich nehm mal an es hat etwas mit der Japanischen börse zu tun, die am 3.11. wegen dem "Tag der Kultur" (oder so) geschlossen ist.

grad nochmal alles durchgelesen konnt nicht schlafen, ihr seid ja alle von einer weitaus späteren Bekanntgabe der Q2 Zahlen von Alibaba ausgegangen, mitte nov (17. rum) somit hätte Softbank für eine Übernahme noch reichlich zeit. Aber wenn hier steht dass alibaba ihre Zahlen bereits am 4.11. offenlegt (und ich gehe wieder von sehr positiven werten aus) dann wird es wohl die Yahoo aktie weiter beflügeln und eine Übernahme durch Softbank würde dadurch immer teurer.
Sollte dies nicht bedeuten, dass softbank bis zum 31.10. langsam etwas bekannt machen muss und weniger zeit hat, als ihr vermutet bzw die verhandlungen zu einem gegenwärtigen Preis unterzeichnen muss???

Und mal ne andere Frage: Kann es sein, dass softbank bereits letzte woche alles unter Dach und Fach gebracht inkl. dem Kaufpreis von kein plan?! 65$? Und eventuell kommende Woche dies bekannt gibt? Oder gibt es dafür ein Gesetz oder so, dass die Bekanntgabe sofort gemacht werden muss? 

Wie auch immer, wollt euch nur den Link schnell mitteilen, damit ihr nicht von Mitte November ausgeht und euch eventuell verkalkuliert mit euren Optionsscheinen ;)


 

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyWenn es einen Plan gibt, dann ist...

 
  
    #1422
24.10.14 04:41

...dieser schon einige Monate bzw. Jahre alt. Man konnte zu Beginn sicherlich nicht planen, wie genau sich die Situation im Spaetsommer/Frueherbst 2014 darstellen wird, aber es war unter dem Strich bestimmt eine gute Zeit fuer einen potenziellen Kaeufer. Die Aktien der "Umschichter" einzusammeln, war eine ebenso blendende Idee, wie eine sich abzeichnende Korrektur fuer Zukaeufe zu nutzen. Ich bin nach wie vor ueberzeugt davon, dass die massiven Aktienrueckkaeufe in der juengeren Vergangenheit sowie das "Flachhalten des Balls" bei Yahoo! eher System als Zufall oder Unfaehigkeit von MM waren, um Yahoo! letzlich guenstig uebernehmen zu koennen: Selbst ein Marionette aus Holz haette das Unternehmen mit diesen finanziellen Moeglichkeiten in den letzten beiden Jahren auf diese Weise fuehren koennen: Langsamer zu wachsen als der Gesamtmarkt ist genauso wie Geld verbrennen...

Es stimmt, dass die Zeit bis zum 03.11.2014 nun verstaerkt in den Fokus gerueckt werden muss (siehe #1402), aber das heisst nicht, dass das Thema danach endgueltig gestorben sein koennte. Dann aber waere eine Uebernahme vermutlich nur noch durch einen Aktientausch (Yahoo! gegen Alibaba) finanzierbar. Es besteht auch die Moeglichkeit, dass Alibaba (absichtlichtlich) "schlechte" Zahlen liefert, um die Massen aus der Yahoo!-Aktie zu jagen, aber das wuerde im Nachhinein sehr viel Vertrauen zerstoeren und haette bestimmt kostspieligere Folgen, als jetzt $5-10 Mrd. mehr fuer Yahoo! zu bezahlen. Das Vorziehen der Monatszahlen von Alibaba koennte damit zusammenhaengen, dass nun Einigkeit bezueglich einer Uebernahme erzielt werden konnte. Wie mehrfach erwaehnt, ist Zeit gerade fuer Alibaba sehr kostbar: Je laenger die Expansion aufgeschoben wird, desto besser koennen sich die Wettbewerber im Vorfeld noch positionieren und Alibaba die Marktdurchdringung erschweren. Es wird also langsam Zeit zu zeigen, was Alibaba mit dem Geld (und ueberhaupt) im Westen vor hat...

 

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950Glaube auch nicht

 
  
    #1423
24.10.14 05:04

das Alibaba schlechte Zahlen vorzeigen wird, nur um einige Milliarden einzusparen. Der Image und Vertrauensverlust würde der Konkurrenz nur zugute kommen und wäre für eine Expansion des Unternehmens Kontraproduktiv.
Wie du bereits oft erwähnt hast, ist da definitiv etwas im Busch. Hoffe jedoch das die übernahme ohne Aktientausch durchzuführen ist.

Bleibt einfach nur abzuwarten was die Zeit bringt. Ich bin gespannt :)

 

 

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@fbo @Blacky

 
  
    #1424
24.10.14 05:21
Vielen Dank euch beiden für die äußerst informative Nachtschicht! Das sind elementare Informationen und es ist einfach toll, wie sich jeder hier mit Pro und Contra einbringt.
Vielen Dank dafür!  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyInteressanter Artikel, der ganz genau aufzeigt...

 
  
    #1425
24.10.14 05:23

...wie das "System" SoftBank funktioniert und tickt:

https://www.bloomberg.com/news/2014-03-27/...nk-for-3-17-billion.html

Im Fruehjahr hat SoftBank ein Unternehmen, dass es im Jahr 2012 fuer sich selbst gekauft hatte, fuer teures Geld (+80% vom Kaufpreis) an Yahoo! Japan verkauft, was denen (und damit auch Yahoo! USA) zum einen den Gewinn verhagelt hat und zum anderen zu einem Kurssturz um ca. 1/3 fuehrte. Son weiss also ganz genau, wie man mit sich selbst Geschaefte macht und damit Steuer- und Regulierungsbehoerden ein Schnaeppchen schlaegt. Das geht natuerlich nur, wenn man auch ein gewisses Mass an Kontrolle beim weiteren Grossaktionaer von Yahoo! Japan (in Person von Jerry Yang) in den eigenen Reihen verfuegt. Zudem werden so Finanzmittel fuer eine (spaetere) Uebernahme von Yahoo! generiert und durch die geringeren Gewinne von Yahoo! Japan auch der Erfolg (und damit der Preis) des spaeteren Uebernahmeobjekts gesenkt. Was bin ich froh, erstmals im Mai in Yahoo! eingestiegen zu sein...

...und es wird deutlich, mit welchen hinterf..... Tricks Masa Son hier seine Karten ausspielt! Wer wird auf der anderen Seite des Pazikiks schon so genau mitbekommen haben, wer hier die Zeche (mit)bezahlt hat und dass der Wert der Yahoo! Japan-Beteiligung vor 6 Monaten noch bei ueber $11 Mrd. lag (und jetzt ca. $7,4 Mrd.)!? So ein Fuchs... ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben